Böhse Onkelz

    • Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.


      17 Monate sind ein Witz.
      Allein wenn ich diese Delikte zusammenzähle, die er begangen hat, dafür hätte ein normaler Bürger locker 10 Jahre bekommen.


      - Drogenbesitz
      - Drogen am Steuer
      - Fahren ohne Führerschein
      - Fahrerflucht
      - Verschulden eines Unfalles und den Folgen der Opfer
      - Tempolimit weit überschritten (230 kmh)

      Dieser Bastard von Mensch hat mindestens 10 Jahre verdient. Ich weiss nicht, wie viele Fans diese Trottelband noch hat, aber deren Leben hat er / sie schon ohnehin zerstört. Denn sie nehmen die schlimmste Seuche mit ins Grab: einen verbräunten Horizont und puren Stumpfsinn.
    • r das hat ja nix mit Band zutun. Die haben sich davon distanziert, und die da mit reinzuziehen finde ich unfair. Die Band besteht schon seit 5 Jahren nicht mehr und haben ja nix mit dem Fehlverhalten von Russel zutun.... :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Natürlich.
      Ich wiederhole mich ja ungerne, aber wer Teil von Onkelz ist / war, kann nur zum Drogenopfer werden. Das ist vollkommen normal bei soviel Dünnschiss im Oberstübchen, den die Deppen jahrelang in ihrer ach so bewegenden Prollmucke verbreitet haben.
    • Original von funeralthirst
      Natürlich.
      Ich wiederhole mich ja ungerne, aber wer Teil von Onkelz ist / war, kann nur zum Drogenopfer werden. Das ist vollkommen normal bei soviel Dünnschiss im Oberstübchen, den die Deppen jahrelang in ihrer ach so bewegenden Prollmucke verbreitet haben.


      Was hast du eigentlich für ein problem? mal jetz ernsthaft alles ok??? Ich vermute mal du willst nur provozieren, denn sowas kann man unmöglich ernst meinen. Wenn du die Oneklz scheiße findest ist das ok, aber die Onkelz haben nix damit zutun was da passiert ist.....Falls du dich ein bissschen mit der Band befasst hättest, dann wüsstest du das die Drogensucht Kevins ein GRUND war wieso sich die Onkelz aufgelöst haben :5: Das nervt mich echt eh, sowas hier zu schreiben... Oh man
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mit mir ist denke ich alles super. Immer bei Verstand und mir meinen Worten bewusst.
      Meine eigene Meinung empfindet jeder meistens als Provokation. Wenn du es so empfindest, bitte sehr.

      Was hat die Auflösung der Band und der Drogensucht von dem Jockel damit zu tun, dass die Phrasen und die Mentalität für mich bodenlosester Kasperkäse sind, die Oberprolls noch mehr stumpfer machen?

      Und wenn es dich nervt, kann ich den Thread auch gerne löschen :5: lolp
    • Du hast das mit der Drogensucht doch darauf bezogen das du nix anderes erwarten würdest... !!! Hör einfach mal auf mit deinen Hasstiraden hier, das ist echt nervend. Wir haben nun mitbekomm das dir die Onkelz nicht gefallen aber so reißt du den Thread runter. Es gibt ja auch Leute die die Musik mögen und gerne darüber diskutieren würden. Wenn du jetzt ein Thread aufmachst über die Höhner und ich dann 20mal schreibe wie hohl diese 4 Kölner Suff-Köppe doch sind, dann würde es dich auch ankotzen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Du hast das mit der Drogensucht doch darauf bezogen das du nix anderes erwarten würdest... !!! Hör einfach mal auf mit deinen Hasstiraden hier, das ist echt nervend. Wir haben nun mitbekomm das dir die Onkelz nicht gefallen aber so reißt du den Thread runter. Es gibt ja auch Leute die die Musik mögen und gerne darüber diskutieren würden. Wenn du jetzt ein Thread aufmachst über die Höhner und ich dann 20mal schreibe wie hohl diese 4 Kölner Suff-Köppe doch sind, dann würde es dich auch ankotzen...


      - Ich glaube nicht, dass du mir zu sagen hast, mit was ich wo, wie und wann aufzuhören habe.

      - Vielleicht ist es meine Absicht, diesen Thread runterzureissen?

      - Wer sind die Höhner?

      - Und wenn schon, solang es deine Meinung ist. Die will ich dir nicht austreiben, also mach doch. Wenn dich meine stört, dann ignorier es doch ganz einfach.

      ---> Problem gelöst :5: lolp
    • Ich finds zwar auch scheisse was Kevin da abzieht aber das hat einfach nichts mit dem Kult den sie geschaffen haben zu tun, ich mag die Band einfach, und der Rest der Band hat nichts mit dem zu tun was Kevin gemacht hat

      Jeder der wegen ihm jetzt auf die ganze Band schließt hat einfach mal wieder keine Ahnung, jeder soll mögen was er will, ich Liebe diese Gottverdammte Band :6: und ich bedauere es sosehr das es sie nichtmehr gibt...
    • Ich finde den Vergleich Onkelz machen scheiß Musik und Kurt Russell sitzt wegen unentschuldbarer Vergehen (Drogen) viel zu kurz im Knast und nun ist die Band dumm weil sie Drogen nehmen vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn ich die Musik scheisse finden würde, kann ich da keinen Zusammenhang erkennen, selbst wenn sie nur prollige Musik machen würden.
      Drogen nehmen viele Promis und erst recht Rockstars, welche Rockers nehmen denn keine Drogen, sogar Tokio Hotel nehmen welche. Wenn man dann ohne Führerschein mit dem Auto durch die Kante rauscht und dabei Menschenleben gefährdet ist das absolut unentschuldbar, hat aber reingarnichts mit der Musik zu tun.

      Wenn ich ein Thema nicht mag, dann lese ich es nicht und gut, dann muss ich es nicht total runterreissen um es dann zu schließen. Natürlich kann man diskutieren, aber bitte nicht solche Zusammenhänge suchen, dass hat ja schon fast "Master of Horror" Ausmaße.
    • Original von Dr.Doom
      Ich finde den Vergleich Onkelz machen scheiß Musik und Kurt Russell sitzt wegen unentschuldbarer Vergehen (Drogen) viel zu kurz im Knast und nun ist die Band dumm weil sie Drogen nehmen vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn ich die Musik scheisse finden würde, kann ich da keinen Zusammenhang erkennen, selbst wenn sie nur prollige Musik machen würden.
      Drogen nehmen viele Promis und erst recht Rockstars, welche Rockers nehmen denn keine Drogen, sogar Tokio Hotel nehmen welche. Wenn man dann ohne Führerschein mit dem Auto durch die Kante rauscht und dabei Menschenleben gefährdet ist das absolut unentschuldbar, hat aber reingarnichts mit der Musik zu tun.

      Wenn ich ein Thema nicht mag, dann lese ich es nicht und gut, dann muss ich es nicht total runterreissen um es dann zu schließen. Natürlich kann man diskutieren, aber bitte nicht solche Zusammenhänge suchen, dass hat ja schon fast "Master of Horror" Ausmaße.


      Genau so seh ich es auch ;-) Ich hoffe funeralthirst hat es jetz verstanden :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist okay, ich lass euch ja euren "Kult"...
      Ich finde die Band scheisse und werde von nun an diesen Thread ignorieren.
      Dennoch hat der Thread nichts in der Sparte Punk und Jugendkultur verloren.
    • Hier die offene Stellungname von Stephan Weidner(ehemailer Chef, Texter und Bassist der Onkelz) und Pe (ehemaliger Schlagzeuger der Onkelz):


      Da wir, ähnlich wie ihr, gehofft haben, Kevin würde persönlich zu den Vorkommnissen Stellung beziehen, wir in der Zwischenzeit davon ausgehen müssen, dass das nicht mehr geschieht, sehen wir uns in der Pflicht, unsere Sicht der Dinge mit Euch zu teilen. Was den Unfall betrifft: Es obliegt uns nicht, über Recht und Unrecht zu urteilen und schon gar nicht wollen wir hier dem vorgreifen, was heraus kommt, was in der Silvesternacht 2009 geschehen ist. Dafür gibt es Richter, Staatsanwälte und Ermittler und letztendlich liegt es auch an Kevin, Aufklärung zu leisten. Ohne alte Klischeevorstellungen bedienen zu wollen: die Wahrnehmung der Onkelz in der Öffentlichkeit war uns immer egal und veranlasst uns auch jetzt nicht die Artikel von „Bild und Co.“ zu kommentieren, zumal wir die Berichterstattung in der Breite als gar nicht mal unfair empfunden haben. Dass wir, ausgelöst durch Kevins Verhalten, zur Zielscheibe der Presse wurden, müssen wir uns wohl gefallen lassen. Wer wie wir die Morallatte dermaßen hoch gelegt hat, darf sich jetzt nicht wundern, wenn nun Spott und Häme allgegenwärtig sind. Dass aber auch ihr durch alles, was gerade vor unser aller Augen passiert, unsere Glaubwürdigkeit und unser Lebenswerk in Frage stellt, drüber gilt es zu reden: Die Tragik und Tragweite dessen, was rund um Kevin gerade passiert, lässt keinen anderen Schluss zu, als euch, unseren Fans, reinen Wein einzuschenken und die Dinge anzusprechen, vor die wir uns eigentlich schützend stellen wollten. Kevins Krankheit und Drogenproblematik war schon immer allgegenwärtig und wurde nicht, wie oft fälschlicherweise dargestellt, durch das Ende der Onkelz ausgelöst, sondern war maßgeblich dafür verantwortlich, dass es zur Trennung kam. Wir haben uns damals konsequent für das Ansehen der Band entschieden und gegen eine damals schon absehbare mögliche Demontage. 25 Jahre ehrliche und glaubwürdige Arbeit an und mit den Onkelz sollten nicht in einem Desaster enden. Wir wollten erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen. Dass uns das nicht 100% gelingen sollte, lag an vielem, steht aber auf einem anderen Blatt. Eines könnt ihr uns glauben: Wir wollten Kevin schützen – vor sich selbst und davor, die Öffentlichkeit an seinem Zerfall teilhaben zu lassen. Und wir wollten unsere Arbeit, all das Herzblut und all die Widerstände nicht dadurch in Frage stellen, weil wir nicht die Größe besitzen, zum richtigen Zeitpunkt den Vorhang fallen zu lassen. Soweit die Intention… Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob die Menschen, die ihr so verehrt, allen voran Kevin, nicht einfach nur eine Projektion eurer Vorstellungen und Idealisierungen sind? Ehrlich, ihr habt es mit Menschen zu tun, die die gleichen Stärken und Schwächen und Ängste haben, wie ihr. Die es lediglich geschafft haben, ihre Probleme, Dämonen, ihre Zerissenheit und ihre Auseinandersetzungen besingen zu dürfen und deren Lieder von vielen Menschen wahrgenommen wurden. Stephans Texte waren auch immer Therapie und Durchhalteparolen, für Kevin und uns selbst. Leider wenden sich die Dinge nicht immer zum Besten und sind nicht immer ganz Ideal… Wem erzählen wir das? Bereits vor dem Ende des Onkelz nahm die Anzahl der Gelegenheiten zu, in denen Kevins Dämonen die Oberhand behielten. Mal folgenlos, mal mit dramatischen Auswirkungen. Und auch, wenn er durch die Hilfe seiner Freunde immer wieder der eigenen Hölle entkommen konnte, mussten wir über die Jahre einsehen, dass sich die Sucht in eine Krankheit verwandelt hat, die er nicht dauerhaft besiegen konnte. Dass man beste Freunde war ist leider keine Garantie, dass es immer so bleibt. Freundschaften und Beziehungen sind keine Einbahnstraßen und wenn die gegenseitigen Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden, die Ansichten und Werte nicht mehr übereinstimmen, hilft auch das Ganze gemeinsam Erlebte nicht weiter. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass die ganze Vergangenheit erstunken und erlogen war. In unserer Biographie ist Kevins Suchtkarriere detailliert und angemessen drastisch geschildert. Jemandes Karriere, den Alkohol und Drogen mehrfach fast umgebracht haben und bei dem der ständige Missbrauch sichtbar Spuren hinterlassen hat. Der Kevin, der dieser Tage auf der Anklagebank sitzt, ist nicht mehr der Kevin, mit dem wir gemeinsam all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind. Kevin hat sich in den letzten Jahren ein neues Umfeld zugelegt und auf Einflüsterungen gehört, die nicht gut für ihn waren. Dabei sind Dinge passiert und auch nicht passiert, die irreparable Schäden hinterlassen haben. Unsere Gedanken sind nach wie vor bei den Opfern. Wir wünschen den beiden von ganzem Herzen, alles erdenklich Gute.
      Pe und Stephan



      Ich finde die haben das sehr schön geschrieben. Schade das sich Russel nicht selbst dazu äußerte. Ich denke nach der Verhandlung (dazwischen ist es ja eh nicht erlaubt) wäre es schön wenn er sich mal gemeldet hätte um sich wenigstens bei den Opfern zu entschuldigen.... Haja
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich kann die Onkelz nicht leiden, ihr Musik und vor allem die Musik Ihrer Vergangenheit ist mir zu wider.

      Aber, man kann nicht die Band für das Fehlverhalten eines einzelnen verantwortlich machen. Das die Strafe viel zu gering ist, das steht wohl außer Frage. Das er sich nicht zu den Vorkommnissen äußert, das war wohl das cleverste was er in seinem Fall machen konnte. Das Leben der Opfer istfür immer beeinträchtigt und er kommt mit einem besseren, erhobenen Zeigefinger "davon", aber auch das hat nichts mit dieser "Band" zu tun, das ist ein generelles Problem unserer Justitz lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Naja,zu den Onkelz sage ich nur eins,das sie zum Schluss doch recht komerziell geworden sind.Die Sachen vor 96 waren noch recht hörbar,aber danach.Naja,ist halt Geschmackssache.
    • Original von Bobo the Clown
      ..... Das er sich nicht zu den Vorkommnissen äußert, das war wohl das cleverste was er in seinem Fall machen konnte. Das Leben der Opfer istfür immer beeinträchtigt und er kommt mit einem besseren, erhobenen Zeigefinger "davon", aber auch das hat nichts mit dieser "Band" zu tun, das ist ein generelles Problem unserer Justitz lolp


      Aber eigentlich hätte er eine Strafmilderung bekommen, hätte er seine Schuld zugegeben und sich bei den Opfern entschuldigt. So war es zumindest oft in anderen Strafprozessen
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Aber noch mal zu dem Kommerzialisierungsvorwurf :0:

      Ich finde sie haben ihre Musik seitdem nur Minimal geändert und nicht so extrem wie Beispielsweise die Ärzte.... Ich fand das aber auch halt total geil als die MTV diesen Arschtritt verpasst haben. Sie waren damit auf Platz 2 der Single Charts und da sie bis dahin kein Video gedreht hatten haben sie extra noch eins nachgedreht (Mit solchen Comic Action figuren glaub ich.....) Dann hieß es von der Moderatorin der MTV CHARTS : "Wem ich zurzeit richtig scheiße finde sind die Böhensen Onkelz, die sind auf Platz 2 mit Keine Amnestie für MTV " Und dann kam das Video bei MTV :0: Das fand ich einfach nur herrlich. Das war auch ein bissschen die Rache für das MTV Masters damals bei dem die Onkelz öffentlich zerissen wurden und sie richtig beschissen wurden von MTV....... :6:

      Im Juli 2001 strahlte der deutsche Musiksender MTV Germany im Rahmen der Sendung „MTV Masters“ einen Beitrag über die Böhsen Onkelz aus, der von der Band sehr kritisch aufgenommen wurde. So sahen die Onkelz den Beitrag als sehr subjektiv an, der sie in sehr negativer Weise darstellte. Das veranlasste die Band dazu, einen offenen Brief an MTV zu verfassen, in dem sie den Sender sowie die Verantwortlichen für den Beitrag scharf kritisierten und jedwede zukünftige Zusammenarbeit mit MTV ausschlossen.[6] Im Kern warfen die Böhsen Onkelz MTV vor, den Beitrag zwei Tage vor der Ausstrahlung komplett umgeschnitten und anders ausgestrahlt zu haben, als die Redakteurin ihn zeigen wollte. Diese habe daraufhin ihre Unterschrift unter den Beitrag verweigert, da er die Gruppe auf eine Art darstelle, die nicht dem entspräche, was sie während ihrer einjährigen Recherche kennengelernt habe. So unterschlage der Bericht laut Aussage der Band viele Informationen, die seitens der Onkelz an MTV geliefert wurden und stelle die im Bericht gezeigten Aussagen der Bandmitglieder durch die Off-Moderation als „unglaubwürdig und verlogen“ dar. Darüber hinaus habe MTV in dem Bericht mit Die Ärzte, Afrob und D-Flame nur Musiker zu Wort kommen lassen, „die noch nie Kontakt zur Band hatten“ und andere Kollegen wie Sven Väth, Mark Spoon oder Moses Pelham, welche die Onkelz „persönlich kennen“, ignoriert. Als abschließende Reaktion auf den Konflikt mit MTV veröffentlichten die Onkelz ein halbes Jahr später den Song Keine Amnestie für MTV.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von |Skeletor| ()

    • Original von funeralthirst
      Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.


      17 Monate sind ein Witz.
      Allein wenn ich diese Delikte zusammenzähle, die er begangen hat, dafür hätte ein normaler Bürger locker 10 Jahre bekommen.


      - Drogenbesitz
      - Drogen am Steuer
      - Fahren ohne Führerschein
      - Fahrerflucht
      - Verschulden eines Unfalles und den Folgen der Opfer
      - Tempolimit weit überschritten (230 kmh)

      Dieser Bastard von Mensch hat mindestens 10 Jahre verdient. Ich weiss nicht, wie viele Fans diese Trottelband noch hat, aber deren Leben hat er / sie schon ohnehin zerstört. Denn sie nehmen die schlimmste Seuche mit ins Grab: einen verbräunten Horizont und puren Stumpfsinn.


      irgendwo (glaube es war die Lügenbild ;) )konnte man lesen, das man im Auto auch eine mütze mit eine verfassungsfeindlichen Symbol gefunden hätte, was eigentlich beim Strafmass mit aufrechnen muss :P

      In meiner Umgebung ist jeder der die Onkelz hört auch faschistoid veranlagt.

      Ich bin echt schockiert wieviel Rassismus mir in meinen Umfeld engegenschallt. Wollte eigentlich mal einen Beitrag darüber im Blog verfassen aber bin bis dato noch nicht dazu gekommen^^

      Ich könnte jetzt noch kotzen wenn ich dran denke wie ich auf den 2 Stunden Weg zum internat immer mit den Onkelz beschallt wurde, da rollen sich heute noch meine Zehennägel zurück rofl und das schärfste war immer das 90% dieser fans nur gebrannte cds hatten und dann auch noch ausrasteten wenn so eine bei 140km/h ausn fenster flog *rolleyes*
    • Das mit dem Symbol ist eine Lüge.....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich glaube Henrx Beitrag war auch eher sarkastischer Gesinnung, um mich zu ärgern lolp
    • Meinst du HenrX ist so abgedreht? Ganz sicher bin ich mir da auch nicht immer. lolp lol
    • Ich hol Henrx beiträge eigentlich nie ernst. lolp :3:
    • Original von funeralthirst
      Ich glaube Henrx Beitrag war auch eher sarkastischer Gesinnung, um mich zu ärgern lolp


      Du hast recht und ich Trottel check es nicht gleich :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von funeralthirst
      Ich glaube Henrx Beitrag war auch eher sarkastischer Gesinnung, um mich zu ärgern lolp


      Du hast recht und ich Trottel check es nicht gleich :221:


      was ist daran sarkasmus wenn ich sage das ich was in der Lügenbiild gelesen habe tztztztz

      bild.de/BILD/regional/frankfur…-nazi-muetze-im-audi.html

      Du liest sarkasmus aus Beiträgen wie unterschwellige Botschaften in Böhse Onkelz Songs rofl


      Keine Ahnung obs da solche botschaften gibt habe mich nie mit den songs auseinander gesetzt. Undbeschallt werden heißt ja nicht gleich hinhören :P
    • Ihr müßt die Lieder ja auch rückwärts hören!!!!! (sorry, Clown gefrühstückt!)
      LG Eny....

      Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
    • Original von Enayra
      Ihr müßt die Lieder ja auch rückwärts hören!!!!! (sorry, Clown gefrühstückt!)


      Haha ja diese Geschichte war damals echt lustig lol lol der Journalist war so ein Idiot :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Edit Dr.Doom: Diskussion von folgendem Thema hier her verschoben.
      Romper Stomper

      Original von Richard Lawson
      "wie aus einer Schülerzeitschrift abgepinnt" (und ich bin kein Fan)


      Äh...ja. Was auch immer das bedeuten mag lolp Dann ist mein Kopf eben eine Schülerzeitung. Oder ich denke noch wie ein 16 Jähriger lol Obwohl die meisten 16 Jährigen Krallemacher liebend gerne Onkelz hören...naja egal.
    • Original von FUN
      Original von Richard Lawson
      "wie aus einer Schülerzeitschrift abgepinnt" (und ich bin kein Fan)

      Äh...ja. Was auch immer das bedeuten mag lolp Dann ist mein Kopf eben eine Schülerzeitung. Oder ich denke noch wie ein 16 Jähriger lol Obwohl die meisten 16 Jährigen Krallemacher liebend gerne Onkelz hören...naja egal.


      Das Niveau der Onkelz ist auch nicht sonderlich hoch anzusiedeln und sollte vielleicht auf der Hauptschule noch ankommen, auf der Sonderschule definitiv. Dieser Weidner macht immer nur auf intelligent. Für mich ist der Typ einfach nur ein Spinner, der ständig die gleichen Phrasen runterleiert. Wenn ich wählen müsste, dann höre ich mir lieber alle CDs der No Angels am Stück an, bevor ich mich von den geistigen Ergüssen von Weidner und Co. quälen lasse.
    • Original von FUN
      Original von Richard Lawson
      "wie aus einer Schülerzeitschrift abgepinnt" (und ich bin kein Fan)


      Äh...ja. Was auch immer das bedeuten mag lolp Dann ist mein Kopf eben eine Schülerzeitung. Oder ich denke noch wie ein 16 Jähriger lol Obwohl die meisten 16 Jährigen Krallemacher liebend gerne Onkelz hören...naja egal.


      Das bedeutet lediglich, das ich Wörter wie "Faschos", "Nazimucke" und andere Vorurteile schon seit den 80ern in jeder "Schülerzeitung" lesen konnte - ohne das die Leute sich wirklich mal mit der Geschichte dieser Band befasst haben. Sprich: Einer babbelts dem Anderen nach. Find ich nicht so prall, einer Band vorwirft, andere zu diskriminieren und Vorurteile zu streuen, wenn mans selbst nicht besser macht.
    • Die Geschichte dieser Dorfprollband juckt mich auch nicht im geringsten, denn ihre Wandlung von Punks (Soundtrack zum Untergang 1) zur Faschoband und dann zur kommerziellen Rockkombo ist so glaubwürdig wie das Amen in der Kirche. Auch wenn die Band von mir aus menschlicher geworden ist und sich von dieser Zeit zu Recht distanziert, ziehen sie nach wie vor dümmliche Prolls mit rechtstendenziellen Ansichten an. Die Fans machen eine Band aus. Ich werde die Onkelz immer als ätzende Prolloband in Erinnerung behalten, ob nun mit rechter Vergangenheit oder nicht. 0815 Pöbel-Müll bleibt es immer. Und ihre pseudorebellischen Jammertexte waren schon immer Scheisse. Mehr werd ich dazu nicht mehr schreiben.
    • Kurz noch mal zum Thema Onkelz und Soundtracks zum Untergang.Irgendwie hatten da die Texte schon eine sehr merkwürdige Richtung.Wenn ich mich nicht irre war das doch der Sampler wo "Hippies" und "Aladin" drauf war.Meiner Meinung nach tendierten sie zu diesem Zeitpunkt bevor der radikale Umschwung und der Wechsel nach Rock-O-Rama kam schon nach rechts aussen.
    • Die Onkelz waren aber nie eine Faschoband - das ist der Punkt. Es gibt keinen offiziellen Release dieser Band mit rechtsradikalem Inhalt. Nur deshalb regt mich dieses Gesabbel auf - die Onkelz find ich auch nich dolle........... :221:
    • Aha, wenn eine Band singt, dass Türken raus sollen, ist das dann kein rechtsradikaler Inhalt?
    • Original von FUN
      Aha, wenn eine Band singt, dass Türken raus sollen, ist das dann kein rechtsradikaler Inhalt?


      Doch natürlich. Hierbei handelt es sich aber um eine Demoaufnahme aus der Zeit, al die Onkelz noch um die 17-18 Jahre alt waren - kein offizieller Release, war nie für die Veröffentlichung bestimmt .Das soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, aber wer kann sich schon davon freisprechen, in seiner Jugend Mist gebaut zu haben. Wenn ich als 15jähriger nach ner Party n Fahrrad klau, um besoffen nach Hause zu fahren, möchte ich nicht 30 Jahre später immer noch als Dieb oder Verbrecher tituliert werden. Sicherlich alles kein Kavaliersdelikt, aber auch kein Grund, jemanden über Jahre hinweg zu denunzieren. Hunderte Songs von den Onkelz - ein Demo mit rechtsradikalem Inhalt - Faschoband? Ich weiß nicht so recht.... Prollomucke für Sonderschüler? OK, bin ich auch für.... Nachplappern, was man in den Medien oder auf dem schulhof so mitkriegt? Nö, da klammere ich mich aus. Russel ist ein Idiot, Weidner ne arrogante Tucke und die Anderen waren eh nur Beiwerk. Aber Nazicombo? Nee....
    • Okay, von mir aus. Mal von den denunzierenden Vorurteilen als Nazicombo abgesehen, bleibt die Band aber scheisse.

      [Edit Dr.Doom]
    • Original von FUN
      Okay, von mir aus. Mal von den denunzierenden Vorurteilen als Nazicombo abgesehen, bleibt die Band aber scheisse.

      [Edit Dr.Doom]


      Na also, darauf können wir uns einigen. Mir gehts ja nicht um die Band, sondern ums Nachgebabbel von Halbwahrheiten.

      :5:
    • Nicht schon wieder gegen die Onkelz sticheln lolp

      Nur nochmal zurück zu der Türkensache: Ich würde das nicht zu sehr überbewerten. Sie sagten mal in einem Interview das diese Texte aus einer Wut heraus entstanden, da sie sich in Frankfurt in den 80ern oft mit Türken auseinander setzen mussten und verprügelt wurden.... Eine Freundin von mir kam aus der Disco und wurde danach von einem Türken bedroht, sie hat das auch geprägt und Sie sagt in ihrer Wut heraus das sie "Türken hasst" .... Ich denke wenn man das unter dem Gesichtspunkt betrachtet kann man die Aussagen vlt. verstehen........Sie waren halt jung, ist alles über 20 Jahre her.... Ich hab als jugendlicher (Ich bins ja noch :1:) Sachen gemacht die ich bereue, ich denke so geht es jeden hier.....Und den Onkelz sicher auch. Sie distanzierten sich ja öffentlich mehrmals von ihrer Vergangenheit...


      Und naja die Musik ist Geschmackssache. Ich mag ihre Lieder sehr und höre Sie sehr gern. Aber das sieht sicher jeder anders... ich hoffe du hast mich trotzdem noch lieb FUN :0: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hab hier und sonstwie grundsätzlich niemanden lieb lolp :5:
    • Original von FUN
      Ich hab hier und sonstwie grundsätzlich niemanden lieb lolp :5:


      Da hab ich mir wohl was vorgemacht lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nach all den gemeinsamen Nächten hatte ich mir auch mehr erwartet Fun, ich hab dir gleich zu Beginn gesagt ich bin kein Mann nur für eine Nacht.... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Aussage der Band lautete, dass sie zu dem Zeitpunkt, als der Song Türken raus entstand, noch Punks waren. Es gibt Bilder die das belegen. Trotzdem ist das eine sch...ss Band.