In China essen sie Hunde

    • In China essen sie Hunde



      Originaltitel: I kina spiser de hunde
      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Michael Brask, Steen Herdel
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Lasse Spang Olsen
      Drehbuch: Anders Thomas Jensen
      Kamera: Morten Søborg
      Schnitt: Lasse Spang Olsen
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: George Keller
      Länge: ca. 91 min
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Kim Bodnia, Dejan Cukic, Nikolaj Lie Kaas, Tomas Villum Jensen, Peter Gantzler, Trine Dyrholm, Line Kruse, Brian Patterson, Søren Sætter-Lassen, Lester Wiese, Jesper Christensen, Lasse Lunderskov


      Inhalt:
      Arvid Blixen (Dejan Cukic) ist eigentlich ein ganz normaler Bankangestellter mit einem völlig geregelten Tagesablauf. Als er jedoch eines Tages in einen Banküberfall gerät und dabei den Bankräuber Franz (Peter Gantzler) mit einem Squash-Schläger k.o. schlägt, verändert sich mit einem Mal sein gesamtes Leben. Nicht nur, dass seine Freundin ihn verlässt, die gemeinsame Wohnung leerräumt und er von einer Rockband verprügelt wird. Plötzlich taucht auch noch die Geliebte des Bankräubers auf und macht ihm Vorwürfe. Ihr Freund habe die Bank nur überfallen, um den beiden das Geld für eine künstliche Befruchtung zu beschaffen. Arvid hat heftige Gewissensbisse und sucht Rat bei seinem kriminellen Bruder Harald (Kim Bodnia). Um alles wieder gutzumachen, hecken die beiden einen Plan aus. Doch bei der Umsetzung wird aus dem naiven Bankangestellten und seinem Bruder bald ein anarchisches Duo Infernale, das eine Spur der Verwüstung nach sich zieht.


      Trailer:




      Meinung:

      Lasse Spang Olsen schuf hier eine rabenschwarze Gangsterkomödie, die sich vor Tarantino nicht verstecken braucht.
      Die Charaktere sind sympatisch und knochentrocken und immer der Meinung, sie tun das richtige; ganz nach dem Motto "Was ist eigentlich böse, wenn gute Absichten dahinter stecken."
      Der Film bietet reichlich Action von Verfolgungsfahrten bis Schiessereien auch wenn die Brüder in alles eigentlich nur reinstolpern.
      Alles in allem sehr kurzweilige, lustige, actionreiche, rabenschwarze Komödie.
      [film]9[/film] Punkten
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cait ()

    • Mir hat der Film garnicht gefallen, will groß einen auf Tarantino machen, aber im Grunde ist es einfach nur Stinklangweilig und die Darsteller nerven derbe...

      knappe [film]4[/film]
    • Trailer und Bild habe ich schon mal für dich korrigiert, aber eine kleine Meinung zum Film musst du selbst verfassen

      :0:
    • :prop: vielen Dank Sid....

      Meinung ist dann mal eingefügt lolp
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Und trotzdem bleibt der Film schlecht! :0:
    • Original von Silentium
      Und trotzdem bleibt der Film schlecht! :0:


      Du findest ihn schlecht - er ist es nicht.
      Wenn er es denn tatsächlich wäre, hätte er nicht so einen hervorragenden Ruf.

      Dies ist halt intelligentes Kino und übertrifft imo jeden Tarantino.
      Die Werbezeile, dass es der dänische Pulp Fiction sei, hat der Film gar nicht nötig. Der Film ist um Längen besser und gehaltvoller als Pulp Fiction.
    • Original von funeralthirst
      Original von Silentium
      Und trotzdem bleibt der Film schlecht! :0:


      Du findest ihn schlecht - er ist es nicht.
      Wenn er es denn tatsächlich wäre, hätte er nicht so einen hervorragenden Ruf.

      Dies ist halt intelligentes Kino und übertrifft imo jeden Tarantino.
      Die Werbezeile, dass es der dänische Pulp Fiction sei, hat der Film gar nicht nötig. Der Film ist um Längen besser und gehaltvoller als Pulp Fiction.
      .....Oh Fun.... manchmal verzweifele ich über deinen Filmgeschmack lolp dies ist doch Silenthiums meinung,ich finde In China... nicht schlecht, aber um längen besser wie Pulp Fiction? lol lol lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      .....Oh Fun.... manchmal verzweifele ich über deinen Filmgeschmack lolp dies ist doch Silenthiums meinung,ich finde In China... nicht schlecht, aber um längen besser wie Pulp Fiction?


      Pulp Fiction ist meiner Meinung nach maßlos überbewertet. Für mich persönlich...er muss ja nicht schlecht sein, vllt. ist er es auch gar nicht. Ich habe ihn nur als schlecht empfunden. Ich finde ihn schlecht. Silentium sagt aber, dass "...in China..." schlecht IST...das ist ein Unterschied...Das ist keine Meinung, sondern wäre in dem Fall ein von ihm dargelegter Fakt. Sorry, aber Pulp Fiction ist für mich so gehaltlos und Möchtegernbedeutungsschwanger wie Ittenbach gerne ein guter Geschichtenerzähler wäre.
    • Das schreibst du doch genauso über Pulp Fiction? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na, aufgrund dieser Diskussion werde ich ihn mir mal anschauen!!! Da treffen ja wieder Welten aufeinander.Gibt es den zum Ausleihen?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von tom bomb
      Das schreibst du doch genauso über Pulp Fiction? lolp


      Nein? Ich schreibe für mich persönlich. Nicht aber, dass er es denn tatsächlich ist. Subjektiv.
    • Original von funeralthirst
      Original von tom bomb
      Das schreibst du doch genauso über Pulp Fiction? lolp


      Nein? Ich schreibe für mich persönlich. Nicht aber, dass er es denn tatsächlich ist. Subjektiv.
      ...Hehe, das aber jetzt Haarspalterei, das kann man bei Silenthium genauso sehen... :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin eben ein Korintenkacker lolp
      Aber ist es eben nicht. Er sagt: Der Film ist scheisse. Das ist objektiv, auch wenn er es vllt. subjektiv meint.
    • Werd ihn mir dann auch mal ausleihen, langweiliger als Pulp Fiction kann ich ihn jedenfalls nicht finden. lol

      Ich kann mir vorstellen das der moderne Mainstreamjünger, dem die Tarantino Filme gefallen werden, vielleicht hiermit weniger anfangen können.

      Subjektiv und Objektiv einen Filme beurteilen zu können ist hingegen viel zu verwurstelt und kompliziert. Jeder hat seine Meinung und soll die auch gerne kundtun. Gut ist natürlich wenn man seine Meinung am besten begründen kann.
    • Original von funeralthirst
      Dies ist halt intelligentes Kino und übertrifft imo jeden Tarantino.


      Oh ja! Derbe schwarzer Humor!
      Ich liebe diesen Film für die kalte Atmosphäre - besonders die Dialoge zwischen Harald und Arvid sind göttlich.

      A: *schockiert* Ich hab Hanne getötet!
      H: Hanne.... Wer ist Hanne? *pause* Und wieso?
      A: Sie wollte den Fernseher mitnehmen!
      H: *gleichgültig* Na dann...

      lol


      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Etwas komisch ist, dass der Mitarbeiter einer Bank plötzlich einen Geldtransporter ausrauben möchte, obwohl er gerade einen Überfall verhindert hat. So ganz schlüssig war es mir nicht weswegen der nun selber Rauben möchte. Erklärt wird es aus Mitleid vor der Geliebten des ersten Banküberfalls (wie dumm ist der Typ, geht ja gar nicht!). Also wird das ganze Geld anschließend weggeben (Unglaublich!). Die Rache folgt natürlich Gewehr bei Fuß. Das die schnell gefunden Kameraden dann überfall mitmachen und die Pläne rasch ausführen, fand ich mehr als etwas komisch.

      Alles andere was nicht mit Logik zu tun hat ist aber ganz gut zu bewerten. Die Kulissen sind bestens gewählt, gelegentlich mit etwas Graffiti an den Wänden.
      Das schwarze Humor ist gut vorhanden, soweit funktioniert der Film als Komödie ohne dabei nachdenken zu müssen auch und einige kräftige Lacher sind also garantiert. Der Film ist auch gewiss unterhaltsamer als Quentin Tarantino sein langweiliger Pulp Fiction, mit dem er hier oft verglichen wird. Der Vergleich kommt wohl anhand der Art rücksichtslos zu morden oder sehr unrealistische und somit überraschende Handlungen der Charakter aufzuzeigen. Mir persönlich gefällt dies dann auch hier nicht. Sehr lustig ist aber noch mal der Schluss.

      Als reine Komödie (ohne dabei Nachzudenken) funktioniert "In China essen sie Hunde" (toller Titel!) ganz gut.

      [film]6[/film]