Ich - Einfach Unverbesserlich

    • Ich - Einfach Unverbesserlich



      Produktionsland: USA
      Produktion: John Cohen, Janet Healy, Christopher Meledandri, Nina Rappaport
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud
      Drehbuch: Ken Daurio, Sergio Pablos, Cinco Paul
      Kamera: -
      Schnitt: Gregory Perler,Pam Ziegenhagen
      Spezialeffekte: Marie-Claire Bazart
      Budget: ca. 69.000.000 $
      Musik: Heitor Pereira, Pharrell Williams
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK o.A.
      Darsteller: keine, CGI!

      Inhalt:

      Nichts - so glaubt er zumindest - liegt Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle - zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen - hat er es sich gemütlich gemacht. Das schwarze Haus, in dem er mit seiner Mutter wohnt, und der verödete Rasen davor sind leicht zu erkennen, doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung. Umgeben von einer Armee von "Minions", kartoffelförmigen Zwergwesen, schmiedet der Hausherr hier seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll.

      Trailer:


      Homepage: despicable.me/

      Kinostart in Deutschland: 30.09.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.02.2011 (Verleih: 27.01.2011)
    • RE: Ich - Einfach Unverbesserlich

      Die Figuren sehen gut aus und werden schnell mit viel Leben gefüllt. Es gibt einen vermeintlichen Bösewicht in der Hauptrolle, dessen deutsche akzentreiche Synchronisierung auch hier verbockt wurde, ich frag mich wirklich warum Bösewichte im Kino seit einigen Jahren in Deutschland sehr oft ausländischen Akzent bekommen.
      Er hat jedenfalls Ähnlichkeiten mit Batmans Pinguinmann, dessen Mutter ist herrlich überzeichnet, anhand einer langen spitzen Kinne sowie Nase. Ein weiterer Bösewicht verhält sich ein wenig so abgedreht wie der alte Bugs Bunny. Zudem sehen die kleinen Helfer aus wie die gelben Überraschungseier. Es macht durchweg Spaß zuzuschauen, auch wenn eine Bedrohung hier nie so richtig aufkommen möchte, wohl auch der einzige kleine Schwachpunkt für Erwachsene, aber für Kinder ist der Film trotz oder gerade wegen des intelligenten Humors und Kreativität sehr gut geeignet.

      In der Story geht es um einen Gauner, der nicht mehr als gerissenster gilt, da jemand anderes die Pyramiden geklaut hat und diese zunächst unbemerkt durch Gummi ersetzt hat. Der Gauner will nun einen größeren Clou machen und nicht etwa den Eifelturm, die Chinesische Mauer oder Freiheitsstatur klauen, nein es muss gleich der Mond sein. Ein richtiger Lacher wie es hier inszeniert wird, allgemein hat der Film so einige sehr witzige Szenen zu bieten, wo man laut loslachen kann. Besonders gelungen ist ein Seitenhieb auf die Lehman Brothers Investment-Bank, diese wird als Bank des Bösen bezeichnet und ist ganz in rot gehalten, sie symbolisiert damit die Hölle.
      Der Film zeichnet sich durch Einfallsreichtum, eine abgedrehte Story sowie lebendige, schön dusselige, gefühlswarme Figuren aus, was ein wenig an Ice Age erinnert.

      „Wer ist dieser mysteriöse Held und was tut er als nächstes?“

      [film]8[/film]
    • Ohne die Programmvorschaus vor Filmen im Kino wäre ich wohl niemals auf den Film aufmerksam geworden. Doch die gelben, lustigen Wesen haben es mir angetan. Ohne den Filmnamen zu wissen, kaufte ich mir gestern das BD Steelbook mit dem gelben Mupfelgesicht und schaute ihn direkt abends, obwohl ich eigentlich nichtmal wirklich ein Animationsfilmfan bin.
      Der Film ist herzlich, etwas klischeehaft, abgedreht und mit den gelben Viechern auch sehr sehr amüsant zu sehen. Ohne die hätte der Film auch nur halb so gut funktioniert. [film]7[/film]


    • Netter, witziger Animationsfilm der etwas für die Ganze Familie ist. Habe ihn gestern zusammen mit meinem Sohn angesehen und wir haben beide oft herzlich Gelacht.

      Der Film bietet eine gute Story um einen Schurken (Gru), einen schrulligen Professor, drei niedliche Kinder und das wichtigste, jede Menge kleiner gelben Gehilfen „ Minions“, die aussehen wie etwas größere „Tic Tacs“ (eben in Gelb) und denn Jogginganzug tragenden Gegenspieler Vector.
      Aber auch die Wandlung von Gru vom grimmigen Schurken zu einem Liebevollen Menschen wird sehr bewegend dargestellt und verleiht dem Streifen auch eine gute Grundmessage – denn in jedem Menschen steckt auch eine gute, sympathische Seite.

      Das Ganze wird einem sehr spaßig und witzig präsentiert und bietet einem eine Hervorragende Unterhaltung, die nicht nur Kindern Freude bereitet. So das die Spielzeit wie im Fluge vergeht. Dazu gibt es jede Menge verrückter Ideen, bei denen man einfach nur lachen muss z.B. wenn Vector mit eine Piranha oder eine Krakenpistole herum hantiert.

      Wer Spaß an Animationsfilmen hat sollte sich Ich – Einfach unverbesserlich unbedingt einmal ansehen, ich hatte meinen Spaß und deshalb gibt es auch gute

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Im Kino bin ich dank der Vorschau auf Teil 2 auf den Film aufmerksam geworden und bevor ich mir diesen ansehe, habe ich mir noch schnell den Ersten zugelegt.
      Obwohl ich noch nicht viele Animationsfilme gesehen habe, muss ich sagen, dass dieser mit Abstand der Beste war. Der Film, allen voran der Schurke "Gru" trifft komplett meinen Humor. Aber auch die Minions und die niedlichen Kinder tragen dazu bei, dass der Film für groß und klein oder für die ganzen Familie geeignet ist. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

      [film]9[/film]