La Isla – Auf dieser Insel gibt es keinen Gott

    • La Isla – Auf dieser Insel gibt es keinen Gott



      Regie: Michael Effenberger
      Deutschland/2010
      Drehbuch: Marcel Walz
      Schnitt: Kai Erfurt
      Musik: Michael Donner
      Spezialeffekte: Olaf Ittenbach, Ana-Maria Santany, Frank Schröter
      Freigabe: FSK 16 (FSK Keine Jugendfreigabe auf Cover wegen Bonus Material) (Cut)
      Länge: ca. 80 Minuten

      Darsteller:
      Nadin Lucia Brehm
      Annina Braunmiller - (die deutsche Stimme der Bella aus Twilight)
      Inés Zahmoul
      Gabriele Grawe
      Benjamin Poost


      Trailer:


      Inhalt:
      Der Tod Ihres Vaters führt die beiden Schwestern Hannah und Vanessa auf eine Insel.
      Unterdessen wird eine Voodoopriesterin von dunklen Visionen heimgesucht.
      Leichen steigen aus Ihren Gräbern, das Böse kehrt auf die Erde zurück! Ein Kampf ums Überleben beginnt!
      Welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich auf dieser Insel?

      matador-film.de

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.10.2011 (Verleih: 22.09.2011)
      deutsche Fassungen um ca. 3 Minuten geschnitten


      Kritik:

      Zu Beginn wird uns ein Ritual mit einer Ratte aufgezeigt, wenn auch nicht expliziert. Die Bildqualität ist sofort zu bemerken arg schwach und die Farben kommen genau so wenig zum Vorschein wie Dunkelheit und die gruselige Atmosphäre, welche auch ausbleibt. Das Bild liegt auf billigstem C-Movie Standart. Die Charaktervorstellung dauert viel zu lang, zu sehen ist wie sie im Meer baden und Bezug entsteht hier trotzdem zu niemand richtig. Der Ablauf ist stetig ernst und da auch sonst nichts passiert gibt es 40 Minuten Leerlauf und Langeweile pur. Die Schauspieler sind zwar nicht unsympathisch, so schaut eine Nadin Lucia Brehm ja ganz sympathisch aus, aber wie auch bei Popular und Avantgarde von Marcel Walz wirkt sie hier hoffnungslos verloren, vor allem da sie sowie auch der Rest vom Cast richtig ernst spielen sollen und das funktioniert hier noch nicht mal auf professionelle Ebene, wie bei den aktuellen Walz Filmen, der wiederum hier das Drehbuch schrieb. La Isla ist auch sonst kaum besser oder schlechter als die letzten Walz Filme, die ebenfalls vor Langeweile nur so strotzen. Der Gorehound kommt erst nach 52 Minuten auf seine Kosten und zwar wenn eine Bauchdecke aufgerissen wird, wobei die Splatter hier wohl aufgrund des blassen Bildes nur wenig hergeben und Gedärmemanscherei wird auch nur mehr im Off gehalten, somit Gorehounds nicht richtig auf ihre Kosten kommen. Die Dialoge sind zudem teilweise etwas leise und unverständlich. Die witzigste Szene ist lediglich, wenn Olaf Ittenbach seine kurze Rolle bekommt und diese Szene mit der aufgerissenen Bauchdecke ist auch gleichzeitig vom Goregehalt her noch die Beste. Das Make Up der langsam agierenden Zombies sieht recht langweilig aus, da war man diesbezüglich etwas spärlich. Selbst die Sounduntermalung von Michael Donner, die ansonsten immer noch mal eine Menge rausholt, wird hier nur sparsam eingesetzt und kommt kaum richtig zur Geltung, nur hätte das hier auch nichts mehr gebracht. Die paar Pluspunkte gibt es für die 2.Filmhälfte, die gerade noch so 5 Punkte bekommen könnte, da das Treiben durch die Zombies dann etwas in fahrt kommt. Einen richtig packen wird das Geschehen aber nicht. Mit der ersten sehr lahmen Hälfte reicht es natürlich nicht mal zum Durchschnittsbrei.

      Splatter: bedingt
      Humor: nein
      Atmosphäre: nein
      Nackte Haut/Erotik: nein
      Bedrohung: bedingt nach 40 Minuten
      Tempo: lahm
      Bild: sehr bleich
      Schauspieler: unpassend ernst
      Spielzeit: zu lang
      Highlight: Olaf Ittenbach mit 2 Pferde
      Wiedersehwert: nicht mal ansatzweise

      [film]3[/film]
    • Sieht vom technischen schon ordentlich aus. Werde den Film aber sicher nur schauen weil auch Olaf Ittenbach mit an den Effekten gearbeitet hat. Der Teaser und Inhalt hat mich noch nicht überzeugt. Ich meine, bei Stichworten Insel, Voodoo und Leichen steigen aus den Gräbern erwarte ich einwenig mehr (denk da auch irgendwie an die woodoo zombies).

      Im Teaser ist leider nicht viel zu sehen und die Untoten, die zum Teil zu sehen waren, sahen jetzt nicht irgendwie verrottet aus oder besser gesagt konnte das ganze mich noch nicht so überzeugen. Deshalb will ich erstmal mehr Filmmaterial von sehen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • LA ISLA (Voodoo-Zombie Thriller)

      Hallo,

      LA ISLA
      "Auf dieser Insel gibt es keinen Gott!"


      läuft am 6. Mai auf dem Weekend of Fear 2011 in Erlangen

      Zur Seite:
      weekend-of-fear.de/index.php?o…ew&id=203&Itemid=147#Isla


      Viele Grüße

      matador-film.de/LA_ISLA.html
      weekend-of-fear.de
      Trailer: youtube.com/watch?v=9thw9Urwbms
    • Trailer sieht ja ganz gut aus. Erinnert mich wohlwollend an Fulcis Woodoo...Ich bin weiterhin gespannt und warte auf den DVD-Release. Hoffentlich verkommt der Film nicht zur platten Schlachtorgie.
    • Mit La Isla präsentiert uns Michael Effenberger, nach Infekt und Tortura, seinen neuen Spielfilm. Wird er überzeugen können, oder bleibt er hinter den Erwartungen zurück?

      Die Schwestern Hannah und Vanni bekommen einen Anruf von ihrer Tante Marta, ihr Vater ist verstorben. Dieser lebte die letzten Jahre auf einer einsamen spanischen Insel, die beiden begeben sich nun auf diese Insel, um bei der Beerdigung ihres Vaters dabei zu sein. Doch irgendetwas ist komisch auf dieser Insel. Die Bewohner reden von Voodoo und Hannah und Vanni merken bald, dass hier etwas übernatürliches am Werk ist.

      Die Story, welche aus der Feder von Marcel Walz stammt, weiß auf Grund der doch sehr interessanten Prämisse zu gefallen. Es geht Herrn Effenberger hier vielmehr, um den Glauben an Voodoo als um die Zombies an sich. Das Ganze wirkt sehr erfrischend und fesselnd den Zuschauer an den Bildschirm. Die Schauspieler, allen voran Nadine Lucia Brehm, welche der geneigte Independentfan schon aus Avantgarde kennt, wissen zu überzeugen. Es gibt keine komplett Ausfälle zu vermelden. Auch die Atmosphäre spielt in dem Film eine wichtige Rolle. Besonders durch die Location auf der spanischen Insel gewinnt der Film viel an eben selbiger und auch die Musik, welche aus der Feder von Michael Donner stammt, kann restlos begeistern.

      Die Effekte, welche von Olaf Ittenbach und Frank Schröter stammen, sind hier eher Nebensache. Die Zombies an sich sehen ordentlich aus, man hat auch schon schlechteres, aber auch schon besseres gesehen. Die Goreeffekte treten oft nur ganz kurz auf, wissen dann aber zu gefallen und können das Gesamtpaket würdig abrunden.Man sollte sich als Fan des Amateurgenres aber eben kein Blutbad erwarten, sondern eher einen mystischen Voodoo-Zombiefilm der einige kleine Goreszenen zu bieten hat. Für die Fans des Genres dürfte wohl die Szene mit Olaf Ittenbach zum Highlight gehören.

      Die DVD soll im Herbst 2011 auf den Markt kommen und ich denke, dass diese ungeschnitten eine Freigabe bekommen dürfte.

      Fazit: Netter, atmosphärischer Zombiefilm , der wenig Wert auf Gore, dafür aber umso mehr Wert auf Story und Atmosphäre legt. Einige Kürzungen, besonders am Anfang, hätten den Film sicherlich noch etwas runder und flotter gemacht, so wirkt er manchmal etwas zu lang. Für Fans des Independentfilms definitiv einen Blick wert.

      Objektive Wertung: [film]6[/film] Punkten

      Meine Wertung: [film]7[/film] Punkten
    • So habe mal die Cover für DVD und Blu-Ray eingefügt.

      Cover finde ich tierisch schick vorallem mit der supersüßen Nadin Lucia Brehm :44: :0:
    • @Logge weißt du ob der Film mit der 18er Freigabe uncut sein wird????
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Logge, bekommst du mittlerweile Pressemuster von den ganzen Amateurregisseuren oder wie ist das?
    • Original von FUN
      Logge, bekommst du mittlerweile Pressemuster von den ganzen Amateurregisseuren oder wie ist das?


      Von La Isla ja, kommt drauf an, wenn einer eins raus rückt schon^^
    • Original von Logge1002
      Original von FUN
      Logge, bekommst du mittlerweile Pressemuster von den ganzen Amateurregisseuren oder wie ist das?


      Von La Isla ja, kommt drauf an, wenn einer eins raus rückt schon^^


      Und wieso eig.? Wegen deinem Pressesprecherposten, Blog oder wieso?
    • Original von FUN
      Original von Logge1002
      Original von FUN
      Logge, bekommst du mittlerweile Pressemuster von den ganzen Amateurregisseuren oder wie ist das?


      Von La Isla ja, kommt drauf an, wenn einer eins raus rückt schon^^


      Und wieso eig.? Wegen deinem Pressesprecherposten, Blog oder wieso?


      Gefragt und dann halt bekommen lolp
    • Original von Logge1002
      Original von FUN
      Original von Logge1002
      Original von FUN
      Logge, bekommst du mittlerweile Pressemuster von den ganzen Amateurregisseuren oder wie ist das?


      Von La Isla ja, kommt drauf an, wenn einer eins raus rückt schon^^


      Und wieso eig.? Wegen deinem Pressesprecherposten, Blog oder wieso?


      Gefragt und dann halt bekommen lolp


      Cool, an wen hast du dich dort gewendet? Wenn ich bei Infernal nachfrag, bekomm ich dann vllt. auch ein Pressemuster von Necronos?
    • Original von FUN
      Original von Logge1002
      Original von FUN
      Original von Logge1002
      Original von FUN
      Logge, bekommst du mittlerweile Pressemuster von den ganzen Amateurregisseuren oder wie ist das?


      Von La Isla ja, kommt drauf an, wenn einer eins raus rückt schon^^


      Und wieso eig.? Wegen deinem Pressesprecherposten, Blog oder wieso?


      Gefragt und dann halt bekommen lolp


      Cool, an wen hast du dich dort gewendet? Wenn ich bei Infernal nachfrag, bekomm ich dann vllt. auch ein Pressemuster von Necronos?


      Genau einfach anfragen und bei La Isla halt bei Matador Films :P
    • Wenn ich Anfrage, bekomme ich das auch bei den meisten.
    • die nächsten Festivaltermine:
      Fright Nights in Wien:
      frightnights.wordpress.com/2011/07/25/la-isla/

      BUT-Festival in Holland:
      butff.nl/nl

      Viele Grüße
    • Original von Logge1002:

      Original von FUN
      Original von Logge1002
      Original von FUN
      Original von Logge1002
      Original von FUN
      Logge, bekommst du mittlerweile Pressemuster von den ganzen Amateurregisseuren oder wie ist das?


      Von La Isla ja, kommt drauf an, wenn einer eins raus rückt schon^^


      Und wieso eig.? Wegen deinem Pressesprecherposten, Blog oder wieso?


      Gefragt und dann halt bekommen lolp


      Cool, an wen hast du dich dort gewendet? Wenn ich bei Infernal nachfrag, bekomm ich dann vllt. auch ein Pressemuster von Necronos?


      Genau einfach anfragen und bei La Isla halt bei Matador Films :P



      ...und was schreibst du in die Anfrage? Das du in Foren aktiv bist und gern was zu dem Film schreiben möchtest?
    • Original von sid.vicious:

      ...und was schreibst du in die Anfrage? Das du in Foren aktiv bist und gern was zu dem Film schreiben möchtest?


      Ich habs so gemacht:

      Leute angeschrieben, gesagt, dass ich eine Review schreiben will und hab noch ein paar meine Reviews als Probeexemplar mitgeschickt, damit sie wissen wie meine Reviews so sind.
    • Ich glaub Screener bekommt man nur, wenn man vorzeigbar Amateurfilme oder bestimmte Filme wohlgesonnen ist und man benötigt eine Plattform die auch genug Zulauf hat. Ich persönlich bin mittlerweile zu faul anzuschreiben, hab das auch mal eine Zeit lang gemcht. Mittlerweile kauf ich die Filme gleich, sind ja auch nicht so viele.
    • Original von Dr.Doom:

      La Isla erscheint stark geschnitten.
      schnittberichte.com/news.php?ID=2944


      Vollkommen unverständlich, der Film hätte mit ner FSK 18 Uncut durchkommen müssen. Kaum Splatter, also lächerlicher gehts nimmer. Schön aufm Cover nen FSK 18 Flatschen, wegen irgendwelchen Trailern, und der Film ist eigentlich nen FSK 16 :221: :221:
    • Gruselseite & Horrorpilot schreiben das der Film ok ist, sogar horror-page sagt dass. Bin ich immer der Einzigste der was dagegen hat? lolp Wer ist eigentlich Alexxd bei der ofdb? lolp

      Meine Kritik steht im Eröffnungsthread. Durchgefallen!
    • Original von Dr.Doom:

      Gruselseite & Horrorpilot schreiben das der Film ok ist, sogar horror-page sagt dass. Bin ich immer der Einzigste der was dagegen hat? lolp Wer ist eigentlich Alexxd bei der ofdb? lolp

      Meine Kritik steht im Eröffnungsthread. Durchgefallen!


      Du wieder Doom ;) Naja also ich find den schon recht aufwendig gemacht, kein Splatterfilm sondern eher ein atmosphärischer Zombiefilm :) Durchaus sehenswert für Fans der Independetszene ;)
    • Ohhhhhh ja.Auf den Film bin ich auch gespannt.
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Gruselseite & Horrorpilot schreiben das der Film ok ist, sogar horror-page sagt dass. Bin ich immer der Einzigste der was dagegen hat? lolp Wer ist eigentlich Alexxd bei der ofdb? lolp

      Meine Kritik steht im Eröffnungsthread. Durchgefallen!


      Du wieder Doom ;) Naja also ich find den schon recht aufwendig gemacht, kein Splatterfilm sondern eher ein atmosphärischer Zombiefilm :) Durchaus sehenswert für Fans der Independetszene ;)


      Atmosphäre konnte bei dem Bild bei mir nicht entstehen. Der Vergleich mit Woodoo hingt auch mächtig gewaltig. lolp
    • Geht man mit den Erwartungen an den Film,es handele sich hierbei um einen gorelastigen Zombiefilm ,wird man maßlos enttäuscht sein,denn Action und Splatter gibt es so gut wie nicht.Und das ist auch der Fehler,den in dem Streifen begangen worden ist.
      Der Aufbau des Films dauert mir viel zu lange,da die Vorgeschichte einfach zu lange inszeniert worden ist.Hätte man es andersrum gemacht und 3 Viertel mit Action und Gore versehen und die Vorgeschichte schneller aufgebaut,hätte ein sehr gutes Werk entstehen können.Nicht das der Streifen schlecht ist,nein,man kann ihn durchaus schauen,aber mir persönlich fehlt die ordentliche Portion an Gore.Ich bin der Auffassung,das ein Zombiefilm ,mit wenigen Ausnahmen nur mit Splatter und Gewalt funktionieren kann.
      Wunderbar finde ich die aus der Feder von Michael Donner stammende Musik,die dem Film doch noch ein wenig Atmosphäre verleiht.Von den Splattereffekten her muss ich sagen,das sie nicht schlecht sind,ich aber wesentlich besseres aus dem Hause Ittenbach(Da gibt es eine wunderbare Szene mit ihm)gewohnt bin.
      Sehr fein finde ich die Art der Bewegungen,die die Untoten an den Tag legen.Sie schlürfen so richtig oldschoolig daher und verpassen dem Ganzen einen guten Charme.
      Ich bin zu der Meinung gekommen,das man sich den Film durchaus anschauen kann,ihn aber nicht unbedingt in der heimischen Sammlung haben muss.

      [film]6[/film]
    • Kann mir mal bitte jemand bestätigen ob folgendes Zitat aus der neuen Deadline der Wahrheit entspricht.

      "Und wenn es den Zombiefanatiker auch nicht stört ,das die Zombies mit STREUSALZ!! ferngehalten werden können..."

      das wäre dann natürlich der Knüller und an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten.Meine Vorurteile deutschem Amateur-Nonsens gegenüber würden dann mal wieder voll bestätigt. lolp
    • Ist halt eher an den Voodoomythos gehalten.

      Also ja es stimmt, so wird sich gegen die Zombies gewehrt ;)
    • Gut das ich von einem Kauf abgesehen habe.Trotzdem versteh ich nicht was "Streusalz" mit Voodoo zu tun hat. :1:Der einzige Anreiz besteht für mich weiterhin darin das ich gerne Ittenbachs Effekte bewundert hätte.Die wohl eher mässigen Zombiemasken sollen ja nichts Ittenbachs Arbeit sein.Stand so zumindest auch in der Deadline.
    • Original von Trasher:

      Gut das ich von einem Kauf abgesehen habe.Trotzdem versteh ich nicht was "Streusalz" mit Voodoo zu tun hat. :1:Der einzige Anreiz besteht für mich weiterhin darin das ich gerne Ittenbachs Effekte bewundert hätte.Die wohl eher mässigen Zombiemasken sollen ja nichts Ittenbachs Arbeit sein.Stand so zumindest auch in der Deadline.


      Wenn du da gute Effekte erwartest, kannste es lassen^^. Der Film ist eher atmosphärisch, als gorig. Also glaub man sieht 2 gute Effekte im ganzen Film. Ist halt ein solider Independentfilm der gute Schauspieler, gute Atmo bietet, aber sich viel Zeit nimmt bei der Entwicklung der Story.
    • La Isla ist wie so vieles aus der aktuell dt. Amateurszenen einfach nur Mist. Nicht mal zum Trash zu gebrauchen. Ich hab den schon wieder verdrängt, kommt ganz bestimmt nicht in meine Sammlung, da war Violent Shit 1 noch unterhaltsammer. lol
    • Dieser Film von Michael Effenberger hat in meinen Augen 2 große Probleme.

      Problem 1 : Der Film braucht viel zu Lange bis er in die Gänge kommt, es passiert 40 min lang eigentlich so gut wie gar nichts (und der komplette Film geht Uncut gerade mal 82 min), zwar wird hier versucht einem die einzelnen Charaktere nahe zu bringen dies gelingt aber nur bedingt.

      Problem 2 : Für einen Zombiefilm gibt es (für mich) etwas zu wenig Gore und Splatter, gerade mal zwei Szenen haben Blut und Innereien zu bieten diese sind natürlich Klasse (wurden ja auch Olaf Ittenbach inszeniert). In einer dieser Szenen wird sogar Olaf selbst in Stücke gerissen.

      Die Story an sich um einen Voodookult auf einer kleinen Insel ist zwar nicht schlecht (ok das mit dem Salz fand ich jetzt nicht so gelungen und glaubhaft) aber auch nicht gerade neu. Die Kameraarbeit wirkt sehr professionell und die Locations wirken stimmig. Dadurch kann gelegentlich ne annehmbare Atmosphäre aufgebaut werden, aber eben leider nicht konstant. Die Zombies bewegen sich richtig old school bez. langsam und die Masken sind ok, hier hätte man zwar noch bessere arbeiten leisten können, aber es ist akzeptabel.
      Spannung = Fehlanzeige.

      Die Darsteller sind ok, nicht mehr und nicht weniger.

      La Isla hat zwar gute und nette Ansätze aber auch zu viel Leerlauf, wäre die erste Filmhälfte etwas flotter und abwechslungsreicher gestaltet worden und man hätte im gesamten Film auf mehr Gore gesetzt (wenn man schon einen Ittenbach an Bord hat, unverständlich), hätte der Film ein richtig guter werden können, so ist er in meinen Augen nicht einmal mehr Durchschnitt (und ich kann normaler Weise sehr viel mit Low Budget bez. Amateurproduktionen anfangen).

      Gebe noch
      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Review zu La Isla (cut Version) von Teufelstanzer

      LA ISLA

      Michael Effenberger will mit seinem Film „La Isla“ einen Film drehen, an Anlehnung an den 1979 von Lucio Fulci erschienenen Film „Woodoo – Schreckensinsel der Zombies“. Der Film ist ein deutscher Amateurfilm was auch wirklich nicht zu übersehen ist. Dies betrifft Bild-, Ton und Schauspielerqualität. Auch wenn er versucht professionell zu wirken tut der Film dies in keiner Minute des Films.

      Zum Inhalt werde ich mal soviel verraten: Zwei Geschwister, eine davon ist Schwanger, müssen auf eine Insel fliegen, um bei der Beerdigung ihres Vaters anwesend zu sein. Auch wenn beide diesen nicht all zu arg mögen, da er die beiden nach dem Tod ihrer Mutter verlassen hat, lassen die beiden sich von ihrer Tante überreden hin zufliegen. Dort angekommen, lernt eine von beiden einen Mann kennen, mit dem sie sich den Tag über die Zeit am Meer vertreibt. Doch am Haus wieder zurück beginnt der Alptraum. Ihre Schwester hat sich den Schwangeren Bauch angeschlagen und Blutet nun fürchterlich. Sie holt Hilfe und trifft unterwegs die ersten Zombies, die durch irgendeine Voodoo Sache wieder ins Leben gerufen wurden und nun ihr Unheil auf der Insel verbreiten.

      Meine Bewertung stammt von der deutschen Cut Version (77min) was jedoch nicht allzu arg ins Gewicht fällt.
      Wie schon oben erwähnt merkt man an jeder Stelle das es sich hier um einen Amateurstreifen handelt. Das ist aber auf keinen Fall eine Entschuldigung dafür das ein Film schlecht sein darf! Doch dieser Film versiebt so gut wie alles. Angefangen an wirklich bösen und schlechten Szenen. !!!Spoiler!!! Als die Voodoo Hexe am Anfang das Tier „aufschlitzt“, sieht man an einer Stelle deutlich wie ihr Messer das Tier (Ratte?) nicht einmal berührt! Wirklich unterste Schublade !!!SpoilerENDE!!! Auch an anderen Stellen sind mir Dinge aufgefallen die in anderen deutschen Amateurfilmen nie vorkommen würden.
      Die Schauspielerischen Leistungen in diesem Film sind an manchen Stellen auch eher schlecht als recht! Oft wird aber auch die Synchronisation ziemlich vermurkst, ich vermute es wurde an manchen Stellen neu Vertont und an manchen hat man den O-Ton genommen, der direkt dort aufgenommen wurde. Auch die Dialog Übergänge sind oft sehr unsauber sodass es manchmal echt eine Qual war zuzuhören.
      Das Bild ist im Allgemeinen ganz okay aber an manchen Stellen schon etwas unterdurchschnittlich. Ich weiß bei einem Amateurfilm hat man jetzt keine so große Möglichkeiten und man kann auch sicherlich kein Meilenstein der Horrorfilmgeschichte schreiben (obwohl Buttergreit das mit Nekromantik ja schon fast hinbekommen hat), jedoch kann man auch hier ein bestimmtes Niveau erreichen (siehe Knochenwald 3, Das Geheimnis der Zauberpilze usw.).

      So an dieser Stelle wurde nun genug gemerkt gehen wir mal auf die halbwegs positiven Dinge des Filmes ein. Die Landschaftskamerafahrten sind schon sehr gelungen. Manchmal vielleicht etwas zu lang (ein wenig mehr Laufzeit raus schlagen?) jedoch schön anzusehen. So auch die Gore Szenen. Obwohl ich nicht den vollen ungeschnitten Film gesehen habe kann ich es mir so ungefähr vorstellen wie es wohl uncut noch ein wenig blutiger ist. Aber auch hier, zu wenig vom einzigen was wirklich wichtig wäre bei einem Amateur Zombie Streifen.

      Die Voodoo Geschichte ist ja ganz gut ausgedacht, aber man hätte deutlich mehr herausholen können. Vieles wird am Ende einfach noch kurz gesagt und fertig ist der Film! Nicht ganz so prickelnd.

      Ich gehe an jeden Amateurfilm nicht mit den größten Erwartungen ran, aber wenn diese Unterschritten werden dann ist das doch schon ziemlich peinlich (siehe „Attack of the Trommaggot, Amazon Force...). So auch hier, ich wurde sehr enttäuscht. Cover hat mal wieder mehr versprochen als der Film hergibt. Und was Herr Ittenbach in diesem Film zu suchen hatte ist mir ein Rätsel. Hatte dem Regisseur wohl noch ein Gefallen schuldig oder wegen den beiden Hauptdarstellerinnen? Ich weiß es nicht aber es ist mir auch egal um ehrlich zu sein, den auch er konnte den Film nicht retten.

      FAZIT: Der Film hat in keiner Minute Spannung, jedoch war die Atmosphäre im allgemeinen auf der Insel schon ganz ordentlich. Mehr als das bietet dieser Amateurfilm von Herrn Effenberger dann auch nicht. Wer nicht auf Amateurfilme auf niedrigem Niveau steht sollte hier die Finger davon lassen, denn er wird enttäuscht. Auch Herr Ittenbach kann hier nichts mehr retten.

      [film]2[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • @teufelstanzer Danke für dieses hervorragende und ehrliche Review.Endlich mal jemand der genau das wiedergibt was der Film auch ist.Nämlich Müll.Auch wenn Du die Cut Fassung gesehen hast können Ittenbachs Effekte in der Tat nichts retten.Wirklich einer der Filme die die Welt nicht braucht.
    • Danke Trasher. Ich bewerte immer die Filme genau so wie ich sie auch ehrlich finde. Da kenn ich nichts :0:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Da sind wir uns bei diesem Amateurfilm mal einig, dass ist ja auch nicht immer so.