The Lords of Salem

    • The Lords of Salem




      Produktionsland: USA, Kanada, Großbritannien
      Produktion: Jeanette Brill, Jason Blum, Andy Gould, Brian Kavanaugh-Jones, Oren Peli, Steven Schneider Rob Zombie
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Rob Zombie
      Drehbuch: Rob Zombie
      Kamera: Brandon Trost
      Schnitt: Glenn Garland
      Spezialeffekte: Craig A. Mumma
      Budget: ca. 2.500.000$
      Musik: John 5, Griffin Boice
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (18er Freigabe auf Cover)
      Darsteller: Maria Conchita Alonso, Clint Howard, Michael Berryman , Sheri Moon Zombie, Dee Wallace, Meg Foster, Udo Kier, Billy Drago, Sid Haig, Lisa Marie, Barbara Crampton, Ken Foree


      Inhalt:


      Trailer:


      Kino USA: 19.04.2013
      Kino Großbritannien: 29.04.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.10.2013 (Verleih: 31.10.2013)


      Review von Logge1002:

      10 Jahre ist es nun her, dass uns Rob Zombie mit Haus der 1000 Leichen sein Regiedebüt präsentierte. Für viele etwas ganz Besonderes, wenn auch nicht für Jedermann. Danach folgten mit The Devil’s Rejects und Haunted World of El Superbeasto zwei weitere eigenwillige Filme, letzterer sogar animiert und ohne echte Schauspieler. 2007 dann kam ein Film mit dem so wohl niemand gerechnet hatte. Düster, roh und ein Remake. Mit Halloween brachte er ein Remake hervor, das sowohl von Fans als auch von Kritikern des Originals mit Handkuss angenommen wurde. Der später folgende Director’s Cut macht den Film dann zu einem wahren Klassiker. 2009 kam dann die Wende. Er drehte eine Fortsetzung zu seiner Halloween Version, welche mehr als nur eine Kontroverse auslöste. Fans des Originals waren geschockt und der normale Filmfan konnte mit der Art und Weise von Zombies Version wenig anfangen. Dennoch gab es einige für die der zweite Halloween Teil von Zombie zu einer kleinen Perle im Slashergenre avancierte. Nun präsentiert Rob Zombie seinen neusten Streich: The Lords of Salem. Was erwartet einen? Wieder ein Film der die Meinungen spalten wird?

      Heidi LaRoc ist DJ bei einem Radiosender in der kleinen, beschaulichen Stadt Salem. Eines Tages bekommt Heidi eine Holzschachtel von den Lords zugeschickt, in welcher sich eine Schallplatte befindet. Damit nimmt das Unheil seinen Lauf und Heidi wird immer weiter in eine Spirale der Zerstörung gezogen, aus welcher es kein Entrinnen gibt.

      Die Geschichte von Lords of Salem zu beschreiben, ohne dabei die interessanten Ideen vorweg zu nehmen fällt reichlich schwer. Dieser Film lebt davon, erlebt zu werden und das mit so wenig Wissen wie nur irgend möglich. Ein großer Pluspunkt ist dabei der Trailer, der nicht zu viel verrät, einen aber dennoch auf das vorbereitet, was einen bei Lords of Salem erwartet. Genau so muss ein Trailer sein. Die Geschichte rund um Heidi bietet zwar einige Twists aber einige sieht man leider schon sehr früh kommen, was ein wenig schade ist. Dafür entschädigt dann allerdings das Ende, das wieder genau so geworden ist, wie man es sich von Rob Zombie erwartet: Einfach abgefahren. Nach eigenen Aussagen von Zombie, stellt Lords of Salem eine gewisse geistliche Vorgeschichte zu seinen beiden Halloween Teilen dar.

      Das merkt auf jeden Fall bei den visuellen Eindrücken, mit welchen der Film nur so um sich wirft. Alles strahlt den einzigartigen Zombie Charme aus. Sei es der Radiospot welcher in bunten Hippiefarben daher kommt oder die vielen Traumszenen die denen in H2 in nichts nach stehen. Wie schon geschrieben, ist besonders das Ende wieder ein einziger Trip der einen sprachlos und atemlos zurück lässt und der für Fans von Zombies Werken schon der Kaufgrund sein sollte.

      Die Schauspieler können auch auf ganzer Linie überzeugen, allen voran natürlich die liebreizende Sheri Moon Zombie, die für diese Rolle wahrlich prädestiniert war. Sie spielt die durchgeknallte Djane, als hätte sie nie etwas anderes getan. Auch Ken Foree, den viele noch aus dem Original Dawn oft he Dead kennen dürften und Jeffrey Daniel Philipps, der durch sein Auftreten per se schon eine ganz besondere Erscheinigung ist, können als Radiomoderatoren punkten. Abgerundet wird die hervorragend Cast durch Bruce Davison, der schon fast ein wenig an Malcolm McDowell und seine Darstellung des Dr. Lomis erinnert. Die restliche Cast macht ihren Job sehr gut, kann aber nicht ganz so überzeugen wie die vorher genannten.

      Musikalisch erwartet einen hier mal wieder ein Rob Zombie Overkill, wie er nur in einem seiner Filme vorkommen kann. Die Atmosphäre ist sofort nachdem man den Titel gesehen hat ganz oben. Wenn man sich darauf einlässt wird man in eine wahre Traumwelt hereingezogen, die stets etwas von einem Alptraum hat. Die Straßen sind dunkel und ein gewisser Nebel liegt über allem. Gepaart mit den bereits erwähnten Traumszenen wird man immer tiefer in eine Welt rund um Hexen gezogen, die einen nicht mehr los lässt wenn man sich einmal in ihr verloren hat. Die zu Beginn auftretenden Jump-Scares sind zwar nicht wirklich gruselig oder Angst einflößend, dennoch helfen sie das Gesamtbild weiter zu vervollständigen. Das Thema welches ausgesucht wurde, klingt zunächst sehr befremdlich, brennt sich aber wahrlich in das Hirn des Zuschauers ein und lässt einen auch Stunden nach dem Film noch nicht richtig los.

      Bei den Effekten hat man besonders bei der Gestaltung der einzelnen Wesen und Gestalten sehr viel Mühe gegeben. Besonders eine Szene, bei welcher sich Sheri Moon Zombie in einer großen Aula wieder findet und dabei auf eine sehr außergewöhnliche Kreatur trifft, lässt einen so schnell nicht wieder los. Dabei schafft es Zombie aber, dass das Ganze zu keinem Zeitpunkt lächerlich oder gar stümperhaft wirkt, sondern eher in sich schlüssig und an das Thema angelegt.

      Fazit: Lords of Salem ist im Prinzip genau das geworden, was man sich nach Halloween 2 erwartet hat. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, die nicht mit visuellen Reizen geizt und einen in eine Welt hinein zieht, wie es nur Zombie vermag. Wer Filme wie Haus der 1000 Leichen und auch Halloween 2 mag, der wird hier wohl einen Film ganz nach seinem Geschmack finden. In dem Sinne, Willkommen in Salem!!

      [film]9[/film]
    • bin echt mal gespannt was Rob Zombie daraus macht...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla
      bin echt mal gespannt was Rob Zombie daraus macht...
      ...denke mal Angst und schrecken! Könnte mir das gut bei ihm vorstellen das er es end dunkel produzieren wird, nichts zu lachen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das hört sich jetzt nicht uninteressant an. Hoffentlich verzichtet er hier weitestgehend auf "unnötige" Blutfontänen und versucht etwas mehr Atmosphäre aufkommen zu lassen. Wir dürfen gespannt sein...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Glaube leider, dass das Ganze nicht mehr dieses Jahr das Licht der Welt erblicken wird. Zombie hat grad mal mit dem Locationscouting angefangen und ein paar Schauspieler bekanntgegeben.
    • Schön das Zombie nach seinen Neuverfilmungen eines bekannten Grundstoffes endlich wieder was richtig Frisches starten möchte :6: Ich hoffe auf einen weiteren Geniestreich, und atmosphärisch wieder dies gewisse 'etwas' welches in HII leider anfing zu schwächeln. Aber wenn Zombie mit Herzblut bei der Sache ist, wird auch die Atmo stimmen :6:

      Freu mich riesig auf das Teil, Zombie Fuck Them All :6: :6: :6:
    • Cover sieht ja schonmal richtig schön düster aus. :6:
    • Freu mich drauf :221: :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Wow, die Artworks und Poster sehen richtig schön dirty aus. Ich freu mich drauf...muss nur aufpassen den bei dem dämlichen Filmtitel nicht aus den Augen zu verlieren.
    • Obwohl ich mit Zombie's Filmen wenig anfangen kann, bin ich auf den hier doch ein wenig gespannt.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Um was geht es?
      Das blonde Rockergirl Heidi (Sheri Moon Zombie) arbeitet als DJ bei einem lokalen Radiosender.
      Zusammen mit Whitey und Munster bildet sie das 'Big H Radio Team'.
      Alles nimmt seinen gewohnten Lauf bis eines Tages eine hölzerne Kiste für Heidi mit der Aufschrift 'ein Geschenk von den Lords' ankommt, in der eine Schallplatte liegt.
      Heidi geht davon aus, dass es sich um eine Band handelt, die sich selbst promotet und im Radio abgespielt werden möchte, als Heidi und Whitey die Platte auflegen, läuft diese jedoch rückwärts.
      Heidi erlebt daraufhin in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma, als Whitey später die Platte im Radio spielt, gibt er der unbekannten Band den Namen "Lords of Salem".
      Zu seiner Verwunderung läuft die Platte dieses Mal richtig und wird von den Zuhörern regelrecht gefeiert. In einer weiteren Box der Lords sind dieses Mal Freikarten, Poster und Schallplatten enthalten mit der Aufforderung, eine Musikveranstaltung in Salem auszurichten.
      Als sie dort ankommen, ist das was sie sich vorgestellt hatten weit von dem entfernt was sie dort erwartet...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zombie sieht auf dem letzten Foto aus wie Ben Stiller auf Koks. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Besetzungsliste usw

      Udo Kier als Matthew Hopkins ist natürlich klasse.

      imdb.de/title/tt1731697/fullcredits#cast


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bloodydisgusting.com findet den Film gar nicht mal so gut.

      bloody-disgusting.com/reviews/…wn-with-striking-imagery/
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich glaub die Szenen mit Udo Kier wurden gelöscht..steht zumindest im imdb. Falls ich das richtig verstanden habe.
    • alleine schon wegen Sheri moon ein muß "lechz" lolp ich freue mich drauf !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      alleine schon wegen Sheri moon ein muß "lechz" lolp ich freue mich drauf !!!
      ...ich glaube mich zu erinnern das Anyu mal ein Meet and Greet mit Rob Zombie gewonnen hat, er sollte ihr von mir herzlichste Grüsse und meine Nummer geben...ist anscheinend nichts daraus geworden.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von thor72:

      alleine schon wegen Sheri moon ein muß "lechz" lolp ich freue mich drauf !!!
      ...ich glaube mich zu erinnern das Anyu mal ein Meet and Greet mit Rob Zombie gewonnen hat, er sollte ihr von mir herzlichste Grüsse und meine Nummer geben...ist anscheinend nichts daraus geworden.... lol


      wenn ich aussehen würde wie rob hätte ich die nummer auch nicht weitergegben :6:

      aber warscheinlicher ist das anju seine nummer mitgegeben hat lolp bei sheri ist sich glaube jeder kerl am nächsten lol



      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Der Teaser Trailer ist da!
      Und er sieht schmackofatzig aus.
      Holla die Waldfee!!!!

      deadline.com/2012/10/hot-exclu…mbies-the-lords-of-salem/
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich platziere mal den Youtube Teaser, danke fürs reinsetzen :3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kein Ding!
      Na wo isser denn? lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Wird blind gekauft. Rob Zombie rockt einfach. Trailer ist einfach ein Brett :6:
    • Original von Logge1002:

      Glaube leider, dass das Ganze nicht mehr dieses Jahr das Licht der Welt erblicken wird. Zombie hat grad mal mit dem Locationscouting angefangen und ein paar Schauspieler bekanntgegeben.



      Im Trailer ist auch der Hinweis auf 2013 lolp
    • Trailer kommt schonmal geilomat rüber lol freue mich drauf mehr zu sehen !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von tom bomb:





      Von der Optik wieder mal ne wucht und einfach herrlich kanker Scheiß, durch und durch Zombie. :6:
      >I<
    • Geht also Richtung Haus der 1000 Leichen von der Machart her, TDR Style wäre mir lieber, aber auch damit kann ich gut Leben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dem Trailer nach scheint Zombie da mal wieder ein Meisterwerk in der Mache zu haben. Kann's kaum erwarten *_____*
    • Original von tom bomb:

      Geht also Richtung Haus der 1000 Leichen von der Machart her


      Au ja die Poster waren auch schon irgendwie Haus der 1000 Leichen mäßig...

      >I<
    • Ich mag die surealen Bilder vom Trailer.. macht Lust auf mehr.
      Die Artworks sind der Hammer..richtg abgedreht find ich :prop:
    • Original von Hardesty:

      Ich mag die surealen Bilder vom Trailer.. macht Lust auf mehr.
      Die Artworks sind der Hammer..richtg abgedreht find ich :prop:


      Rob Zombie ist ein Garant für geile Sachen :5:
    • Offizieller Erscheinungstermin: 26. April 2013
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Offizieller Erscheinungstermin: 26. April 2013


      steht jetzt schon fett im kalender :6: :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Mit Eding?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • verdammt nochmal... Lords of Salem, Tanz der Teufel, TCM... ich muss dieses Jahr ziemlich oft ins Kino^^
    • Original von Silentium:

      verdammt nochmal... Lords of Salem, Tanz der Teufel, TCM... ich muss dieses Jahr ziemlich oft ins Kino^^


      Ohja dieses Jahr ist mal wieder ein richtig geiles Horrorjahr :6:
    • Rob Zombie rockt. Auf LORDS OF SALEM bin ich sehr gespannt und freue mich, dass sich endlich mal was tut und es schon mal ein Datum gibt. :6:
    • Hatte seine Premiere beim Toronto Film Festival Ende September 2012.
      Die Rechte bei dieser "Film Messe" sicherte sich Anchor Bay Films für den Vertrieb.
      Europa Premiere ist am 22.02.2013 beim Glasgow Filmfest.
      Dort gibt es für Horrorfilme eine eigene Kategorie auf der TLoS gezeigt wird, aber ua auch Eli Roths "Aftershock" und viele mehr, für Interessierte der Link zum "Fright Fest".

      glasgowfilm.org/festival/whats_on/strand:frightfest
      Mein Herz schlägt für meine Mama &