Mad Cop




    • Originaltitel: Psycho Cop
      Produktionsland: USA
      Produktion: Cassian Elwes, Jessica Rains
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Wallace Potts
      Drehbuch: Wallace Potts
      Kamera: Mark Walton
      Schnitt: Ian McVey
      Spezialeffekte: Mark Williams
      Budget: -
      Musik: Alex Parker, Keyth Pisani
      Länge: ca. 87 Min
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Robert R. Shafer, Jeff Qualle, Palmer Lee Todd, Dan Campbell, Cindy Guyer, Linda West,Greg Joujon-Roche, Bruce Melena, Glenn Steelman, Julie Araskog, Denise Hartman, David L. Zeisler

      Der Film ist hierzulande nur geschnitten auf VHS erhältlich.


      Inhalt:
      Sechs College-Studenten (drei Jungs, drei Mädchen) machen einen Ausflug in eine freistehende Villa mitten in der Natur. Was sie nicht ahnen: Ein verrückter Cop ist ihnen auf der Lauer und bedient sich allerlei scharfer Werkzeuge, sie in die nächste Welt zu befördern...


      Trailer:

      RICHTIGER TRAILER!!! NUR HIER ZU SEHEN





      Meine Wertung:

      Ok. Ich fang da mal ganz erheitert an und nenne die negativen Sachen zuerst :0: 1. Der Cop: Er läuft als hätte er einen Stock im Ar*ch. Das wirkt extrem lustig, zudem kommt es extrem lächerlich wie er die Opfer die er im nächsten Moment eh abmurkst, noch ermahnt und tadelt über ihre "Vergehen". Ich glaube ja die Filmemacher versuchten das ernst darzustellen, denn man versucht den Zuschauer immer wieder mit "Schockmomenten" und düsterer Musik zu überraschen. Nur wenn dann der Killer wirklich kommt ist man eher am Lachen :0: Zudem die Teenies. Hier mal zwei Zitate : "Ich komm nicht mit in den Wald Rick, Da sind Mücken, die werden mich tot beißen!! JAAA sie werden mich bei lebendigen Leib tot beißen" oder "Los Jungs, wer zuletzt im Pool ist, ist(nicht isst!!!) ein faules Ei !!!" . Die sind also Strohdoof und geben ein haufen weitere idiotische Sprüche von sich. Zudem die eine von den Teenies den ganzen Film über ihr Haar bürstet :0: . Für Lacher ist also gesorgt. Lest euch dazu unbedingt mal den Beitrag auf schnittberichte.com durch (HIER KLICKEN UM AUF DEN BEITRAG ZU GELANGEN!! )
      Alles in Allem. der Film versucht Spannung aufzubauen. Der Cop wirkt charismatisch, aber halt lächerlich. Spannung kommt nicht so recht auf weil der Mad Cop halt einfach lustig ist. Obwohl die Versuche Spannung zu erzeugen nicht verkehrt sind. Schauen kann man den Film auf jeden Fall. Das Ende zieht sich allerdings auch sehr sehr lang hin. Da hätte man vieles besser machen können und vorallem den Cop böser und (psychisch)kranker darstellen können! Wirklich harte Effekte hat der Film auch nicht in der UNCUT-Fassung zu bieten. Ein zwei schöne Effekte. Das wars dann auch schon.....Alles in Allem 5,5 / 10 Punkte
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von |Skeletor| ()

    • Ohje, dann bleibe ich doch lieber bei "Maniac Cop" ... lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Ohje, dann bleibe ich doch lieber bei "Maniac Cop" ... lol


      Jap Maniac Cop ist um längen besser :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trailer schaut gut aus. lolp Müsste aber erst auf DVD erscheinen.
    • Original von markus
      Habe nur gutes darüber gehört


      Über Mad Cop oder Maniac Cop ??
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • MAD COP

      Maniac Cop besitze ich selber auch
    • Also ich hab nur schlechtes gehört und wollte mich deswegen unbedingt selbst überzeugen :0: Schau dir übrigens mal das hervorragende schnittberichte-Review an (Link steht oben :-P) :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"