Ein Fressen für die Geier

    • Ein Fressen für die Geier



      Originaltitel: Two Mules for Sister Sara
      Produktionsland: Mexiko, USA
      Produktion: Carroll Case, Martin Rackin
      Erscheinungsjahr: 1970
      Regie: Don Siegel
      Drehbuch: Budd Boetticher, Albert Maltz
      Kamera: Gabriel Figueroa, Robert Surtees
      Schnitt: Robert F. Shugrue
      Spezialeffekte: Frank Brendel, León Ortega
      Budget: ca. -
      Musik: Ennio Morricone
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Clint Eastwood, Shirley MacLaine, Manolo Fabregas, Alberto Morin, John Kelly, Armando Silvestre, Enrique Lucero, David Estuardo, Ada Carrasco, Pancho, Córdova, José Chávez, José Ángel Espinosa


      Inhalt:

      Der Söldner und Einzelgänger Hogan (Clint Eastwood) rettet die Nonne Sara (Shirley MacLaine) vor drei Cowboys und wird zu ihrem Weggefährten, weil Hogan an einem französischem Fort interessiert ist und Sara über Informationen verfügt, wie man dort eindringen kann. Doch Sara ist weit mehr als nur eine Nonne und bald geraten die beiden in einen Befreiungskampf, der über einen Goldraub hinausgeht...

      Trailer:



      Meine Wertung:
      Western aus den 70ern von Don Siegel mit Clint Eastwood, einer der wenigen Western die ich sehr sehr mag, vermutlich da es auch ein Film meiner Kindheit ist, der harte Westernheld und die zierliche Nonne harmonieren einfach perfekt zusammen, dieser Regisseur hats drauf!

      9/10
    • RE: Ein Fressen für die Geier

      Das ist Kino! Durfte ihn einmal im selbigen erleben, im guten alten Cinemascope, gradios, dolle Darsteller, wunderschöne Landschaften und Action satt, gross! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Clint Eastwood und Shirley Maclaine sind in diesem Western einfach nur ein Traumduo.
      Neben The Good The Bad and the Ugly auch einer meiner Lieblinge im Westernbereich.
      [film]9[/film] Punkten
    • Mein Lieblingswestern! Humor, Action und eine tolle Story! Kann ich mir immer wieder ansehen und er ist Pflicht für alle Eastwood und Westernfans!

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Toller Western mit tollem Soundtrack von Morricone.
      Witzig und stark besetzt.

      [film]8[/film]