Moon over Tao

    • Moon over Tao



      Originaltitel: Tao no tsuki
      Herstellung: Japan 1997
      Regie: Keita Amamiya
      Darsteller: Toshiyuki Nagashima, Hiroshi Abe, Yuko Moriyama, Takashi Ebata, Naomi Enami, Takaaki Enoki, Masakazu Handa, Yukijiro Hotaru
      Genre: Fantasy
      Laufzeit: ca. 97 minuten
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:
      Obgleich im Ruhestand, folgt ein alternder Samurai noch einmal dem Ruf seines Herren und zieht, begleitet von einem impulsiven Nachwuchskrieger, aus, das Geheimnis jenes Schwertes zu lüften, dessen unbekanntes Metall Stein und Stahl wie Papier zu schneiden vermag. Bald erhalten sie Verstärkung von einer schönen Dame aus einer anderen Dimension, denn es stellt sich heraus, dass die furchtbare Waffe aus dem Weltall fiel und nun in den Händen beispielsweise eines diabolischen Unholds Unglück anrichten könnte.


      Meine Meinung:
      Schöner Mix aus Fantasy,Sience Fiction und Swordsplay.Die Charactere sind einfach und klassisch gehalten.Wobei die Schauspielerische Leistungen okay sind.Sehr gut haben mir die Kulissen,die Landschaften und die Kostüme gefallen.Die Schwertkämpfe sind schön übertrieben und das Blut spritzt in Fontänen umher.Aber verhältnismässig dann doch weniger wie vielleicht gewohnt.Die magischen Duelle sind tricktechnisch gut umgesetzt und machen was her.
      Erfrischend fand ich das einbringen der Aliens.Deren Kampfanzüge erinnern an die des Interceptors.Das Monster ist eine gelungene Mischung aus Model und Computer Effekten.Zudem sieht es auch noch cool aus.Schöne Landschaftsaufnahmen und ein toller Soundtrack runden das ganze ab.Alles in allem ist Moon over Tao ein Unterhaltsamer Low Budget Genre Mix der übertrieben ist,mit klassischen und neuen Elementen spielt und dabei bestens zu Unterhalten weiß.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!