The Lords of Salem

    • Also ich freu mich.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Also ich freu mich.


      Dir wird er gefallen Shark :) Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt :33:
    • Schickes Review Löggchen, bin nun mehr wie gespannt. :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Schickes Review Löggchen, bin nun mehr wie gespannt. :prop:


      Wenn sie dir gefällt hab ich alles richtig gemacht :293:
    • Sehr geiles Review, mein Bester. :6: Werde mir die UK-DVD wohl doch irgendwann bestellen.
    • Original von Dr.Gore:

      Sehr geiles Review, mein Bester. :6: Werde mir die UK-DVD wohl doch irgendwann bestellen.


      Beeil dich dann kriegste noch den schönen Schuber dazu :33:

      Danke fürs Lob Gore :00008040:
    • Verstehe dein Review nicht ganz Logge, z.b "Der und der ist gut von der Schauspielerleistung der rest naja" "Das und das ist super erzählt und das naja" Bisschen Fanboy?

      Du hast wirklich in meinen Augen nur die Positiven Szenen des Films beschrieben die 20% des Films sind wo sind die 80 % ?

      9/10? Sorry aber bin Froh das du kein Kritiker bist
    • Original von Caligula:

      Verstehe dein Review nicht ganz Logge, z.b "Der und der ist gut von der Schauspielerleistung der rest naja" "Das und das ist super erzählt und das naja" Bisschen Fanboy?

      Du hast wirklich in meinen Augen nur die Positiven Szenen des Films beschrieben die 20% des Films sind wo sind die 80 % ?

      9/10? Sorry aber bin Froh das du kein Kritiker bist


      Ich frage mich eher was bei dir alles negativ sein soll. Bin froh das ich nicht so geschrieben habe wie du mich zitierst lolp

      Kann ja aber auch sein, dass du nen anderen Film gesehen hast :5:
    • Film ist vorgemerkt, sobald er in D erscheint ist er gekauft denn House und H2 fand ich Klasse :6:

      PS Gewohnt gutes Review Logge :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Film ist vorgemerkt, sobald er in D erscheint ist er gekauft denn House und H2 fand ich Klasse :6:

      PS Gewohnt gutes Review Logge :5:


      Danke mein Lieber. Freut mich zu lesen. Bin auch gespannt wann da eine deutsche Vö kommt.
    • Original von tom bomb:

      Bei Dr. Schnabel gibt es so gut wie keine Übereinstimmungen was Filme anbelangt, mit dir The Thing haben ich ja schon die eine oder andere "Schlacht" lolp geschlagen, natürlich verstehe ich deinen Ansatz, warum ich so Mega Gurken wie Mask Maker überhaupt eine Chance gebe ist die Frage, weil ich Horror halt mag?
      Mich gerne positiv überraschen lasse möchte?
      Das dies aber zumeist in die Hose geht, mittlerweile klar.
      Ohne TLoS gesehen zu haben gehe ich von einem ganz anderen "Niveau" aus, ob es dann letzlich für viele reicht...?


      Ich habe in vielen Threads Filme auch gut bewertet, die du auch gut bewertet hast. Jetzt wegen paar wenigen Ausnahmen (oder die dir in Erinnerung geblieben sind) aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ist auch übertrieben :3:

      Und es waren vor allem alte Threads die ich meine
    • Fazit: Lords of Salem ist im Prinzip genau das geworden, was man sich nach Halloween 2 erwartet hat. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, die nicht mit visuellen Reizen geizt und einen in eine Welt hinein zieht, wie es nur Zombie vermag. Wer Filme wie Haus der 1000 Leichen und auch Halloween 2 mag, der wird hier wohl einen Film ganz nach seinem Geschmack finden. In dem Sinne, Willkommen in Salem!!


      Cooles Review!

      Aber ich finde nach wie vor, man kann den Film nur schlecht mit den anderen Zombie Werken vergleichen....also wer Halloween oder Haus der 1000 Leichen mochte, muss nicht zwingend auch Freude haben am Lords...

      Oder wie siehst du das?
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Fazit: Lords of Salem ist im Prinzip genau das geworden, was man sich nach Halloween 2 erwartet hat. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, die nicht mit visuellen Reizen geizt und einen in eine Welt hinein zieht, wie es nur Zombie vermag. Wer Filme wie Haus der 1000 Leichen und auch Halloween 2 mag, der wird hier wohl einen Film ganz nach seinem Geschmack finden. In dem Sinne, Willkommen in Salem!!


      Cooles Review!

      Aber ich finde nach wie vor, man kann den Film nur schlecht mit den anderen Zombie Werken vergleichen....also wer Halloween oder Haus der 1000 Leichen mochte, muss nicht zwingend auch Freude haben am Lords...

      Oder wie siehst du das?


      Also ich finde schon das man Lords von der visuellen Präsentation mit H2 vergleichen kann. Auch Haus empfand als ähnlich. Lediglich die Geschichte ist bei Lords natürlich gänzlich anders. Also ich sag mal wer H2 gut fand, sollte definitiv an der filmische Umsetzung von Lords gefallen finden.

      Zumindest empfinde ich das so.
    • Hab den Halloween 2 gar nicht mehr so visuell ausragend oder speziell in Erinnerung. Mir blieb da vor allem die Kompromisslosigkeit (wenn auch nicht explizit) und die total abgefuckten, überzeichneten Figuren...

      Daher meine Frage. Haus der 1000 Leichen war halt eine Hommage ans Terrorkino der 70er (TCM etc.), The Devil's Reject eine Art Road Terror Trip Hommage, Halloween 1 und 2 Remakes und nun kommt zum ersten Mal eine Art eigenständiges Zombie Werk - keine Hommage an TCM, kein Remake, keine Fortsetzung und daher find ich, dass der Film auch Menschen Gefallen könnte, welche mit den anderen Zombie Streifen Mühe hatten.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Hab den Halloween 2 gar nicht mehr so visuell ausragend oder speziell in Erinnerung. Mir blieb da vor allem die Kompromisslosigkeit (wenn auch nicht explizit) und die total abgefuckten, überzeichneten Figuren...

      Daher meine Frage. Haus der 1000 Leichen war halt eine Hommage ans Terrorkino der 70er (TCM etc.), The Devil's Reject eine Art Road Terror Trip Hommage, Halloween 1 und 2 Remakes und nun kommt zum ersten Mal eine Art eigenständiges Zombie Werk - keine Hommage an TCM, kein Remake, keine Fortsetzung und daher find ich, dass der Film auch Menschen Gefallen könnte, welche mit den anderen Zombie Streifen Mühe hatten.


      Also H2 war besonders im DC sehr außergewöhnlich und hatte viele visuelle Einfälle die vielen sauer aufgestoßen sind:



      Nur als Beispiel. Ich merke ich muss den Film unbedingt mal wieder schauen.

      Nun aber zurück zu LoS. Ich finde das Zombie in den Jahren seinen ganz eigenen Stil entwickelt hat und genau diesem bleibt er bei LoS treu, sodass er für Leute, die vorher schon nichts mit Zombie anfangen konnten, auch hier sicherlich nicht begeistert sein werden. Die Story ist allerdings etwas zugänglicher. Also ich würde echt gerne wissen, ob Leute die mit Haus und H2 nichts anfangen konnten, an LoS Gefallen finden würden.
    • Dieses Lied ist einfach nur genial

      lively.fm/song/33969/three-sisters

      Leider geht der Youtube Link dank Gema nicht, aber bei Lively.fm kann man es hören :33:
    • Eben eine Mail bekommen, dass Amazon UK hat meine DVD heute schon verschickt hat. Nach der Kritik von Logge, bin ich guter Hoffnung, dass mir der Film gefallen wird. Wäre nicht der erste.
    • Original von Logge1002:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Hab den Halloween 2 gar nicht mehr so visuell ausragend oder speziell in Erinnerung. Mir blieb da vor allem die Kompromisslosigkeit (wenn auch nicht explizit) und die total abgefuckten, überzeichneten Figuren...

      Daher meine Frage. Haus der 1000 Leichen war halt eine Hommage ans Terrorkino der 70er (TCM etc.), The Devil's Reject eine Art Road Terror Trip Hommage, Halloween 1 und 2 Remakes und nun kommt zum ersten Mal eine Art eigenständiges Zombie Werk - keine Hommage an TCM, kein Remake, keine Fortsetzung und daher find ich, dass der Film auch Menschen Gefallen könnte, welche mit den anderen Zombie Streifen Mühe hatten.


      Also H2 war besonders im DC sehr außergewöhnlich und hatte viele visuelle Einfälle die vielen sauer aufgestoßen sind:



      Nur als Beispiel. Ich merke ich muss den Film unbedingt mal wieder schauen.

      Nun aber zurück zu LoS. Ich finde das Zombie in den Jahren seinen ganz eigenen Stil entwickelt hat und genau diesem bleibt er bei LoS treu, sodass er für Leute, die vorher schon nichts mit Zombie anfangen konnten, auch hier sicherlich nicht begeistert sein werden. Die Story ist allerdings etwas zugänglicher. Also ich würde echt gerne wissen, ob Leute die mit Haus und H2 nichts anfangen konnten, an LoS Gefallen finden würden.


      Muss Halloween 2 Mal wieder schauen...das waren ja die ganzen Alptraum Szenen und so glaub ich.7
      Jedoch fand ich bei allen vorherigen Zombie Filmen die Storys weitaus zugänglicher als in Lords, der ist irgendwie am weitesten entfernt ein Mainstream Film sein zu wollen. Zombie macht einfach sein Ding, egal was alle denken und das merkt man und das gefällt (zumindest mit):-)
    • Original von Dr.Gore:

      Eben eine Mail bekommen, dass Amazon UK hat meine DVD heute schon verschickt hat. Nach der Kritik von Logge, bin ich guter Hoffnung, dass mir der Film gefallen wird. Wäre nicht der erste.


      Hi Gore, dachte grad auf Grund deines Avatars, das ich das bin lolp Lords macht mich ganz verrückt. Kann es gar nicht erwarten wie du den Film findest. Hoffe er kommt bis Samstag bei dir an :33:

      @ Doc: Also die Geschichte von Lords fand ich recht einfach und unwirr, da nicht wirklich viele Twists oder Zeitebenen vorhanden waren (im Endeffekt nur wenige Rückblenden) und da ich Geschichte um Hexen eh klasse finde :6: fühlte ich mich sofort wohl bei der Geschichte.

      Werde mir jetzt noch das Buch zum Film holen, soll ja noch tiefer gehen bin echt gespannt. Werde dann definitiv berichten :3:
    • Hey Logge, wenn ich ihn gesehen habe, werde ich mich kurz äußern. Kann aber etwas dauern, da ich zur Zeit nicht viel Lust habe, Filme zu schauen. Das mit Samstag könnte hinhauen. Das geht immer sehr fix bei Amazon.
    • Original von Dr.Gore:

      Hey Logge, wenn ich ihn gesehen habe, werde ich mich kurz äußern. Kann aber etwas dauern, da ich zur Zeit nicht viel Lust habe, Filme zu schauen. Das mit Samstag könnte hinhauen. Das geht immer sehr fix bei Amazon.


      Ich bin gespannt. Du musst schon in der Stimmung sein, um den Film zu genießen, also nur keine Hektik.

      Ja meist brauchen die zwischen 2 und 4 Tage aus UK :6:
    • Wie ich gerade im DVD-Forum.at gelesen habe, kommt die deutsche DVD+BD :33: wohl im November über Universal Pictures.

      Mal schauen welche Freigabe es gibt.
    • November ist noch lang. Habe den jetzt hier liegen. Denke ich sichte den die Tage.
    • Da der ja wohl sehr dialoglastig ist werd ich auf die deutsche Veröffentlichung warten.Ich hoffe das der typische Zombie Stil vorhanden ist und er sich sehr vom Einheitsbrei abhebt.
    • Original von Trasher:

      Da der ja wohl sehr dialoglastig ist werd ich auf die deutsche Veröffentlichung warten.Ich hoffe das der typische Zombie Stil vorhanden ist und er sich sehr vom Einheitsbrei abhebt.


      Visuell hebt er sich sehr ab. Storytechnisch ist eher für Zombie eher ungewöhnlich, da doch recht simpel. Denke das ist so ein Kandidat, bei dem du mir entweder zustimmst oder überhaupt nichts mit ihm anfangen kannst.
    • Habe mir das Teil eben mal angetan und stehe nun vor einem Problem.
      Wie bringe ich eine nicht existierende Handlung in mehr als einen Halbsatz?
      Ich versuch´s:

      Heidi arbeitet in einem lokalen Radiosender in Salem.
      Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Schallplatte von der Gruppe "The Lords" mit Musik aus dem 17. Jahrhundert. Seitdem wird Heidi von Visionen und Halluzinationen geplagt.
      Ein Autor, der sich auf Salem´s Geschichte spezialisiert hat, will helfen, wird aber von drei reinkarnierten Hexen in Heidi´s Haus von einer Bratpfanne erschlagen.
      Die drei Hexen begehen Selbstmord & Heidi verschwindet.

      Wie ist der Film sonst so?
      Furchtbar! Der letzte Dreck. Zum Kotzen!
      Warum hatte ich annehmen können, daß von Rob Zombie mal etwas Sinnvolles und Anständiges gedreht werden könnte?
      Hier werden überdeutlich alte Meister plagiatiert: Ken Russel, David Lynch und vor allem Stanley Kubrick. Nun ist Rob im Vergleich zu den Großmeistern aber nur ein armes talentfreies Würstchen, und so kommt ein absolut sinnfreier, unzusammenhängender und extrem langweiliger Film zustande,bar jeglicher Spannung, Dramatik oder sonstiger Finesse.
      Das Schauspiel der drei Hexen - unter anderem z.B. dargestellt von Meg Foster, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ein Totalausfall - besonders wenn sie ihre Teufelsanbetung ausführen. Un-glaub-lich!!
      Für mich ist Rob Zombie nun auf die Liste der No-Go´s gesetzt worden. Da befindet er sich mit Tarrantino in bester Gesellschaft.

      Ach ja - daß die Menschen im 17. Jahrhundert modernen amerikanischen Slang gesprochen haben, wollen wir schon mal gar nicht glauben, Herr Zombie!

      Oh..noch ein Wort zum Goregehalt: nicht erwähenswert. Etwas rote Flüssigkeit fließt in den Visionen von Heidi..dieses bringt aber den Film nicht voran und hat keinen erkannbaren Zusammenhang mit dem Rest des Patchwork-Films.

      Von mir 0 Punkte.


      [film]0[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • lol Rob Zombie hat mal bisher nur gute Streifen gemacht lolp Egal. Lords of Salem liegt hier und ist die Tage dran :5:
    • Von Logge eine 9 bekommen und von Komakopf eine 1.Jetzt steh ich vor dem Problem welche der beiden Meinunge wohl meinen Geschmack trifft.Denke mal eher das es keine ist und sich der Film bei mir im Mittelfeld ansiedeln würde.Bin gespannt wie ein Flitzebogen werde aber auf die deutsche Fassung warten und diese mal erst leihen denn ein Blindkauf kommt bei dem Film wohl eher nicht in Frage.
    • Mir hat schon mal Jemand mitgeteilt, das der Film polarisieren wird.
    • Original von Trasher:

      Von Logge eine 9 bekommen und von Komakopf eine 1.Jetzt steh ich vor dem Problem welche der beiden Meinunge wohl meinen Geschmack trifft.Denke mal eher das es keine ist und sich der Film bei mir im Mittelfeld ansiedeln würde.Bin gespannt wie ein Flitzebogen werde aber auf die deutsche Fassung warten und diese mal erst leihen denn ein Blindkauf kommt bei dem Film wohl eher nicht in Frage.


      Habe die Wertung jetzt angepaßt. Es sind defenitiv null Punkte, auch wenn es in der Durchschnittsberechnung nicht mit einfließt.
      Aber 1 Punkt wäre zu viel.
      @Trasher: in dem Film passiert...NICHTS. Hat mich vage an Carpenter´s "Prince of Darkness" erinnert, wo ständig darauf gewartet wurde, daß nun diese Gestalt durch den Spiegel kommt. Nur hat Carpenter eben den Vorteil, eine gute Rahmenstory zu erzählen. Rob ist dazu im Vergleich ein blutiger Zipfelklatscher.
      Aber sieh´ selbst....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Komakopfs Wertung ist für mich völlig unbedeutend lolp (sorry) - kann ich gar nicht für mich ernst nehmen, da bleibe ich zu 100% bei Logge.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Komakopfs Wertung ist für mich völlig unbedeutend lolp (sorry) - kann ich gar nicht für mich ernst nehmen, da bleibe ich zu 100% bei Logge.


      Man kann ja niemandem zu seinem Glück zwingen :5:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von tom bomb:

      Komakopfs Wertung ist für mich völlig unbedeutend lolp (sorry) - kann ich gar nicht für mich ernst nehmen, da bleibe ich zu 100% bei Logge.


      Man kann ja niemandem zu seinem Glück zwingen :5:
      ..so sieht es aus :0: du hast einen komplett anderen Geschmack wie ich, aber so was von.
      Das ja kein Problem, wir können uns ja trotzdem lieb haben. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Komakopf:

      Original von tom bomb:

      Komakopfs Wertung ist für mich völlig unbedeutend lolp (sorry) - kann ich gar nicht für mich ernst nehmen, da bleibe ich zu 100% bei Logge.


      Man kann ja niemandem zu seinem Glück zwingen :5:
      ..so sieht es aus :0: du hast einen komplett anderen Geschmack wie ich, aber so was von.
      Das ja kein Problem, wir können uns ja trotzdem lieb haben. lol


      :101:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • 8)) :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Komakopf:

      Original von Trasher:

      Von Logge eine 9 bekommen und von Komakopf eine 1.Jetzt steh ich vor dem Problem welche der beiden Meinunge wohl meinen Geschmack trifft.Denke mal eher das es keine ist und sich der Film bei mir im Mittelfeld ansiedeln würde.Bin gespannt wie ein Flitzebogen werde aber auf die deutsche Fassung warten und diese mal erst leihen denn ein Blindkauf kommt bei dem Film wohl eher nicht in Frage.


      Habe die Wertung jetzt angepaßt. Es sind defenitiv null Punkte, auch wenn es in der Durchschnittsberechnung nicht mit einfließt.
      Aber 1 Punkt wäre zu viel.
      @Trasher: in dem Film passiert...NICHTS. Hat mich vage an Carpenter´s "Prince of Darkness" erinnert, wo ständig darauf gewartet wurde, daß nun diese Gestalt durch den Spiegel kommt. Nur hat Carpenter eben den Vorteil, eine gute Rahmenstory zu erzählen. Rob ist dazu im Vergleich ein blutiger Zipfelklatscher.
      Aber sieh´ selbst....


      Also so melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Koma ich weiß nicht was du gesehen hast oder ob du die Hälfte des Films verschlafen hast.

      Ich finde schon das hier einiges an Übernatürlichem passiert.

      Spoiler anzeigen
      1.) DIe Szene in der Heidi in dem Zimmer steht und das rote Kreuz anschaut. Da kommt ja dieses Monster hinter ihr hervor.
      2.) Als Heidi in der Kirche ist und sie dem Pfarrer fasst einen blässt
      3.) Als der Schriftsteller mit der Pfanne tot geschlagen wird
      4.) Als Heidi dieses komische Baby sieht und an der Nabelschnurr hält (gott wie Crazy das war:6:)
      5.) Das Ende als Heidi wie Jesus über den Leichen steht


      Also wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr. Immerhin soll LoS ja kein Splatter oder sonst was sein, sondern eher Oldschool Horror der nicht voll drauf hält sondern eher eine angespannte Atmo aufbaut. Gut ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie sich deutlich mehr oder anderes erwartet haben, aber ich habe mir nach dem Trailer eben genau das hier erwartet :3:

      @ Tommy: Du bist und bleibst mein Bester :44: lol
    • @Logge: die Szenen habe ich natürlich gesehen. In der, wo Heidi in das Appartment 5 geht, wird sogar die gleiche Hintergrund"musik" wie bei Shining gespielt, als Nicholson in das Zimmer mit der ertrunkenen Frau geht. Frecher geht´s kaum..
      Ansonsten - ja, da stehen ein paar Gestalten rum. Na und? Die tun ja nix. Genauso gut könntest Du erwähnen, daß da Wände im Zimmer sind. Oder Blumen. Oder ein Hamster...
      Hier ist nix Old-School. Hier wird nur angedeutet, aber nie zu Ende gebracht.
      Jemanden mit der Pfanne erschlagen? Toll..davon das meiste offscreen.
      Und komische Babies habe ich schon häufiger gesehen. Das lockt keinen Hund hinter´m Ofen hervor.
      Ich wäre tatsächlich fast eingeschlafen und habe mehrmals meinen Mediaplayer angetippt, um zu sehen, wieviel Minuten ich noch vor mir habe.
      Grausam...
      Sorry, aber hier kommen wir nie auf einen Nenner.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das stimmt wohl, glaube einfach das der Film nichts für dich ist. Wobei ich inzwischen auch schon sagen kann, dass das Buch ganz anders abläuft als der Film, denke das wäre zu teuer geworden die ganzen Ideen umzusetzen, allerdings liest es sich sehr geil und ich denke da hättest du deine Freude gefunden.

      Allein der Anfang erzählt wie die Hexen wirklich auf blutigste Weise umgebracht werden. Das fehlt im Film fast komplett. Auch die Szene mit Zimmer 5 (da bin ich grad) ist ganz anders und deutlich abgefuckter als im Film. Wobei ich genau diese Szene im Film sehr gelungen fand. Aber gut ich hab auch Shining nur 2 mal in meinem Leben geschaut und bin nicht ein solcher Fan wie du lolp