Malcolm Mittendrin

    • Malcolm Mittendrin



      Deutscher Tite:l Malcolm mittendrin
      Originaltitel: Malcolm in the Middle
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 1999 – 2006
      Länge: 21 Minuten
      Episoden: 151 in 7 Staffeln
      Genre: Comedy
      Titellied: They Might Be Giants – Boss Of Me
      Produktion: Linwood Boomer
      Idee: Linwood Boomer
      Musik: John Flansburgh,
      John Linnell,
      Charles Sydnor
      Erstausstrahlung: 9. Januar 2000 (USA) auf FOX
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 24. September 2001 auf ProSieben

      Besetzung: (Hauptcharacktere!)

      Malcolm
      Frankie Muniz

      Dewey
      Erik Per Sullivan

      Reese
      Justin Berfield

      Francis
      Christopher Kennedy Masterson

      Hal
      Bryan Cranston

      Lois
      Jane Kaczmarek

      Jamie
      James und Lukas Rodriguez

      Malcolm mittendrin ist die Geschichte einer Familie der US-amerikanischen unteren Mittelschicht; Mutter, Vater und vier (später fünf) Söhne aus dem fiktiven Vorort Newcastle. Neben einer Reihe von Parallelhandlungen ist vor allem in den ersten Staffeln das Hauptthema die Auseinandersetzung des drittältesten Sohnes Malcolm mit seiner Hochbegabung und deren Auswirkung auf sein Leben.


      DVD´s gibt es leider nur einzeln (wann kommt denn endlich die verdammte Box??) und ein Buch das ihr HIER!!! bestellen könnt !
      Finde die Serie ist echt etwas untergegangen. Schaue sie noch sehr oft unf finde sie auch sehr schön gemacht. Vorallem die Stafflen ab der 3. sind wirklich Super! Malcolms großer Bruder Reese ist mein heimlicher Favorit. Die Rolle find ich großartig und auch bei der deutschen Synchro wurde sich viel Mühe gegeben.......
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Malcolm Mittendrin ist auch eine serie die ich immer wieder gerne schaue. Da ist eigentlich jede Folge witzig, also mir fällt spontan keine ein die ich schlecht oder mau fand. Besonders die ganzen Paralellen zum eigenen Leben find ich gut. Jeder kennt solche oder ähnliche Szenen aus der Familie, aus seinem Umfeld und von sich selbst. herausstechend ist auch immer der Mix aus verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Leute, dass dann sozusagen mehrere plots in einer folge sind und sie ständig hinundher switchen aber alle zusammenhängen und zum schluß meist in einer sehr guten pointe enden. so entsteht bei mir nie langeweile.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Jap auch geil das Malcolm zwischendruch immer in der vierten Person sprach :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Malcom ist schon okay, dafür würde ich jetzt nicht zuhause bleiben um die Folgen zu sehen, aber beim reinzappen kann man schon mal hängenbleiben, der Vati, was nen Versager, goil! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Malcom ist schon okay, dafür würde ich jetzt nicht zuhause bleiben um die Folgen zu sehen, aber beim reinzappen kann man schon mal hängenbleiben, der Vati, was nen Versager, goil! :prop:


      Er spielt übrigens auch Tm Sachski in den ersten 3 King of Queens Staffeln :0: Ich liebe den:-) Der spielt echt Klasse den tollpatschigen Psycho :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von tom bomb
      Malcom ist schon okay, dafür würde ich jetzt nicht zuhause bleiben um die Folgen zu sehen, aber beim reinzappen kann man schon mal hängenbleiben, der Vati, was nen Versager, goil! :prop:


      Er spielt übrigens auch Tm Sachski in den ersten 3 King of Queens Staffeln :0: Ich liebe den:-) Der spielt echt Klasse den tollpatschigen Psycho :0:
      ...ich weiß ich weiß, dieser Nachbar und seine Frau würden mir furchtbar auf die Nüsse gehen. :19:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh ja, MM ist einfach herrlich ^^
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Geil, einfach geil diese Serie. Da kann ich nicht genug von bekommen. Lois ist die Mutter die kein Mensch haben sollte und Hal ist der Überdad rofl
    • Eine der Besten Serien die es gab. Kreativ, unglaublich komisch und absurd. Schade das es keine neuen Folgen mehr geben wird.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • wurde ja schon alles gesagt! Geil!
    • Original von Logge1002
      Geil, einfach geil diese Serie. Da kann ich nicht genug von bekommen. Lois ist die Mutter die kein Mensch haben sollte und Hal ist der Überdad rofl


      Hal spielt ja übrigens auch den Tim Sacksy in einigen King of Queens Folgen und da praktisch die selbe Rolle, nur noch etwas krasser. Er ist echt ein fantastischer Schauspieler :6:

      Und Dewey wird die ganze zeit über nicht Älter finde ich lolp Er sieht fast in jeder Staffel gleich aus. Jetzt sieht er ja ganz anders aus lolp lolp lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe mir im letzten Monat alle 7 Staffeln angeschaut und kann nur immer wieder sagen: Wieso nur genießt diese tolle Serie nicht so einen Bekanntheitsgrad wie ähnliche Genrevertreter? lolp Die Serie ist wirklich toll gemacht, besitzt viele Facetten, wunderbar- charismatische Charaktere und witzige Episioden. Ich finde diese Serie echt wunderschön :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Stimmt Skele, diese Welt ist nicht gerecht. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Stimmt Skele, diese Welt ist nicht gerecht. :0:


      So ist es :0: Während andere "Two and a half man" für das geilste überhaupt halten, was ich wiederrum total unlustig finde.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da gebe ich dir recht, was alle an Two and a half men finden bleibt mir auch verborgen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Da gebe ich dir recht, was alle an Two and a half men finden bleibt mir auch verborgen.


      /sign
      Die ersten paar Folgen können lustig sein, aber immer mit den selben Gags anzukommen und damit auch überall Anklang zu finden ist mir schleierhaft lolp

      Dagegen gehört Malcolm zu meinen all-time-favs! Da kann ich mir auch Wiederholungen anschauen und ich lache über den selben Kram. Und Dewey ist ja groß geworden (: Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Hal bzw. Bryan Crinston in "Breaking Bad" viel mehr gefällt. Zwar zwei unterschiedliche Paar Schuhe, aber da wirkt er einfach unglaublich cool!
    • Bryan Cranston hat mit Breaking Bad entgültig den Sprung vom Nebendarsteller zum Headliner geschafft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von sansan:

      ...Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Hal bzw. Bryan Crinston in "Breaking Bad" viel mehr gefällt. Zwar zwei unterschiedliche Paar Schuhe, aber da wirkt er einfach unglaublich cool!


      Hast du ihn mal in seiner Nebenrolle in "King of Queens" gesehen? Da spielt er seine Rolle auch ordentlich gut (Auch wenns nur wenige Folgen sind) :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • hm hm hm, ja doch ich glaube mal reingezappt. Demnach weiß ich nicht wie er sich in der Rolle geschlagen hat, aber sicherlich nicht schlecht wenn du das sagst (;
    • Malcolm ist ganz nett. Trifft öfters mal meinen Humor.

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Auch gut, und sogar von mir hochgeladen :0:



      GCraig Feldspar ist auch total Hammer^^

      @sansan: Du schaust kein King of Queens? Jeztt bin ich geschockt :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Eigentlich sollte es dort ein Malcolm mittendrin Video zeigen, tut es aber nicht. Bitte mal auf as Video klicken und dann im Benutzernamen nach dem Malcolm Video suchen :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ahh, die Mama-Schönheitskönigin-Folge =)

      Oh Verzeihung, ich wollte dich nicht enttäuschen aber die Sendezeiten kollidieren wahrscheinlich mit meinen Arbeitszeiten :( aber falls es dich beruhigt, mein großer Bruder hast früher täglich geschaut...ich habe währenddessen meine Hausaufgaben gemacht d: und stimmt es das Carrie der Scientology-Sekte angehört?
    • Original von sansan:

      ahh, die Mama-Schönheitskönigin-Folge =)

      Oh Verzeihung, ich wollte dich nicht enttäuschen aber die Sendezeiten kollidieren wahrscheinlich mit meinen Arbeitszeiten :( aber falls es dich beruhigt, mein großer Bruder hast früher täglich geschaut...ich habe währenddessen meine Hausaufgaben gemacht d: und stimmt es das Carrie der Scientology-Sekte angehört?


      Tja deswegen hab ich wohl DVD-Boxen davon :0: Ja das mit Carrie stimmt leider. Und ihr Mann Angelo Pagan (spielt in King of Queens den Italiener "Rico" und den Arzt in der "Nur ohne meine Frau" Folge) ist ebenfalls bei Scientology :11:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ganz ok die Serie aber mit der Zeit nervt sie
    • Geniale Serie!
      Unglaublich gute Charaktere, Malcolm selbst ist eigentlich der schwächste.
      Mein Favorit, neben Vater Hal, ganz klar Otto, der im Original ja kein Däne sondern Deutscher ist.
      Herrlicher Anarcho-Humor, der nie stupide wird.
      Die Dvds würde ich mir auch sofort holen.
      Prosieben hat das ganze ne Zeit lang zwar etwas zu oft gezeigt, aber das machen sie ja leider mit all ihren Sitcoms und Comedy-Serien.
      Jetzt bitte nochmal alle hier bewerten, damit die böse [film]2[/film] nicht mehr zu sehen ist, die Mr. Grace übrigens kommentarlos einfach mal abgegeben hat. :6:
      Der Baron vergibt
      [film]9[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Geniale Serie!
      Unglaublich gute Charaktere, Malcolm selbst ist eigentlich der schwächste.
      Mein Favorit, neben Vater Hal, ganz klar Otto, der im Original ja kein Däne sondern Deutscher ist.
      Herrlicher Anarcho-Humor, der nie stupide wird.
      Die Dvds würde ich mir auch sofort holen.
      Prosieben hat das ganze ne Zeit lang zwar etwas zu oft gezeigt, aber das machen sie ja leider mit all ihren Sitcoms und Comedy-Serien.
      Jetzt bitte nochmal alle hier bewerten, damit die böse [film]2[/film] nicht mehr zu sehen ist, die Mr. Grace übrigens kommentarlos einfach mal abgegeben hat. :6:
      Der Baron vergibt
      [film]9[/film]


      Hast du gut geschrieben, jedoch würde ich Malcolm nicht als schwächsten Charakter bezeichnen, und Otto auch sicherlich nicht als stärksten. Meiner Meinung nach hätte der Charakter Francis einen stärkeren Push verdient gehabt.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Francis hat doch immer seine eigene Storyline (übrigens ist der auch Scientologe).
      Schwächster meinte ich hier nicht abwertend als wirklich schwach, sondern nur im Vergleich mit den anderen Figuren. Otto ist mein persönlicher Favorit und stärkt auch Francis. Craig ist auch der Hammer.
      Meine Lieblingsfolge ist die, in der Reese sich nach Japan verschicken lassen will.
      lol lol lol lol


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Großartige Serie, ich lache bei fast jeder Folge herzhaft.
      Toll überzeichnete Charaktere und fast immer zündende Gags. Etwas Angst habe ich nur immer davor wenn mich Loise an meine eigene Mutter erinnert - Kindheitstraumata juchei!
      Bryan Cranston hat hier schon gezeigt was er eigentlich drauf hat und wurde wohl von vielen unterschätzt
      ...und der Rest sucht Eden.