Wolf Creek 2



    • Produktionsland: Australien
      Produktion: Barbara Gibbs, Evelyn Gilmore, Matt Hearn, Samantha Jreissati uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Greg McLean
      Drehbuch: Greg McLean, Aaron Sterns
      Kamera: Toby Oliver
      Schnitt: Sean Lahiff
      Spezialeffekte: Marty Pepper
      Budget: ca. 7.200.000$
      Musik: Johnny Klimek
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: John Jarratt, Ryan Corr, Shannon Ashlyn, Phillipe Klaus, Gerard Kennedy, Annie Byron, Shane Connor, Ben Gerrard, Chloé Boreham, Sarah Roberts, Ryan Clarke, Marsha Vassilevskaia

      Inhalt:

      3 Wanderer (Katarina, Paul, Rutger) besuchen die Sehenswürdigkeit Wolf Creek auf dem Ödland. Bald treffen sie auf einen Mann (Mich Taylor) und ihr Urlaubsausflug verkommt zur Tortur. Die 3 versuchen zu entkommen, doch vor Mick kann niemand entfliehen.

      Trailer:


      Australien Kino: 20.02.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.10.2014 (Verleih: 20.10.2014)
      deutsche Fassung ist geschnitten

      Deutsche Uncut Fassung (DVD/Blu-Ray): 27.04.2014

      Kritik:

      „Was geschieht mit Schweinen die nicht aufhören zu quicken?“
      „Ich bing sie zum Schlachten!“

      John Jarratt ist erneut unser Hinterwäldler, man sollte sich nicht mit den Schmutzfink anlegen. Der blutige Vorspann verspricht mal richtig ansprechende Genrekost, wo auch die australische Prärie des Erstlings wieder bestens zum Vorschein kommt. Die Reihenfolge der Opfer ist überraschend, ansonsten bekommt man übliche Kost mit einigen brutalen Meuchelszenen geboten, die für eine Fassung in Deutschland zu hart sein werden. Wie Schlitzerei, Kopfabtrennung oder splatterige Durchschüsse. Zudem werden Kängurus über den Haufen gefahren und ein Hund gemeuchelt. Die Leichensaat in den Tunnelszenen ist im Finale sehr ansehnlich. John Jarratt ist nun nicht mehr wie beim Erstling nur im Finale richtig aktiv, sondern durchweg wird er seine Opfer jagen, dabei bekommt er nun das Profilabziehbild von Freddy Krüger verpasst, seine stetigen Sprüche sind lustig, im Mittelteil gibt es aber einfach zu viel davon also zu viel Gerede allgemein, dass man es gar nicht mehr glauben kann, dass ein Hinterwäldler so ein Sprücheklopfer und Spieler sein kann, auch weil die Hintergründe über ihn weiterhin zu schleierhaft bleiben. Warum lässt er seinen Laster zerstören, soweit wird nur erklärt dass er Schweine schlachtet und transportiert, aber für wen? Es könnte aber auch sein, dass er nur ein Highwaykiller alla Joy Ride oder The Hitcher ist, es fehlen ein paar mehr Klarheiten über seine Meuchellust und warum er es so auf Briten abgesehen hat, wenn er dafür sogar seinen Transport-Laster zerstören gedenkt.

      Für Regisseur Greg Mclean ist Wolf Creek 2 aber ein Quantensprung, er hat nach seinem schwachen Erstling und der Gurke „Rogue - Im falschen Revier“ seinen Stil verändert und gibt nun fast schon zu viel Gas was die Witzigkeit angeht. Für Gorehounds gibt es einige Leckerbissen und für Hinterwäldler-Horrorfilmliebhaber ist Wolf Creek 2 ganz sicher einen Blick Wert. In Grunde wurde hier wie bei Hatchet 2+3 vieles richtig gemacht und mehr Gas gegeben.

      [film]7[/film]
    • Was ist Wolf Creek?
      Sorry, ich krieg von neueren Horrorfilmen so gut wie nichts mehr mit ^^
    • Inhaltsangabe:

      Angelockt werden sie von einem traumhaften Urlaubsort. Die Wanderer Katarina, Paul und Rutger besuchen den berühmt-berüchtigen Wolf Creek. Doch ihre Freude am Leben und dem Outback-Abenteuer wird zunehmend zum Desaster, sobald sie den Mann treffen, dem kein Reisender begegnen möchte: Mick Taylor. Die Freunde versuchen zu fliehen, doch Mick arbeitet bereits an einem Plan, einem erbarmungslosen Amoklauf über das Ödland. Doch wenn sie den Mann aufhalten wollen, der bereits so viele Leben auf dem Gewissen hat, müssen sie mindestens genau so rücksichtlos handeln wie das Monster in Mick Taylor…

      Quelle: blairwitch.de
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Regie führt wie in Teil 1 Greg McLean, John Jarratt wird wieder die Rolle des Killers übernehmen.
      Das Budget wurde auf etwa 10 Mio $ hochgeschraubt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich sollte mal den ersten Film schauen ;)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Gleiche Story, gleicher Regisseur, gleicher Hauptdarsteller.
      Gut, das scheint 1:1 wie der Erste zu werden. Find ich fein, denn dann kann ich mir den ... sparen. lol
    • Original von TheThing:

      Gleiche Story, gleicher Regisseur, gleicher Hauptdarsteller.
      Gut, das scheint 1:1 wie der Erste zu werden. Find ich fein, denn dann muss ich mir den ... anschauen. lol


      Hab den Beitrag über mir mal korrigiert.
    • Erste Bilder...









      Quelle: BlairWitch

      Ich freu mich riesig, der Outback Typ war großartig der erste Teil ebenso... die Fortsetzung kann kommen.
      >I<
    • Ich hoffe doch mal das ich den beim Fantasy Filmfest sehen kann. Er Muss nur in Köln laufen lol

      Der erste Teil war schon richtig gut, und der Trailer sieht auch Stark aus!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Erscheinungstermine in Übersee:

      20. Februar, 2014 (Australien)
      17. April, 2014 (USA)(VOD)
      20. Mai 2014 (USA)(Limited)

      Laut KSM ist der Deutschlandstart der 23.06.2014.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soll ja deutlich härter sein als der erste, wenn uncut würde ich mich aber sehr über einen deutschen Kinostart freuen...
      >I<
    • Den ersten Teil fand ich auch gut könnte was werden:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Vorfreude. lolp
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Der neue Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschlandstart auf den 09.06.2014 vorverlegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Deutschlandstart auf den 09.06.2014 vorverlegt.


      Wo hast das denn her? Die News kam erst Heute. Datum oben eingetragen, erscheint im Oktober.
    • Laut sb.com kommt er nur um 2 Minuten gekürzt nach Deutschland. :77:
    • @Doom, ich habe beim Verleih angerufen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Gore:

      Laut sb.com kommt er nur um 2 Minuten gekürzt nach Deutschland. :77:



      Langsam geht mir das so richtig auf die Eier, sorry für meine Wortwahl, aber es ist so. Kommt eigentlich nochmal ein Halbwegs gescheiter Horrorfilm, Uncut nach Deutschland, sind die von der FSK alles kleine Mädchen? Würde mich zu gern mal mit denen Unterhalten.

      Ich komme mir von denen so Bevormundet vor. Zum Kotzen. :11:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Original von Dr.Gore:

      Laut sb.com kommt er nur um 2 Minuten gekürzt nach Deutschland. :77:



      Langsam geht mir das so richtig auf die Eier, sorry für meine Wortwahl, aber es ist so. Kommt eigentlich nochmal ein Halbwegs gescheiter Horrorfilm, Uncut nach Deutschland, sind die von der FSK alles kleine Mädchen? Würde mich zu gern mal mit denen Unterhalten.

      Ich komme mir von denen so Bevormundet vor. Zum Kotzen. :11:


      Da hast du Recht! Das ist wirklich nervtötend. Dann müssen wir wieder auf eine Veröffentlichung über Österreich warten. Und wehe es wird ein Mediabook. lol Mal abwarten, wann der in England rauskommt und ob die auch schnippeln. Zur Not nehme ich den dann.
    • Original von Dr.Gore:

      Original von Midnight:

      Original von Dr.Gore:

      Laut sb.com kommt er nur um 2 Minuten gekürzt nach Deutschland. :77:



      Langsam geht mir das so richtig auf die Eier, sorry für meine Wortwahl, aber es ist so. Kommt eigentlich nochmal ein Halbwegs gescheiter Horrorfilm, Uncut nach Deutschland, sind die von der FSK alles kleine Mädchen? Würde mich zu gern mal mit denen Unterhalten.

      Ich komme mir von denen so Bevormundet vor. Zum Kotzen. :11:


      Da hast du Recht! Das ist wirklich nervtötend. Dann müssen wir wieder auf eine Veröffentlichung über Österreich warten. Und wehe es wird ein Mediabook. lol Mal abwarten, wann der in England rauskommt und ob die auch schnippeln. Zur Not nehme ich den dann.


      Ja leider, immer über Österreich, komisch das unser Nachberland, das immer so hin bekommt. Da sollte sich die FSK mal eine Scheibe abschneiden!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Original von Dr.Gore:

      Original von Midnight:

      Original von Dr.Gore:

      Laut sb.com kommt er nur um 2 Minuten gekürzt nach Deutschland. :77:



      Langsam geht mir das so richtig auf die Eier, sorry für meine Wortwahl, aber es ist so. Kommt eigentlich nochmal ein Halbwegs gescheiter Horrorfilm, Uncut nach Deutschland, sind die von der FSK alles kleine Mädchen? Würde mich zu gern mal mit denen Unterhalten.

      Ich komme mir von denen so Bevormundet vor. Zum Kotzen. :11:


      Da hast du Recht! Das ist wirklich nervtötend. Dann müssen wir wieder auf eine Veröffentlichung über Österreich warten. Und wehe es wird ein Mediabook. lol Mal abwarten, wann der in England rauskommt und ob die auch schnippeln. Zur Not nehme ich den dann.




      Ja leider, immer über Österreich, komisch das unser Nachberland, das immer so hin bekommt. Da sollte sich die FSK mal eine Scheibe abschneiden!!


      Ich wäre für abschaffen. Man muss nur mal nach Dänemark, Frankreich oder die Niederlande gucken. Da scheint 16 die höchste Freigabe zu sein. Wenn ich mich nicht irre.
    • Nein in Niederlande gibt es auch 18 Freigaben, siehe den Holland Film The Pusher :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Nein in Niederlande gibt es auch 18 Freigaben, siehe den Holland Film The Pusher :3:


      Thanx! Da war ich mir nicht sicher.
    • Gerade in der Original Version gesehen. [film]10[/film]

      Will nicht viel verraten, auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Teil!
      Mehr Witz/schwarzer Humor/Action und Gore Szenen...der Film hat einfach alles.

      TCM auf Australisch, nur besser :)

      Bester 2014, finde ich.
    • So, habe den Film gestern in der US-Uncut-Version gesichtet.

      Worum geht´s?
      Unser "Mad Man" Mick Tyler ist immer noch als Schweinejäger unterwegs.
      Zur Einleitung macht er erstmal zwei Cops fertig, die ihn ärgern wollten.
      Danach beginnt der eigentliche Film: zwei deutsche Rucksacktouristen werden beim Camping von Mick aufgemischt und der Mann getötet. Das Mädchen kann entkommen und wird von einem weiteren englischen Touristen mit dem Auto gerettet. Das hat Mick jedoch mitbekommen und macht nunmehr Jagd auf den Engländer, um ihm das Mädchen wieder abzunehmen.

      Das ist die gesamte Handlung, ohne hier jetzt zu viel spoilern zu wollen.

      Ist das gut?
      Ja, auf jeden Fall!
      Man hat wohl aus den Fehlern im ersten Teil gelernt, der ja unbestritten ein sehr schwacher und langweiliger Film geworden ist.
      Hier geht es gleich am Anfang schon in die Vollen.
      Danach bleibt der Film durchgängig rasant, actionlastig und vor allem teilweise sehr extrem blutig!
      Man hat somit fast alles richtig gemacht, was im ersten Teil fehlte. Gut so!
      Negativ ist dabei aber, daß hier so gut wie keine Handlung mehr vorhanden ist, sondern nur noch ständig vor Mick geflohen wird.
      Ab der zweiten Hälfte des Films sind dann fast nur noch zwei Hauptdarsteller vorhanden, die sich ein Psychoduell liefern.
      Das ist zu wenig. Hier hätte man schon mehr Darsteller "verheizen" lassen können.

      Insgesamt ist der Film jedoch eine Riesensteigerung gegenüber dem ersten Teil.
      Mit Filmen wie I spit on your grave oder TCM kann er jedoch noch nicht mithalten.

      Sehr positiv sind die handgemachten Gore-Effekte.
      PC-Effekte kommen nur einmal zum Einsatz, aber dafür sehr gut gemacht. Diese Szene habe ich vorher so noch nie in einem Film gesehen und war so eine Art "Wow, geil"-Effekt (Stichwort: Känguru-Splatter!).

      Für alle, die auf eine deutsche Veröffentlichung hoffen: der Film wird in jeder Blut-Einstellung radikal gekürzt sein. Ich habe die US-Version mit deutschen gedubbten Ton gesehen. Jede Szene, die geschnitten war, hörte man dann auf Englisch.
      Originallänge: 106 Minuten.
      Bleibt nur zu hoffen, daß hiervon eine uncut-Version in AT erscheinen wird.

      Auf jeden Fall ein Must-See, der haarscharf aufgrund der kleinen storybedingten Mängel an einem Pflichtkauf vorbeischrammt.

      Daher:

      [film]7[/film]

      [GORE]8[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wird Heute gesichtet :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Tolle Bilder, eine Landschaft die träumen zulässt.
      Das trifft auch auf den Kameramann zu der spektakuläre Einstellungen bringt.
      Wolf Creek 2 bringt echte härte mit ein, in der uncut Version gibt es einiges zu bestaunen.
      Allerdings ist er etwas zu sehr Dialoglastig, ein höheres Tempo hätte gut getan, spannend wird es leider auch nicht so sehr wie im ersten Teil, der meiner Meinung nach auch einfach dreckiger war.
      Das Verhalten der Opfer ist ebenfalls nicht immer nachzuvollziehen und etwas störend.
      Insgesamt kein grosser Wurf aber immer unterhaltend. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, gerade Gesichtet und bin mega Begeistert, um längen Besser als der erste Teil. Auch was die Härte des Films angeht, kann der erste nicht mit halten.

      Spoiler anzeigen
      Da wird zb einem Mann den Kopf Abgeschnitten, und die Kamera hätt voll drauf


      Einige Stellen waren auch zum Brüllen Komisch, wenn ich nur an die Kangaroos auf dem Highway denke lol Sowas habe ich noch nie gesehen.

      Kann ich nur jeden Empfehlen sich den an zu sehen, hat mich sehr gut Unterhalten.


      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Dr.Doom:

      Schliesse mich an, kann man sehen. Die Känguruszene war für mich auch das Highlight, hab ich so noch nicht gesehen. lolp Kriitk ist oben drin.
      ...das muss ich auch sagen, Tierfreunde sollten ein en Bogen um Wolf Creek 2 machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unterhaltend war der Film auf jeden Fall, wenn ich diesen Film nun direkt mit dem Ersten vergleichen sollte, fand ich denn Ersten um längen besser. Finde das immer gut wenn die Charaktere vorgestellt werden und wenn dann im Finale die ''Post'' abgeht. Ich verstehe natürlich auch die Leute, die sagen das der Erste bis zu 70 Minuten langweilig war, aber wenn ich mir dauer Action rein ziehen will, gucke ich mir Mission Impossible an.
      Zum 2. Teil an sich, ich fand ihn okay, kaum Bezug auf die Personen, kaum Bezug auf denn Killer (wie im Ersten auch schon), teilweise schlechte Witze und ganz klar zu viel Witz. Sehr schade fand ich auch, das er nicht wenigstens einmal mit einer Frau ''gespielt'' hat, wie im Ersten. Gibt aber auch positive Aspekte, die wurden aber ja schon erwähnt.
      Achja, ich fand denn 1. auch dreckiger.
      Na gut, der Film war okay, wird vielleicht gesichtet zum Kauf, für einen Filmabend durch denn Humor. lolp
      [film]7[/film]
      [bier]8[/bier]
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Ich fand denn nicht gut, warte aber noch mit schreiben bis ich den uncut gesehen hab. lolp So war der zumindest sehr schnarchig und war der Typ auch schon im ersten so Nazie like... irgendwie hatte ich ihn irgendwo zwischen ganz sympatisch und Psycho in Erinnerung... hier fasselt er nur scheiße.


      Das Ende habe so auch nicht ganz verstanden,
      Spoiler anzeigen
      warum war der Engländer auf einmal frei
      für mich völlig unschlüßig oder lag es an der cut Version. :)
      >I<
    • Geschnitten ist der Film auch Müll, wie die meisten. Hab dne Fehler zuletzt bei The Collectors gemacht.
    • wo der 1 langweilig war, ist der 2 das geilste horror film, mit ner guten story ,landschaft und mehr
    • Original von turborotz:

      Ich fand denn nicht gut, warte aber noch mit schreiben bis ich den uncut gesehen hab. lolp So war der zumindest sehr schnarchig und war der Typ auch schon im ersten so Nazie like... irgendwie hatte ich ihn irgendwo zwischen ganz sympatisch und Psycho in Erinnerung... hier fasselt er nur scheiße.


      Das Ende habe so auch nicht ganz verstanden,
      Spoiler anzeigen
      warum war der Engländer auf einmal frei
      für mich völlig unschlüßig oder lag es an der cut Version. :)


      Weil der killer eigentlich zum großteil Bradley John Murdoch darstellen soll.
      Ein australischer mörder,wahrscheinlich serienmörder und vergewaltiger was ihm aber nicht bewiesen werden konnte.
      Der kerl war wirklich so.
      Auch das fremdenfeindliche gehört zu Murdoch.
      Wobei ich sagen muss das sie im ersten teil viel weniger von seinem charackter geklaut haben.
      Den ich aber cool für den film fand. :0:
      Und das ende:
      Spoiler anzeigen
      Der Killer hat sich einfach an sein wort gehalten.der brite hat ihm 5 fragen sachlich richtig beantwortet und somit hat er ihn gehen lassen.auch wenn die antworten stimmten hat er ihm trotzdem 2 finger abgeschnitten weil die antworten ihm eben nicht gefielen.Er hat sie aber für die wertung anerkannt und ihn laufen lassen.
    • Ich fand ihn im 1. besser gezeichnet ob er jetzt da oder hier dichter an ner echten Person ist sei mal dahingestellt... Zumal ich ich es eh immer schwer begreifen kann (wenns hier mal wirklich auf ner wahren begebenheit basiert) das man so nen Typen auch noch dafür im Kino abfeiern muss.

      Ok die Abmachung hat ich wohl mit den erleichtern der Finger verdrängt... und schnell auf die cut Version geschoben, weil die Szene wie der ganze Film irgendwie unrund auf mich wirkte. Macht dann aber so zumindest aus der Sicht eines Psycho sinn. ^^
      >I<