Der Clark Final Fight - Raab vs. Halmich (Stefan Raab Comeback bestätigt)

• Der Clark Final Fight - Raab vs. Halmich (Stefan Raab Comeback bestätigt)

Gestern Abend, 20:15 Uhr auf RTL war es soweit: der lang angekündigte 3. Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich.

Viele Gerüchte rankten sich um dieses im TV live übertragene Event in Düsseldorf. Wird Raab wirklich erscheinen, wie sieht er aus, ist er inzwischen ein fetter, alter Mann geworden oder hat er sich in Form gebracht, hat der inzwischen 57 jährige Entertainer, der seit fast 10 Jahren von der Bildfläche verschwunden war, diesmal eine Chance gegen die 46fache Weltmeisterin im Frauenboxen, Regina Halmich, und wird er mglw. sein grundsätzliches Comeback einläuten? Er tat es!

Nach einer langen Würdigung seiner ehemaligen Erfolgslaufbahn als Entertainer, Musiker, Moderator und Talentfinder - den Einen eine Erinnerung an alte Zeiten, manch Jüngeren, die ihn nicht kennen, hingegen vielleicht eine Einführung in seine Persönlichkeit und Errungenschaften - und gefolgt von einem kleinen gesanglichen Showact, bei dem Pamela Reif wie ein über den Raabinator lobhudelnder Engel über's Publikum schwebte, senkte sich der Kampfring auf spektakuläre Weise aus der Höhe herab und Regina Halmich eröffnete, unterstützt durch einen Auftritt der Heavy Metal Band "Doro" den Main-Event mit einem verdammt gelungenen Entrance:

Anschließend musste sich Halmich lange gedulden, denn im Anschluss an einen die Spannung auf Raabs Erscheinen hochschraubenden Countdown, gab unerwartet erst Helge Schneider sein gutes, altes "Katzeklo" zum Besten. Nach Ablauf eines erneuten Countdowns senkte sich eine beeindruckend lange Treppe aus der Höhe herab und Raab erschien, immer noch verhüllt und scheinbar sehr korpulent. Stück für Stück näherte er sich dem Boxring und verwandelte seinen Entrance abrupt in einen eigens performten Showact mit dem neuen Song "Pa Aufs Maul". Während die Rapper "Sido" und "Ski Aggu" den Song weitertrieben, verhüllte ein plötzlich von der Decke herabfallendes Tuch die Gestalt des Raab vollständig. Um was im Anschluss wieder freizulegen? Seht selbst:

Der Boxkampf erstreckte sich über 6 Runden à 2 Minuten. Raab drückte seiner Konkurrentin durchaus einige Blessuren ins Gesicht und hoffte auf den Lucky Punch, schon in Runde 2 aber verlor er sichtlich an Kondition und so dominierte Regina Halmich im Endeffekt den kompletten Kampf, tänzelte dem Anschein nach mühelos durch jede Runde, trieb den Raab vor sich her und brach ihm scheinbar sogar eine Rippe, wie später bei der Pressekonferenz festgestellt wurde. Wohl niemand hat aufrichtig geglaubt, er hätte die technisch haushoch überlegene Ex-Profiboxerin schlagen können, aber Raab überstand immerhin die Runden und ließ sich dafür ordentlich feiern. Nach der Siegerehrung von Regina Halmich, die einigen etwas zu mau ausgefallen sein dürfte, weil im Trubel um Raab eher verschwindend, gab er dann schwitzend und keuchend bekannt, was viele gehofft hatten: er werde auf die Showbühne zurückkehren!

Nächsten Mittwoch um 20:10 Uhr auf RTL+ (Stream) geht es los mit "Du Gewinnst Hier Nicht Die Millionen Bei Stefan Raab":

Wer sich das ganze Spektakel samt Kampf und anschließender Pressekonferenz nachträglich ansehen möchte, kann das ebenfalls auf RTL+, allerdings kostenpflichtig, tun.
    • Wie ich mir schon dachte fällt die heutige Kritik in den Medien öfter mal sehr hart aus. Unter Anderem als primitiv und peinlich wird der Auftritt betitelt. Für mich alles Dummschwätzer, die die letzten 10 Jahre gefüllt mit Scheiße (in dem Fall hauptsächlich TV-bezogen) und den gesellschaftlichen Wandel als Vorzeigebeispiel und Rückendeckung nehmen, derart über ihn herzuziehen. Ist ja nicht mehr zeitgemäß und war es für manche sowieso nie.

Wie in anderen Diskussionen schon festgestellt: Man kann ihn mögen oder ablehnen, aber seine Leistungen nicht anzuerkennen, auch die des gestrigen Abends, ist... wie soll ich mich präzise ausdrücken, damit es keine Irrtümer ergibt... ja, schwerbehindert.

Ich fand's erfrischend geil und freu mich auf weitere Events. :102:
    • Also uns hat das alles SAUGUT gefallen, jau :cheer: :cheer: :cheer:

Wir mögen den Raab, ich hab oft "TV Total" geguckt, "Schlag Den Raab" oder andere Showevents von und mit ihm, und auch, wenn es eine Phase gab, wo ich etwas überreizt von all dem war und andere Dinge zu tun hatte, so bin ich jetzt überaus froh, dass er es wahr gemacht hat und wieder zurückkehrt. Das Boxevent hat bestialischen Spaß gemacht, ich hatte schon lange nicht mehr so einen überdrehten Puls wegen einer Show, ich fand Reginas Entrance einfach nur episch, hab mich über Raabs musikalische Performance sehr gefreut, hatte grundsätzlich öfter mal bissi Pippi in die Augen, fand seine Enthüllung bombastisch und auch den Kampf dann sehr unterhaltsam. In Bezug auf den Kampf möchte ich nicht mehr von spannend reden, denn es war, wie gesagt, sehr schnell abzusehen, dass Raab an Kondition verliert, nach wie vor kaum boxerische Technik hat und Regina somit natürlich gewinnen wird. Aber das tut der Sache nicht nur keinerlei Abbruch, Regina HAT zu gewinnen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Raab mit 57 Jahren plötzlich zum Profiboxer mutiert ist, wohl aber habe ich genau damit gerechnet, was auch Phase war, nämlich dass er abgenommen und einige Muskeln aufgebaut hat. Sehr gut!

An ihm haben sich schon immer die Geister gespalten, viele lieb(t)en ihn, viele hass(t)en ihn ob seiner frechen, großkotzigen Attitüde. Aber das IST halt Raab. Er kann viel, er wagt viel, hat einen unbezwingbaren Ehrgeiz und ist in meinen Augen DIE Person, die die Kraft dazu hätte, den Humor im Land von links wieder auf Normalzustand zu drehen. Ob das wirklich so kommen wird, ob er genau so frech sein wird, wie früher und ob die Menschen darauf anspringen werden oder schon zu hirngewaschen sind im woken Sinne, bleibt erstmal noch fraglich. Muss man sehen. Aber da sich so einiges bereits im Wandel befindet, könnte er weitere, wichtige Medienlandschaftsbausteine liefern.

Überaus schade in dem Zusammenhang allerdings, dass seine Show nicht im regulären TV ausgestrahlt, sondern nur auf RTL+ gestreamt wird. Ob der herkömmliche Sendeplatz bei Erfolg noch kommen wird? Mal sehen. Ich bin jdf. sehr gespannt, sehr offen, begrüße seine Rückkehr und hoffe echt, dass er alte Vibes zurückbringen wird.

:93:

MNCDX schrieb:

Wie in anderen Diskussionen schon festgestellt: Man kann ihn mögen oder ablehnen, aber seine Leistungen nicht anzuerkennen, auch die des gestrigen Abends, ist... wie soll ich mich präzise ausdrücken, damit es keine Irrtümer ergibt... ja, schwerbehindert.
      :555: :555: :255:
    • Ja der Kampf selbst war natürlich 'ne Nullnummer. Spannend war nur, ob er es schafft die volle Distanz zu gehen. lol
    • Im Wirtshaus lief zunächst das Topspiel der 2. Bundesliga Köln - Magdeburg, anschliessend gab es den "Boxkampf" .
      Was ich toll finde, ich liebe "Events", die sollten dann aber auch Klasse haben, das war von vorne herein klar das es bei Raab - Halmich nicht so kommen kann/wird.
      Unter den Gästen waren die Reaktionen auch eher gemischt, persönlich mag ich Raab sehr.
      Dagegen Elton, Buschmann, Wontarra und weiss der Geier wer noch alles rum kreucht , also das Who is Who von RTL, hingegen so gar nicht.
      Würde auch nie auf die Idee kommen deshalb Samstags Abends daheim zu bleiben, für mich aber die Katastrophe ist die Werbung, mir verhagelt das so ziemlich jedes Highlight was bei den Privaten läuft.
      Beim Fussball weiss man zumindest das die 45-minütige Halbzeit ohne auskommt, leider werden inzwischen auch Werbe Banner durchs Bild gescheucht, na ja aber erträglich.
      Was jetzt alles von Raab kommt, wir werden sehen - oder eben nicht.
      Prinzipiell kann der Stefan dem TV nur gut tun es liegt ja kreuchend am Boden, Sport Übertragungen die immer gehen, natürlich ausgenommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

Was ich toll finde, ich liebe "Events", die sollten dann aber auch Klasse haben, das war von vorne herein klar das es bei Raab - Halmich nicht so kommen kann/wird.
      Was hat dir denn da gefehlt!? Größere Stars vor Ort vielleicht, ja gut, das sehe ich ein. Aber ansonsten?
    • Voorheesian Witch schrieb:

tom bomb schrieb:

Was hat dir denn da gefehlt!? Größere Stars vor Ort vielleicht, ja gut, das sehe ich ein. Aber ansonsten?
      ...öhm, Unterhaltung um es grob zu umschreiben.
      Und mich macht die Werbung fettisch, ich habe da für keine zwei Cent drauf.
    • Dabei war er so ein Trauuuuummann! Früher, ganz früher.

• Viva Sex-Ecke mit Stefan Raab, das war der Hammer. Vivasion. Music Television. Schon eine komplett andere Zeit gewesen in den 90ern. Einmal kam in dieser Sendung eine Frau namens "Die wilde Hilde" und trug ihr Tekkno-Lied "I mog Sex" vor. Ich sah das 1998 oder 1999, leider ist das komplett unauffindbar im Internet, was ich erstaunlich finde, weil man ja sonst auch alles findet. In meiner Erinnerung brachte die eine Maxi-CD raus, man hörte aber ansonsten nie wieder was von der.

Da waren Gäste, die damals (kurz) angesagt waren, die heute keine Sau mehr kennt. Zum Beispiel Der Wolf (Oh Shit Frau Schmidt).

• Bezeichnend das in Deutschland keine guten Moderatoren nachkommen, da ist Raab ganz eindeutig aktuell der Frontmann, Abziehbild des katastrophalen Privat Fernsehens, die ÖR haben sich eh aufgegeben.
      Man wartet darauf das sich das lineare TV hierzulande selbst den Stecker zieht.
    • Ich glaube, Fernsehen und Radio wird es immer irgendwie geben. Wahrscheinlich wird es nicht mehr so viele reguläre Sender geben, da zu wenige einschalten.

Aber schon lustig, jetzt muss ich an Piratensender Powerplay denken. Heute weiß niemand mehr, was ein Piratensender ist und warum das verboten war. Heute kann jede Privatperson ohne Aufwand selbst einen "Sender" betreiben zb. mit YT oder Online-Radio, Homepages etc. Und auf Filme und Musik kann jeder zugreifen, wann er will. Das ist einfach der Lauf der Zeit und der Fortschritt der Technik. Da versteh ich schon, dass TV und Radio immer weniger genutzt wird und es auch zwangsläufig immer schlechter wird qualitativ.
    • Jo, ich kannte ein paar Leute die haben Radio "gemacht", boah war das schlecht.
      Muss man sich ungefähr so vorstellen:

• Knorrhahn Siegberts schrieb:

Ich glaube, Fernsehen und Radio wird es immer irgendwie geben.
      Lineares Fernsehen ist bereits beim aussterben. In die Ferne sehen heißt heute Video-Streaming. Pluto TV ist eine Randerscheinung. Guck manchmal rein, aber ohne eine "Fernsehzeotung" ist die Programmplanung schwierig. :0:

Lineares Radio stirbt auch aus, es sei denn es sind spezielle Sender. SomaFM oder deutsche Oldie-Sender wie Harmony oder 80s80s. Die müssen klar auch über Internet empfangbar sein. DAB kannste knicken, weil es sehr oft aussetzt. Das gute alte analoge FM darf also nie aussterben. :6:
    • Desmodus schrieb:

Guck manchmal rein, aber ohne eine "Fernsehzeotung" ist die Programmplanung schwierig.
      So bis ins Jahr 2008 hab ich noch Fernsehzeitung gekauft, "TV today" ausschließlich. 2009 dann nur noch wegen der Lebensgefährtin gekauft, da dort für die nächsten 14 Tage zu lesen war, was in GZSZ passiert.

Heute schau ich täglich online bei TV Movie, was läuft. Die Seite finde ich am übersichtlichsten, man kann direkt und bequem scrollen, was läuft. Oft gibt es Filme, wo ich mir denke "könnte ich mal wieder anschauen". Fals ich den Film nicht habe, gibt es ihn zu 99 Prozent online und somit gibt es keinen Grund, sich einen Film im TV zu einer bestimmten Zeit mit Störungen durch Werbung anzusehen.

Musik höre ich gerne das, was mir gefällt und wann es mir gefällt, Radio hören ergibt für mich keinen Sinn. Besonders in der heutigen Zeit, wo alle Musik der Welt überall und jederzeit verfügbar ist.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

"TV today" ausschließlich
      Hörzu war in der Masse wohl beliebt, aber meine Eltern waren TV Hören und Sehen-Leser. Das Besondere: Die letzte Seite sind Comiczeichnungen von Sepp Arnemann (2010 verstorben). Darin versteckt er eine Maus, die zu finden gilt. Auflösung gibt es im nächsten Heft.

Neulich kaufte ich alte Hefte aus den 80ern. Ordentlich Zaster geblecht dafür. Für Zeitdokumente opfere ich mich gerne. :0:
    • Der Boxkampf war schon teuer aufgezogen und hat dadurch auch Spaß gemacht und Raab war wahrscheinlich besser drauf als seine letzten Jahre bei TV Total, was ich selbst nicht gesehen habe. Schlag den Raab hab ich ab und zu mal gesehen. Auch wenn das Konzept lahm ist, hat seine Präsenz und Ehrgeiz viel rausgeht. Raabs Durchbruch war doch auch das Katzenklo Lied von Schneider oder? Seine Viva Sendung damals war für mich als Jugendlicher zumindest uninteressant, da hab ich bzw. wir als Jugendgruppe Abends lieber Club Rotation geschaut stetigen, schon allein wegen den Interviews und Gästen. rofl
    • Doom Of Nightmare schrieb:

Seine Viva Sendung damals war für mich als Jugendlicher zumindest uninteressant, da hab ich lieber Club Rotation geschaut stetigen, schon allein wegen den Interviews und Gästen.
      Ich hab Bravo-TV geklotzt. :34:

Lori, Kristiane, Meike... Feuchte Nachtträume. :135:
    • tom bomb schrieb:

...öhm, Unterhaltung um es grob zu umschreiben.Und mich macht die Werbung fettisch, ich habe da für keine zwei Cent drauf.
      Unterhaltung, also, da fällt mir doch wohl alles aus'm Gesicht hier :0: Werbung verstehe ich gut, bin ich persönlich aber noch relativ stark gewohnt, insofern juckt die mich nur zwischenzeitlich.

Knorrhahn Siegberts schrieb:

Ich glaube, Fernsehen und Radio wird es immer irgendwie geben. Wahrscheinlich wird es nicht mehr so viele reguläre Sender geben, da zu wenige einschalten.
      Glaub ich auch. Zumindest sehr lange noch, aber in abgespeckterer Form, genau. Vielleicht wird man sich gesund schrumpfen und dafür die Qualität des Programmes nochmal scharf überdenken. Was auch immer man für Qualität speziell im Bereich der Unterhaltungsshows so hält :523: Für mich persönlich darf der Dschungel, Promi Big Brother, jetzt der Raab oder auch die noch recht neue Show "Die Verräter" nicht fehlen.

Ich weiß, nicht jedermann's Sache, aber ich finde, es gibt Trash und Trash...

Doom Of Nightmare schrieb:

Raabs Durchbruch war doch auch das Katzenklo Lied von Schneider oder?
      Echt, hat der damit iwie zu tun gehabt? Weiß ich gar nicht. Würde aber erklären, warum er seit jeher so dicke mi'm Schneider scheint und dessen Auftritt in seinen Boxkampf eingebaut hat :97: