Resident Evil 5 - Retribution

    • Also, ich finde das ist mal wieder ganz großer Mist...diese komische Milla geht mir langsam aufen Sack...
      Was hier aus ner recht guten Spielevorlage gemacht wird ist einfach nur Käse :11:
      Und das diese Milla dargestellt wird wie Chuck Norris in den 80 érn finde ich schon sehr amusant...naja einmal gucken und vergessen.

      [film]3[/film] weil ich an einigen Stellen doch gut gelacht habe lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Also ich finde diesen Teil so wirklich schlecht.... und das mit Abstand zu den anderen Teilen.

      Schade ums geld, ganz ehrlich[FILM]2[/FILM]
    • Ich fand ihn auch eher schlecht. After Life war noch relativ gut, obwohl mir da der Henker viel zu schnell erledigt wurde. Das hätte mehr hm Endgegner-Stil haben sollen bei so einer feinen Kreatur.

      Der 5. war aber absolut dämlich mit den Simulationen unter der Erde. Was soll das? Das wirkt als wollten die einfach nur noch einen Teil haben mit einer netten Kulisse, nur haben sie die Welt zu schnell zerstört. Tja, das hätten die vorher überlegen sollen.
      Die Atmosphäre per se, war nicht ganz meins. Auch das die schon lange verstorbenen "Freunde" wieder kamen macht wenig Sinn für mich. Spannend war es zwar teilweise, aber mir war eigentlich egal was mit den Protagonisten passiert. Das Milla überlebt ist ja absolut klar und was der Rest macht war für mich vollkommen uninteressant, die können ja nachher wieder als Bösewichte auftauchen.
      Oh ne, hier gefiel mir die ganze Story nicht, wobei die letzten Teile sowieso immer mehr abgebaut haben, allerdings schleichend. Hier geschieht dies auf einen Schlag.

      Mal sehen wie der nächste Teil wird. Es könnte wohl was werden. Ich denke oder hoffe, dass es der Letzte sein wird und die sich mal wieder bemühen.


      [film]2[/film]
    • Irgendwie liest man gar nichts gutes, das schlimmste ist wohl eingetroffen....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So tragisch fand ich den jetzt nicht. Natürlich ist er völlig sinnbefreit und das Ganze verläuft ohne ersichtliche Motivation und mit Logiklöchern so gross wie.... (hier darf gern jeder selbst was einsetzen :5:). Und auch die Daueraction lässt kaum mal Zeit zum Luftholen um der kaum vorhandenen Story mal eine interessante Wendung geben oder die Figuren an den Zuschauer heran zu führen.

      Gerade zu Beginn war ich noch guter Dinge (also das Intro), aber mit zunehmender Spielzeit schaltet man ab und lässt sich nur noch berießeln.
      So kommt dann am Ende halt doch zu wenig dabei rüber um irgendwie im Gedächtnis zu bleiben.

      Trotzdem war's nett sich berießeln zu lassen und Milla im Latex-/Lederoutfit geht auch immer. :6:
      Zudem ist die Optik wirklich grandios und lässt einen schon mal ins Staunen kommen.
      Das Ganze erinnert mich etwas an den Ästhetik-Overkill von Sucker Punch. Der wird zwar nicht ganz erreicht, und doch genügt mir das für den Moment. Und der war gestern ganz klar: "Ich will mich nicht anstrengen, nein ich will keine Sekunde nachdenken, ich will nur konsumieren". Und dafür war RE5 genau richtig. :0:

      Somit gibts 5 für den Film und einen extra für Milla :5:

      [film]6[/film] gibts dafür von mir.

      [film]6[/film]
    • Habe mir die 3D Blu Ray-Version über Weihnachten reingezogen.
      Bisher fand ich die RE-Reihe recht gelungen, aber dieser Teil schießt den Vogel ab.
      Es gibt eigentlich gar keine Erzähl-Handlung mehr. Keine Geschichte, keinen Spannungsbogen, nichts.
      Es geht nur noch darum, aus der unterirdischen Station zu entkommen. Und dabei wird von einer Stadtkuppel in die nächste gehetzt & böse Monster verfolgen die "Helden".
      Das war´s.
      Das 3D ist ordentlich umgesetzt, obwohl es kaum Pop-Outs gibt.

      Ein Film, den niemand braucht.
      Von mir nur wegen des brauchbaren 3D-Effektes daher

      [film]2[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • So heute endlich aus der Videothek ausgeliehen. Ich bin wirklich gespannt, besonders nachdem mir Afterlife absolut zugesagt hat. Hoffen wir das beste lol
    • Nach Teil 1 der beste Teil.
      Habe den im Kino in 3D gesehen und war begeistert. :0:
      was für geniale Effekte.
      Dann war die geile Rodriguez wieder mit dabei, coole Action, schöne Frauen....

      Geiler Popcorn-Streifen ! :6:

      [film]8[/film]
    • Original von Harry Warden:

      Nach Teil 1 der beste Teil.
      Habe den im Kino in 3D gesehen und war begeistert. :0:
      was für geniale Effekte.
      Dann war die geile Rodriguez wieder mit dabei, coole Action, schöne Frauen....

      Geiler Popcorn-Streifen ! :6:

      [film]8[/film]


      Das macht Lust auf mehr. Da bin ich ja gespannt, gleich gehts los :6:
    • Kann es sein das ich jetzt im falschen Film bin aber ist Michelle Rodriguez im 1 Teil nicht im Wagon erschossen worden??ja ne is klar huhu da bin ich wieder,komm mal klar herr Paul W.S. Anderson lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Kann es sein das ich jetzt im falschen Film bin aber ist Michelle Rodriguez im 1 Teil nicht im Wagon erschossen worden??ja ne is klar huhu da bin ich wieder,komm mal klar herr Paul W.S. Anderson lolp


      Lese mal mein Review weiter oben, da erkläre ich kurz warum es möglich ist das Michelle wieder an Bord ist :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Also ich war wirklich enttäuscht. Nach dem, in meinen Augen, absolut genialen 4ten Teil, war der Film hier einfach schwach. Kurze Plus- und Minuspunkte:

      + Jill Valentine aka Sienna Guillory :44: Auch wenn sie in Teil 2 mit schwarzen Haaren deutlich heißer war
      + Musik war richtig klasse wie ich fand (besonders am Schluss)
      + Der Kampf am Schluss

      - Kaum Zombies
      - Blöde Story
      - viel zu zäh und viel weniger Action als erhofft

      Wenn man also beides gegen einander aufwiegt komm ich zu einem Fazit von purem Mittelmaß. Irgendwie hat man hier echt Mist gemacht, schade.

      [film]5[/film]
    • 5 Punkte ist für meinen Geschmack auch noch zu viel. Hollywood bringt nur noch totalen Schrott raus. Alles langweilig oder CGI Überladen. lol
    • Original von Slayer:

      Original von Ghostface:

      Kann es sein das ich jetzt im falschen Film bin aber ist Michelle Rodriguez im 1 Teil nicht im Wagon erschossen worden??ja ne is klar huhu da bin ich wieder,komm mal klar herr Paul W.S. Anderson lolp


      Lese mal mein Review weiter oben, da erkläre ich kurz warum es möglich ist das Michelle wieder an Bord ist :3:





      Und wenn die geklont ist,trotzdem finde ich das bescheuert

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich fand ihn lustig. Einfach entspannt in den Sessel lehnen und dann gibts ein ACTION-TRIP mit heißen Babes und tollen Bilder + guten 3D, zwar wiedermal ohne Hauch von Story… Zieht dann aber doch immer wieder einigermaßen über die High-Budget Trashkino-Schiene bei mir. Allerdings wurds es auch mir dann doch das ein oder andere mal zu beschauert, aber irgendwann hatte ich mich scheinbar wieder mit der Dumpfbackigkeit abgefunden und fühlte mich unterhalten. Warum das jetzt reicht wider 6 pts zu vergeben, weiß ich nicht mehr genau, aber irgendwas hat der Film dann doch und er will ja dann auch zu keinen Zeitpunkt was anderes sein als er ist.

      [film]6[/film]
      >I<
    • Habe Mir jetzt der Vollständigkeit halber auch den letzten Teil auf BD gekauft!! Er wird nicht besser ,eher noch schlechter [film]4[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • So ein Schrott würde ich nicht durch Kauf unterstützen.
    • Original von Dr.Doom:

      So ein Schrott würde ich nicht durch Kauf unterstützen.


      Hast ja recht !! Könnte Mir jetzt auch schon wieder in Arsch beißen :frog:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Resident Evil: Retribution
      (Resident Evil: Retribution)
      mit Milla Jovovich, Sienna Guillory, Michelle Rodriguez, Aryana Engineer, Bingbi Li, Boris Kodjoe, Johann Urb, Robin Kasyanov, Kevin Durand, Oded Fehr, Colin Salmon, Shawn Roberts, Toshio Oki
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Drehbuch: Paul W.S. Anderson
      Kamera: Glen MacPherson
      Musik: tomandandy
      FSK 16
      Deutschland / Kanada / 2012

      Während das tödliche T-Virus sich weiter auf der Welt verbreitet und die Bevölkerung in fleischfressende Zombies verwandelt, erwacht Alice in der Zentrale der Umbrella Corporation. Dort lässt ihre einstige Freundin Jill Valentine, mithilfe des Supercomputers Red Queen, in zahlreichen Simulationskammern unterschiedliche Waffen- und Systemtests durchführen. Der Weg zur Freiheit führt Alice und ihre Mitstreiter, darunter Spionin Ada Wong, einmal quer durch die mit todbringenden Monstern gespickte Zentrale. Gemeinsam kämpfen sich die neuen Verbündeten und alten Freunde durch unterirdische Großstadtsimulationen von Tokio, New York, Washington D. C. und Moskau, um einer feindseligen Welt am Rande des Zusammenbruchs zu entkommen. Der Countdown hat begonnen...

      Nachdem Paul W.S. Anderson schon beim letzten Teil der Reihe wieder auf den Regie-Stuhl zurückgekehrt war, zeichnet er auch für die neueste Verfilmung als Regisseur verantwortlich. Mit "Resident Evil: Retribution" präsentiert sich nun eine Geschichte, die insbesondere für Neueinsteiger eine ziemliche Hürde darstellen dürfte, denn die unzähligen Verknüpfungen mit den vorherigen Filmen machen es Zuschauern ohne Vorkenntnisse doch ziemlich unmöglich, überhaupt durch die Geschichte durchzusteigen. Längst vergessene Charaktere und Szenarien erscheinen wieder auf der Bildfläche, wodurch die Story eigentlich nur durch das Kennen der vorherigen 4 Teile einigermaßen logisch erscheint. Doch selbst für Kenner der beliebten Film-Reihe kann es gerade zu Beginn des Filmes durchaus zu Verwirrungen kommen, sind die anfänglichen Erklärungsversuche doch eher spärlich und lassen zunächst kein klares Konzept erkennen, was sich erst mit zunehmender Laufzeit etwas klarer erkennen lässt. Ganz generell gesehen hat Anderson aber auch ganz offensichtlich keinen gesteigerten Wert auf eine inhaltlich ergiebige Story gelegt, wobei sich die einzelnen Teile der Reihe noch nie durch inhaltlichen Tiefgang ausgezeichnet haben.

      Im Vordergrund des Ganzen steht ganz eindeutig der Action-Gehalt und in diesem Bezug wird auch eine ganze Menge geboten. Der Nachteil darin besteht lediglich in dem Aspekt, das die ganze Chose zum größten Teil in einem vollkommen überladenen Action-Spektakel ausartet, das an diversen Stellen schon durchaus den Eindruck von Eintönigkeit vermittelt. Sicherlich erwartet man bei jedem Resident Evil Film ein gewisses Tempo und jede Menge Kampf-Passagen, doch in diesem speziellen Fall ist es fast schon zuviel des Guten. Fast über die gesamte Laufzeit hinweg wird nur wild um sich geballert und es gibt die obligatorischen Nahkämpfe, die man auch aus den Vorgängern her kennt. Der geneigte Action-Junkie wird höchstwahrscheinlich absolut begeistert sein von diesem Szenario, das rein inhaltlich aber so gut wie keinen Nährwert beinhaltet und meiner persönlichen Meinung nach die bisher schwächste Verfilmung darstellt. Andersons Vorliebe für Zeitlupen-Einstellungen kommt hier auch wieder äußerst stark zum tragen und irgendwie kann man sich des Gefühls nicht erwahren, das einem die ganzen Kampf-Choreografien seltsam bekannt vorkommen, so das sie streckenweise schon ein wenig ermüdend erscheinen.

      Irgendwie scheinen den Machern der reihe so langsam aber sicher die Ideen auszugehen, so das man hier eine teils wirre Verbindung zu den Vorgängern herstellen muss, um dem Werk zumindest eine dünne Rahmenhandlung zu verleihen, die jeder Film braucht, um auch nur annähernd zu funktionieren. Man darf schon jetzt auf den nächsten Teil gespannt sein, denn das Ende von "Retribution" suggeriert ganz klar, das man das Ende der Fahnenstange wohl noch längst nicht erreicht hat. Bleibt zu hoffen, das bis dahin eventuell ein paar neue Ideen entstehen, damit die Resident Evil Filme nicht endgültig im Mittelmaß versinken, das sie zum jetzigen Zeitpunkt spätestens erreicht haben. Einziges echtes Highlight ist einmal mehr Milla Jovovich, die gewohnt souverän in ihrer Paraderolle agiert und so wenigstens einen dünnen Lichtstrahl zum Betrachter sendet, der sich an ihrer wie immer gelungenen Performance erfreuen kann

      Mit "Resident Evil: Retribution" hat das Franchise seinen bisherigen Tiefpunkt erreicht und bietet insbesondere inhaltlich absolute Schmalkost. Ganz augenscheinliche Defizite werden mit überladenen Action-Passagen kaschiert, doch wenn man etwas genauer hinschaut, kann man die augenscheinlichen mankos schwerlich übersehen. Im darstellerischen bereich wird zudem auch das absolute Mittelmaß geboten, doch war dieser Punkt noch nie eine unbedingte Stärke dieser Filme. Lediglich eine immer wieder überzeugende Hauptdarstellerin gilt als Lichtblick in einer Geschichte, die diese Bezeichnung im Prinzip gar nicht einmal verdient. Dennoch wird eine Fortsetzung fast so sicher kommen wie das Amen in der Kirche, kann man doch immer wieder das schnelle Geld mit der beliebten Reihe verdienen und wird diese so lange ausschlachten, bis die Fans irgendwann generell das Interesse verlieren.


      Fazit:


      Für den reinen Action-Junkie bietet sich ganz bestimmt ein wahres Feuerwerk, wer jedoch ein wenig mehr erwartet wird wohl eher enttäuscht sein. Eine schwache Rahmenhandlung, mittelmäßige Darsteller und kaum wahrnehmbare Spannung lassen die mittlerweile fünfte Real-Verfilmung im absoluten Durchschnittsbereich versinken, wobei wirkliche Neuerungen oder innovative Impulse nicht wirklich zu erkennen sind.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Fazit: Wer beim Kinobesuch sein Gehirn am Ticketschalter abgibt, sich an jeder Menge stumpfsinniger Action erfreuen kann, wird seine wahre Freude an diesem Blödsinn haben. Alle anderen, die eine Storyline, gutes Schauspiel, Grusel und eine Verfilmung (welche zurecht den Titel Resident Evil trägt) erwarten, werden sich enttäuscht abwenden.

      Wertung: 2,2/10
      Ganzes Review lesen
    • puuuh, wie fang ich nur an.

      Eigentlich bin ich ja ein Fan der Resident Evil Reihe, aber hier hab ich vergebens nach ner durchdachten Story gesucht.


      Irgendwann hab ich den "Sinn" dann doch verstanden: Kämpfe dich durch die einzelnen Level und gelange an die Oberfläche.
      Irgendwie war der komplette Film aufgebaut wie ein Spiel.
      Von irgendwelchen Logikfehlern fang ich gar nicht erst an

      Wenn man sich dann darauf einlässt und den Kopf ausschaltet unterhält auch dieser Film ganz gut.

      Trotzdem ist dieser Teil der schlechteste der Reihe.

      Zu Gute muss man ihm aber die weiblichen Darstellerinnen lassen!
      Die werten den Film um einiges auf!

      Da ich Fan bin gibt es ein paar mehr Punkte als normal:

      [film]6[/film]
    • dieser film ist ne beleidigung für die ganze reihe, und der vorherige war auch beschissen, resident evil 1 bis 3 als film noch gut. hat was von dem spiel
    • Mir kommt die RESIDENT EVIL Filmreihe mittlerweile vor, das man gucken will das Menschen wie Milla Jovovich (oder wie die heisst) bzw. Frau Rodriguez Geld verdienen bzw., das man nicht "arbeitslos" ist.

      Quasi als soziale Einrichtung.