Say Nothing

• Seriendaten:

Herstellungsland: UK, USA
      Originaltitel: Say Nothing
      Ausstrahlungsjahr: 2024
      Episoden: 9 Episoden
      Ausstrahlender Sender: Disney+
      Genre: Drama, Krimi
      Idee: Anthony Byrne , Michael Lennox , Mary Nighy und Alice Seabright
      Disney+ Start: 14. November 2024

Darsteller:

Lola Petticrew
      Hazel Doupe
      Anthony Boyle
      Josh Finan
      Maxine Peake
      Jack Myers
      Amy Molloy

Handlung:

Die Entführung der protestantischen Irin Jean McConville schlägt hohe Wellen, eines Nachts im Dezember 1972 wird sie von der IRA aus ihrem Haus in Belfast verschleppt , und wurde nie mehr lebend gesehen.
      Zurück blieben ihre zehn verwaisten Kinder, die auf die Suche nach ihrer Mutter die Täter dieses schrecklichen Verbrechens und eine ganze Gesellschaft in Nordirland zur Verantwortung ziehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie basiert auf wahren Ereignissen und erzählt von den Anfängen der Irish Republican Army (IRA), die sich Ende der 1960er Jahre neu formierte, um gegen die Verbrechen der britischen Obrigkeit in Nordirland zu kämpfen, was einen jahrzehntelangen blutigen Straßenkampf mit zahlreichen Opfern auf beiden Seiten nach sich zog.
    • So gut hätte ich sie gar nicht erwartet, die Qualität an Schauspielern und die grauen Kulissen wirken halt, die Hintergrundstory tut ihr übriges dazu.
      Bislang klar auf Kurs Acht Punkte, Wertung kommt nach Abschluss der Serie.
    • Die letzten Episoden verlieren etwas an Schwung, trübt aber nicht wesentlich den guten Gesamteindruck.

[film]7[/film]