Wrestling Allgemein

    • Wrestling Allgemein



      Wrestling (engl. Ringen), im deutschen Sprachraum auch als Catchen bezeichnet (letztere Bezeichnung lehnt sich an den älteren Begriff Catch Wrestling an), ist eine populäre Schaukampf-Sportart, die besonders in Japan, den USA und Mexiko eine große Fangemeinde hat. Wrestling ist nicht ungefährlich – trotz des Showcharakters können Verletzungen bei den Akteuren auftreten. „Wrestling“ bedeutet auf Deutsch zunächst einfach „Ringen“. Im englischen Sprachraum werden jedoch das olympische Freistilringen und griechisch-römische Ringen „Amateur Wrestling“ genannt, während das in diesem Artikel beschriebene Wrestling eine Sonderform ist und dort mit „Professional Wrestling“ (dt. Berufsringen) bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Sport und Theater, welche Athletik und Choreografie vereinigt. Der Sieger steht dabei schon vorher fest, die Abläufe der Matches werden teilweise improvisiert. Zusätzlich wird es mit Showelementen und sog. Storylines angereichert.




      Wrestling findet in einem Ring, welcher einem Boxring ähnelt, statt. Der Wrestlingring hat im Gegensatz zum Boxring gewöhnlich drei anstatt vier Seile sowie vier (bei der Wrestling-Promotion Total Nonstop Action Wrestling sechs) Ringecken und zwei Treppen, welche zum Ring führen. Die Ringoberfläche steht etwa 70 cm über dem Boden und besteht aus gepolsterten Matten und Holz, das oberste Ringseil befindet sich etwa auf der Höhe von 140 cm. In professionellen Ligen (auch Promotions genannt) gibt es an einem Ende der Halle eine große Tribüne, auf welcher die Athleten die Halle betreten. Auf dieser höhergelegenen Plattform wird für einige Athleten ein kleines Feuerwerk (pyro) gezündet, um deren Einmarsch interessanter und spektakulärer zu gestalten. Außerdem werden bei den Einmärschen der Wrestler Erkennungslieder (themes) gespielt, um die Fans einzustimmen. Zum Ring hinunter führt eine Rampe aus Stahl. Die Zuschauer sind durch eine Absperrung von den Kämpfern getrennt, die in etwa zwei Meter vom Ring entfernt steht. Außerdem stehen bei Fernsehaufzeichnungen neben dem Ring die Kommentatorenpulte, an welchen die Kommentatoren sitzen.


      Ein Match beginnt, wenn der Ringrichter die Ringglocke ertönen lässt.

      Das Match endet durch:
      * Pinfall: Hierbei drückt der eine Wrestler die Schultern des anderen drei Sekunden lang auf die Matte.
      * Aufgabe: Der Wrestler muss entweder dreimal auf die Matte klopfen oder dem Ringrichter Bescheid sagen, dass er aufgibt, oder aber er ist „bewusstlos“, und sein vom Ringrichter angehobener Arm fällt dreimal auf die Matte.
      * Count Out: Es darf sich nur zehn Sekunden außerhalb des Ringes aufgehalten werden; sollte diese Zeit überschritten werden, wird der Kampf beendet. Es reicht aber, das Ringinnere zu berühren, um den Count Out abzubrechen. In Japan sowie bei einigen Matcharten von Ring of Honor (z.B. die Matches des ROH Pure Championship) beträgt die Zeit, die außerhalb des Ringes verweilt werden darf, 20 Sekunden.
      * Disqualifikation: Unter anderem dürfen bei der Matchart verbotene Gegenstände nicht benutzt werden. Der Ringrichter kann den Kampf auch abbrechen, wenn er denkt, dass ein Wrestler das Match nicht mehr fortsetzen kann. Diese Angaben beziehen sich auf normale Matches, wie sie vornehmlich vorkommen. Andere Matcharten haben auch spezifische Regeln. So gibt es in einem „Last-Man-Standing-Match“ weder eine Disqualifikation, noch einen „Count Out“ oder „Pinfall“ und „Submission“ (Aufgabe). Für Weiteres siehe: Wrestling-Matcharten .






      * Weltmeisterschaftstitel (WWE Championship, TNA World Heavyweight Championship, NWA World Heavyweight Championship, WCW World Heavyweight Championship, ECW Championship (Toptitel der jeweiligen Promotionen)
      * Gewichtsbezogene Titel (World Heavyweight Championship, WWE Cruiserweight Championship)
      * Geschlechtsbezogene Titel (WWE Women’s Championship, WWE Diva's Championship, TNA Womens Championship)
      * Gimmickbezogene Titel (WWF Million Dollar Championship, FTW Heavyweight Championship, TNA X-Division Championship)
      * Kampfartenbezogene Titel (WWE Hardcore Championship, WWF New Japan Martial Arts Championship)
      * Teambezogene Titel (World Tag Team Championship, WWE Tag Team Championship, TNA World Tag Team Championship, NWA World Six-Man Tag Team Championship, TNA Knockouts Tag Team Championship)
      * Territoriumbezogene Titel (WWE United States Championship, WWE European Championship, WWE Intercontinental Championship)
      * Turnierbezogene Titel (WWE King Of The Ring, WCW Battlebowl)



      WWE World Wrestling Entertainment
      ERFOLGREICHSTE LIGA
      ECW Extreme Championship Wrestling
      AUFGEKAUFT VON WWE AKTIV BIS 2001
      TNA Total Nonstop Action
      AKTIV ZWEITGRÖßTE LIGA
      WCW World Championship Wrestling
      VON WWE AKTIV BIS 2001
      WWF World Wrestling Federation
      HEIßT JETZT WWE




      Links zum Wrestling:

      bsww.de/
      cagematch.de/
      wrestling-infos.de/
      genickbruch.com/
      http://www.wrestling-revolution.de/cms/front_content.php
      http://www.moonsault.de/
      power-wrestling.de/




      MEINE GESCHICHTE :

      Ich habe ja wie im Tattoo-Thread bereits erwähnt sogar ein Porträt Tattoo eines Wrestlers (The Rock) :-) Ich bin bereits seit ca. 17 jahren Fan. Damals bin Ich durch meinen Vater da rein gerutscht, der selbst jahrelang Fan war. Ich war auch mehrmals Live bei WWE--Veranstaltungen und besitze sehr viele DVDS/FIGUREN Der WWE/WWF/WCW.... Meine absolute Lieblingszeit im Wrestling ist die Attidude Ära der WWF. Das war die Zeit zwischen 1998-2001 als sich in der WWf große STARS bildeten, die auch heute noch unerreicht sind. Eine Zeit in der sich die WWE endlich (genau wie der Mitstreiter WCW) ans Erwachsenenpublikum richtete. Leute wie Stone Cold Steve Austin, Triple H, Mankind, The Rock, Undertaker, Kane, Kurt Angle etc. wurden zu dieser zeit ganz groß. Man kann diese Zeit einfach nicht mit der heutigen Situation der WWE vergleichen. Solche Absoluten Publikumsmagneten die ganze Hallen füllen und zum Teil Fernsehrratings von bis zu 8.3 erreichten!!!! Sowas gibt es heute nicht mehr. Leute wie Rey Mysterio, John Cena und Batista, die heute Topstars sind, werden nie den Status eines Steve Austins etc. erreichen, solche Topstars die sämtliche Merchandise Rekorde brachen wird man heutzutage einfach nicht mehr zu sehen bekommen..... Zu dieser Zeit war WWE nicht so ein Kinderquatsch wie heutzutage. Das ist unbestritten die beste Zeit die es je gab. Auch spannender als die Hogan-Ära in den frühen 90ern. Ich liebe dieses Wrestling ! Ich liebe und vermisse diese Zeit. Auch ein Grund warum diese zeit so spektakulär geil war ist das die große Konkurrenz WCW damals über 83 Wochen die Einschaltquoten gegenüber der WWE dominierte. Das war natürlich ein Tritt in die Weichteile für Vince McMahon (Chairman der WWE) So musste er echt alles geben um die WCW zu schlagen. Und Ende 1998 gelang es Ihm auch bis 2001, als die WCW schließlich aufgab und von der WWE aufgekauft wurde ;-) OH MAN ICH LIEBE DIESE ZEIT WHAT A RUSHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :0: Heute schau ich Wrestling abundzu aber informiere mich im Internet über Hintergrundinformationen und habe seit über 10 die größte deutsche Wrestlingzeitschrift POWER-WRESTLING aboniert die sehr viel Hinterrgundwissen aufzeigt ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von |Skeletor| ()

    • Mein Favorit war, wenig überraschend „The Undertaker“. Außerdem der damals eigentlich wesendlich unspektakuläre, nun verstorbene Mr.Perfect. Ich weis auch nicht warum, sein Charakter war einer der undurchsichtigsten und die Musik beim Einmarsch Hammer geil. Gefolgt dann von Razor Ramon.
      Ich muss sagen, dass ich Wrestling aber nur bei der WWF oder später WCW verfolgt habe. Beim aktuellen Format habe ich wenig Ahnung, da ich es nicht mehr kucke, weil seit Jahren die Show immer weniger geworden ist und das nun sehr oberflächlich ist, stattdessen wurden die Kämpfe immer mehr ausgereizt und die Catcher stehen immer wieder hoch statt besiegt zu sein, dass fand ich dann irgendwann zu unrealistisch und ich hab aufgehört es zu schauen.

      Damals hab ich mit den Schulkameraden zahlreiche Catcherkarten ausgetauscht, ich weis garnicht mehr wo die geblieben sind. rofl

      Mal noch ein paar Wrestler die ich auch gut fand und die mir in Erinnerung geblieben sind.



      Die geilste Story im Wrestling. Der erste große Aussenseitersieg, der völlig überaschend kan. Der unbekannte Wrestler wurde zu einem Star "1-2-3 Kid" gennat, der noch einige Wrestler demütigen sollte und Razor selbst wurde durch diese Geschichte fortlaufend sogar noch zum guten Charakter.



      @Skeletor:
      The Rock habe ich nie groß gesehen ich konnte ihn nicht leiden. Glaub Mitte der 90er war er dann bei der WWF, was ich nicht mehr so verfolgt habe dort.
      Der „Undertaker“ wurde schon Anfang der 90er sehr bekannt, es waren sogar zahlreiche Poster in der Bravo drin. Zumindest in Deutschland war die Hochzeit des Wrestling eigentlich 1990-1995 mit Hulk Hogan, Hitman, Macho Man, Yokozuna, Lex Luger, Shawn Michaels, Ultimate Warrior, Mr.Perfect, Ric Flair etc.
      Ab Mitte der 90er hat das Interesse am Wrestling hierzulande nachgelassen, die WCW war interessanter als die ausblutende WWF die mit neuerem Konzept abschreckte. Es war aber immer noch sehr gut bis hin zur NWO. Das aktuelle Zeug ist aber nur Murks und stinklangweilig.
    • ich bevorzuge MIXED MARTIAL RATS bzw. UFC
    • Ich fand das damals so bis zu meinem 18. Lebensjahr sehr interessant.

      Diesen "Fight" werde ich NIE vergessen. Hab das damals auf Video aufgezeichnet und das Band binnen weniger Monate dermaßen kaputtgenudelt...

      Perfekt aufgezogene Show, Dramatik, geile Choreographien...








      Naja, heute reissts mich gar nicht mehr vom Hocker.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • In den letzten 10 Jahren gab es aber einen interessanten Charakter, den ich beim durchzappen gesehen habe. The Boogeyman, wo ich anschließend noch mal 3-4 Shows gesehen habe bis es hieß er wurde entlassen, wohl weil er zu abgedreht ist und oft zahlreiche lebende Würmer gefressen hat, zu hart für die Jugend von Heute.







      Mir fällt da noch ein WWF Westler ein, der ziemlich verrückte Auftritte hatte. Er hatte ab den 90ern seine Kobra in den Ring geworfen. Seine Schlange soll dann wirklich bei einem nicht im TV gezeigten Kampf, bei anderen Catchern zu heftig zugebissen haben, deswegen er einige Zeit nicht mehr auftreten durfte. rofl
      Anschließend sind seine Gegner immer sehr ängstlich gewesen und haben den Ring verlassen sobald Jake „The Snake“ Roberts den Ring betreten hat. Wo sogar Rockstars wie Alice Cooper in den 80ern mit ihm in den Ring gestiegen sind.



      ---------------------------


      auch unvergessen lol
    • Undertaker rulz :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von markus
      ich bevorzuge MIXED MARTIAL RATS bzw. UFC


      wollte ich mal slebst einsteigen, hab viele jahre kampfsport gemacht :0:

      Heutzutage sind übrigens viel Ex-Wrestler in der UFC ;-)



      @ Dr. Doom :

      natürlich hatte die WWF in den frühen 90ern ihre beste Zeit in Deutschland.....Aber ich rede davon wo die WWE ihre Storylinemäßig und wrestlerisch beste Zeit hatte. Und das war nunmal die Attidude Ära, die Zeit als die WWE "erwachsen" wurde, was die WCW schon viel früher schaffte. Vorallem was die Gimicks und Storylines betreffen. Klar die gute alte 80-90 Zeit ist Nostalgie pur, aber wrestlerisch war das nicht auf dem Niveau zudem es später wurde....Und in der USA brachen sie damit sämtliche Rating, Vekruafs und Merchandise-Rekorde ;-)

      Und zu The Rock: Er wurde erst Ende 1998 zum absoluten Topstar der Massen....Dafür ging sein Push schief und er wurde regelmäßig ausgebuht... :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wer war das nochmal, der sich vom Dach in den Ring abgeseilt hat, und dann umkam? Soll ne Grösse gewesen sein...
      Hatte früher die ganzen Karten dazu, war ganz cool inner Grundschule damals, so 96 / 97 rum...Aufm PS 1 immer son Spiel gezockt, Tekken natürlich auch...
      Inner Grundschule hatten wir dann eigene Kampfclubs rofl und wollten immer die Wrestlingstars verkörpern.. lolp
      Heute interessiert mich sowas eigentlich gar nicht mehr und finde Kampfsport eh total dämlich.
    • ach was waren das noch tolle zeiten mit der wwf. undertaker, razor ramon, doink, shawn michels und viele weitere. bret hart oder auch sein bruder owen hart habe ich nie wirklich gemocht. der bester bleibt ja eh der undertaker :6:
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von funeralthirst
      Wer war das nochmal, der sich vom Dach in den Ring abgeseilt hat, und dann umkam? Soll ne Grösse gewesen sein...
      Hatte früher die ganzen Karten dazu, war ganz cool inner Grundschule damals, so 96 / 97 rum...Aufm PS 1 immer son Spiel gezockt, Tekken natürlich auch...
      Inner Grundschule hatten wir dann eigene Kampfclubs rofl und wollten immer die Wrestlingstars verkörpern.. lolp
      Heute interessiert mich sowas eigentlich gar nicht mehr und finde Kampfsport eh total dämlich.


      Von den Karten habe ich auch noch ca. 500 Stück irgendwo :0:

      Der Wrestler hieß Owen Hart und ist der kleinere Bruder von dem berühmten BRET "THE HITMAN" HART .....Das war damals echt eine krasse Tragödie. Vorallem weil

      1. Owen hart nur mit einem Sicherheitsseil abgesichert war (Der WCW-Star STING war immer mit 3 Seilen abgesichert!)

      und 2. Vorallem das Vince McMahon den PPV (also die Großveranstaltung: OVER THE EDGE 1999) einfach wieterlaufen ließ und sie trotz des Vorfalls nicht abbrach !!!! Was auch für extremem Medienwirbel sorgte im Nachinein !
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von frozen
      ach was waren das noch tolle zeiten mit der wwf. undertaker, razor ramon, doink, shawn michels und viele weitere. bret hart oder auch sein bruder owen hart habe ich nie wirklich gemocht. der bester bleibt ja eh der undertaker :6:


      Schawn Michaels hat auf einigen Deutshclandtourneen auf den ich war unfassbare Reaktionen der Zuschauer bekommen, während er ja in Canada (wegen dem Montreal Screwjob damals an Bret Hart) extrem gehasst wird.....

      Undertaker gehört auf jeden Fall zu den größten, Vorallem weil er auch technisch in den letzten jahren extrem gereift ist und in einer Form ist, in der er sich schon lange nicht mehr befand !
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • WWE war übrigens die letzten Tage in Deutschland auf Tournee !!!




      - 11.11.2010, 19:30 Uhr: Nürnberg, Nürnberg Arena

      - 12.11.2010, 19:30 Uhr: Köln, Lanxess Arena (Tipp: Premium-Tickets)

      - 13.11.2010, 19:00 Uhr: Mannheim, SAP Arena



      Konnte leider nicht gehen diesmal. Alles viel zu weit weg....Aber habe gehört das es sehr gut war und die Zuschauerzahlen auch nicht schlecht waren! Gab vor allen Events auch Autogrammstunden !!! :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gestern war ein denkwürdiger Tag für die WWE.... Hollywood Star und Wrestling-Gott Dwayne "The Rock" Johnson(Von dem ich übrigens ein Tattoo als Porträt habe^^) gab sich die Ehre und stattete WWE RAW in Anaheim einen Besuch ab. ! Und Lieferte eine Catchphrase (Rede) ab, die einfach nur unfassbar gut war...Ich hatte Gänsehaut...Was für ein Moment....Das war ein wunderschöner Abend :6: :6: :6: :6: :6: :6:

      IFFFFF YAAAAAAAA SMELLLLLLL , WHATTTT THEEEEE ROCKKKKK; ISSSS COOOOOKIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Arrr...wie da mein Forum in der Linkliste fehlt ;D

      Ich bin Wrestlingfan seit ich denken kann^^
      Das erste an was ich mich im Bezug auf Wrestling erinnern kann ist die Freiluft Wrestlemania IX und der epische Kampf zwischen Giant Gonzales und Undertaker.

      Seitdem habe ich alle Höhen und Tiefen des Wrestlingbusiness miterlebt und bin immernoch begeisterter Zuschauer und Sammler.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Klasse _execute_ :) Da sllten wir uns unbedingt mal in Verbindung setzen, bin selbst seit meiner Kindheit riesiger Fan :0: :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Vielleicht interessiert das die Wrestlingfans unter euch, ich fand es sehr lesenswert. spox.com/de/wwe/1103/Artikel/w…seine-highlights-vor.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Vielleicht interessiert das die Wrestlingfans unter euch, ich fand es sehr lesenswert. spox.com/de/wwe/1103/Artikel/w…seine-highlights-vor.html


      Danke für den Link Tom. Allerdings empfinde ich viele Aussagen der TOP 5 - Wrestlemania Zusammenschnitte als lächerlich. Dass das "Bam Bam Bigelow vs. "L.T." Lawrence Taylor (WrestleMania XI)"-Match auf Platz 4 der Wrestlemania Momente platziert ist, und Kommentaroren-Legende Carsten Schaefer es als "wirklich unglaubliches Match" abstempelt grenzt schon fast an Blasphemie. Das ist der schlechteste Wrestlemania Main Event aller Zeiten. Lawrence Taylor war Footballer und konnte nicht mal eine Clotheline ordentlich ausführen und das Bam Bam Bigelow "klasse Technik" und "einer der besten Superstars aller zeiten" ist, ist mir auch völlig entgangen. Keine Ahnung welche Drogen der werte Herr Schaefer vor dem besagten Statement konsumiert hat...Aber das ist ja wohl mehr als lächerlich!!!!!!

      Und warum um alles in der Welt ist das Match "The Rock vs. Steve Austin" von Wrestlemania X-7 nicht aufgeführt lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von tom bomb
      Vielleicht interessiert das die Wrestlingfans unter euch, ich fand es sehr lesenswert. spox.com/de/wwe/1103/Artikel/w…seine-highlights-vor.html


      Danke für den Link Tom. Allerdings empfinde ich viele Aussagen der TOP 5 - Wrestlemania Zusammenschnitte als lächerlich. Dass das "Bam Bam Bigelow vs. "L.T." Lawrence Taylor (WrestleMania XI)"-Match auf Platz 4 der Wrestlemania Momente platziert ist, und Kommentaroren-Legende Carsten Schaefer es als "wirklich unglaubliches Match" abstempelt grenzt schon fast an Blasphemie. Das ist der schlechteste Wrestlemania Main Event aller Zeiten. Lawrence Taylor war Footballer und konnte nicht mal eine Clotheline ordentlich ausführen und das Bam Bam Bigelow "klasse Technik" und "einer der besten Superstars aller zeiten" ist, ist mir auch völlig entgangen. Keine Ahnung welche Drogen der werte Herr Schaefer vor dem besagten Statement konsumiert hat...Aber das ist ja wohl mehr als lächerlich!!!!!!

      Und warum um alles in der Welt ist das Match "The Rock vs. Steve Austin" von Wrestlemania X-7 nicht aufgeführt lol
      ....ich habe keine Ahnung....... lolp lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer von euch guckt sich denn eigentlich Wrestlemania an?
      Also ich bin morgen Nacht mit Sicherheit dabei^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_
      Wer von euch guckt sich denn eigentlich Wrestlemania an?
      Also ich bin morgen Nacht mit Sicherheit dabei^^


      Ist doch Ehrensache !! Das kann man als Wrestlingfan nicht verpassen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"



    • Wie TMZ so eben berichtet, ist "Macho Man" Randy Savage heute bei einem Autounfall in Florida ums Leben gekommen. Angeblich habe er während einer Autofahrt einen Herzinfarkt erlitten und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Dies habe Randy Savages Bruder Lanny Poffo (u.a. als "The Genius" in der WWE aktiv) bestätigt. Savage wurde 58 Jahre alt. MOONSAULT.de wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit. (Quelle: TMZ.com)



      :221: :221: :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Menschenskinder, 58 Jahre Alt, das doch nix. Millionen auf dem Konto, nen Star und nun Tot. Möge es ihm dort ist wo er nu ist gut gehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das mit den Millionen bezweifle ich jetzt einfach mal^^
      Aber es ist traurig zu sehen das wieder eine Wrestlinglegende von uns geht :/
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Stimmt das mit den Millionen bezweifle ich bei Randy Savage auch ganz stark.... Obwohl er in den 90ern sicher mit am besten verdient hat, vorallem in der WCW! :3:

      Schade echt das wieder eine Legende von uns gehen muss... :221:




      Die WWE wird bei ihrem nöchsten PPV "Over the Limit" allem Anschein nach ein Tribute-Video zu Ehren des Macho Mans einspielen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Okay, dann war er vielleicht kein Millionär mehr, hatte aber wohl trotzdem mehr wie wir alle zusammen und stand irgendwie auf der Sonnenseite. :3: spox.com/de/wwe/1105/Artikel/w…-ein-letztes-oh-yeah.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wrestlemania 28 ist vorbei, neuer Zuschauerrekord wurde geknackt :6:



      WrestleMania XXVIII
      01.04.2012
      Sun Life Stadium - Miami, Florida
      Kommentatoren PreShow: Matt Striker & Josh Mathews
      Kommentatoren: Michael Cole, Jerry Lawler


      PreShow

      WWE Tag Team Championship - Triple Threat Tag Team Match
      Primo & Epico (w/ Rosa Mendes) (c) besiegen The Usos (Jimmy & Jey) und Justin Gabriel & Tyson Kidd per Backstabber von von Primo gegen Jey Uso. - [05:06]

      Matt Striker kündigt für den Opener das World Heavyweight Championship Match zwischen Daniel Bryan und Sheamus an. Backstage steht nun auch der World Heavyweight Champion Daniel Bryan, der von Scott Stanford interviewt wird. Daniel Bryan macht natürlich klar, dass er sein Gold gegen Sheamus verteidigen wird und ihn wie schon am Montag erfolgreich pinnen wird. Er wird definitiv das Stadion als World Champion verlassen und er fordert von AJ einen "Good Luck"-Kuss, welchen er natürlich auch bekommt. Anschließend bittet er AJ, "dieses eine" zu machen. AJ nickt, sie schnappt sich den Titel und feiert lautstark mit dem "YES!" von Daniel Bryan. Mehrmals ruft sie "YES!" und Daniel Bryan hat ein Lachen im Gesicht.


      Traditionell wird WrestleMania mit "America the Beautiful" eröffnet. Dieses Mal singt Lilian Garcia dieses Lied. Anschließend folgt ein längeres Video über die heutigen Main Events. Michael Cole begrüßt uns zur diesjährigen WrestleMania und auch Justin Roberts begrüßt uns zur heutigen Veranstaltung, ehe er Sheamus ankündigt, denn jetzt findet das World Heavyweight Championship Match statt.

      World Heavyweight Championship Match
      Sheamus besiegt Daniel Bryan (w/ AJ) (c) per Brogue Kick. - [00:19]

      Singles Match
      Kane besiegt Randy Orton per Chokeslam vom zweiten Ringseil. - [10:56]

      Intercontinental Championship Match
      The Big Show besiegt Cody Rhodes (c) durch den WMD. - [05:19]

      Divas Tag Team Match
      Kelly Kelly & Maria Menounos besiegen Beth Phoenix & Eve Torres per Roll-Up von Maria gegen Beth. - [06:48]

      Für das Hell In A Cell Match kommt Jim Ross in die Halle, der dieses Match kommentieren wird!

      Hell In A Cell Match (Special Referee: Shawn Michaels)
      The Undertaker besiegt Triple H durch einen Schlag mit dem Sledgehammer und einen Tombstone Piledriver. - [30:52]

      Nach dem Match feiert der Undertaker sein 20:0, während Triple H regungslos am Boden liegt. Fünf Minuten später liegt Hunter immer noch am Boden, und Shawn Michaels sowie der Undertaker helfen Triple H wieder auf die Beine. Langsam verlassen sie die Halle, doch auf der Entrance Stage umarmen sich die drei Veteranen, was für sehr lauten Beifall sorgt.

      Die Hall of Fame Class of 2012 kommt in die Halle.

      12-Man Tag Team Match - Winner Will Be General Manager Of RAW And SmackDown!
      Team Johnny (David Otunga [Captain], Mark Henry, Drew McIntyre, Dolph Ziggler, Jack Swagger & The Miz) (w/ John Laurinaitis, Vickie Guerrero & Brie Bella) besiegt Team Teddy (Santino Marella [Captain], Kofi Kingston, R-Truth, The Great Khali, Zack Ryder & Booker T) (w/ Teddy Long, Eve Torres, Aksana, Hornswoggle & Nikki Bella) durch das Skull-Crushing Finale von The Miz gegen Zack Ryder. Zuvor wurde Ryder allerdings von Eve Torres abgelenkt. - [10:37]

      Nach dem Match steht Team Teddy enttäuscht im Ring, während Team Johnny feiernd die Halle verlässt. Im Ring will sich Eve Torres bei Zack Ryder entschuldigen, doch Zack will wohl mit Eve nichts mehr zu tun haben. Daraufhin tritt Eve mit Schmackes in die Weichteile von Ryder.

      Backstage trifft das feiernde Team von John Laurinaitis auf CM Punk und Laurinaitis will sich kurz mit Punk unterhalten. Er teilt ihm die gute Nachricht mit, dass er nun sein Boss sei. Außerdem will er zwischen CM Punk und Chris Jericho keinen Brawl sehen, er will ein richtiges Wrestling-Match haben. Sollte CM Punk daher austicken oder so etwas in der Art, verliert er seinen Titel, da der Titel nun auch durch DQ wechseln kann.

      WWE Championship Match
      CM Punk (c) besiegt Chris Jericho via Submission im Anaconda Vise. - [22:19]

      Machine Gun Kelly und Flo Rida performen für John Cena und The Rock ihre Songs.

      Singles Match
      The Rock besiegt John Cena per Rock Bottom, nachdem Rock den Peoples Elbow von John Cena kontern konnte. - [30:34]


      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von ruhrpottdude:



      Eins meiner größten Idole! :44:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich sag einfach nur 20:0 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Rest in Peace. Bääm
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von DarkTower:

      Ich sag einfach nur 20:0 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Rest in Peace. Bääm


      Der Taker war trotz seiner angeschlagenen Gesundheit erstaunlich fit :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Naja hat fast nen Jahr nicht gekämpft und in der Zeit gut 15-20kg abgenommen. Im Lockerroom sind alle positiv von ihm überrascht rofl
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von |Skeletor|:

      Original von ruhrpottdude:



      Eins meiner größten Idole! :44:


      Einfach DER coolste Typ im Wrestling und dazu noch ein 1A-Entertainer!
    • Ich hab Wrestling in den 80ern und frühen 90ern gerne gesehen - Nachts auf TELE 5, moderiert von Horst Brack "Der Bestrafer"..... lol Damals hieß das Ganze no WWF (World Wrestling Federation). Als ich gesehen hab, wie viele der Helden meiner Jugend schon unter der Erde sind, musste ich schlucken. Hier mal ein paar Beispiele:

      Gorilla Monsoon
      Owen Hart
      Ravishing Rick Rude
      Junkyard Dog
      Louie Spicolli
      Flyin´ Brian Pillman
      Dino Bravo
      Texas Tornado
      Andre the Giant
      Steven Dunn
      Sensational Sherri
      Bad News Brown
      Bam Bam Bigelow
      "Earthquake" John Tenta
      Eddie Guerrero
      The Big Bossman
      Hercules
      Crash Holly
      Hawk (Legion of Doom)
      Miss Elizabeth
      "Mr Perfect" Curt Hennig
      "British Bulldog" Davey Boy Smith
      Yokozuna
      "Macho Man" Randy Savage
      Giant Gonzalez
      Bastion Booger
      Ludvig Borga
      Jack Tunney
      Stu Hart

      Die meisten dieser Wrestler kennen wohl nur noch die Älteren (und natürlich SKELETOR). Is schon fies, wie die meisten gestorben sind.... :221:
    • So wie es ausschaut wird es bald ein Aufeinandertreffen zwischen CM Punk und Ryback geben... Was sagt ihr dazu??? Ich finde Ryback ist schon echt ne Kampfsau, aber er wird nie ein zweiter Goldberg werden... ich persönlich wünsche CM Punk das die WWE ihn weiter den Titel halten lässt... er ist und bleibt die Nummer 1 zurzeit !!!!!
    • Jo Goldberg sah ich ganz gerne, dann habe ich zu Wrestling irgendwie den Bezug verloren.
    • Der Tag begann mit einer Schocknachricht, vielleicht habt ihr es inzwischen schon mitbekommen

      PAUL BEARER


      ist tot :-'(

      Der langjährige und legendäre Manager des Undertakers verstarb gestern im Alter von 58 Jahren. Todesursache ist noch unbekannt, er klagte in den letzten Tagen über Unwohlsein. Auch wurde er erst vor wenigen Wochen Opa :221:

      Ich bin wirklich geschockt über sein Ableben, er wird für immer unvergessen bleiben und reiht sich ein in die Liste der "Helden" die nicht mehr unter uns weilen!

      R.i.P. Paul

      WIR WERDEN DICH VERMISSEN!
      LG Death
    • Hab noch eine Karte fürs World Wrestling Entertainment heute in München abzugeben, Beginn 19.00, Kostenpunkt 40 (VVK 55,40) Block F.
      Bei Interesse, bitte PN mit Handynummer an mich.
      Kartenübergabe dann vor der Halle.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • WWE wechselt wohl von Sky zur Maxdome/Prosiebensat1-Gruppe.
      Smackdown kommt ab 5.April dann auf Pro7maxx, die PPVs auf Maxdome, natürlich zum extra zahlen.
      Außerdem kommt RAW bald wieder dort, wo alles begann: auf Tele5!
      :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Ultimate Warrior, das Idol meiner Kindheit, ist tot!
      Sonntag Nacht wurde er noch endlich in die WWE-Hall of Fame aufgenommen.
      R.I.P. Warrior!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: