Heimataerde



    • Heimataerde ist ein Projekt von DJ Ash, was in der Szene schnell sehr gut angekommen ist, dementsprechend arbeitet Ash auch mit diverse bekannte Persönlichkeiten der Szene zusammen. Zumeist werden zahlreiche Samples aus diversen Filmen für die Songs verwendet. Mir gefallen die Alben ganz gut, sie sind auch abwechslungsreich, mit etwas ruhigen und aggressiveren Songs und zunehmend mit den Alben auch sehr experimentellen Stücken.

      heimataerde.de/

      • 2005: Gotteskrieger
      • 2006: Kadavergehorsam
      • 2007: Leben Geben, Leben Nehmen
      • 22.10.2010: Unwesen


    • Guck mal Anyu, hier gibt's sogar einen Heimataerde-Thread! lolp

      Ich mag ja wirklich keine Mittelaltermusik, aber Heimataerde schafft es dieses Thema selbst mir musikalisch schmackhaft zu machen. Ich habe die Band in den letzten Jahren ziemlich aus den Augen verloren und kenne ihre Musik nur bis zur "Leben geben, Leben nehmen", aber die gefiel mir ausnahmslos gut!
      Muss mir unbedingt mal die neuen Stücke anhören.

      Knallersongs sind:

      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Ich gebe zu, mit Heimaterde haste mich etwas angefixt :5:. Sind wirklich ein paar sehr gute Songs dabei.Triarii finde ich übrigens auch nicht schlecht^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nach dem Album Unwesen was ich richtig gut fand war das letzte Album Gottgleich durchweg schwach vor allem von Elektrostound her. Das retten auch die 2 ruhigen gotisch stimmungsmäßigen Songs wie Agnus Die und Al Naharot Bavel nicht, die eigentlich nicht die Highlights auf dem Album sein sollten. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Wechsel zum Label ZYX Music zu tun, wo man nicht wirklich weis für was die stehen.

      Ich finde das Album einfach nur schlecht und im unten folgenden Link steht sehr gut beschrieben wie ich das Album auch empfand. Bei Amazon findet man nur gute Kritiken aber dort wird ja eh stark manipuliert, da ist alles positiv und spaßig und was negativ ist kommt ganz nach hinten, das hat mit den positiven keine Aussagekraft. Dann wird es schon schwer eine Kritik zu solchen Gothic Sachen im Net zu finden, auf die erste die man bei Googlesuche stößt ist folgende, die meine Meinung getroffen hat.

      2/6

      terrorverlag.com/rezensionen/heimataerde/gottgleich/
      metal.de/gothic-metal-mittelal…ataerde/50552-gottgleich/

      Die neue Maxi Bruderschaft hört sich aber wieder geil an, nicht nur der Titelsong sondern auch der Extrasong „Wir leben noch“, dass macht doch Hoffnung auf ein kommendes Album das zum Glück nun über das Label Out Of Line läuft.
    • Kritik zu Kaltwärts (VÖ: 29. August 2014):

      Mit Kaltwärts die Stilrichtung gefunden? Das Album ist mit seinem Mittelalter, Neue Deutsche Härte und Gothic Stil bestens geeignet für einen Szene-Hit und erinnert nicht ungefähr an die Größten wie ASP oder Umbra Et Imago, natürlich mit etwas mehr Dudelsackklänge an Board. Ein Totalausfallsong wie „100 Meter weit“ was von der Stimme vollkommen verhauen wurden, bis hin zur Lächerlichkeit, bilden zum Glück die Ausnahme.

      Top:
      „Heute ist ein guter Tag“
      „Kaltwärts“
      „Die Wanderschaft“
      „Weiß schwarz“
      „Einfach so“

      Nach 14 Songs gibt es noch 10 Audio Books das ist allerdings nicht so mein Ding und beziehe ich in die Wertung nicht mit ein. Deswegen hab ich auch die normale Edition bewertet.

      5+/6

      [Amazon]B00M7IR6SM[/Amazon]
    • Also ich muss ehrlich sagen, ich kannte die Band nur vom Hörensagen. Ich habe sie gestern das erste mal Live gesehen und bin echt begeistert. Die Musik geht mir voll ab und erst die Bühnenshow, da wurde Blut gespuckt ohne Ende, ein Herz rausgerissen, jemand mit einem Schwert erstochen, blutige Küsse verteilt ebenso wie CDs. Kommt da tatsächlich ein Ritter von der Bühne und verschenkt CDs im Publikum, Hammer! Werde mich mal mit der Diskographie Stück für Stück auseinander setzen müssen. :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Also das aktulle Album Kaltwärts wird dir sicher gefallen, das trifft die Neue Deutsche Härte vollkommen, zuvor haben sie mehr Aggrotech/Mittelalter gemacht, ich weis nicht ob du sowas hörst. Das Album "Unwesen" könnte dir aber noch liegen. Gottgleich fand ich ziemlich schlecht da gehen die Meinungen aber auseinander, bei die ersten Alben weis ich nicht ob das deine Musikrichtung ist. Wäre mal interessant wie du die einzelnen Alben findest.
    • Da mein Musik-Geschmack eine Hure ist, ist es im Vorfeld schwer zu sagen. :0:Wie gesagt ich habe sie gestern zum ersten mal gehört und Live gesehen und die haben meinen Geschmack wirklich getroffen. Ich denke mal ich werde mir die Alben mal Stück für Stück zulegen und dann werde ich hier mal Bericht ablegen. Um mal ein paar Lieder zu nennen die mir gestern sehr gut gefallen haben und auch im Gedächtnis geblieben sind: "Morituri Salutant", "Pilgerlied", "Kaltwaerts", "Heut ist ein guter Tag", waren zwar noch ein paar mehr aber ich konnte mir nicht alle merken.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Hör es dir doch bei Seiten wie Spotify an bevor du was kaufst. :3:
    • Ich bin Sammler, ich kaufe gerne. :0:

      Danke trotzdem für den Tipp! :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Also wenn "Gottgleich" eins der schwächeren Alben sein soll, dann bin ich ja schon mal sehr auf die anderen gespannt. Mir gefällt "Gottgleich" nämlich ziemlich gut. Sind viele Lieder drauf, die sie auch Live gespielt haben und die haben mir alle gut gefallen. Alleine das "Pilgerlied" hat es mir wirklich schwer angetan. Die Tage höre ich mir mal "Kaltwaerts" an. Von der Platte wurden auch ein paar Lieder Live gespielt wie "Bruderschaft", "Weiß Schwarz" oder "Heut ist ein guter Tag". Ich bin gespannt! :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Am 22. Juli erscheint die MCD "Hick Hack Hackebeil" als kleiner Vorgeschmack auf das bald erscheinende Album "Aerdenbrand". Ich habe sie mir vorbestellt und freue mich schon sehr drauf, mal endlich wieder was neues von den Elektro-Rittern zu hören. :6:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Heute wurde das Video zur morgen erscheinenden Single "Hick Hack Hackebeil" veröffentlicht. Ich bekam meine Single schon heute und habe einen bösen Ohrwurm. Schon ulkig, was man aus einem alten Kinderreim alles machen kann. :6:

      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Heute erscheint das neue Album "Aerdenbrand", das als Einzel-CD, Doppel-CD nebst Hörbuch und als limitierte 3CD-Box inklusive Live-CD erhältlich ist. Ich habe mein Exemplar schon gestern erhalten und seitdem läuft sie rauf und runter. Besonders gelungen finde ich "Fühl die Zeit" mit "Gast-Ritter" Joachim Witt und "Hoch hinaus".

      Hier die Tracklist:
      CD1
      1. Ein Flammenmeer
      2. Aerdenbrand
      3. Fühl die Zeit feat. Joachim Witt
      4. Und wenn ich sag
      5. Veritas Domini
      6. Die Erde verdreht sich
      7. Hoch hinaus
      8. Eintausend Mal
      9. Folge mir
      10. Hick Hack Hackebeil
      11. Dein Herz
      12. Freiheit


      CD2
      1. Lleida
      2. Das Heer der Sterblichen
      3. Alcedonia
      4. Schattenblick
      5. Fatalis
      6. Der vierte Reiter
      7. Comitō
      8. Aerdenbrand
      9. Windhauch
      10. Animus et Anima
      11. Flötenspiel
      12. Puer
      13. Decretum
      14. Erlösung


      CD3
      1. Es ist nicht vorbei (Live)
      2. Gotteskrieger (Live)
      3. Gib mir (Live)
      4. Kaltwaerts (Live)
      5. Heut ist ein Guter Tag (Live)
      6. Pater Noster (Live)
      7. Heimataerde (Live)
      8. Weiß Schwarz (Live)
      9. Kadavergehorsam (Live)
      Bonus:
      10. Fühl die Zeit (Cello Version)
      11. Fühl die Zeit (Rock Version)

      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Hab mir das Album (CD1) 3mal angehört. Kaltwärts war eindeutig besser und dunkler. Der Hackebeil Song ist zwar sehr gut aber der Rest des Albums wirkt zu blanglos, da bleibt fast nichts hängen und es wirkt nicht mehr so dunkel. Einzige Ausnahme ist der Song "Dein Herz" , der hat eine sehr düstere und gotische Soundstruktur und würde mehr zu einem alten Blutengel Album passen als hier her, der gefällt mir auch ausgesprochen gut. :) Wenn ich schon nicht die "angenehmste" Stimmlage habe, dann bieten sich die verstörend dunklen Sachen wie bei "Dein Herz" an, dann singe ich doch nicht aufgehallt, das hört sich einfach nur beschissen an. Naja, es geht jetzt schließlich auch hoch in die Charts.


      Insgesamt 3/6 Bin aber enttäuscht vom Album, die Bewertung ist noch gnädig. ^^

      6/6
    • Vom neuen Album "Eigengrab", welches ich sehr gelungen finde.

      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"