James Dean Biopic

• James Dean Biopic

Neu

Produktionsland: USA
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 2026
      Regie: Guy Guido
      Drehbuch:
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. -
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:

Darsteller:

Handlung:

Noch unbekannt.

Guy Guido hat sich die Rechte an einem Buch namens "Surviving James Dean" von William Bast gesichert.
      Dieser wurde 1931 geboren, und verstarb 2015.

Bast und James Dean lernten sich im Theaterprogramm der UCLA kennen, später hatten sie gemeinsam ein Appartement, dort soll es laut Bast eigener Aussage eine sexuelle Beziehung mit dem späteren Star gegeben haben.
      Der Film konzentriert sich auf Bast und Dean, die ihre sich entwickelnde Beziehung meistern, und Bast, wie er in den 1950er Jahren damit klarkommt, schwul zu sein.

Die Affäre hielten die beiden geheim, um Deans Aufszeig im Filmgeschäft nicht zu gefährden.
      Während der aufsteigende Stern James Dean Beziehungen mit weiblichen Stars hatte, hoffte Bast weiterhin das er und Dean bald wieder zusammenleben würden.
      Fünf Jahre nach der Begegnung mit Bast starb Dean 1955 im Alter von 24 Jahren bei einem Autounfall.
      Anschliessend wurden zwei seiner bekanntesten Filme, "Denn sie wissen nicht, was sie tun" und "Giganten" , posthum veröffentlicht.
      James Deans Bisexualität ist schon lange ein offenes Geheimnis.

Dean über sein Liebesleben: "Nein, ich bin nicht homosexuell, aber ich gehe auch nicht mit nur einer Hand durchs Leben".

Augenblicklich wird der Hauptdarsteller gesucht, so sind Casper Van Dien , Dane DeHaan (38) oder auch James Franco im Gespräch.

Update folgt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu

tom bomb schrieb:

James Franco
      Der sicherlich hinreichendste Kandidat. Aussehen und Vornamen sind direkt gegeben.