Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

    • Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Hallo liebes Forum :0:
      ich bin noch sehr neu hier, deswegen ist es vlt. blöd wenn ich jetz schon Verbesserungsvorschläge habe aber...

      ...Als ich mich gestern hier angemeldet habe ist mir sofort der Header ins Auge gefallen. Ich will den Designer nicht angreifen oder so, aber grafisch gesehen finde ich den nicht sooooo Super...
      Ich find so ein Header macht oft den ersten Eindruck in einem Forum aus. Falls ihr also Interessse haben solltet....Ich habe einen sehr guten Freund der professioneller Grafiker ist. Der würde euch auf mein Nachfragen ein Header machen. sogar ein eigenes Logo wenn ihr wollt :6: Natürlich macht er euch das dann KOSTENLOS auf mein Wunsch hin :0:


      Also nur wenn ihr wollt, könnt euch das ja mal durch den Kopf gehen lassen. Weder er noch Ich erwarten dafür einen Gegenleistung, ist also nur in eurem Interesse falls da Interesse besteht :-)

      LG Shane
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Dr.Doom ist Chef :0:

      Mir ist es eigentlich egal ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sehe ich auch wie PingO, ist mir relativ Latte, aber was das Bosschen sagt weiss man ja nie... aber nett das Du fragst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wow, da legt sich aber einer schon mächtig ins Zeug hier! :0:
      Finde deinen Vorschlag echt super. Allerdings musst du abwarten, was unser Chef im Ring, Dr.Doom, dazu sagt. Aber ich bin mir sicher, dass er die Idee nicht gleich abtun wird.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • :5: mir ist es auch egal, bastel mir sowieso dauernd mal mit stylish ein anderes design. deshalb ist es mir egal was da nu für ein header ist. so viel ich weiß wollte dr.doom den old school header beim dark angel auch so belassen, weil er so schlicht ist und an 80er Jahre erinnert. :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Finde den jetzigen Header klasse. Nicht zu überfrachtet, schön klassisch und oldschool. Bin für neues aber offen, also immer her mit den Beispielen.
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Original von |Skeletor|
      Hallo liebes Forum :0:
      ich bin noch sehr neu hier, deswegen ist es vlt. blöd wenn ich jetz schon Verbesserungsvorschläge habe aber...


      Nein das ist nicht blöd, gerade als Neuer fallen die Schwächen schneller auf, als wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich find es gut dass dann gleich um Besserung angefragt wird.

      Original von |Skeletor|

      ...Als ich mich gestern hier angemeldet habe ist mir sofort der Header ins Auge gefallen. Ich will den Designer nicht angreifen oder so, aber grafisch gesehen finde ich den nicht sooooo Super...
      Ich find so ein Header macht oft den ersten Eindruck in einem Forum aus. Falls ihr also Interessse haben solltet....Ich habe einen sehr guten Freund der professioneller Grafiker ist. Der würde euch auf mein Nachfragen ein Header machen. sogar ein eigenes Logo wenn ihr wollt :6: Natürlich macht er euch das dann KOSTENLOS auf mein Wunsch hin :0:


      Der Header wurde auf die schnelle zusammengebastelt und hat sich soweit bewährt, dass er schlicht ist, Old School und nicht nervt. Da viele Foren ihre Optik aber aufpoliert haben, fällt unser Header schon negativ auf, da er doch recht überholt wirkt. Wenn ich mal so durchzappe haben wir wohl sogar das mit abstand schlichteste, amateurhafteste Headerlogo aller Filmseiten. rofl Wer auf ältere Sachen steht wird das weniger stören, aber für die meisten ist er total unappetitlich und sogar provokant.

      Skilla bastelt an mehrere Styles. Von mir aus kann jeder einen Vorschlag einbringen, er sollte aber dann auch besser sein und nicht nerven.

      2 moderne Styles hab ich die Tage hochgeladen, wo ich den Header nicht eingebaut habe (weil ich es nocht konnte :2:). Das Headerlogo kann im Hauptstyle ruhig geändert werden.
    • Na, dann bastelt ihr mal..
      Aber bloss nich zu kitschig, aufgestylt und überfrachtet...
      Aber insofern ists mir auch egal, denn ich schau gerne hinter die Fassade, statt mich von dem Header vordergründig beeinflussen zu lassen.
      Wieder mal eine Lebensweisheit.
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Original von Dr.Doom

      Skilla bastelt an mehrere Styles.



      das steckt ja noch in den kinderschuhen und muss alles abgestimmt sein, damit es vollkommen überzeugt und als ganzes passt, damit es online gehen kann. bin ja auch kein designer oder webmaster master. lolp der alte header ist bei weitem auch nicht so schlimm, passt zum darkangel.

      Original von funeralthirst
      Aber insofern ists mir auch egal, denn ich schau gerne hinter die Fassade, statt mich von dem Header vordergründig beeinflussen zu lassen.
      Wieder mal eine Lebensweisheit.


      yepp, der inhalt wiegt mehr als das aussehen. trotzdem muss es auch ansprechend sein oder die schrift gut lesbar und nicht übertrieben grell, damit man kein augenzittern bekommt beim lesen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • DANKE für euer Postives Feedback :-) Am besten ihr schreibt hier mal rein was euch gefallen würde. Vlt. ja eine bestimmte Farbe, oder eine berühmte Gestalt aus der Horrorszene (z.b. Freddy oder Leatherface....) Einfach mal hier eure Vorschläge rein dann zaubert euch mein Kollege gern etwas :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Farben Rot und Schwarz jedenfalls beibehalten, weil die einfach zum Forum gehören.
      Wenn du mich nach ner berühmten Gestalt fragst, dann doch sehr gerne den Madenzombie aus Woodoo. lolp
    • Freddy Krueger oder Nightmare On Elmstreet allgemein würde am besten passen. Zum namen des Forums und sicher auch zum style.

      z.b. so, wäre es schon ok:
      gore-board.com/
    • Original von funeralthirst
      Die Farben Rot und Schwarz jedenfalls beibehalten, weil die einfach zum Forum gehören.
      Wenn du mich nach ner berühmten Gestalt fragst, dann doch sehr gerne den Madenzombie aus Woodoo. lolp


      lol war klar, wen sonst... ist aber ist eine feine idee den woodoo zombie einzubauen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???



      Kann mir jemand hier berechnen wie die Pixelgröße für den ganzen Header oben ist? :0: Also damit die neue Grafik den ganzen Header oben ausfüllt ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hab das aktuelle Headerlogo eben angepasst, es sind jetzt 979 x 142, so passt es noch rein. Es wird wohl bis 1000x max. gehen, aber das könnte ich selber anpassen wenn es nicht ganz reinpasst. In den Threads scheinen 979 x 142 schon einen tick zuviel. lolp :0:
    • Original von Dr.Doom
      Ich hab das aktuelle Headerlogo eben angepasst, es sind jetzt 979 x 142, so passt es noch rein. Es wird wohl bis 1000x max. gehen, aber das könnte ich selber anpassen wenn es nicht ganz reinpasst. In den Threads scheinen 979 x 142 schon einen tick zuviel. lolp :0:


      Ok danke :0: also bei 979 x 142 einfach belassen??? :) Wäre doch aber schön wenn es den ganzen Header ausf+llt oder wirkt das dann zu verzerrt? :(
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • :5: ich find 900px ist ne gute breite beim lesen //edit:also so wie es die ganze zeit war
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Original von Skilla
      :5: ich find 900px ist ne gute breite beim lesen


      Ich mein nur das es oben den Header ausfüllt ganz :-) Den links ist ja ein ganzes Stückchen frei so mein ich das :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • jo der header ist 980 breit, so wie es jetzt ist, ist mir persönlich schon wieder zu breit fürs lesen.

      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Der Header ist jetzt in etwa so breit wie das Forum und mehr wäre sicher nicht gut, das ganze verzerrt nur den thread, weil im im Thread ein zu großes Bild hochgeladen wurde ;)
    • lol lol achso lag am bild, hab mich schon gewundert, gleich blockiert, irritiert mich. dann hab ich nichts gesagt :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Also die Größe sollte 998x oder 1000x sein, nicht kleiner oder größer, so passt es dann auch in den Thread ohne Lücken zu hinterlassen. Aktuell sind es jetzt 998x.
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Original von Dr.Doom
      Der Header ist jetzt in etwa so breit wie das Forum und mehr wäre sicher nicht gut, das ganze verzerrt nur den thread, weil im im Thread ein zu großes Bild hochgeladen wurde ;)


      OHHH SORRRY :0: Ich hab nen 23 Zoll Monitor und die Auflösung auf 1920 x 1080 deswegen hats das bestimmt bei mir zu groß angezeigt. Sorry :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Original von |Skeletor|
      Original von Dr.Doom
      Der Header ist jetzt in etwa so breit wie das Forum und mehr wäre sicher nicht gut, das ganze verzerrt nur den thread, weil im im Thread ein zu großes Bild hochgeladen wurde ;)


      OHHH SORRRY :0: Ich hab nen 23 Zoll Monitor und die Auflösung auf 1920 x 1080 deswegen hats das bestimmt bei mir zu groß angezeigt. Sorry :-)


      In den Filmthreads hätte ich es abändern müssen, an dieser Stelle ist es doch egal.
    • Jp sorry, haben da nur aneinandervorbei geredet. Bei mir füllt der Header von euch nicht oben alles auf, aber das liegt nur an meiner Auflösung. Mein Fehler, dann weiß ich ja jetz die gewünschte Größe und sag meinen Kumpel er soll mal was schönes zaubern :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ok, das ist aber schlecht wenn andere Auflösungen Bilder verzerren können? lolp
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Original von Dr.Doom
      Der Header ist jetzt in etwa so breit wie das Forum und mehr wäre sicher nicht gut, das ganze verzerrt nur den thread, weil im im Thread ein zu großes Bild hochgeladen wurde ;)


      DIe die en 16:9 Bildschirm haben sehen es trotzdem nach rechts gezogen den header, ich würd den zentrieren.
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Original von MindFreak
      Original von Dr.Doom
      Der Header ist jetzt in etwa so breit wie das Forum und mehr wäre sicher nicht gut, das ganze verzerrt nur den thread, weil im im Thread ein zu großes Bild hochgeladen wurde ;)


      DIe die en 16:9 Bildschirm haben sehen es trotzdem nach rechts gezogen den header, ich würd den zentrieren.


      kannst ihn zentrieren
    • Morgen setzt sich mein Kumpel dran dann präsentiere ich euch gleich das Ergebnis ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Na da bin ich mal gespannt. An sich bin ich mit dem Header jetzt schon serh zufrieden. Ist vielleicht besser ihn mir per PM zu schicken, aber mach was du denkst. Nachmittags hab ich keine Zeit, werd dann erst spät abends reinschauen. lolp
    • Ich will den aber auch sehen!!!!....
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Ja ok, dann schick ihn erst hier her. Die User können entscheiden. :)
    • Der Abstand vom Header zur Shoutbox ist viel zu gross? Kannste das bitte wieder ändern, damit die Shoutbox wieder ganz oben is.
    • Ok wird doch erst morgen :221: Mein Kumpel hat zuviel Arbeit heut noch gehabt und wills mir morgen Abend schicken....Wenn nicht quäle Ich ihn, also keine Sorge, und sorryyyyyyy :0: :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von funeralthirst
      Der Abstand vom Header zur Shoutbox ist viel zu gross? Kannste das bitte wieder ändern, damit die Shoutbox wieder ganz oben is.


      Operation: Geheime Botschaften verstecken aufgeflogen. rofl
      Ich bin noch beim SEO Optimieren, wenn irgendwas nicht gefällt melden, hab es wieder rausgenommen und das zeug wo anders verstaut. lolp
    • Finde die Idee auch durchaus schön... ein schönes Heim sollte auch schöne Deko haben...

      Obwohl eins möchte ich hier mal festmachen. ICH bin auf dieses Board gestossen, weil ich eben Wert auf gute Reviews/Rezensionen lege... Und das habe ich hier gefunden! Also ne große Leuchtreklame zum Gesummse einfangen braucht dieses Board auch nicht... ne schöne Optik, dagegen is nie verkehrt!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Großes Gesumse wird es nie geben, selbst wenn wir das optimale SEO haben und über Suchmaschienen gut gefunden werden. Dazu fehlt etwas die Professionalität mit Ausrichtung auf die Masse und dem Mainstream. Das Ziel ist es aber die erste Position als informativstes Fan/Independent Board langfristig zu erreichen. Dazu zählt dann auch optimales SEO und eine sehr User freundliche Optik. Letzteres ist fast noch wichtiger als die Informationen, denn kaum jemand wird noch mal auf eine Seite schauen, wenn diese verschoben, langweilig und billig ausschaut, grobe Fehler hat, ausschaut wie jedes andere Board oder mit Werbung nervt.
    • Original von Dr.Doom
      Großes Gesumse wird es nie geben, selbst wenn wir das optimale SEO haben und über Suchmaschienen gut gefunden werden. Dazu fehlt etwas die Professionalität mit Ausrichtung auf die Masse und dem Mainstream. Das Ziel ist es aber die erste Position als informativstes Fan/Independent Board langfristig zu erreichen. Dazu zählt dann auch optimales SEO und eine sehr User freundliche Optik. Letzteres ist fast noch wichtiger als die Informationen, denn kaum jemand wird noch mal auf eine Seite schauen, wenn diese verschoben, langweilig und billig ausschaut, grobe Fehler hat, ausschaut wie jedes andere Board oder mit Werbung nervt.


      DAS stimmt allerdings... in Sachen "reines Finden" müsst ihr Euch aber momentan kaum Sorgen machen... Das größte PLUS dieser Seite war aber vor ALLEM : Keine nervige Pop-up-Hölle! Ich weiss grad nicht, wie ihr euch finanziert... aber das nicht ständig irgendwelche Seiten aufpoppen is momentan auch ein absolut nicht zu verachtendes PRO. Mal ganz abgesehen von der sehr netten community...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Original von Dr.Doom
      denn kaum jemand wird noch mal auf eine Seite schauen, wenn diese verschoben, langweilig und billig ausschaut


      Auch richtig... obwohl eines meiner Lieblingsboards, das gute alte badmovies ist... Das sieht auch ziemlich scheiße aus... Hat aber die geilsten Texte. Aber ich weiss, was Du meinst.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • RE: Wollt ihr vlt. einen neuen Header???

      Ich frag mich immer wie jemand auf seiner Seite Pop-up dulden kann. Wenn ich Werbung machen würde, dann irgendwo fest installiert, aber nicht mit plötzlichem Werbeangriff oder ist das schädliche Software die sich da eingeschläußt hat? lol
      Wir sind vollkommen Werbefrei, selbst der Filmdundo Link, der bei Seitenberwertungen als Werbespam einsortiert wird, dient nur zum Besucher austausch.