Sie tötete in Ekstase

    • Sie tötete in Ekstase



      Produktionsland: Deutschland, Spanien
      Produktion: Artur Brauner, Karl Heinz Mannchen, Arturo Marcos
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Jesus Franco
      Drehbuch: Jesus Franco
      Kamera: Manuel Merino
      Schnitt: Clarissa Ambach
      Musik: Manfred Hübler
      Länge: ca. 74 Min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Soledad Miranda, Fred Williams, Howard Vernon, Paul Muller, Ewa Strömberg, Horst Tappert



      Sie tötete in Ekstase ist einer der Filme die von Anfang bis zum Ende absehbar sind. Franco macht keinen Hehl daraus, dass der Film in die bekannte Rache für den geliebten Ehemann Richtung hinausläuft. Ein Darsteller wie Horst Tappert wirkt in Francos Film dermaßen unmotiviert, dass man erst gar nicht über die Arbeit der Polizei nachdenken darf. Allerdings scheint dieses auch nicht Franco Absicht zu sein. Sie tötete in Ekstase sieht die kleine Kriminalstory eher als Aufhänger um letztendlich einen Franco-erotischen Touch einzubringen und sich viel eher auf dieses zu konzentrieren. Soledad Miranda trägt dazu 99,99% bei, da sie eine sehr erotische Ausstrahlung besitzt und eigentlich allein durch ihre Präsenz zu gefallen weiß.

      Die wenigen Gewaltmomente die der Film aufweist, beziehen sich einzig auf die Rache an den für Dr. Johnsons (der Ehemann von Soledad Miranda) Tod, Verantwortlichen. Franco versucht dieses erotisch dominieren zu lassen, liegt allerdings (eine Szene ausgeklammert) eher daneben. Des Weiteren werden zwischen den Morden poetisch angehauchte Monologe der Hauptdarstellerin eingebracht und recht ansehnliche Außenaufnahmen präsentiert.

      Vom Ambiente wird eine typische 70er Jahre Stimmung geboten. Dieses lässt sich im Anbetracht des Produktionsjahrs, welches der Film hat, auch nicht anders vermuten.

      Fazit:
      Ein gelungener 70ies Erotik-Krimi, der sich auf einzelne Sequenzen zwischen Liebe, Tod und Leidenschaft konzentriert und eine kleine Rahmenhandlung aufweist. Dieses mag für mich als Franco-Interessent zwar durchaus unterhaltsam sein, die Konsumenten gängiger Filmware jedoch eher abschrecken.

      [film]7[/film]
    • Der fehlt mir noch in meiner Frano - Sammlung :6:
    • Mir fehlt Vampyros Lesbos noch, da sind die gleichen Darsteller/ innen aktiv.
    • Der fehlt mir auch noch, soll aber nicht günstig sein.
    • Stimmt, war als VHS von Toppc schon sehr teuer. Ich hoffe auf die nächste Börse, Anfang November.
    • Die CMV wird jedenfalls ab 49€ bei Xjuggler angeboten.
    • Von "Vampyros Lesbos" gibt es aber eine UK-DVD, die deutschen Ton hat. Die soll wesentlich günstiger sein...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ui ui, danke dieser Info. Nach der werde ich mich mal umsehen.
    • Ja diese Version möchte ich mir auch kaufen.
      Ist, wie gesagt, im UK bei "Second sight" erschienen. So auch "Sie tötete in Ekstase".
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • "Sie tötete in Ekstase" ist von der Story her recht einfach gehalten, aber trotzdem ganz nett gehalten bzw. recht francotypisch für die Zeit. Von der Besetzung her (u.a. Soledad Miranda die dort ebenso nett anzusehen ist) erinnert er tatsächlich an "Vampyros Lesbos - Erbin des Dracula" (1970). Wobei mir "Vampyros Lesbos" mit dem ausgesprochen gutem psychedelischen Soundtrack, der schönen Atmosphäre besser gefällt. Bisschen grinsen musste ich bei dem Film allerdings auch (wegen der Story zu Beginn). Für ein ernstes Publikum bzw. solche bei denen Jess Franco bisher nicht so gut lief dürfte der Streifen nicht so zu empfehlen sein. [film]7[/film]
    • Sie tötete in Ekstase von Illusions

      Ich denke mal dann sitzt Vampyros Lesbos auch in den Startlöchern.
    • Erscheinen jetzt alle Franco Filme als Mediabook? lol lol Noch mal werd ich so einen Fehlkauf aber nicht tätigen. Mein Budget wäre für die nächsten 2 Monate aber eh überlastet solange ich meine Blu-Rays nicht los werde, egal was jetzt im Mediabookrausch noch kommt.
    • Muss erstmal eine Erstsichtung von Säge vornehmen lol Cover weiß schonmal zu gefallen. Ich bin gespannt!
    • Original von Logge1002:

      Muss erstmal eine Erstsichtung von Säge vornehmen lol Cover weiß schonmal zu gefallen. Ich bin gespannt!


      Achte mal bitte auf die Qualität der BluRay ich bin mir nämlich nicht sicher ob ein Upgrade bei der Säge lohnt.
    • Werde ich auf jeden Fall mal machen :)

      Habe zwar keinen Vergleich aber werde mal meine Meinung mitteilen.

      Edit:

      Gerade das entdeckt:-

      Sieht doch schon ganz gut aus oder?
    • "Sie tötete in Ekstase" hat eine halbwegs brauchbare Handlung um interesse bei mir zu wecken, aber bei den Slasherszenen hört es sich dan schon auf...den die sind richtig Mies.Alles wirkt billig produziert.Aber die Hauptdarstellerin ist bezaubernd und wundeschön, ein richtiger hingucker.Alles andere kann man in die Tonne tretten.
      [film]4[/film]