Drei Töchter

• Drei Töchter

Originaltitel: His Three Daughters
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jack Selby, Mal Ward, M. Aselton, Alex Orlovsky , L. Buman, T, Headington , A. Jacobs, Diaz Jacobs, Marc Marrie und Duncan Montgomery
      Erscheinungsjahr: 2024
      Regie: Azazel Jacobs
      Drehbuch: Azazel Jacobs
      Kamera: Sam Levy
      Schnitt: Azazel Jacobs
      Casting: Nicole Arbusto
      Budget: ca. -
      Musik: Rodrigo Amarante
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Netflix Start: 20. September 2024

Darsteller:

Natasha Lyonne: Rachel
      Elizabeth Olsen: Christina
      Carrie Coon: Katie
      Jovan Adepo: Benji
      Jay O. Sanders: Vincent 'Vinnie'
      Rudy Galvan: Angel
      Jasmine Bracey
      Jose Febus
      Randy Ramos Jr.

Handlung:

Porträt einer Familiendynamik über drei entfremdete Schwestern, als sie in einem New Yorker Apartment zusammenkommen um ihren kranken Vater zu pflegen und versuchen, ihre eigene zerrüttete Beziehung zueinander zu kitten.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Weltpremiere fand am 9. September 2023 beim Toronto International Film Festival statt.
      Im Nachgang sicherte sich Netflix die Rechte am Film, der Streamingdienst will den Film am 20. September 2024 in sein Programm aufnehmen.
      Zwei Wochen zuvor kam er in ausgewählte US-Kinos.

Jacobs und sein Kameramann Sam Levy drehten den Film auf 16 mm.
      Levy war zuvor für Filme wie "Lady Bird" von Greta Gerwig, Gib’s zu, "Fletc"h von Greg Mottola, "The Starling Girl" von Laurel Parmet oder "She Came to Me" von Rebecca Miller tätig.

Altersfreigabe und Kritiken:

In den USA erhielt der Film von der MPAA ein R-Rating, was einer Freigabe ab 17 Jahren entspricht.
      In Deutschland wurde der Film von der FSK bereits ab 12 Jahren freigegeben.

Von den bei Rotten Tomatoes aufgeführten Kritiken sind 99 Prozent positiv bei einer durchschnittlichen Bewertung mit 8,1 von 10 möglichen Punkten.
      Bei Metacritic erhielt der Film einen Metascore von 84 von 100 möglichen Punkten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &