Watchers



    • Produktionsland: Kanada
      Produktion: Roger Corman, Damian Lee, David Mitchell
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Jon Hess
      Drehbuch: Dean R. Koontz (Roman, Bill Freed, Damian Lee
      Kamera: Richard Leiterman
      Schnitt: Carolle Alain, Rick Fields, Bill Freda
      Spezialeffekte: David Miller Studio
      Budget: -
      Musik: Joel Goldsmith
      Länge: ca. 91 min
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Michael Ironside, Christopher Cary, Graeme Campbell, Dan O'Dowd, Lala Sloatman, Corey Haim

      Inhalt:
      Nach einer gewaltigen Explosion in einem streng geheimen militärischen Forschungslabor kann ein genetisch manipulierter, hochintelligenter Jagdhund entfliehen. Der 17-jährige Travis nimmt das streunende Tier bei sich auf. Als er die unglaublichen Fähigkeiten seines neuen Freundes entdeckt, versucht er, den Hund zu verstecken. Doch nicht nur das Militär ist ihm auf der Spur, denn ein weiteres Wesen ist aus den Flammen des Labors entkommen – eine aufs Töten abgerichtete, monsterhafte Bestie. Ihr einprogrammiertes Ziel: die Beseitigung des Hundes und aller Kontaktpersonen.

      Trailer:
      -

      Meine Wertung:

      Watchers ist sehr spannend aufgebaut. Die Schauspieler (unter anderem der sehr bekannte Michael Ironside) spielen allesamt sehr gut und authentisch! Das Monster sieht man am Anfang so gut wie gar nicht, nur deren Krallen. Und sind wir ehrlich: Es sieht aus wie ein aufgetackelter Jeti :0: Aber OK.....Die Gore-Szenen sind auch in der UNCUT-Fassung(die ich auch besitze) nicht soo sehr blutig und krass. Es hällt sich alles noch in Grenzen. Auch wenn man in anderen Foren oft anderes über den Film hört. Aber alles in Allem ist der Film wirklich zu empfehlen. Er bietet zwar kein NonStop-Gemetzel, ist dafür aber relativ spannend aufgebaut und besticht mit durchweg guten Schauspielern ! Das Finale ist auch gut in Szene gesetzt.
      Es existieren von Watchers übrigens 3 Fortsetzungen ! Die aber nicht annähernd so gut sind wie dieser hier.

      Meine Wertung 7,5 / 10 !!!! Kann man weiter empfehlen ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Zunächst mal meinem Vorredner recht geben muss was die fortseztungen angeht, allesamt Gurken. Der erste aber ist eine positive überraschung, ist wirklich spannend und unterhaltend! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jap genau. Di haben auch mit dem Orginal gar nix mehr so richtig zutun. Und auch die Schauspieler aus dem ersten Teil wirken nicht mehr mit lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom
      Ist geliehen.


      Gut, dann freu ich mich shcon auf dein umfassendes Review :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wie so oft in den 80ern ist eine biologische Wissenschaftsstation an kommender Schuld, wo durch einen Zwischenfall, anschließend ein mutiertes Ungetüm oder Yeti sein Unwesen treibt.
      Die Darsteller sind gut, mit dabei Corey Haim in dicker 80er-Jahre Jacke eingehüllt und mit zerrissenem Jeans ausgestattet, er wird hier auch wieder zum Helden aufsteigen.

      Das Ungetüm ist leider lange Zeit nicht richtig zu sehen, was ein großer Schwachpunkt des Filmes ist. Das Werk ist recht familientauglich im Hollywood Design der 80er, mit einem sehr lieben und ulkigen Hund in der Hauptrolle. Das Monster ist zwar zu sehr im Off gehalten, kommt häufig zum Zuge. Erst im Finale bekommen wir das Ungetüm richtig zu Gesicht und es schaut auch gut (trashig) aus. Verfolgungsszenen durch lange Flure der Highschools sind ansprechend ausgefallen. Die Atmosphäre kommt der Nächte gut auf. Eine Überraschung gibt es anhand der Story noch im letzten Drittel. Der 80er Jahre Fan wird mit Watchers sicher etwas anfangen können.

      [film]6[/film]
    • RE: Watchers

      Original von tom bomb:

      Zunächst mal meinem Vorredner recht geben muss was die fortseztungen angeht, allesamt Gurken. Der erste aber ist eine positive überraschung, ist wirklich spannend und unterhaltend! [film]7[/film]


      Bei Teil 2 stimme ich zu, aber Teil 3 war trashig und amüsant, auch wenn eine sehr dreiste Predator Kopie mit Hund im Dschungel :0:

      Zu Teil 1:

      Mag ich sehr, da ich Monsterfilme sehr mag! Zudem gibts starke Gore und Creature Effekte zu sehen! Und ich liebe Kleinstadtgeschichten, wo jeder jeden zu kennen scheint und ich mag die 80er Jahre!

      Weiterhin spielt Michae I. Mal wieder einen Bösen und er macht das herrlich fies!

      Mag den Film!

      Gesehen as dt. DVD!

      [film]8[/film]
    • So Heute mal Trashabend mit Bier und Watchers 1.Mann oh Mann war der Streifen schlecht, zwar bekannte Gesichter die ich aus anderen Filmen kenne, die mir den Streifen etwas ansählicher und Geschmaklicher machen, aber wenn die Story erst am dritten drittel etwas an Fahrt aufnimmt Retten die Schauspieler den Film auch nicht mehr.Ein schlechter Bigfoot verschnitt an Monster das so gar nicht Gruselig rüberkommen vermag.Die Tötungen sind 90% im schönen OFF gehalten.Und wenn man einmal ne Tötungssequenz bestaunen darf, dan ist die nicht sonderlich spektakulär gehalten.Ein Abend mit der Serie Lasie wäre wahrscheinlich Amüsanter und weit aus bedrohlicher gewesen als das Gen-Manipulierte Bigfoot ähnliche Wesen.Trash in Reinkultur, und zu den Dialogen im Film äußere ich mich meinerseits besser nicht.Teil2+3 kann ich mir dan wohl auch getroßt sparen.
      [film]4[/film]