Laid to Rest 2 - Chromeskull

    • Witzig, dass man die gesamten Ösi-Mediabooks sogar problemfrei im World-of-Video Shop ergattern kann!
    • Das Uncut Mediabook soll am 31.10.2012 von Dragon erscheinen (Preis zum Vorbestellen bei der ofdb.de 29,98,-).

      Hier noch das Vorab-Cover:

      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Das Uncut Mediabook soll am 31.10.2012 von Dragon erscheinen (Preis zum Vorbestellen bei der ofdb.de 29,98,-).

      Hier noch das Vorab-Cover:



      Auch wenn ich den Film noch nicht gesichtet habe und auch den Erstling nicht so besonders fande, das Cover rockt!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Oha, Teil 1 habe ich hier stehen von einem Freund und noch nicht gesichtet. Werde ich mal machen :0:
    • Der 2. ist zumindest besser als der Erste. Das Cover des Mediabook rockt. :6: lol
    • Uncut finde ich Teil 1 immer noch besser als Teil 2. Ist ein richtig geiler Goreslasher. Ich mag Chromeskull und die genialen Tode. Zieh dir den unbedingt rein Was!
    • Ganz sicher ist Teil 1 besser - KULT
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hätte gerne beide Teile.. aber das ist es mir dann doch nicht wert, so viel Kohle für auszugeben.
    • Original von SplatGore:

      Hätte gerne beide Teile.. aber das ist es mir dann doch nicht wert, so viel Kohle für auszugeben.


      Greif doch zum US Import ;) Bzw zum UK Import, dürfte deutlich billiger sein ;)
    • Original von Logge1002:

      Uncut finde ich Teil 1 immer noch besser als Teil 2. Ist ein richtig geiler Goreslasher. Ich mag Chromeskull und die genialen Tode. Zieh dir den unbedingt rein Was!



      Alles klar. Dann muss ich erst einmal prüfen ob die Version die ich hier habe uncut ist :0:


      Ist uncut :6:
    • Robert Hall,der Name eines Mannes,der einen Eisenmaske tragenden Killer über die heimischen Bildschirme schickte,der Menschen jagte,um sie dann auf grauenvolle Art und Weisse in´s Jenseits zu befördern gewann durch eben diese Art von Film etliches Lob und somit seine Fans.Der Name des Streifens: Laid to Rest.Nun ist es soweit und es folgte ein zweiter Teil,worauf sich sehr viele Genreliebhaber freuten.Laid to rest 2-Chromeskull ist von der Art her fast genauso wie sein Erstling.Aufgebaut auf Gore,Splatter und extreme Morde.Erwartete man einen atmosphärischen Film,in dem ein irrer Killer seine Opfer jagt,nachdem er ihnen Angst eingejagt hat,so wird man enttäuscht sein.Klar ist es ein Slasherfilm,aber eben einer,der nicht für die breite Masse gemacht worden ist.Eben keiner für Fans von Scream,Ich weiss was du letzten Sommer getan hast,Düstere Legenden und co.Der Film ist für Liebhaber von hartem Horror,gar für Fans des Extremsplatters inszeniert worden.Der Grund dafür ist einfach zu erklären.Es sind die Splatter und Gore FX.In normalen Slasherfilmen bekommt das Opfer ein Messer in den Bauch oder wird geköpft-eigentlich auf recht schnelle Art ins Jenseits befördert.Hier ist das ganz anders.Dieses Werk ist auf die morbiden und teils langezogenen Tötungsarten aufgebaut.Dabei scheute man sich nicht,dies auf explizite Art zu zeigen.Das Gezeigte erfreut somit jeden Gorehound.Denn die FX haben es echt in sich und sind teils sogar recht gut gemacht.Gut,hin und wieder bekommt man das Gefühl,es handele sich um einen Amateurfilm,aber das passt meiner Meinung nach schon ein wenig zu dem Film.Ich muss dazu sagen,das man auch ein Liebhaber von solchen Perlen sein muss,sonst hat man beim Betrachten des Films definitiv keinen Spass.Wie in den ersten Zeilen schon erwähnt,ist die Atmosphäre ein wenig steril geraten,da mir Umsetzung der Haupthandlung ein wenig monoton erschien.Das ist aber auch nur ein kleiner Teil,der mir nicht so gut gefällt und mit dem ich durchaus leben kann.Die Darsteller sagen mir bis auf Danielle Harris so gut wie nichts,dennoch meistern sie ihre Rolle bestens.Das Bild der BD aus dem Hause Dragon ist extrem sauber,ein Bildrauschen bekommt man eher selten zu sehen und die Farbgebung wurde in blauen und grauen Bildern eingefangen.Der Ton,der in DTS-HD zu hören ist bewegt sich im soliden Bereich.Wer auf Atmosphäre verzichten kann und auf harte Kills steht,ist hiermit bestens beraten.Normale Slasherfans werden enttäuscht sein.

      Ich gebe dem Film [film]7[/film] Punkte.
    • Der erste Teil gefiel mir nicht so gut, weshalb ich dem hier sehr kritisch gegenüberstand, jedoch wurde ich positiv überrascht. Die Story ist eigentlich überflüssig: Chromskull bringt ein paar Leute vor der Kamera um und macht daraus eine Show. Naja. Was den Film hervorhebt, wie auch schon den ersten Teil, sind die grandiosen und extrem brutalen Slasherszenen und die damit verbundenen sehr gut aussehenden Goreeffekte. Erstaunt hat mich Brian Austen Green, der als Serienkiller in Ausbildung durchaus zu überzeugen weiß. Insgesamt wirkt der Streifen runder als der erste und sagte mir daher auch mehr zu. Nett gemacht und kann man sich gut anschauen.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin langsam wirklich an diesen beiden Media Books (Laid to rest 1 & 2) interessiert.
    • Original von sid.vicious:

      Ich bin langsam wirklich an diesen beiden Media Books (Laid to rest 1 & 2) interessiert.


      Das MB zum ersten Teil ist Momentan richtig Teuer, wird teilweise zwischen 40 - 60 Euro gehandelt, hier würde ich an deiner Stelle lieber auf die mittlerweile erhältliche Single VÖ zurück greifen (gibt ne DVD und ne Blu) beim zweiten Teil habe ich auf der Börse in LB zugeschlagen 24,- :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Danke für die Info. So viel würde ich auch für den ersten nicht hinlegen. 24 Euro für Teil 2 wäre noch okay.
    • @Sid Da ich deinen Filmgeschmack mittlerweile recht gut einschätzen kann gehe ich davon aus das diese Filme dir absolut nicht gefallen dürften.Du wirst hier Spannung gute Story und Atmosphäre vermissen.Das sind reine Slasher die auf ihre Splatter-Effekte ausgelegt sind und sonst nicht wirklich was zu bieten haben.In diesem Genre muss ich allerdings sagen das ich sie zu den guten zähle da hier zumindest sehr krasse und blutige Effekte vorhanden sind.Wenn Du mir allerdings die Wahl zwischen einem guten Giallo oder diesen hier geben würdest wäre meine Wahl klar das erste Genre.Desweiteren solltest Du dir wie bei Dragon üblich darüber klar sein das kein wirkliches HD-Feeling bei der BD auftaucht da es sich lediglich um ein Upscale der DVD handelt.
    • Das sehe ich hier auch wie Trasher. Schöne Effekte, zu wenig Spannung.
    • Die Fortsetzung von Laid to Rest steigt direkt nachdem Ende des ersten Teiles ein und erzählt die Story um denn Maskenkiller weiter.

      Leider bringt man einen Zusatzplot ins Spiel denn ich eher undienlich fand, denn der Killer ist nicht alleine, nein es steht sogar eine Organisation dahinter (hier sind ganz klar parallelen zu Hostel erkennbar) und in der Fortsetzung geht nicht nur der eine Maskenkiller auf die Jagd, dadurch soll oder besser wurde der Bodycount erhöht (hier schimmert ein wenig Saw durch). Hier liegt in meinen Augen das größte Manko des Films, denn Robert Hall will auf Teufel komm raus eine neue Horror/Slasherikone alla Jason, Michael und Co. erschaffen (denn man lässt sich wie so oft Luft für eine weitere Fortsetzung). Denn den eigentliche Grund warum der Killer seine Opfer filmt und sie in Särge legt wird erneut nicht wirklich dem Zuschauer offenbart, der Aufmerksame Beobachter kann es sich zwar wage zusammen Reimen. Ich kam zu dem Entschluss es steht ein sexueller Aspekt dahinter und zwar

      Spoiler anzeigen
      Nekrophilie
      .

      Sicherlich ist die Story vom Ansatz her nicht durchgehend schlecht, aber eben für mich ist ersichtlich das man möglichst viel Geld/Filme aus der Idee Killer mit der Totenkopf-Chromemaske heraus holen will. Von daher wirkt für mich vieles zu sehr geplant und konstruiert, damit geht für mich einiges an Flair und Atmosphäre, Spannung verloren.

      Ein weiterer und letzter Kritikpunkt ist die schwache Synchro die dem Film auch einiges an Sympathie Punkte raubt, zumindest im Vergleich zum ersten Teil (denn habe ich direkt davor gesehen und dort war die Synchro Top).

      Die Darsteller liefern einen annehmbaren Job ab, auch wenn mir die Leistungen im ersten Teil besser gefallen haben. Am besten gefiel mir noch Danielle Harris als sehr kühle und Karriere geile Gehilfin des Killers, die beiden Opfer wirkten auf mich auf der einen Seite zu hysterisch und auf der anderen zu sehr in Ihrer Angst gefangen. Hier hat der Vorgänger auch die Nase vorm.

      Was dem Vorgänger aber locker die Stirn bieten kann sind die äußerst brutalen und blutigen Kills. Hier hat man ersichtlich noch mal eine Schippe nachgelegt, nicht umsonst muss man wie so oft zur Austria Fassung greifen um alle Gore Elemente in voller Pracht bestaunen zu können. Hier holt der Film noch ein paar Kohlen aus dem Feuer, hier kann man nur sagen Top und dazu alles ohne nervigen CGI Einsatz.

      Der Film ist zwar nicht das erhoffte Highlight, aber es gibt wesentlich größeren Schund in diesem Bereich so bleiben mir nach langen hin und her noch gute 6 Punkte übrig.

      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nach dem tollen ersten Teil, war ich auf die Fortsetzung sehr gespannt. Die konnte meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Die Kills waren ganz ordentlich, aber irgendwie ging alles etwas zu schnell und hektisch oder besser wackelig über die Bühne. Oder hatte nur ich den Eindruck?
    • Teil 1 habe ich auch noch stehen und immer noch nicht geschaut. Wird Zeit :5:
    • [FILM]10[/FILM]Nach einem super 1. Teil toppt der 2. Teil in jeder Hinsicht: rasant, spaßig, trashig..und vor allem blutig!
      Sicherlich erwartet man keinen tieferen Sinn in solchen Filmen, dafür funktioniert der Film, wenn es um Unterhaltung geht.
      Und mehr will ich auch gar nicht.
      Hab mir die US-Blu Ray gleich geholt.
      Eines der Highlights in 2012!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Mein neues Jahr startete damit, dass mir jemand einen Böller zwischen die Füße geworfen hat, ich mich übelst erschrocken hatte, dadurch ins stolpern geriet und mein rechter Fuß deswegen übelst umknickte und ich mir mein Knie aufschrammte. Das Feiern wollte ich mir nicht vermiesen lassen, also ging es dann doch noch mit meinen Leuten auf den Kiez und ich hab die ganze Nacht durchgetanzt. Ergebnis: am Ende hatte mein Knöchel die Ausmaße einer Honigmelone und ich konnte nach hause humpeln.

      Insofern die besten Voraussetzungen um am Neujahrstag den Fuß hochzulagern und während des Kühlens beide Teile von Laid to Rest anzuschauen. :221:

      Den ersten Teil fand ich dann auch einfach nur spaßig.

      Klar, die Story ist relativ dünn, aber dennoch unterhaltsam. Der Film hat kaum angefangen und schon geht es los. Ein blutiges Gemetzel startet, die Effekte sind wirklich sehenswert und dass die Tussi sich immer wieder extrem blöd verhält ist hier zumindest halbwegs zu verschmerzen, da der Film einfach einen guten Drive hat, so dass Langeweile nicht auftreten will. Für mich daher eine Perle des Trashs.

      Aber der zweite Teil... hm...

      Einerseits setzen die Effekte nochmal einen drauf. Da gibt es Kills zu sehen... holla, die Waldfee! lol
      Genau sowas möchte man in einem Schnetzelfilm sehen.

      Nur der Rest. :221:

      Die Story ist nicht nur dünn, sondern auch lächerlich. Oja, da ist eine böse Organisation, die hinter Chromeskull aufräumt. Ja, und? An sich ja eine nette Idee, aber die Umsetzung ist so dermaßen miserabel und offensichtlich auf Teil 3 bis 10 ausgelegt, dass man kotzen möchte. Keinerlei Erklärung dafür, warum eine Organisation einem Serienkiller helfen will. Die Erklärung wird Häppchenweise in den Nachfolgern nachgereicht. Wollen wir wetten?

      Eine dünne Story ist ja noch zu verschmerzen, aber eine so dermaßen auf Fortsetzung getrimmte nervt einfach nur. Schon allein, weil der absolut anschaubare Brian Austin Green, der ja nun wirklich lecker ist - weshalb man ihn eigentlich auch gerne anschaut - immer wieder ewig vor dem Spiegel steht und sich betrachtet. Nun kann man dies gnädig deuten und meinen, dass soll die Entwicklung seiner Figur verdeutlichen (was es nur leider nicht tut) oder man erinnert sich daran, dass er als Co-Producer im Vorspann genannt wurde und schreibt dies einfach seinem Narzissmus zu.

      Warum ich seine Wandlung (haha) nicht glaubhaft finde? Haare abschneiden ist keine Wandlung. Das mache ich auch, wenn ich Spliss habe.

      Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für irgendwas in diesem Film. Es werden nur ein paar Schnipsel eingestreut, die dann in den erwähnten Teilen 3 bis 10 wieder aufgegriffen werden sollen.

      Neben der abgrundtief schlechten Story dann noch die blonde Sirene, die mir genauso auf den Geist ging wie die Sirenen, die hier immer mal wieder zu Übungszwecken die Nachbarschaft aus den Schlaf reißen.

      Im ersten Teil konnte man für die Prinzessin ja noch Mitgefühl aufbauen, durch den klugen Einstieg über die alptraumhafte Sargszene. Da verschmerzte ich noch, dass sie es nicht schaffte 30 Sekunden lang das Telefonkabel in heilem Zustand zu belassen und sie auch sonst keine helle Leuchte war.

      Aber das Kreischvieh aus dem zweiten Teil?
      Ich hatte so gehofft, dass Chromeskull oder sonst ein Held ihr wenigstens die Stimmbänder möglichst früh rausreißt, damit meine armen Gehörgänge endlich wieder ihren Frieden finden. Grausam!

      Wobei die hanebüchene Story nicht mal das Schlimmste ist. Dieser öde Krimiplott. Man kann es fast schon als Leistung ansehen, wenn in einem solchen Film gähnende Langeweile eintritt. Dieser Film schafft es.

      Aber ich kann mich auch wesentlich kürzer fassen: der zweite Teil glänzt mit einer katastrophalen Handlung, extrem langweiligen und extrem nervenden Passagen, aber auch mit so ziemlich den besten Killszenen überhaupt.

      Auch wenn ich beim Einsatz der Ketten erst noch an die Zenobiten erinnert wurde, diese Erinnerung dann aber doch eher beim Schweigen der Lämmer und der Käfigszene angesiedelt war. Welch ein déjà vu. Mit gutem Willen kann man das ja sogar noch als positive Huldigung ansehen.

      Es ist schwer einen Film zu bewerten, der einerseits das Beste, andererseits aber auch das Schlechteste eines Genres präsentiert.

      Nun gut, dank der Goreszenen statt 1 Punkt [film]6[/film]
      Wenn das Leben nach nichts schmeckt. Wonach schmeckt dann der Tod?
    • Produktionsland: USA
      Produktion: Chang Tseng, Kevin Bocarde, Krishna Devine, Robert Hall
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Robert Hall
      Drehbuch: Robert Hall, Kevin Bocarde
      Kamera: Amanda Treyz
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Kelsey Boutte
      Budget: ca. -
      Musik: Leon Bradford, Lance Warlock
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Brian Austin Green, Thomas Dekker, Christopher Nelson, Jennifer Blanc, Danielle Harris, Michael Biehn, Nick Principe




      Chromeskull ist angeblich tot, aber es ereignen sich weitere Morde mit dessen Handschrift. Auch Tommy, der dem Psychopathen entkommen konnte, wurde von einem Unbekannten entführt. Dieser Unbekannte scheint eine seltsame Verbindung zu Chromeskull zu haben.

      „Laid to Rest 2“ setzt da an wo sein Vorgänger endete. Im Prinzip der richtige Weg, „Halloween 2“ machte z.B. auch auf diese Weise weiter. Aber das Vorgehen dass „Laid to Rest 2“ nun an den Tag legt, ist in einer der unteren Schubladen anzusiedeln.

      Wir verlassen den Weg des Serienkillers, der innerhalb des Vorgängers für einiges an guter Unterhaltung sorgte und bewegen uns in einem eher befremdenden Machwerk. Der erste Eindruck eines „Das hätte man sich sparen sollen“ vertieft sich mit der weiteren Laufzeit immer mehr. Die Story ist unausgereift, bietet keine deutlichen Erklärungen und ist obendrein auch noch langweilig. Dazu kommt eine völlig hektische Schnitttechnik die einen weiteren negativen Eindruck prägt.

      Auch das Anwenden der Handkamera wird bis zum Exzess ausgereizt. Es ist zwar sinnvoll dieses innerhalb der Morde zu praktizieren, aber innerhalb des weiteren Handlungsstrangs nerven diese Wackelbilder gewaltig.

      Die Darsteller/ innen sind allesamt schlecht und es gibt keine Bezugsperson, auch eine ansonsten immer sympathische Danielle Harris kann hier nicht positiv auf sich aufmerksam machen. Weiterhin sei angemerkt, dass uns für kurze Zeit selbst kiffende Teenager nicht erspart bleiben.

      Die Effekte sind recht ordentlich, allerdings auch schon so extrem überzogen, dass ihnen die eigentliche Aufgabe nämlich eine authentische Effektvermittlung, wie man diese aus guten 80er Slashern kennt, nicht gelingt.

      Fazit: Eine Fortsetzung die so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann. Gnädige

      3,5/10
    • Mich überrascht ja das du den Ersten gut fandest Sid.
    • Original von Dr.Doom:

      Mich überrascht ja das du den Ersten gut fandest Sid.


      Der erste hat mir einiges an Spaß bereitet.
    • Fand den 2, etwas gleich gut wie Teil 1! Blutig wie sau, Rest na ja = wer Teil 1 mochte, greift auch bei Teil 2 zu!

      Wer Gore mag, wird die Filme wohl mögen!
    • Der erste Teil war einfach nur super. Die Schauspieler und deren Verhalten im Film waren dermaßen dämlich, was mich dann nicht geärgert sondern einfach zum lachen gebracht und sehr gut unterhalten hat.
      Das er langweilig war kann man wohl auch nicht behaupten. Ging die ganze Zeit gut was ab und Effekte waren auch gelungen.
      Habe mir den zweien Teil leider nie gekauft, da es keine englische Version gibt.
      Deutsche ist mir zu teuer und US weis ich nicht ob die auf meinem Player läuft. Habe außerdem kein Bock zum Zoll zu rennen. Wäre nicht das erste mal. lol
    • Der kommt im Juni auch als Einzeldisc auf DVD und Blu.
    • Original von Dr.Gore:

      Der kommt im Juni auch als Einzeldisc auf DVD und Blu.


      Das ist gut, dann kann ich da dann zuschlagen :62:
    • Na das ist ja mal eine gute Nachricht.
      Ich habe nämlich absolut keine Böcke,auf das teure Media Book. :6:
    • So, nun habe ich den Film auch das erste Mal ungeschnitten gesehen. Nachdem ich die "dezent geschnittene" deutsche DVD-Version mit [film]1[/film] abgestraft habe, muss man die uncut Fassung nun aber fairerweise doch aufwerten. Die Story wird zwar auch nicht viel besser, ist nun aber zumindest verständlich und der enthaltene Härtegrad ist wirklich sehr beachtlich. Dennoch kommt dieser zweite Teil auf keinen Fall an den Vorgänger heran, der insgesamt weitaus stimmiger garaten war.

      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Recht annehmbare Fortsetzung,die aber leider nicht ganz an seinen Vorgänger anknüpfen kann.
      Ansonsten ist eigendlich alles beim alten geblieben,nur die Kills sind meiner Meinung nach etwas härter geworden.Sollte ein dritter noch in Planung sein,ich hätte nichts dagegen.

      [film]7[/film]
    • Jetzt bin ich doch bissel ratlos...

      Ich habe die Fassung (DE-Ton) von Dry County Entertainment gesehen...
      Ist das nun wirklich die deutsche cut-Fassung oder aus dem Ösiland?

      Hab mal gestöbert, aber nix passendes herausgefunden.

      Ist das tatsächlich die Cut-Fassung???
      Falls ja, entsorge ich den Film auf der Stelle !!
      Helft mir mal bitte auf die Sprünge lol
    • Kannst du mal ein Cover deiner Version posten, auf den einschlägigen Seiten findet man überhaupt nichts.
      Big Brother is watching you
    • Habs gestern spät abends noch herausgefunden. Hatte mir keine Ruhe gelassen...
      Meine Version läuft 90 mins im Gegensatz zu der gekürzten Fassung von rd. 80 mins.
      Auch die Schnittberichte sagen mir das.
      Hat sich somit erledigt.
      Danke für deine Antwort. :3:
    • Laid to Rest II landet vor der Staatsanwaltschaft, es droht das Verbot des Films.
      schnittberichte.com/news.php?ID=8433

      Aufgrund der Gewaltszenen hab ichd as durchaus erwartet.
    • Ich kenne nur die geschnittene Fassung. Da fehlt ja sehr viel.
      Danielle Harris ist ja dabei. (Wenn auch nur ne sehr kleine Rolle.)