Produktionsland: Kroatien, USA
Produktion: Pat Wind, Michael Merhi, Patrick Grzanna ,Vjekoslav Katusin, Giuliana Barthel
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Vjekoslav Katusin
Drehbuch: Vjekoslav Katusin, Miroslav Trcak
Kamera: Kresimir Knezovic
Schnitt: Kresimir Knezovic, Tomislav Presecki
Spezialeffekte: -
Budget: ca. -
Musik: Josef Rona
Länge: ca. 82 Minuten
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Darsteller: Isabella Brenza, Michael Paré, Alexander Man, Raquel Montes, Eric Roberts, Vjekoslav Katusin, Hubertus Geller, Monique Bartnik, Jenny Paris, Alona Hertha, Alessio Medas, Alen Borbas, Svetlana Gavrilovich, Kristijan Glavas, Michael Hämmerli, Nebojsa Lukic, Ahmet Oztürk
Inhalt:
Der narzisstische Journalist Jake Mills (Alexander Man) und die zickige Sophia McElroy (Isabella Brenza) wachen in einem abgeschlossenen Raum ohne Erinnerungen auf. In dem sadistischen Spiel eines maskierten Unbekannten müssen sie ihre Sünden beichten und um ihr Leben kämpfen.
Trailer:
Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 30.08.2024
Kritik:
Vjekoslav Katusin bekannt höchstens ganz wenigen als BloodRayne 3 Nebendarsteller, hat nun seinen eigenen Horrostreifen, dieser ist sogar echt gut bewertet bei der imbd und Amazon und damit haben wir es wieder, die gefakte Datenbankbewertung, wo die Macher ordentlich Geld reingesteckt haben, um sich positive Kritiken und Wertungen zu erkaufen und das in erheblichen Ausmaß.
Kucken wir dort mal ein wenig in die tiefe, bei den Kritiken der imbd, da fällt auf, das die ganzen positiven Kritiken in Grunde nur eine Menge Daumen runter erhalten haben, nur eine Kritik, die eigentlich garnicht auf den Film eingeht, hat die ganzen positiven Likes mit dem Inhalt: „Ich schätze, all die begeisterten Kritiken stammen von den Schauspielern und allen anderen, die an der Geschichte beteiligt waren.“ Genau das selbe dachte ich mir nach Sichtung dieses C-Mülls sondergleichen auch, der taugt für Niemanden und solte eine Wertung von höchsten 2 Punkten haben.
Der Film ist nur ein Kammerspiel zwischen 2 Personen die gefangen gehalten wird. Der Ablauf hat keine Härte und ist sehr langsam, die Darsteller sind ganz schlecht mit Overacting. Inhaltlich so was wie ein SAW Clon wo die Charaktere um ihr Überleben kämpfen sollen, untereinander am Besten. Man müsste eine Petition starten, das der Regisseur nicht den geplanten 2.Teil noch rausholt.