Wolf Creek 2

    • Original von Dr.Gore:

      Auf das Symbol klicken und die Zahlen und Buchstaben vom gewünschten Video einfügen, die nach dem = Zeichen kommen.


      Ich danke Dir.
      Jetzt weiß ich auch warum vorher kein Youtube Video reinging :0:
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller
    • Original von Mutilator:

      Original von Dr.Gore:

      Auf das Symbol klicken und die Zahlen und Buchstaben vom gewünschten Video einfügen, die nach dem = Zeichen kommen.


      Ich danke Dir.
      Jetzt weiß ich auch warum vorher kein Youtube Video reinging :0:


      Sehr gerne! Bei mir hats Jahre gedauert, bis ich das raus hatte. lol
    • Eingetroffen, heute Abend wird gesichtet.
    • Original von Black_Cobra:

      Eingetroffen, heute Abend wird gesichtet.


      Viel Spaß, der Film wird dir bestimmt zusagen, das beste ist die Scene mit den Schafen schubs
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Danke! Ja bin auch sehr gespannt. Besonders die Eröffnungsszene mit den beiden Cops hat schonmal was hergemacht :6:
    • Ich habe von Teil 1 bisher immer Abstand genommen,weil die Meinungen ziemlich stark auseinander gehen,aber der hier scheint etwas positiver wegzukommen. Kann das sein,das ich bisher was verpasst habe ???
    • Original von KoenigDiamant:

      Ich habe von Teil 1 bisher immer Abstand genommen,weil die Meinungen ziemlich stark auseinander gehen,aber der hier scheint etwas positiver wegzukommen. Kann das sein,das ich bisher was verpasst habe ???


      Teil 2 läuft auch ohne den ersten und die Meinungen sind durchweg positiv, der 1. hat zu viel Leerlauf.
    • Dem 2. jedoch um einiges voraus. Dazu später mehr.

      Original von Midnight:
      das beste ist die Scene mit den Schafen schubs


      Bei mir erweckten sie den Eindruck eines Kängurus :0:
    • Auf jeden Fall kann man sich beide gut anschauen, für mich ist der erste aber wesentlich besser, weil spannend, im zweiten geht es nur um Gore.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      [...]für mich ist der erste aber wesentlich besser, weil spannend, im zweiten geht es nur um Gore.


      Seh ich ähnlich!

      Wird kein Totalverriß, nur bei der momentan noch sehr angestauten Enttäuschung ist es besser, die Meinungsabgabe nach hinten zu verlegen um sich nicht im Ton zu vergreifen.

      Fakt ist, der kann sich warm anziehen!
    • Australien, beliebt für sein Horizont voller herrlich anmutbaren Outbacks in schier endloser Weite.
      Während Touristen also ins Down Under maschieren freut sich der Genrefan über immer wieder kehrende Highlights.
      So z.B. 2005 als mit Wolf Creek ein Horrorfilm erschien, welcher ziemlich für Furore sorgte, dank John Jarratt ein derb fiesen Killer am Start hatte aber Fans jedoch deutlich in 2 Lager spaltete.

      Knapp 10 Jahre später ist er zurück: Mick Tayler (erneut sensationell von John Jarratt verkörpert)! Böser, Wilder und Fieser als je zuvor.
      Wolf Creek 2 drückt im Vergleich zum 3fach mit Preisen ausgezeichneten Vorgängers mächtig aufs Gas und kracht schnurstracks mitten in den Abfluß!
      Dabei wirkt die 1.Szene mit den Cops sehr ansprechend und zeigt anhand des aufplatzenden Gesichts gleich, in welche Richtung es geht und Mick nichts von seinem Können verlernt hat. Gleichzeitig bereits unglaubwürdig zumutet wenn 2 Polizisten Mick's Kleinlaster im Blickfeld haben jedoch niemandem sein deutlich sichtbares Gewehr in der Scheibe auffällt.

      Wo sich Wolf Creek noch Zeit ließ um Charaktere aufzubauen bzw. Figuren einzuführen, werden diese hier in nahezu Rekordzeit abgeschlachtet. Was dem einen Freude bereitet, ist des anderen Leid, besonders wenn die zu Anfang erscheinenden (Deutschen) Rucksack-Touristen die mit Abstand sympathischten im ganzen Film, ins Gras beißen was das Mitfiebern für den weiteren Verlauf unmöglich macht.
      Was dann geschieht ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Zu Deutlich wurde Wolf Creek 2 auf den Killer zugeschnitten der mit ach so jeder Situation so mir nichts dir nichts stets problemlos fertig wird, und in Hitcher-Manier durchs Outback rast, alte Leute erschießen kann ohne großartig im Haus bemerkt zu werden und der neue LKW auch gerade mehr als gelegen kommt. Es läuft zu Glatt!
      Der Goreanteil ist gewaltig hoch, es wird explizit gestochen, ein Kopf abgetrennt usw. geht allgemein enorm blutig zur Sache was den Gorehound zufriedenstellen dürfte.
      Höhepunkt die Leichen zum Ende dessen Masken bzw. Make-Up schlicht hervorragend gelungen sind & durchaus für Schauer sorgen. Ganz Ganz Große Klasse!!!

      Trotz allem ist Wolf Creek 2 eine für mich enttäuschende Fortsetzung geworden, lässt er auf Grund des steigenden Gewaltgrades, dem ZU strengen Fokus auf den Killer und Verzicht der Charaktere, dem ideenlosen Finale sowie seine fehlende allgemein bedrohliche Grundstimmung die Klasse des Vorgängers schmerzhaft vermissen. Und wer zum Teufel ist der Typ und weshalb bleibt der bis zum Ende?? Selten ein so nervigen, sympathielosen Kauz gesehen wo es schlußendlich auch keinerlei Rolle mehr spielt, ob er gewinnt oder verliert und eh klar ist, das Mick solche Kerle wie den noch vor dem Frühstück verspeist oder in die Anstalt schickt! Da helfen sinnlose, unspektakuläre Frage/Antwortspiele in bester Wer wird Millionär Manier genau so wenig, wie überfahrende Kängurus um den Karren noch aus dem Dreck zu kriegen & dem Zuschauer sowas wie Einfallsreichtum vorzugaukeln.

      Wolf Creek 2 begeht der gleiche Fehler wie damals schon die Fortsetzung des US Thriller-Hits Joyride. Was quasi Liebevoll begann, endet mit angezogener Gewaltschraube im Tal der 08/15 Zone. Gleich wohl selbst Joyride 2 um Längen besser ankam, als dieser unfassbare, kaum in Worte fassende inhaltslose Stinkhaufen von Film aus Down Under.

      Alles zusammen & Mick-Bonus: Grade einmal [film]4[/film]
    • Oh, ich hoffe du hast dir nicht das teure Mediabook geholt!? lol
      Ich habe erst lange gezögert und mir gestern dann doch die UK BD bestellt. Sollte reichen.
    • lolp

      Wow Black_Cobra was für eine Review, hätte ich nicht gedacht das er dir so gut wie gar nicht gefallen wird, deine Meinung teilen nicht viele, auch ich finde den zweiten um längen besser als den ersten, auch ich hoffe du hast nicht das MB gekauft, aber das wirst du auch schnell wieder los wenn du es nicht mehr brauchst! Schade, sehr schade, habe ich mich Getäuscht! Kannst dich dann auf den driten Freuen lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Servus :3:

      Doch, habe das MB gekauft wegen Dt. & Engl. weil mir beide Tonspuren bzw. Dt. & O-Ton der Sprache unabhängig, nebst der Uncut Fassung in der höchsten Editon stets sehr wichtig sind. Tja wie filmisch qualitativ das ganze ausfällt is halt meist Glückssache am Ende :3:
    • Original von Midnight:
      Kannst dich dann auf den driten Freuen lol


      Du ich freu mich sogar tatsächlich auf den 3. lolp und gebe die Hoffnung nicht auf das je nach Regisseur evtl. wieder Back to the Roots gegangen wird. John Jarratt als Redneck Rockt einfach gewaltig die Hütte :6:
    • Das Wolf Creek 2 wenig Bedrohung oder Spannung sondern mehr Fun und Gewalt hat, dass ist durchaus richtig, ich hab ihm ja auch keine Überwertung verpasst, aber trotzdem macht er doch viel Spass?
    • Original von Black_Cobra:

      Original von Midnight:
      Kannst dich dann auf den driten Freuen lol


      Du ich freu mich sogar tatsächlich auf den 3. lolp und gebe die Hoffnung nicht auf das je nach Regisseur evtl. wieder Back to the Roots gegangen wird. John Jarratt als Redneck Rockt einfach gewaltig die Hütte :6:


      Ich hoffe auf beides, er kann von mir aus gerne schön Derbe bleiben :23: schubs Du hast natürlich Recht, der erste hatte mehr Tiefe und Spannung, habe ich auch ein wenig Vermisst! Aber die Schaf Scene hat einfach alles weg gemacht. Selten so böse gelacht wie da!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:
      Ich hoffe auf beides, er kann von mir aus gerne schön Derbe bleiben :23: schubs Du hast natürlich Recht, der erste hatte mehr Tiefe und Spannung, habe ich auch ein wenig Vermisst! Aber die Schaf Scene hat einfach alles weg gemacht. Selten so böse gelacht wie da!


      Aber natürlich, derbe kann er von mir aus auch gerne bleiben, ich hoffe es sogar und bin da ganz bei dir :3: Wünschenswert halt nur etwas mehr Charaktere, was den Überlebenskampf spannender gestalten kann als wenn zu denen von vorn herein der Bezug fehlt.

      Mal so ausgedrückt, die Känguruh-Szene hat deutlichen Wiedererkennungswert :0: Direkt nützlich vom Geschehen her war sie aber nich?!?
    • Wolf Creek 2
      (Wolf Creek 2)
      mit John Jarratt, Ryan Corr, Shannon Ashlyn, Philippe Klaus, Shane Connor, Ben Gerrard, Gerard Kennedy, Annie Byron, Lucy Bayet, Chloé Boreham, Sebastian Freeman, Ryan Clarke, Thomas Green, Maria Levskaia
      Regie. Greg McLean
      Drehbuch: Greg McLean / Aaron Sterns
      Kamera: Toby Oliver
      Musik: Johnny Klimek
      ungeprüft
      Australien / 2013

      Gelangweilt vom kommerziellen Massentourismus, machen sich die jungen und idealistischen Rucksacktouristen Rutger und Katarina auf, das „echte“ Australien zu erkunden, und so begeben sie sich in den betörend schönen, aber lebensfeindlichen Wolf Creek National Park. Weit entfernt von der Zivilisation, täuschen die atemberaubenden Ausblicke und Weiten, denn in den Schatten lauert eine Gefahr. Der psychopathische Schweinejäger Mick Taylor ist der letzte Mann, dem man im Outback begegnen möchte, und seine respektlose Haltung gegenüber Menschenleben hat sich zu einem neuen, sadistischen Level geschaukelt. Backpacker Paul Hammersmith platzt in eine blutige Party, zu der man besser nicht eingeladen werden möchte.


      Mick Taylor ist zurück!


      Acht lange Jahre mussten die Fans warten, bis Regisseur Greg McLean den psychopathischen Schweinejäger ein zweites Mal ins Rennen schickte, um ausländische Touristen das Fürchten zu lehren. Das lange Warten hat sich aber allemal gelohnt und insbesondere die Gorehounds unter den Zuschauern werden dieses Mal weitaus reichlicher bedient, als es noch im ersten Teil der Fall war. War "Wolf Creek" 2005 noch in der Hauptsache brutales Kopfkino, so lässt man in vorliegendem Fall von Beginn an keinerlei Zweifel daran, das es in der hier erzählten Geschichte auch in visueller Hinsicht ordentlich zur Sache geht. Das müssen gleich in der Eröffnungs-Sequenz zwei übereifrige Gesetzeshüter leidvoll feststellen die dem guten Mick ohne Berechtigung einen Strafzettel ausstellen wollen. Schon in dieser frühen Phase des Filmes kommt neben brachialen Gewaltdarstellungen ein weiterer Aspekt ziemlich stark zum Ausdruck, denn Mick scheint ganz offensichtlich noch cooler und sarkastischer aufzutreten, als es schon im Vorgänger der Fall war. Der wichtigste Unterschied ist allerdings darin erkennbar, das "Wolf Creek 2" von der ersten Minute an mit einem ordentlichen Tempo aufwartet, auf das man im ersten Teil doch noch eine geraume Weile warten musste. So ist man dann auch sofort in der genau richtigen Stimmung für einen kompromisslosen Horrorfilm und soll in der Folge auch keinesfalls enttäuscht werden. McLean hat rein inhaltlich nicht viel geändert, so das der Zuschauer mit keinen größeren Überraschungen rechnen sollte. In atmosphärischer Hinsicht gestaltet sich das Werk ähnlich wie sein Vorgänger, nur ist dieses Mal alles noch eine Spur fieser geraten, wobei in dieser Hinsicht insbesondere die Hauptfigur hervor sticht, denn Mick lässt seine sadistische Ader sehr explizit zum Ausdruck kommen. Dabei äußerst sich das nicht nur in seinen boshaften Taten, denn auch die Dialoge triefen nur so vor Sarkasmus und beinhalten phasenweise einen stark zynischen Anstrich, der dem Gesamtbild äußerst gut zu Gesicht steht.

      Gleichzeitig gestaltet sich das Szenario auch weitaus abwechslungsreicher als in Teil 1, denn neben mehr Figuren sind dieses Mal auch mehrere Schauplätze vorhanden. Der stärkste Unterschied zum Vorgänger lässt sich aber sicherlich im visuellen Härtegrad erkennen, denn hier geht es streckenweise richtig ordentlich zur Sache. Es werden Köpfe zerschossen, Gliedmaßen abgetrennt oder ganz einfach Leute brutal erschossen, so das in dieser Beziehung für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Doch auch ganz generell erscheint diese Fortsetzung in der Gesamtbetrachtung noch weitaus härter als der erste Teil, denn auch die ausgetauschten Dialoge erscheinen eindringlicher und gemeiner. John Jarratt läuft dann auch wirklich zur absoluten Hochform auf und macht gleichzeitig auch keinerlei Hehl daraus, das neben seiner ausgeprägten sadistischen Ader auch unverhohlener Fremdenhass zu seinen herausragenden Atributen zählt. Das schleudert er seinen Opfern dann auch ständig verbal ins Gesicht, wobei hier wohl das eindeutig kleinste Problem für seine Opfer zu erkennen ist. Apropos Opfer, diese sind auch in vorliegendem Fall wieder einmal recht blass gezeichnet und konnte man schon in "Wolf Creek" keine echten Sympathie für die Leidenden aufbringen, so fällt dies hier noch um ein Vielfaches schwerer. Lediglich die Figur von Paul bildet hier eine kleine Ausnahme, denn zwischen ihm und seinem Peiniger entwickeln sich so einige sehens-und hörenswerte Passagen, die dem Ganzen einen ganz eigenen Stempel aufdrücken.

      Dieser Punkt kommt ganz besonders im letzten Drittel der Geschichte zum tragen das sich in einer Art Folterkeller abspielt und in dem es dann sogar zu mehreren höchst skurrilen Augenblicken kommen soll. Da singen die beiden Männer zusammen und es wird sogar ein makaberes Quiz veranstaltet, so das auf eine höchst perverse Art und Weise ein äußerst fieser Humor Einzug in die Geschehnisse hält. So entsteht ein schier kranke Grundstimmung die das Szenario trägt und es entwickelt sich eine mehr als gelungene Mixtur aus Brutalität, Zynismus visueller Härte, die einem ordentlich auf den Magen schlägt. Hat sich "Wolf Creek" 2005 noch durch zwei vollkommen unterschiedliche Filmhälften ausgezeichnet, so erscheint das Ganze hier etwas ausgewogener und ergibt im Endeffekt einen noch besseren Horrorfilm, der einem phasenweise das Blut in den Adern gefrieren lässt. Das ist nicht zuletzt einem glänzend aufspielenden Hauptdarsteller geschuldet, dessen offensichtliche Bosheit hier noch weitaus stärker zum Ausdruck kommt wie im Vorgänger. Und so wird auch dieser zweite Teil der Reihe grundsätzlich von der Boshaftigkeit eines John Jarratt getragen, der hier auch durch die viel stärkere Gewichtung seiner Spielanteile zu einer Art Omnipräsenz gelangt, die dem Gesamtbild äußerst zuträglich ist.

      Der einzige kleinere Wermutstropfen dieses Filmes liegt eventuell in den oftmals nicht logisch nachvollziehbaren Handlungsweisen einiger Protagonisten, denn einige der Opfer (hauptsächlich Paul) agieren phasenweise recht abwegig. Das schmälert den ansonsten jedoch hervorragenden Gesamteindruck nur wenig, denn letztendlich ist "Wolf Creek 2" ein extrem stimmiger und überzeugender Genre Beitrag, an dem die Fans ihre helle Freude haben dürften. Das lange Warten hat sich also auf jeden Fall gelohnt, denn McLean kommt mit einer absolut kompromisslosen Fortsetzung daher die sich in jeder Beziehung sehen lassen kann. Bleibt nur zu hoffen das auch in Zukunft noch von Mick Taylor zu hören sein wird, denn wenn man das hier an den Tag gelegte Niveau halten könnte, wären weitere Ableger sicherlich höchst willkommen, denn auf eine leicht perverse Art ist der gute Mick schon zu einer kleinen Kultfigur avanciert, die trotz ihrer brutalen Taten Sympathie beim Zuschauer aufkommen lässt.


      Fazit:


      Härter, temporeicher, aber auch mit skurrilem Humor versehen, das ist wohl die beste Beschreibung für einen Film der Lust auf mehr macht. Mit wieder einmal grandiosen Landschaftsaufnahmen ausgestattet erzeugt "Wolf Creek 2" einmal mehr diese grandiose Atmosphäre, die man auch schon im ersten Teil bewundern konnte. Insgesamt handelt es sich also um ein absolut überzeugendes Gesamtpaket das sich kein Fan des Horrorfilms entgehen lassen sollte.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Hat mir besser gefallen als Teil 1. Mehr Gewalt, mehr Blut, mehr Tempo und Humor war auch vorhanden. Passte. Dazu noch wirklich sehr schöne Naturaufnahmen. Passte auch.
      Von daher:

      [film]8[/film]
    • Was hast du denn von der Känguruh Szene gehalten? I-wie passte die nicht so wirklich rein...
    • Nicht viel. Hätte man sich sparen können. Die passte da wirklich nicht so ganz rein.
    • Immer wieder schade wenn Filmemacher sinnlose Momente in Szenen einbauen welche weder Hand noch Fuß haben, geschweige denn das Szenario in i-einer Weise voranbringen.