Laid to Rest 2 - Chromeskull

    • Laid to Rest 2 - Chromeskull



      Produktionsland: USA
      Produktion: Chang Tseng, Kevin Bocarde, Krishna Devine, Robert Hall
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Robert Hall
      Drehbuch: Robert Hall, Kevin Bocarde
      Kamera: Amanda Treyz
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Ikuo Saito
      Budget: ca. -
      Musik: Leon Bradford, Lance Warlock
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)
      Darsteller: Brian Austin Green, Thomas Dekker, Christopher Nelson, Jennifer Blanc, Danielle Harris, Michael Biehn, Nick Principe


      Inhalt:

      Drei Monate sind verstrichen seitdem der maskierte Serienkiller ChromeSkull angeblich ums Leben kam. Doch das Grauen kehrt zurück! Es häufen sich die blutigen Morde, die in ihrer unmenschlichen Brutalität ganz klar die Handschrift von ChromeSkull tragen. Gleichzeitig wird Tommy, der vor drei Monaten nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, von dem wahnsinnigen Preston entführt. Dieser steht in einer mysteriösen Verbindung zu ChromeSkull und verfolgt seine ganz eigenen Pläne. Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, während die Zahl der Opfer von ChromeSkull steigt.


      Infos:
      Drehbeginn: 01.11.2010 in L.A.

      Trailer von Laid to Rest 2 - Chromeskull:




      DVD USA: 20.09.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.04.2012 (Verleih: 13.04.2012)
      dt.Fassung ist stark geschnitten
      Österreich DVD & Blu-Ray Fassung: 31.10.2012 Uncut


      Kritik:

      Die Fortsetzung knüpft direkt am Vorgänger an. Der Entstellte mit der Sido Maske ist mittlerweile auch wieder zusammengeflickt. Die Handlung geht nicht ganz so belanglos voran wie der Erstling und erklärt nun auch ein paar Hintergründe um die ganze Geschichte. Das es hier überhaupt eine Fortsetzung gibt, liegt einzig an der coolen Chrome Maske des Killers und natürlich die raren, dafür derben Splatter des Erstlings, die nicht fehlen dürfen, ansonsten war der Erstling gewiss nicht fortsetzungswürdig. Die Geschichte soll nun einiges aufklären, liefert aber dann doch mehr Fragen als Antworten, sie ist so weit hergeholt, dass sie zu Beginn völlig unverständlich ist und die Beweggründe der ganzen Organisation könnten nicht hanebüchener sein. Denn es geht darum, dass die Organisation Frauen entführen will und deren Chef diese Eisenmaske hat, mehr nicht. Doof oder? Somit ich sogar die öde Geschichte des Erstlings glaubhafter finde.

      Die Kulisse ist dreckig, aber nichts Herausragendes und die Darsteller wirken zumeist blass. Wer erstmal den schwer verdaulichen Klops der Handlung weggesteckt hat und 2 blonde Opferdarstellerinnen vorgestellt werden die Drogen zu sich nehmen und Youtube Videos drehen, dazu Black Sabbath hören, worauf der Schlechter nicht weit ist um die Unzucht zu unterbinden, dann fängt der Film etwas an Spaß zu machen. Die Meuchelszenen sind hart, vor allem die Ideen dahinter können sehr gefallen und werden den Gorehound jubeln lassen, wie ein Kopf, der mit dem Messer von oben nach unten runtergeschnitten wird. Es gibt im Film nur einen halbwegs funktionierenden Schockeffekt, diesbezüglich war der Erstling doch etwas gruseliger. Die deutsche Synchronisierung ist sehr schwach, man kann sich den Film nur im Originalton anschauen. Im Finale kann man sich auch mit der Unrated US-Fassung alles gut zusammenreimen, so gesehen benötigt man die Handlung nicht zwingend, die hier eh ganz schwach ist und den Gesamteindruck nur schmälern würde, wenn man weis um was es hier eigentlich geht. Alle Girls sind nervige Emo-Zicken mit teils stark eingeschmierter schwarzer Schminke. Besonders Finalgirl Mimi Michaels (Boogeyman 3, Gamer, Jasper Park) ist dabei ziemlich nervig.

      Bei der deutschen Fassung wurden ca. 10 Minuten rausgeschnitten, wo nicht nur fast alles an Härte fehlt, sondern die Handlung auch noch total verfälscht wird. Diese Müllfassung sollte man keineswegs gesehen haben, da kommt der Film nicht über 1 Punkt hinaus. Mehr als Genreschnitt ist Laid to Rest 2 aber nicht, die Handlung ist einfach zu schlecht (unglaubwürdig!) im Vergleich zu Hostel 3, Wrong Turn 3 und Hatchet 2 zuletzt, die diesbezüglich besser abschneiden, für Gorehounds aber ein Muss.


      [film]6[/film]
    • RE: ChromeSkull: Laid to Rest 2

      Haha! Einer meiner Helden kehrt zurück! Der neue König des Trashorrors! Lang lebe Skull! lol lol lol Ich freue mich echt, meckert mal schön! lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der erste Teil ist doch schon sowas von schlecht lol Obwohl die Szene mit der Autotür sehr lustig war :0: naja mal abwarten....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich bein gespannt, das größte Problem des Erstlings waren die schläfrigen, teils sehr aufstrebenden Hollywood Darsteller wie Thomas Dekker. Daran wird sich also nicht viel ändern. :5:
    • Nach einem fürchterlich schlechtem ersten Teil folgt nun ein absolut überflüssiger zweiter Teil.Bin mal gespannt ob er das nicht vorhandene Niveau des ersten noch unterbieten kann.Rubrik: Filme die die Welt nicht braucht.
    • Und komischerweise Kult, obwohl der erste von vielen Seiten nicht gemocht wurde.
    • Was in der heutigen Zeit als "Kult" tituliert wird ist mehr als peinlich.Wie kann ein gerade mal zwei Jahre alter Film als Kult verehrt werden?Wenn es so sein sollte spricht es zumindest nicht für die Horrorfilmkonsumenten.Für mich ist und bleibt dieses Slasher-Genre die unterste und anspruchsloseste Form des Horrorfilms.
    • Ich habe den ersten noch nicht gesehen und habe das auch weiterhin nicht vor, solange die DVD dazu so dermaßen überteuert bleibt.
    • Da verpasst du echt nichts FUN.... Zumindest meiner Meinung nnach ist der erste Teil übelster Schrott... Könnte auch von Olaf Ittenbach stammen. lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: ChromeSkull: Laid to Rest 2

      Original von tom bomb
      Ich freue mich echt, meckert mal schön! lol lol lol


      :46:

      Oh Mann.... Nein, nein, nein.... Es war ja klar, dass es so kommen musste.....

      @Fun: Du hast absolut NICHTS verpasst....
      Selten habe ich einen Film als solche Zeitverschwendung empfunden und selten vorher hat die Dummheit der Hauptfiguren und Nebenfiguren mich so sehr aufgeregt wie bei diesem Machwerk...


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Na super.
      Teil 1 fand ich recht geil.
      Freue mich auf den Film ! :3:
    • Original von Harry Warden
      Na super.
      Teil 1 fand ich recht geil.
      Freue mich auf den Film ! :3:
      ....herrlich, es gibt doch noch Menschen mit Geschmack! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Och nö, dachte Sido wäre in Rente gegangen lol

      Ist zwar nicht ganz stupide wie 100Tears, Festreich für Gorefreunde aber Kult?? Never lol
    • Original von tom bomb
      Original von Harry Warden
      Na super.
      Teil 1 fand ich recht geil.
      Freue mich auf den Film ! :3:
      ....herrlich, es gibt doch noch Menschen mit Geschmack! lolp


      In dem Fall bin ich froh das ich einen schlechten Geschmack habe. lolp
    • Ich bin doch selber über mich erschrocken das ich den richtig gut fand! lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich bin doch selber über mich erschrocken das ich den richtig gut fand! lolp lolp


      Gerade deshalb bin ich ja so erschrocken.Hätte gerade dir einen "etwas" besseren Geschmack zugetraut. lol
    • Original von Trasher
      Original von tom bomb
      Ich bin doch selber über mich erschrocken das ich den richtig gut fand! lolp lolp


      Gerade deshalb bin ich ja so erschrocken.Hätte gerade dir einen "etwas" besseren Geschmack zugetraut. lol
      ...manchmal entdecke ich immer neue Seiten an mir, aber im Trash Bereich wird es gaaaaaaanz Sicher eine Ausnahme bleiben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      ...manchmal entdecke ich immer neue Seiten an mir, aber im Trash Bereich wird es gaaaaaaanz Sicher eine Ausnahme bleiben.[/quote]

      Du musst Dich hier nicht entschuldigen.
      Sei stolz auf deinen beschissenen Geschmack und steh dazu ! :3: lolp
    • Original von Harry Warden
      Original von tom bomb
      ...manchmal entdecke ich immer neue Seiten an mir, aber im Trash Bereich wird es gaaaaaaanz Sicher eine Ausnahme bleiben.


      Du musst Dich hier nicht entschuldigen.
      Sei stolz auf deinen beschissenen Geschmack und steh dazu ! :3: :1:[/quote]

      Richtig wie ich Tommy lol
    • Also mir hat der Film gefallen, besonders die Splatterszenen waren nicht ohne. ich schau mir gern auch noch den zweiten Teil an, obwohl ich meine, dass der Erste als eigenständiger Film eigentlich gereicht hätte.
      Mal sehen, wie es weitergeht... :6:
      ***************************************************************
    • der Film erscheint am 25.11. im deutschen Handel
    • An alle Hasser und Fans, ich habe ihn seit heute Mittag! :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom hast du die deutsche Fassung ??? Wenn ja ist die Uncut oder hast du mal wieder Post aus denn USA bekommen ??
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Richtig, Uncle Sams Son hat mich versorgt. English Uncut, denke damit fahre ich gut :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da nehme ich mal an,das wieder so ein Mediabook von Dragon erscheinen wird.Hoffe,das es recht zügig mit ner uncut Fassung voran geht.Kanns kaum erwarten den Film zu schauen. :0:
    • Original von tom bomb:

      An alle Hasser und Fans, ich habe ihn seit heute Mittag! :6:


      :133: :133: :133: :133: :133: :133: :133: :133: :133: :133:

      NEIDISCH!!! Schade, dass die BD Regionlocked ist. Hoffe das UK bald ne Uncut DVD/BD bekommt. Dann schlag ich zu. Tommy sollteste den Film loswerden wollen: BITTE MELDE DICH lol
    • Ich schließ mich an, genial tom bomb. Berichte uns sobald wie möglich davon :6:

      Nochmal zur Verdeutlichung: Erscheint der Film in Deutschland Unrated mit FSK 18 Freigabe? Oder muss man über Österreich zuschlagen?
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Im November kommt die FSK 18 Fassung vom Film, noch ist nichts weiteres bekannt, da aber Teil 1 auch nur Cut mit der FSK18 rausgekommen ist, wird wohl auch Laid To Rest 2 nur Cut kommen, leider.
    • Okay, danke für die Erklärung, das FSK 18 Siegel hat mich echt stutzig gemacht ...
      Wobei man bei der FSK ja nie weiß, woran man ist.
      z.B. in 2001 Maniacs oder Hatchet wird auch richtig schön gesplattert, die sind auch nicht indiziert, während vergleichsweise "harmlose" Filme wie The Hitcher oder Muttertag weiterhin indiziert sind. Das Harmlos beziehe ich ausschließlich auf die Splattereffekte.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherface:

      Okay, danke für die Erklärung, das FSK 18 Siegel hat mich echt stutzig gemacht ...
      Wobei man bei der FSK ja nie weiß, woran man ist.
      z.B. in 2001 Maniacs oder Hatchet wird auch richtig schön gesplattert, die sind auch nicht indiziert, während vergleichsweise "harmlose" Filme wie The Hitcher oder Muttertag weiterhin indiziert sind. Das Harmlos beziehe ich ausschließlich auf die Splattereffekte.


      Hitcher könnte man eventuell runterkriegen sofern Kinowelt als nach wie voriger Rechteinhaber?? einen Antrag stellen würden, Muttertag ist leider nicht nur indiziert sondern gar beschlagnahmt :0: Den 131er Status wird er niemals verlieren :6:
    • Morgen Nachmittag oder am Abend wir der Chrome Skull bestaunt, dann Montag zerissen oder gefeiert....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Löblich das auch der zweite Teil von Laid versucht ein anderer Horrofilm zu sein, gelingt hier ähnlich wie bei Saw. Überhaupt scheint Saw bei den Machern von Laid als Vorbild zu dienen, was ich persönlich schade finde, verliert er doch so seine Besonderheit. Chromeskull fängt direkt mit dem Ende des Erstlings an, man erfährt viel und es ist kein Geheimnis wenn ich verrate das der dritte Teil kommen wird. Optisch sind die Morde wieder Highlights des Splattergenres, schon sehr derbe was gezeigt wird. Man stumpft aber etwas ab, die Intensität vom ersten Teil wird nicht erreicht. Sicher ist das er den Fans das zeigt was sie erwarten, vielleicht spricht dieser Film auch eher die anderen an. Mir gefällt die Fortsetzung, ist aber nicht auf dem Level vom ersten. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na also hört sich doch gut an, war ja so ähnlich zu erwarten. Ich freu mich drauf, danke für dein Review Tommy. :6:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Von den Gewaltszenen ist er schon auf dem selben Level, allerdings fehlt etwas das überraschend Böse des ersten Teils, so will ich das mal sagen, das fand ich dort schon sehr gut umgesetzt, das fehlt in der Fortsetzung, sie ist etwas zu "glatt". Mit Sicherheit werden einge Sequenzen den Deutschen DVD Markt so nicht erreichen wie in der Originalfassung, vielleicht auch ein paar mehr.... :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Von den Gewaltszenen ist er schon auf dem selben Level, allerdings fehlt etwas das überraschend Böse des ersten Teils, so will ich das mal sagen, das fand ich dort schon sehr gut umgesetzt, das fehlt in der Fortsetzung, sie ist etwas zu "glatt". Mit Sicherheit werden einge Sequenzen den Deutschen DVD Markt so nicht erreichen wie in der Originalfassung, vielleicht auch ein paar mehr.... :5:


      Wie zu befürchten war, leider :1:. Ich bin so gespannt, will den unbedingt als DC sehen ;)
    • Noch zu erwähnen wäre das der Film auch nach dem Abspann etwas zu sagen hat, also nicht vorher abschalten!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gerade die US-Unrated Director's Cut DVD bekommen.Film wird heute Nachmittag gesichtet und meine Meinung folgt dann.