Die Götter müssen verrückt sein 2

    • Die Götter müssen verrückt sein 2




      Produktionsland: Botswana, Südafrika, USA
      Produktion: Boet Troskie
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Jamie Uys
      Drehbuch: Jamie Uys
      Kamera: Buster Reynolds
      Schnitt: Renée Engelbrecht, Ivan Hall, Collette Russow
      Spezialeffekte: Adam Behr
      Budget: ca. -
      Musik: Charles Fox
      Länge: ca. 93 min
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Lena Farugia, Hans Strydom, Erick Bowen


      Inhalt:

      Xi kollidiert auch hier wieder einmal mit der so genannten zivilisierten Welt. Diesmal als er sich auf die Suche nach seinen Kindern macht, die zufällig als blinde Passagiere eines Wilderer-Trucks geraten sind. Auf seiner Reise trifft er auch zwei ziemlich sonderbare Paare, die sich in der Wüste verirrt haben.


      Trailer:



      Meine Wertung:
      Eigentlich relativ unbekannte Produktion die aber meiner Meinung nach eine absolut geniale Komödie darstellt. Ich bewerte hier lediglich den zweiten Teil da ich den ersten noch nicht gesehen habe, jeder der auf typische 80er Jahre Komödien steht ala Police Academy oder LISA der Helle Wahnsinn sollte UNBEDINGT mal reinschauen, den Film hab ich auch das erste mal mit 8 oder so gesehen, für mich KULT!

      9/10
    • Unbekannte Produktion? Das sind Klassiker. Kommen auch alle naselang im TV.

      Wie, du kennst den ersten Teil nicht? Ganz schnell nachholen aber fix.

      Es sind alle beide unheimlich liebevoll gemachte Kommödien. Der Buschmann (und sein ganzes Volk) ist sowas von herzallerliebst. Richtig rührend. Von der Lebensweise sollten wir Erste-Weltler uns mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Naja mich wundert es das der Film nicht den selben Kultstatus erreicht hat wie z.b. Police Academy, ist find ich genauso gut

      Und das der erste auch so gut ist kann ich mir nur schwer vorstellen :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Original von Silentium
      Naja mich wundert es das der Film nicht den selben Kultstatus erreicht hat wie z.b. Police Academy, ist find ich genauso gut

      Und das der erste auch so gut ist kann ich mir nur schwer vorstellen :0:



      Öhm... Vielleicht schmeiße ich die beiden durcheinander? Spielte in dem Teil den Du kennst ne Colaflasche die vom Himmel fällt ne Rolle?

      Also Police Academy is ja mal Klamauk und mit den verrückten Göttern absolut nicht zu vergleichen. (nicht falsch verstehen n paar Teile von Police Academy finde ich auch witzig)

      Die Götter müssen verrückt sein ist dagegen ein sogenannter "wertvoller" Film.

      Edit : Habs grade nachgeschaut, die Colaflasche is ausm 1. Teil... Wie gesagt : Gucken :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Für mich sind Police Academy und Götter gleich genial :0:

      ja das mit der Colaflasche ist im ersten, den hab ich wie gesagt noch nicht gesehen, nur den 2ten, aber der ist wirklich wirklich geil, das beste sind die beiden Soldaten die sich dauernd streiten und der Wildhüter mit der Hysterischen Frau, Genial :0:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Hab grade gelesen, dass der nette Buschmann leider seit 2003 nicht mehr unter den Lebenden weilt...

      Jepp die beiden Soldaten war´n zum beömmeln. So´n Hin und Her was Gefangennahme angeht, gabs glaub ich erst wieder bei Crimson Tide :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Den 1.Teil hab ich auch gesehen, da ging es um die Cola Flasche. Im 3.Teil soll es aber auch um eien Cola Flasche gehen. Ist schon lang her, fand ich aber als Stift damals ganz unterhalsam.
    • Neue Collection mit 4 Movies darunter 'Jetzt noch mehr verrückte Götter'
      ab 22.10 auf DVD.
      amazon.de/dp/B096TRXJKG