Woodwalkers

• Woodwalkers

Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Carolin Dassel, Sandrine Mattes und Corinna Mehner
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Damian John Harper
      Drehbuch: David Sandreuter
      Kamera: Peter Krause
      Schnitt: Stefan Essl
      Spezialeffekte: Tobias Kaufmann
      Budget: ca. -
      Musik: Anne-Kathrin Dern
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart: 24. Oktober 2024

Darsteller:

Emile Chérif: Carag
      Lilli Falk: Holly
      Johan von Ehrlich: Brandon
      Martina Gedeck: Lissa Clearwater
      Oliver Masucci: Andrew Milling
      Hannah Herzsprung: Anna Ralston
      Lewe Wagner: Nimble
      Finlay Hartinger: Dorian
      Sophie Lelenta: Lou
      Olivia Sinclair: Tikaani
      Emil Bloch: Jeffrey
      David Wurawa: Mr. Ellwood
      Lucas Gregorowicz: Donald Ralston
      Johannes Degen: Marlon Ralston
      Lissy Pernthaler: Sun

Handlung:

Carag, ein Gestaltwandler, lebt mit seinem Geheimnis in der Menschenwelt, als er an der Clearwater High aufgenommen wird, einem Internat für Gestaltenwandler wie ihn, findet er endlich sein Zuhause.
      Mit Holly und Brandon an seiner Seite, erforscht er die Rätsel und Gefahren dieser Welt.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Woodwalkers ist eine Romanreihe von Katja Brandis (Pseudonym für Sylvia Englert), die seit 2016 im Arena Verlag erscheint.
      Sämtliche Bände gelangten in die Spiegel-Bestsellerliste Jugendbuch.
      Im Dezember 2019 sagte die Autorin in einem Interview, dass bis zu diesem Zeitpunkt über 560.000 Exemplare der Reihe verkauft wurden.
      Die ursprünglichen 6 Woodwalkers-Bände wurden 2019 mit einer 2. Staffel den Seawalkers fortgesetzt.
      Seit 2022 gibt es eine Fortsetzungsstaffel: Woodwalkers – Die Rückkehr.
      Weitere Bücher der Reihe sind geplant.
      2023 gab die Autorin bekannt, dass die Reihe bislang in 22 Sprachen übersetzt wurde.
      Stand 2023 wurden bisher über 2,4 Mio. der Bücher in Deutschland verkauft.

Am 24. Oktober 2024 wird der erste Teil der Film-Trilogie in den Kinos erscheinen.
      Die Produktion selbst geschieht unter der Leitung der Filmgesellschaft Blue Eyes Fiction.
      Die Geschichte wird von dem Regisseur Damian John Harpe als Realverfilmung umgesetzt. In der Verfilmung wird der Fokus mehr auf die Beziehung zwischen Carag und Andrew Milling eingegangen, als in den Büchern.
      Der erste Film behandelt ungefähr die Bücher 1–2, der zweite Film die Bücher 2–4 und der letzte Teil erzählt vom Tag der Rache.
      Aus Kostengründen musste der Schüleraustausch nach Costa Rica gestrichen werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &