Turbo Zombies From Hell

    • Turbo Zombies From Hell



      Regie: Jochen Taubert, Christian Witte
      Deutschland / 2011



      Deutsche DVD Fassung: 10.08.2012


      Kritik:

      Zu Beginn ein paar Tonprobleme die sich dann aber noch legen. Die Feuereffekte aus dem PC sehen saumäßig billig aus, wobei der Parasit zu Beginn noch ok wirkt, aber im Verlauf gibt es den nicht mehr. Stattdessen kommen Gummimasken zum Einsatz, na immerhin die sehen witzig aus. Härte ist nicht viel auszumachen, wenn dann kommt’s eigentlich nur billig aus dem Computer. Die letzten Taubertfilme waren jedenfalls ein wenig härter. Selbst das spärliche Zombiemake Up von Marc Rohnstock kann nicht überzeugen. Es wird viele Witze geben, wo so einiges nicht zündet und zu verpeilt wirkt, dann aber kann man durchaus auch gut dabei lachen. Als besonderer Einfall empfand ich, dass Bienen auf Zombies geschickt werden um diese Untoten zu verjagen. Christian Witte als Hauptdarsteller nimmt viel Platz ein, wirkt wie eine schlechte Derek (Bad Taste) Kopie, als einziger Darsteller auch noch mit reichlich Overacting ausgestattet. Ich weis nicht ob der Witte lustig wirken kann oder nur Witte sich selbst witzig findet, ich fands höchstens peinlich lustig. Dennoch sein bemühen ist hier ersichtlich, er wird auch von Taubert im kurzen Making Of oder Abspann für sein Engagement hinter der Kamera besonders gelobt.

      Turbo Zombies From Hell ist zumindest unterhaltsam trashig, es ist ein typischer Taubert samt Technosound und ganz speziell unsinnige Charaktereigenschaften wo man lachen kann. Es nimmt (außer vielleicht Witte) das Ganze niemand wirklich ernst, es strengt auch ein bisschen an zu schauen, es reicht aber doch für einen lustigen Abend.

      [film]5[/film]

      [bier]7[/bier]

    • lol oje, lol, hilfe, nein lol

      Zitat - YouTube Beschreibung: "Hätten Peter Jackson und Çetin 0nanç zusammen einen Film gedreht: Er hätte warscheinlich so ausgesehen!"

      :5: Peter Jackson hätte zumindest kein CGI verwendet und wenn es so im ganzen Film abgeht... nein. ist eh nicht mein Fall, fand den Trailer auch nicht lustig.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Trailer schaut ganz amüsant aus, ich freu mich drauf, auch wenn Taubert nicht den besten Ruf hat. lolp
    • OH NEEEEEIN !

      Was isn mit dem Taubert los? Der haut ja seine grenzdebilen Hirnergüsse in letzter Zeit ohne Pause raus, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.

      Mein Vorurteil nach dem Trailer:

      Unlustiger, auf lustig getrimmter und an Troma orientierter Trash, der allerhöchstens naive und infantile Gorekids erquiecken wird. Interessiert mich irgendwie gar nicht, denn das sieht mächtig nach Zeitverschwendung und einem Rückschritt zu seinen älteren Werken aus.
    • Ich geb ihm eine Chance. Zombie Reanimation fand ich zuletzt nicht so schlecht, zumindest konnte ich ihn durchschauen ohne Vorspulen zu müssen.
    • HIIIIIIFLEEEEEE!!!

      Ich glaube der Film wird so unendlich scheiße (verzeihung!)...
      Ist aber wieder zu dämlich, um wahr zu sein!

      Wir werden sehen! (oder auch nicht!)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • ooh.. das soll echt ein film sein?! :221:

      Dachte, dass sich da einfach einer einen Spaß macht.

      Also "lustiges" youtube Video ok, aber nen ganzen Film will auch ich mir nicht anschauen
    • Also der Trailer vor Project Genesis lässt schlimmes erahnen. Ich erwarte mir nicht viel davon^^
    • Das sieht eher wie etwas für Doom aus. lol Wobei Christian Witte, naja abwarten. lolp
    • Von Taubert ist noch nie etwas gescheitetes erschienen,warum sollte es hier anders sein.Ist wahrscheinlich wieder pure Zeitverschwendung die noch nicht mal lustig ist.Cover sieht auch mal eher bescheiden schlecht aus um es höflich auszudrücken.
    • @Splatterdentist Wenn Du die Wahrheit oder besser Kritik an Filmen nicht vertragen kannst und dann via Facebook die User dieses Forums mehr als schlecht machst und um es höflich auszudrücken als Idioten beschimpfst denk ich das man dir für Werbung keinen Raum mehr zur Verfügung stellen sollte.Aber das hat allein Doom zu entscheiden.

      PS: Wenn Du ein Mann bist Poste doch hier mal was du bei Facebook geschrieben hast.Können ja leider nicht die Besucher deines Profils lesen.Scheint nur für Freunde offen zu sein.
    • @Splatterdentist:

      Wir sind selbst nur Fans - keine Kritiker. Das haben sie schön festgestellt. Glückwunsch. Schön. Wir mögen Amateurfilme, schön oder? Wir sind auch mitteilungsbedürftig. Deswegen sind wir hier. Und weil wir hier sind um uns mitzuteilen, teilen wir eben von Fan zu Fan mit, dass der Film (welcher auch immer) scheisse war.
      Wenn man als Regisseur nicht damit klarkommt, obwohl ihr ja so schön auf uns scheissen könnt, dann versteh ich diese Dinge in Facebook nicht, lieber Herr Witte.
      Wir nörgeln, wenn es was zu nörgeln gibt. Punkt. Macht doch einfach unterhaltsame Filme, vllt. werden wir Fans dann auch einmal Fan von euren Produktionen ...
    • Vor allem hat hier niemand bis jetzt eine schlechte Kritik zu dem Film geschrieben, weil er ja noch nicht raus ist. Jeder hat nur seine Meinung gesagt und bis jetzt hatte noch mit keiner aus der Independent Szene deswegen ein Problem, nur weil nicht jeder Amateurfilme mag gleich so ein Müll bei Facebook veröffentlichen? Tut mir leid, aber solche Typen wie du haben in unserem Forum nichts verloren, damit hast du dich selbst disqualifiziert, auch wenn es nur über eine andere Plattform war und keiner wusste bis eben davon, gerade deswegen. Hättest den Müll hier Veröffentlicht könnten wir gerne drüber diskutieren, aber solche hinterhältigen Leute mag ich nicht. Machs gut und mach was anderes als Filme drehen. lolp
    • Der beste Trashfilm aller Zeiten:

      Es sei gewiss Vorsicht geboten, wenn man sich auf eine Jochen Taubert Produktion einlässt, schliesslich weiss so ziemlich jeder beinharte Horrorfreak mit dem Faible für deutsche Amateurproduktionen, welch absurd miserable Filmchen er innerhalb seiner Schaffensphase abgeliefert hat. Selten wirklich unterhaltsam wurden uns trashige und augenscheinlich freiwillig komische Werke präsentiert, die so dilletantisch und fordernd aufgrund ihres filmischen Unvermögens waren, dass sie zu keinem Zeitpunkt Spass machten, geschweige denn irgendwelchen Qualitäten besaßen. Darsteller aus der Hölle zum Fremdschämen, hanebüchene Handlungen, die keinen stringenten Faden vorzuweisen hatten, Kindergartensplatter mit Zutaten der Nachmittagsessensreste und Computereffekte aus C64 Zeiten.

      Doch nun ist Turbo Zombi kein reiner Taubert-Film, sondern eine Co-Produktion mit dem in der Amateurszene relativ unbekannten Christian Witte, der bisher nur mit ulkigen Videos mit seinem GU.Film Medien Verleih Kanal auf YouTube aufgefallen ist. Inwiefern sich das jetzt auf die filmische Qualität und den Unterhaltungswert ausübt, kann man nur schwer beschreiben, denn Herr Taubert hatte mit seiner Stadtlohner Filmgruppe innerhalb 15 Jahren seit Maniac Killer keine wirklichen Fortschritte gemacht.

      Das Drehbuch ist, wie von Taubert bekannt eher spärlich vorhanden gewesen und auch diesmal von Taubert geschrieben. Da gibts halt diesen Jockel alias Witte und nen Kumpel, gespielt von Martin Hentschel, einer der wirklichen Größen im Business, der schon so einige Leistungen in TV-Serien und Filmen bekannter Größen vorzuweisen hat, die sich gegen Zombiemassen wehren müssen. Mehr gibt die Story nicht her, aber dass ist insofern nicht schlimm, da man sehr deutlich sehen kann, wessen Szenen welche Handschrift trägt. Diesbezüglich kann man deutlich hervorheben, dass Witte eine Bereicherung für den Film war. Ohne seine hinzugefügten Szenen, die er, so wie ich es erfahren durfte, nachträglich gedreht hatte, wäre der Film wie so oft bei Taubert in eine endlose, zusammengeschusterte Spirale verlaufen, mit chaotischem Situationswechseln gewürzt, deren Handlung absolut banal gewesen wäre und null Sinn ergeben hätte. Durch Wittes Engagement und Wissen hat der Film wenigstens einen relativ erkennbaren und nachzuvollziehenden Ablauf, den man sogar als kompletten Film entlarven kann, selbst wenn er chaotisch, geschmacklos und primitiv ist.

      Doch eine Stärke hat der Film gewiss. Er ist übertrieben, gibt sich als kleine, absolut freiwillig komische Hommage an die plumpen Billigreißer der 60er und 70er wie zb. Astro Zombies oder irgendeinen gewöhnlichen Ed Wood Heuler, der sich dazu noch durch einige Kapitel der internationalen Filmgeschichte zitiert. Vorallem die ersten 20 Minuten beweist der Film komödiantisches Potenzial, denn Witte und Hentschel parodieren allzu offensichtlich ein Kleingeisterfreundespaar, das sehr an Ballermann 6 oder Voll Normaal erinnert, währenddessen sie auch noch recht homosexuellen Gesellen begegnen, teilschuldig an der Zombieepedemie, die in ihrer Kluft sehr an den Film "Ey Mann, wo ist mein Auto" erinnern.

      Das beweist Ideenreichtum und ist anders als in anderen Taubertfilmen sogar nicht peinlich, sondern wirklich amüsant mitanzusehen. Doch nicht nur Witte und Hentschel werten dieses freiwillige Debakel auf, sondern auch Stefan Svahn (Lost Way of the Zombies), Marc Rohnstock, Mario Zimmerschmitt (beide Infernal Films - Necronos) und Thomas Kercmar können in ihren Rollen abseits überzeugen, bzw. Symphatiepunkte einheimsen, auch wenn letzterer ziemlich lustlos agiert.

      In dem Film überwiegen augenscheinlich die komödiantischen Züge des Herrn Witte, der sich mit seiner Albernheit sehr an den Grundzügen von Helge Schneider festmacht. Ob er nun mit einem Ökoshopper durch Zombiemassen rast und dabei jegliche Mimik durchführt die ein menschliches Gesicht hergibt, oder sich mit seiner verstellten hohen Stimme durch affige Dialoge rumpft. Das hat alles Qualitäten, die sich für solche Verhältnisse sehen lassen können, vorallem weil auch diesmal Kameraarbeit, Schnitt und Optik passt. Für diese Seite darf man wohl schon wieder Witte loben. Nur schade, dass es Taubert sich nicht hat nehmen lassen, abermals völlig deplaciert seine schäbige Mucke einzuspielen, die man so schon in 10 seiner Werke hatte ertragen müssen. In dieser Hinsicht könnte er echt mal was tun. Zumindest gabs keinen Herzfilter aus der Windoofmaschine.

      Und auch splattertechnisch ist der Film ausreichend, bzw. eine Steigerung zu anderen Taubertwerken. Grösstenteils CGI und nur Blutspritzer aus dem Off ins Gesicht etc. aber eine deutliche Steigerung, zu dem was man sonst so gewohnt ist.

      Fazit:

      Unterhaltsamer, chaotischer und absolut nicht ernst gemeinter Zombiestreifen, der filmtechnische Steigerung im Gegensatz zu anderen Taubertwerken erkennen lässt und sich recht komödiantisch durch die Schundfilmkultur der 60er zitiert und sogar eine nachvollziehbare Geschichte ohne irre Wechsel abliefert. Durchaus nur für beinharte Trashfans zu empfehlen, die sich selbst nicht so ernst nehmen und über freiwillig doofen Kasperkäse ablachen möchten. Durchaus bester Taubertfilm, auch wenn man den Grossteil des Lobs Christian Witte zusprechen muss. Bitte mehr so bescheuerten Kram. (7/10)
    • Da ich mit Helge Schneider seinem Humor und seinen Werken nichts anfangen kann werde ich wohl Abstand davon nehmen. Splatterdentist oder besser Herr Witte scheint diesen ja wenn ich deine Aussage richtig interpretiere etwas nachzuahmen.Der deutsche Humor ist in den wenigsten Fällen gut und unterhaltsam.Ein weiteres KO-Kriterium ist allein schon der Name Taubert dessen Werke ich für nicht unterstützenswert halte.
    • Bad Boys, Project Genesis und Zombie Reanimation haben mir zuletzt von Taubert schon gefallen. Wobei ich doch eher glaube, das Taubert hier für den Film als Verantwortlicher zu suchnen ist. Bis jetzt ist noch nichts bekannt über Release, kommt der noch in diesem Jahr? Taubert brauch doch sonst nicht so lange mit VÖ. lol
    • Release ist geplant, Rechte liegen bei LP. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er erscheint. Witte hofft, dass es noch dieses Jahr ist. Film wurde mit FSK 16 geprüft.
      Nunja, Taubert hat das Drehbuch geschrieben, es wurden 50 Minuten gedreht und Witte hat noch 20 Minuten nachgedreht, um einen roten Faden in der Handlung zu ermöglichen. Und Witte war wohl auch fürs Equipment zuständig. Optik ist HD, Kameraarbeit ist sehr gut und Schnitt hat auch Herrn Witte gemacht. Turbo Zombi ist kein wirklicher Taubertfilm...er spielt halt mitsamt seiner typischen Gefolgschaft mit, aber seine typisch - dilletantische Handschrift ist nicht zu erkennen.
    • Original von Weißherbst:

      Release ist geplant, Rechte liegen bei LP. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er erscheint. Witte hofft, dass es noch dieses Jahr ist. Film wurde mit FSK 16 geprüft.
      Nunja, Taubert hat das Drehbuch geschrieben, es wurden 50 Minuten gedreht und Witte hat noch 20 Minuten nachgedreht, um einen roten Faden in der Handlung zu ermöglichen. Und Witte war wohl auch fürs Equipment zuständig. Optik ist HD, Kameraarbeit ist sehr gut und Schnitt hat auch Herrn Witte gemacht. Turbo Zombi ist kein wirklicher Taubertfilm...er spielt halt mitsamt seiner typischen Gefolgschaft mit, aber seine typisch - dilletantische Handschrift ist nicht zu erkennen.


      Wie kommts das Witte dir einen Screener schickt, nachdem er unser Forum so hasst?? Haste über FB mit ihm Kontakt aufgenommen?
    • Original von Logge1002:

      Original von Weißherbst:

      Release ist geplant, Rechte liegen bei LP. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er erscheint. Witte hofft, dass es noch dieses Jahr ist. Film wurde mit FSK 16 geprüft.
      Nunja, Taubert hat das Drehbuch geschrieben, es wurden 50 Minuten gedreht und Witte hat noch 20 Minuten nachgedreht, um einen roten Faden in der Handlung zu ermöglichen. Und Witte war wohl auch fürs Equipment zuständig. Optik ist HD, Kameraarbeit ist sehr gut und Schnitt hat auch Herrn Witte gemacht. Turbo Zombi ist kein wirklicher Taubertfilm...er spielt halt mitsamt seiner typischen Gefolgschaft mit, aber seine typisch - dilletantische Handschrift ist nicht zu erkennen.


      Wie kommts das Witte dir einen Screener schickt, nachdem er unser Forum so hasst?? Haste über FB mit ihm Kontakt aufgenommen?


      Tja...YouTube Kollegen. Witte und MaDDDin (Martin Hentschel) sind voll in Ordnung. Bei Facebook hatte ich die schon vor der Aktion im Forum.
    • RE: Turbo Zombies From Hell