My Wife is a Gangster

    • My Wife is a Gangster



      Originaltitel: Jopog manura
      Herstellung: Südkorea 2001
      Regie: Jo Jin-kyoo
      Darsteller: Sin Eun-kyeong, Park Sang-myeon, Ahn Jae-mo, Jang Se-jin, Myeong Kye-nam, Lee Eun-kyeong, Ko Joo-yeon, Jeon Hanssen
      Genre: Komödie
      Laufzeit: ca. 103 minuten
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:
      Die schöne Eun-Jin mag Südkoreas erfolgreichste Gangsterchefin sein und über ein ganzes Batallion harter Unterweltler gebieten, doch ihrer kleinen, todkranken Schwester Yu-Jin kann sie keinen Wunsch abschlagen. Als Yu-Jin sich wünscht, ihre Schwester möge doch noch zu ihren Lebzeiten heiraten und einen Erbfolger zeugen, muss folgerichtig und auf dem freien Kontaktmarkt ein zeugungsfähiger Ehemann für die Gangsterbraut gefunden. Die damit verbundenen Verwicklungen bleiben nicht ohne Folgen auf Eun-Jins Berufsleben.


      Meine Meinung:
      Absolut Geniale Gangster Komödie die es in sich hat.Der Fight der im Regen statt findet ist schonmal ein Spektakulärer Anfang.Die Szene ist in s/w gehalten und super Choreographiert.Entgegen der Klischees ist Mantis kein Mann sondern (der Titel lässt es schon erahnen) eine (hübsche) Frau.Es ist eine Augenweide wie alle vor ihr kuschen.Die Dialoge und die Situations Komik treiben einem die Tränen in die Augen,natürlich vor lachen.Die Dialoge sind der Brüller.Wie bei jeder guten Komödie werden auch hier tragische Elemente hinzugefügt.Für ihre Schwester heiratet Eun-jin sogar.Die Ehe der Gangster Braut und des Gecks trieft einfach nur so vor Klischees,aber die sind nicht nervig sondern einfach nur der Knaller.Die Schauspieler agieren einfach Perfekt in ihren völlig überzeichneten Charakteren.Erstaumlicherweise funktioniert der Film ohne großartigen Soundtrack.Aber der vorhandene passt wie die Faust auf das Auge.Die wenigen Fights sind wirklich cool und erstklassig Choreographiert.Vorallem die Messerkämpfe.My Wife is a Gangster ist eine erstklassige Komödie die mit dem nötigen ernst Ernst ausgestatte ist.kann ich nur empfehlen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ein wirklich cooler Filme. Ich fand die Mischung aus Action & Komödie einfach hervorragend. Der Film macht einfach nur Spaß. Vor allem die Hauptdarstellerin Sin Eun-kyeong hat einfach genial gespielt. Kann den Film jeden emfehlen.

      Gruß
      John Liu
    • Den Film hatte ich durch Zufall aus einer zeitschrift erhalten und fand ich auch ganz nett.
      Die Frau war ja der Hit, hart und kühl und so acuh nach der Heirat, der arme Kerl schien sie wirklich gern zu haben und sie spielt Spielchen.^^ war witzig.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"