Böhse Onkelz

    • Original von sid.vicious
      Die Aussage der Band lautete, dass sie zu dem Zeitpunkt, als der Song Türken raus entstand, noch Punks waren. Es gibt Bilder die das belegen. Trotzdem ist das eine sch...ss Band.


      Stimmt, das mit den Punks habe ich auch gerade gelesen..

      naja Geschmackssache :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die waren ja auch auf dem Soundtracks zum Untergang II Sampler, neben den Neurotic Arseholes und CanalTerror.
    • Ich weiß ja nicht,aber nach dem lesen des Threads kann ich ja mal zusammenfassen...

      Sid und Fun mögen die Onkelz nicht und finden,das die Musik scheiße ist und die Onkelz Komerzfaschos sind.

      Nebenbei darf auch jeder hier seiner Meinung sein,ohne denunziert zu werden.

      Ok...ich mag die Onkelz und ich bin keine rechtsradikale Drecksau,aus dem Alter bin ich raus und ich erziehe meine drei Kinder was das angeht meiner Meinung nach sehr neutral.

      Desweiteren bin ich aber auch der Meinung,das so ziemlich jede Punkband und deren Fans aus kommunistischen,radikalen Steineschmeißern besteht,die eh gegen alles und jeden sind und deren Patenlösung darin besteht,Pflastersteine oder Mollies in die Menge zu werfen. Ach ja...ich habe so gut wie nie Punk gehört,aber es scheint hier ja eh nicht wichtig zu sein,das man sich mal genauer mit der Musik des anderen auseinander setzt.

      Und jetzt mal im Ernst...
      Wie alt seit ihr,das ihr euch von Musik politisch,oder andersweitig in eurem Leben beeinflussen lasst?
      Also ich für meinen Teil höre Musik weil sie Laune macht,da ist der Text nicht immer sooo wichtig,hauptsache es haut rein.

      Bin ja nu auch kein brutaler Killer geworden,nur weil ich gerne Cannibal Corpse,Nile oder Eisregen höre...oder kein Satanist der Mädels aufschlitzt wegen meinem Hang zum Black-Metall. XD
    • Sehr guter Beitrag von Sakagi!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kann Sakagis Meinung bzgl.Texten keineswegs teilen.Manche Texte der Onkelz insbesondere der Veröffentlichungen bei Rock-O-Rama halte ich für sehr grenzwertig.Texte als Begleitwerk von Musik iim allgemeinen seh ich etwas anders,es gibt durchaus Rechtsrockbands die hervorragende Musik machen deren Texte aber in Bezug auf Volksverhetzung und Ausländerfeindlichkeit ihresgleichen suchen.Denke sehr wohl das sich insbesondere jüngere Menschen dadurch beeinflussen lassen.Ob man sowas durch den Kauf dieser Veröffentlichungen unterstützt muss halt jeder selber wissen.
    • Ich finde auch das Sakagi das sehr gut geschrieben hat, hab immer schon über diese rechts/links Sache gelacht, sobald damit jemand angefangen hat zu erzählen, dann kam meist immer nur Grütze raus die mich nicht interessiert hat. Ich sehe Punk und Oi-Punk beides als Rebellenmusik und Jugendkultur, manches höre ich ganz genre wie die Onkelz oder Ramones, das meiste ist mir aber zu prollige Biertrinkermukke. lolp Bei der Musik die ich höre gibt es sehr viele rechtsradikale Texte und Auftritte die Provozieren sollen, auf die Onkelz wird nur so drauf gehauen weil sie so bekannt sind.
    • Demnach stellen Bands.wie Landser,Stahlgewitter usw.pure Unterhaltung da weil die Musik ja gut ist.Sorry das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    • Nein Trasher bitte nicht falsch verstehen. Lieder mit eindeutigem Inhalt,sei's nun rechts- oder linksradikal (in meinen Augen herrscht da kein wirklich großer Unterschied...auf beiden Seiten gibt's genug Deppen) sind nicht gut zu heißen.

      Aber was hier im Thread teilweise abging war ja nicht mehr normal. Ich mein,es wurde davon gesprochen,das ja so ziemlich JEDES Lied der Onkelz irgendwo ne rechtsradikale Botschaft beinhaltet. Und das ist nunmal falsch.

      Genausogut kann ich behaupten,das wirklich JEDE Punkband in ihren Lieder dazu aufruft,Polizisten mit Pflastersteinen zu bewerfen.

      Naja,abschließend möchte ich einfach mal klarstellen,das man unabhängig von seiner politischen Gesinnung,einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht gleich alles verurteilen sollte. Denn mit dem Finger auf andere Zeigen können beide Seiten sehr gut.

      Und jetzt bitte alle wieder lieb zueinander sein...^^
    • @ Sakagi: Es sind doch hier alle lieb zueinander. Das die Onkelz lediglich ein einziges Lied mit rechtsradikalem Inhalt hatten (das nicht mal ein offizieller Release war), wurde auch geklärt. Entweder man mag die Band, oder eben nicht. Und das man sich mit Alkohol und Drogen das Gehirn perforiert, hat keiner besser bewiesen als Kevin Russel, dürfte auch klar sein. (Als Steinschmeißer kann man es in diesem Lande übrigens bis zum Außenministerposten bringen - also ruhig Punk-Mucke hören.... lol )
      Wenn ein Ami wie Springsteen "Born in the USA" röhrt, heben alle die Hände und gröhlen mit. Singt ne deutsche Band "Geboren in Deutschland" heben sich bei den meisten Leuten höchstens die Augenbrauen und es werden sofort Denunzierungen in den Raum geworfen - obwohl das Ganze eigentlich nur (übertrieben?) patriotisch ist - nicht mehr und nicht weniger. Ob man stolz auf seine Heimat ist, bleibt jedem selbst überlassen (ich bin nur stolz auf etwas, das ich geleistet habe - Deutscher werden kann jeder Pavian). Ein Land und seine Bürger an 12 dunklen Jahren in seiner Geschichte zu beurteilen halte ich für absolut daneben und bin auch nicht bereit, dafür meinen Kopf hinzuhalten. Aber auch das ist Ansichtssache.

      Fazit: Radikale sind dumm, die Onkelz machen Party/Prollo-Mucke und hören muss die keiner - neues Material wirds eh nicht geben.

      Cheers :5:
    • Eventuell wird es 2013 neues Material von den Onkelz geben....Noch sind es unbestätigte Gerüchte, aber ich fände es geil. Onkelz never die!
    • Original von Asgard:

      Eventuell wird es 2013 neues Material von den Onkelz geben....Noch sind es unbestätigte Gerüchte, aber ich fände es geil. Onkelz never die!


      Was?? Quelle? Kann ich gar nicht glauben. Kevin ist doch eh im Knast und schien mir nicht in der Lage, Musik zu machen. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So unnötig wie ein Darmverschluss, aber wie hier schon oft geschrieben: Geschmackssache
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Weiß nicht was ich davon halten soll lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Die anderen waren ja musikalisch weiterhin aktiv.
      Hatten eigene Projekte oder managten andere Bands.
      ich glaube aber nicht der Herr Russel nochmal auf einen grünen Ast kommt.
    • Ohne Russel`s dreckige Stimme fehlt aber auf jeden Fall was, es wäre nicht das selbe. Wenn die aber irgendwas altes hervorkramen, was zwischendurch nicht mit veröffentlicht wurde oder so - her damit.
    • Original von bossbitchOla:

      Ohne Russel`s dreckige Stimme fehlt aber auf jeden Fall was, es wäre nicht das selbe. Wenn die aber irgendwas altes hervorkramen, was zwischendurch nicht mit veröffentlicht wurde oder so - her damit.


      So sehe ich das auch!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nein, wenn dann soll es sich um ein Comeback handeln - und zwar mit Kevin! Ich denke nicht, dass "nur" altes Material ausgegraben wird. Nein, Kevin ist nicht mehr im Knast, sondern auf Therapie.Und gesundheitlich scheint es mit ihm wieder aufwarts zu gehen. Wer sich für die Gerüchte interessiert, braucht bei Google nur "Onkelz Comeback 2013" eingeben....ABER WIE GESAGT, SIND ES BIS JETZT NUR GERÜCHTE!!! lolp
      Onkelz never die !
    • So geil ich das finden würde wenn die Onkelz ein Comeback feiern würde ich sie dann etwas unglaubwürdig finden.
      Das Ende war ja wie ein Donnerschlag für die Fans, dann die nachvollziebaren sympathischen Statements von Weidner warum sie aufhören.
      Dann das Abschiedskonzert.

      Geil fände ich es schon aber sie würden wie gesagt an Glaubwürdigkeit verlieren was ich sehr schade fände.
      Der Mythos würde bröckeln.


      Ohne Kevin wären es auch keine Onkelz für mich.
      Ohne ihn läuft nix. Die Stimme ist einmalig !
    • Original von Harry Warden:

      So geil ich das finden würde wenn die Onkelz ein Comeback feiern würde ich sie dann etwas unglaubwürdig finden.
      Das Ende war ja wie ein Donnerschlag für die Fans, dann die nachvollziebaren sympathischen Statements von Weidner warum sie aufhören.
      Dann das Abschiedskonzert.

      Geil fände ich es schon aber sie würden wie gesagt an Glaubwürdigkeit verlieren was ich sehr schade fände.
      Der Mythos würde bröckeln.


      Ohne Kevin wären es auch keine Onkelz für mich.
      Ohne ihn läuft nix. Die Stimme ist einmalig !



      So sehe ich das auch!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Comeback wäre eine gute Sache, mit Mythen ist das ja immer so eine Sache, fände das ein gutes Projekt und sie könnten einiges gradestellen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob dieses Drogenwrack und Vollasi Russel jemals wieder klar denken kann halte ich für eher fragwürdig.Was er vor Gericht abgezogen hat war unterste Schiene.Ich sehe keinen Sinn darin das sich die Band wiederformiert.Unglaubwürdiger ging es gar nicht mehr.Selbst seine Bandkollegen haben in diversen Interviews kein gutes Wort an Russel gelassen.Legenden sollten man ruhen lassen auch wenn sie für mich nicht mehr als eine zweitklasige Rockband darstellen.


    • EDIT: Okay. das reinkopieren hätte ich mir sparen können lol


      In der heutigen Ausgabe der 'Leipziger Volkszeitung' (August 2012), im Magazin-Teil auf Seite 4, ist ein langes Interview mit Pe erschienen (plus 'nem Riesenbild von Pe). Der wichtigste und unfassbarste Auszug ist folgender:

      Pe: [...] Doch es ist gar nicht so weit hergeholt, dass Kevin wieder mal für die Onkelz singt.

      LVZ: Ist das dein Ernst - eine Reunion?

      Pe: Es könnte sein, dass wir nächstes Jahr alle Vier etwas zusammen machen. Theoretisch ist es möglich - an der praktischen Umsetzung wird gearbeitet. Ich fand das Schlussmach-Ding auf dem Lausitzring damals sehr egoistisch. Die Leute fühlten sich, als wären die Eltern gestorben, da liefen die Tränen, oh Mann. Damals dachte ich, es sei das letzte Kapitel ...

      LVZ: ... es heißt allerdings, das Verhältnis von Stephan und Gonzo sei nach wie vor nicht das beste, vorsichtig formuliert.

      Pe: Ja, das ist noch eine kleine Hürde. Stephan müsste sich ein wenig strecken, auf jeden Fall. Aber das ginge, das kann ich mir schon vorstellen. Nichts ist für die Ewigkeit, auch Pausen nicht. Ich hab erst neulich drei Stunden mit Stephan zusammmengesessen. Das klang alles ziemlich gut. Ich will mich aber nicht zu weit ausm Fenster lehnen.

      Interview: Andreas Debski

      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja, eine Band zu dessen "Coverband" Festival Gond zehntausend Fans strömen und in jeder Dorfdisco Onkelzpartys veranstaltet werden, wären dumm, wenn sie nicht an ein Comeback denken würden. Also eine zweitklasige Rockband schafft das meines Erachtens nicht... lol Unglaubwürdig machen sie sich meines Erachtens auch nicht, weil sie noch niemals behauptet hatten, sie wären menschlich perfekt Das Leben spielt manchmal seltsame Streiche, und man muss sich auch mal umorientieren. Wer von euch hat nicht schon mal behauptet, NIE WIEDER und irgendwann war diese Aussage Makulatur.Wer dies von sich behaupten kann, werfe den ersten Stein..Ganz im Gegenteil. Eine Reunion wäre genau Onkelzlinie.
      Ich denke ein Onkelzcomeback wird sich definitiv nach der Entlassung Kevins aus der Therapie entscheiden und wie er sich in seinem Alltag (clean) zurecht findet. Eine Reunion ohne Kevin wird es nicht geben, weil sie nicht möglich wäre :221:
      Also mich würde es sehr freuen, die Onkelz wieder live zu sehen :6:
    • Original von Asgard:

      Ja, eine Band zu dessen "Coverband" Festival Gond zehntausend Fans strömen und in jeder Dorfdisco Onkelzpartys veranstaltet werden, wären dumm, wenn sie nicht an ein Comeback denken würden. Also eine zweitklasige Rockband schafft das meines Erachtens nicht... lol Unglaubwürdig machen sie sich meines Erachtens auch nicht, weil sie noch niemals behauptet hatten, sie wären menschlich perfekt Das Leben spielt manchmal seltsame Streiche, und man muss sich auch mal umorientieren. Wer von euch hat nicht schon mal behauptet, NIE WIEDER und irgendwann war diese Aussage Makulatur.Wer dies von sich behaupten kann, werfe den ersten Stein..Ganz im Gegenteil. Eine Reunion wäre genau Onkelzlinie.
      Ich denke ein Onkelzcomeback wird sich definitiv nach der Entlassung Kevins aus der Therapie entscheiden und wie er sich in seinem Alltag (clean) zurecht findet. Eine Reunion ohne Kevin wird es nicht geben, weil sie nicht möglich wäre :221:
      Also mich würde es sehr freuen, die Onkelz wieder live zu sehen :6:


      Trasher ist dafür bekannt, gern mal zu provozieren also mach dir nix draus :0:

      Jedoch meinte er bewusst, dass ER sie für eine zweitklassike Band empfindet. So ist es gerade bei den Onkelz sehr oft. Viele lieben, und genauso viele hassen sie. Was die Onkelz erreicht haben kann man ihnen in keinen Fall abstreiten, eine Reunion würde auch ich sehr begrüßen! Die Jungs haben so viele tolle Lieder gemacht und wissen genau wie man die Medien provoziert. Die hätten sich zu ihrer Glanzzeit meiner Meinung nach sogar noch offensiver präsentieren müssen. Aber über ungelegte Eier soll man ja noch nicht so ausführlich reden, doch ich freu mich falls es dazu kommt :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor In welcher Weise hab ich provoziert? Das Russel ein schwerwiegendes Drogenproblem hat und den damaligen Unfall im Vollrausch begangen hat sowie das er sich keinerlei Schuld bewusst ist wie man ja an seinen Auftritten vor Gericht sehen konnte hab ich doch vollkommen recht.Für mich hat dieses Wrack auf der Showbühne nichts mehr verloren.
    • Original von Trasher:

      @Skeletor In welcher Weise hab ich provoziert? Das Russel ein schwerwiegendes Drogenproblem hat und den damaligen Unfall im Vollrausch begangen hat sowie das er sich keinerlei Schuld bewusst ist wie man ja an seinen Auftritten vor Gericht sehen konnte hab ich doch vollkommen recht.Für mich hat dieses Wrack auf der Showbühne nichts mehr verloren.


      Der Lachsmiley dahinter sollte das alles etwas spaßiger darstellen, war also nicht zu ernst gemeint. :5:

      Russels Schuld möchte ich gar nicht anzweifeln, jedoch wissen wir beide nicht inwiefern er zum jetzigen Zeitpunkt rehabilitiert ist.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nuun ja Trasher, du provozierst, indem du diese Band oder Russel per se beleidigst. Man soll auf jeden Fall seine Meinung haben und eine Band/Sänger scheiße finden, aber muss man ihn dann gleich als Vollasi beschimpfen und schlecht machen? Ich denke nicht.
    • Soll ich ihn dafür bewundern das er im Drogenrausch mit weit über 200KM fast zwei Menschen togefahren und Fahrerflucht begangen hat?Bei jedem anderen wäre das Geschrei gross gewesen wie verwerflich und falsch dieses Verhalten ist.Das schlimmste an der gesamten Tat ist das er wie ich ja bereits schrieb keinerlei Reue und Einsicht gezeigt hat.Ganz im Gegenteil er fand seine skandalösen Auftritte vor Gericht ja sogar toll.Laut Wikipedia hat er aber jetzt im November 2012 einen Brief an die Opfer geschrieben wo er Einsicht zeigt.Das nimmt ihm doch keiner ab.Für mich haben solche Subjekte in der Öffentlichkeit nichts verloren und bei dem Standpunkt bleib ich auch.
    • Original von Trasher:

      Soll ich ihn dafür bewundern das er im Drogenrausch mit weit über 200KM fast zwei Menschen togefahren und Fahrerflucht begangen hat?Bei jedem anderen wäre das Geschrei gross gewesen wie verwerflich und falsch dieses Verhalten ist.Das schlimmste an der gesamten Tat ist das er wie ich ja bereits schrieb keinerlei Reue und Einsicht gezeigt hat.Ganz im Gegenteil er fand seine skandalösen Auftritte vor Gericht ja sogar toll.Laut Wikipedia hat er aber jetzt im November 2012 einen Brief an die Opfer geschrieben wo er Einsicht zeigt.Das nimmt ihm doch keiner ab.Für mich haben solche Subjekte in der Öffentlichkeit nichts verloren und bei dem Standpunkt bleib ich auch.


      Niemand hier rechtfertigt Russels Tat, ganz im Gegenteil. Jedoch geht es ja hier um die gesamte Band, nicht nur um Russel selbst. Das sich Russel wie der letzte Spast bei seinem Prozess gezeigt hat, das bestreitet sicher niemand. Sein arrogantes und selbstgefälliges Auftreten beim Prozess war das letzte. Von Reue zeigen war ebenfalls nix zu sehen. Inwiweit er jetzt genesen ist, kann ich nicht beurteilen. Damals wirkte er in jedem Fall geistig verwirrt.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das beruhigt sehr und ich hoffe das dadurch meine Abneigung gegen diesen Herren etwas verständlicher geworden ist.Gegen den Rest der Band würde ich in dieser Form auch nie urteilen.Bin halt trotzdem kein grosser Freund ihrer Musik.Aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt.
    • Original von Trasher:

      Das beruhigt sehr und ich hoffe das dadurch meine Abneigung gegen diesen Herren etwas verständlicher geworden ist.Gegen den Rest der Band würde ich in dieser Form auch nie urteilen.Bin halt trotzdem kein grosser Freund ihrer Musik.Aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt.


      Du denkst immer viel zu schlimm von uns lolp (Ich erinnere mich nur an gewissen Vorfall über den wir mal per PN geschrieben hatten, du weißt sicher noch wegen was...) Ich glaube kaum dass das hier jemand verteidigt. Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich Russel vor Gericht anders in Erinnerung hatte, habe es aber vorhin nochmal gegoogelt und bin dann auf gewisse Newsposts gestoßen, wonach ich deinen Zorn natürlich nachvollziehen kann. Ich vermute trotzdem das er damals geistig ganz woanders wo, so wie er sich dort publiziert hat, was natürlich kein Handeln rechtfertigt...Ich warte einfach mal wie sich die Onkelz dazu äußern, falls es überhaupt zu diesem Comeback kommen sollte. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das gerade Weidner (Basist und eigentlicher Frontmann) damals ziemlich gegen Russel gehetzt hat...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ob Kevin nach dem Unfall nochmals etwas auf einer Bühne verloren hat, entscheiden schlussendlich die Besucherzahlen oder die Fans. Falls es zu einer Reunion kommen wird wette ich, dass die Hallen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein werden.. Auch sollte man das Ganze nicht so kurzsichtig sehen, sondern auch aus der Sicht der Unfallopfer. Womit sollte Kevin denn sonst die anstehenden Schmerzensgeldforderungen usw. aufbringen als durch seinen Gesang?

      Okelz never die !
    • Hmmm, das mit dem Argument wegen Schmerzensgeld ist ja eine heikle Sache.
      Gesetze gelten für alle, und eigtl. sollte er wohl mehrere Millionen besitzen nach den Erfolgen?
      Ist er pleite könnte ich mir vorstellen das er für Konzerte Freigang bekommt und dann wieder einfährt, ich denke das wäre im Sinne des Opfers, aber zum Glück bin ich kein Richter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Er ist auf Therapie....nicht mehr im Knast. Wenn er die Therapie erfolgreich abschliesst, wird die Reststrafe wahrscheinlich zur Bewährung ausgesetzt. Und nein, das ist kein Onkelz oder Promibonus :136:, sondern im Gesetz so festgelegt. Pinguin-Jason

      Glaubst Du,dass bei einem Drogensüchtigen von der Kohle noch viel übrig ist ? lol
    • Für das singen von Liedern bekommt man in Deutschland 3 Jahre und 9 Monate Knast wird als terroristische Vereinigung verurteilt und sitzt die Strafe bis zum letzten Tag ab.Wenn Du 2 leute fast totfährst im Drogenrausch bekommst du nen Therapieplatz und der Rest wird zur Bewährung ausgesetzt.Komische Gesetzgebung haben wir in dieser Demokratie.
    • Da stimme ich Dir voll zu. Nur in dem von Dir geschilderten Fall ging es auch geringfügig um die Liedtexte von Old Lu lol Obwohl die meines Erachtens nach so eine drakonische Strafe nicht rechtfertigen...Bei Junkies spielt halt der Resozialiesierungsgedanke eine grosse Rolle. Dies gilt auch für einen Kevin Russel, wie für jeden anderen Giftler auch... lol
    • Ja richtig es ging um den Old LU aber ich find das was Kevin getan hat in jeder Form anstössiger und schlimmer als in Liedern seine (wenn auch rechtlich sehr zweifelhafte) Meinung wiederzugeben.Da hätte es meiner Meinung nach lediglich einer Bewährungs- oder Geldstrafe bedarft denn zu Schaden gekommen ist dadurch sicherlich niemand.Das Urteil hat seine Popularität in der Szene eher noch verstärkt und ihn erst recht bekannt gemacht.Auch hat es keine abschreckende Wirkung auf andere Bands der extrem rechten Szene gehabt (Gigi/Stahlgewitter und Konsorten) denn es gibt genügend die weiter agieren und ihre Produktionen veröffentlichen.
    • Das Verhalten von Russel war einfach asozial. Vor allem vor Gericht.
      Für diese Tat, ob im Vollrausch oder nicht, finde ich die Strafe viel zu milde.

      Ich glaube für Weidner war Russel auch immer nur ein "Instrument". Er brauchte seine Stimme.
      Spätere Interviews hielten dann auch nur noch Weidner oder Gonzo. Ich glaube den Kevin haben die eher selten reden lassen.
      Weidner versuchte alles um aus der rechten Ecke zu kommen und Kevin verkündet auf der Bühne"Ich war stolz ein Skin zu sein".
      Sowieso auch in den frühren Interviews machte er nie den Eindruck der hellste zu sein.
      Ich glaube ohne die Band wäre er schon viel früher vor die Hunde gekommen.

      Nur mein Eindruck.
      Ich kenne ihn ja nicht persönlich. Und habe wohl auch nicht alle Interviews gehört.

      Als Sänger ist Kevin natürlich grosse Klasse. Mega-Stimme die zu der Musik passt.



      Auf jeden Fall hat Weidner jetzt viel Stoff für weitere Song-Texte. :0:
    • Am 09.03. tritt Kevin zu seinem ersten Konzert in Geiselwind im Eventcenter unter dem Motto "Ein Onkel gibt sich die Ehre" an. Die Konzertkarten gehen (auch Dank der "Blöd") weg wie warme Semmeln :0: Die anderen Onkelzmitglieder sind nicht mit von der Partie, aber wer braucht schon einen Weidener :14:. Für detaillierte Infos schaut hier kevinrussel.de/

      Morgen geh ich gleich mal schauen ob der Ticketcenter in meiner Stadt geöffnet hat :6:

      Und ich denke das war DER Schritt zu einem Comeback der Onkelz :5:

      Onkelz never die !