Rebel Ridge

• Rebel Ridge

Produktionsland: USA
      Produktion: Jeremy Saulnier , Vincent Savino , Anish Savjani und Neil Kopp
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Jeremy Saulnier
      Drehbuch: Jeremy Saulnier
      Kamera: David Gallego
      Schnitt: Jeremy Saulnier
      Spezialeffekte: Matt Kutcher
      Budget: ca. - 28.900.000 Mio. US $
      Musik: Brooke Blair und Will Blair
      Länge: ca. 131 Minuten
      Freigabe:
      Netflix Start: 6. September 2024

Darsteller:

Aaron Pierre
      Don Johnson
      David Denman
      Emory Cohen
      Oscar Gale
      AnnaSophia Robb
      Reid Williams

Handlung:

Ein Ex-Marine tritt gegen ein Netz aus Korruption in einer Kleinstadt an.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann Rebel Ridge das Sommerloch auf Netflix füllen? Harte Kerle mit dem Herz am richtigen Fleck und Gewaltausübung nur wenn es absolut notwendig ist? Jawohl hier haben wir endlich mal einen gut gemachten Actionfilm der heutigen Zeit, der sich bei der Handlung auch mal wieder mühe gibt. Ein bissel Rambo ist mit drin, wenn sich ein Mann mit Spezialausbildung mit den örtlichen Polizeiapart anlegt. Das erste und letzte Drittel ist sehr interessant und Actionreich, es gibt zudem eine Szene wo ausführlich ein Arm gebrochen wird. Der Mittelteil ist mehr Ermittlung und taucht dann in einen Thriller ab, da etwas Tempo weggenommen wird. Aufgrund der Spielzeit von 2 Stunden hätte man das auch ein wenig noch Straffen können, es ist aber nicht so gravierend, da die Ermittlungen auch den Fortlauf der Story betreffen.

Regisseur Jeremy Saulnier ist gereift, er hatte einst den mässigen Trashfilm Murder Party ins Leben gerufen und auch später zeichneten seine Filme sich durch nervig überdrehte Charaktere aus wie beim völlig überhypten Green Room oder der folgende Hold the Dark, die in Grunde noch schlechter waren und letzterer lief auch schon 2018 auf Netflix. Rebel Ridge ist eindeutig der beste Saulnier Film, egal was andere sagen und das Sommerloch ist hiermit gefüllt. Actionfans der Alten Schule mit coole Typen und Rechtschaffenheit vor Rechtsstaat, kommen hier auf ihre Kosten.

[film]8[/film]
    • Doch der war schon gut, habe allerdings jede Sekunde damit gerechnet - gleicht knallts aber richtig, dem war nicht so.
      Alternativ hätte man 30 Minuten aus der Laufzeit nehmen können, da war kein Leerlauf, aber eben auch kein Tempo.
      Schadet dem Gesamteindruck zumindest bei mir ein klein wenig.
      Don Johnson soll bloß nie aufhören zu schauspielern, ich mag ihn immer mehr.

[film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &