Helldriver


    • (Helldriver Teaser Poster)

      Originaltitel: Nihon bundan: Heru doraibâ
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Yoshinori Chiba, Akifumi Sugihara, Hiroyuki Yamada
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Yoshihiro Nishimura
      Drehbuch: Daichi Nagisa, Yoshihiro Nishimura
      Kamera: Hiroshi Ôta
      Schnitt: Yoshihiro Nishimura
      Spezialeffekte: Taiga Ishino, Yoshihiro Nishimura
      Budget: ca. -
      Musik: Kou Nakagawa
      Länge: ca. 118 min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Asami, Norman England, Yasuhiko Fukuda, Yumiko Hara, Cay Izumi, Kentaro Kishi, Maki Mizui, Yui Murata, Kazuki Namioka, Eihi Shiina, Shijimi, Gadarukanaru Taka, Demo Tanaka, Minoru Torihada, Marc Walkow, Yûrei Yanagi

      Inhalt:

      Ein mysteriöser Nebel, außerirdischer Herkunft, bedeckt die nördliche Hälfte Japans und alle die den Nebel einatmen mutieren zu hungrigen fleischfressenden Zombies, wild entschlossen die überlebenden Menschen zu verschlingen. In diesem Chaos ist Japan in zwei Hälften geteilt: der Süden, in dem die Bevölkerung vom tödlichen Gas verschont blieb und hinter einer starken Mauer lebt, weil der Norden eine gesetzlose, zombieinfizierte Wüste ist. Die Regierung ist machtlos und die Wirtschaft am Boden. Jede Hoffnung auf ein besseres Leben scheint verloren, bis Kika (Yumiko Hara) auftaucht, ein hübsches High-School Mädchen bewaffnet mit einem "Kettensägen-Schwert", welches durch ein künstliches Herz angetrieben wird. Die Regierung rekrutiert Kika und lässt sie eine Gruppe Banditen anführen, die sich in ihrer Mission aufmachen die Zombiekönigin Rikka (Eihi Shiina, bekannt aus AUDITION und TOKYO GORE POLICE) zu töten und die Zombieseuche zu beenden...



      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.09.2011 (Verleih: 02.09.2011)
      deutsche Fassungen sind geschnitten

      Österreich DVD/Blu-Ray: 07.01.2013



      Kritik von Dr.Doom:

      Die Kleidung der Charaktere ist für Asiatrash gewohnt sehr schräg und auch das Verhalten ist hier durchgeknallt, wie ein Meuchelmörder mit Hakenkreuz Bemalung auf der Stirn. Die CGI Effekte sind superbillig und werden massig eingesetzt. Es geht nun um eine Aschewolke die über Japan hinweg zieht, wobei die Menschen dann durch Tumore zu Zombies werden. Bei der aufgezeigten Weltkarte ist zu sehen wie sich eine Aschewolke (woher auch immer) entwickelt und wo sie langzieht, unter anderem auch ins offene Meer, so kommen dabei ganze Erinnerungen an aktuelle Ereignisse um den AKW Fukushima auf. Da der Film zuvor bereits gedreht wurde, könnte es allerdings Zufall sein. Die Story präsentiert lange Zeit das reinste durcheinander, wodurch keine richtig spaßige Stimmung aufkommen will, erst nach 45 Minuten gibt es Struktur wo ein Paar Kämpfer Zombies metzeln. Die schnellen Zombies sind hier gerne mit der Kettensägen unterwegs. Ekelszenen gibt es einige, wie das draufhalten mit der Kamera währen jemand was mit offenen Mund kaut und rumsabbert. Die Sounduntermalung auf Metal und Klassik ist recht eintönig, allerdings liefert der Film auf dramatischer Ebene auch nichts worauf man hier hätte den Sound richtig abstimmen können. Das die Zombies alle einen komischen Zweig im Kopf haben sieht zu kindisch aus. Immerhin fliegen hier sehr viele Köpfe durch die Gegend, die abgesäbelt werden oder als Katapulte herhalten dürfen.

      Mal was ganz anderes ist, wen der Vorspann erst nach 43 Minuten vorbei ist und die Titelschrift eingeblendet wird, wobei der komplette Vorspann so wirr und mit Trash überladen ist und mit katastrophalen Zusammenschnitten zerstört wurde, so dass man ihn nur zur Belustigung anschauen kann. Allein das man hier mit der 3.Reichsthematik ganz schön provozieren möchte reicht noch nicht um dem Film was richtig Gutes abzugewinnen.

      Helldriver ist eine ganze Spur zu überdreht, vor allem macht er inhaltlich gesehen langezeit keinen Sinn. Es ist einfach nur ein perverser Bastard. Für Asia-Trashfans kann es sich trotzdem noch lohnen, auch wenn ich ihn nicht empfehlen kann, bei besten Willen nicht. Immerhin gibt so einige Szenen wo man sich kringelig lachen kann, aber als Film an sich benötigt man Handlung und bei Asiatrash auch gerne etwas Dramatik.

      Helldriver ist der bis dato schwächste Film von Regisseur Yoshihiro Nishimura (Tokyo Gore Police, Vampire Girl vs. Frankenstein Girl, Mutant Girls Squad), da zu viel Trash aufgezeigt und keine brauchbare Story dahinter geliefert wird.

      [film]3[/film]

      [bier]7[/bier]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Ich hoffe der Film kommt bald auf DVD raus. Sieht so unglaublich gut aus :) Liebe die FIlme von Nishimura lol
    • jaja, die Japaner wieder und ihr übertriebener Trash-Wahnsinn.... Egal was auch von denen rauskommt....Ich mag asiatische Produktionen einfach ni, das ist für mich Fernsehen/Filme zum abgewöhnen :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • KLingt so trashig, dass es mir wieder gefallen könnte. Und die Effekte im Trailer sehen aus wie mit Paint gemalt

      lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Der kann ja gar nichts für mich sein. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neuer Trailer:

      [bd-tv]97b1fda2ca43d6c29eaf63ed1ec347c6/4d82853d3f7dd/31/0[/bd-tv]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von P!ng0
      KLingt so trashig, dass es mir wieder gefallen könnte. .... lol



      :6: denk ich auch lolp
    • Ich kann den Film kaum erwarten :6: :6:

      Wenn der so wird wie das letzte Drittel von Mutant Girls Squad, dann rockt der alles bisher dagewesene der New-Blood Japano Welle weg :)
    • Am 30.09. erscheint die deutsche DVD!!

      Ob Cut oder Uncut ist noch nicht bekannt. Laufzeit wird bei Amazon mit 117 Minuten angegeben, man darf als gespannt sein lol

      Hier das Cover:

    • [INHALT]

      Quelle Schnittberichte: schnittberichte.com/news.php?ID=2872

      Helldriver lediglich geschnitten in Deutschland Japan-Splatter mit zu erwartenden Problemen bei der FSK Am 02. September 2011 wird der japanische Splatterstreifen Helldriver von I-On New Media in die Regale der deutschen Videotheken wandern. Eingestuft wurde er von der FSK mit einer Lauflänge von 104:35 Minuten mit der höchsten Kennzeichnung: keine Jugendfreigabe. Doch schon ein Blick auf die Laufzeiten der BBFC lassen nichts Gutes für die deutsche Fassung erhoffen, läuft diese nämlich über 1 Minute kürzer als die ungeschnittene Fassung. Wie wir jetzt bestätigt bekommen haben, wird es in der Tat so sein, dass Helldriver in der unzensierten Form keine Freigabe von der FSK bekommen hat und dementsprechend zensiert werden musste. Man kann aber davon ausgehen, dass in einigen Monaten über Österreich eine ungeschnittene DVD bzw. Blu-ray angekündigt wird. Inhalt: Aus dem Weltall geht ein mysteriöser Ascheregen über Japan nieder, der den größten Teil der Bevölkerung in Zombies verwandelt. Die Überlebenden versuchen der Zombieplage Herr zu werden, indem sie die Untoten hinter einer großen Mauer wegsperren. Eines Tages macht sich die hübsche Kika mit einem Kettensägen-Schwert bewaffnet auf den Weg, um Japan ein für alle Mal von den Zombies zu befreien. Ihr Ziel ist ihre eigene Mutter, die Herrscherin über alle Zombies. (Splendid)[/INHALT]


      Na danke, dann muss ich mir wohl doch die UK holen lol
    • Der ist bei mir diesmla durchgefallen. Ich mag ja Asiatrash sehr gerne, aber der war mir zu überdreht. Einen verständlichen Ablauf sollte man hier jedenfalls nicht erwarten.
    • Original von Dr.Doom:

      Der ist bei mir diesmla durchgefallen. Ich mag ja Asiatrash sehr gerne, aber der war mir zu überdreht. Einen verständlichen Ablauf sollte man hier jedenfalls nicht erwarten.


      Haste ihn uncut gesehen?? Freu mich tierisch auf den Film und der UK Import ist schon so gut wie bestellt :)
    • Für alle Interessieren in den USA und in England sind nun die Uncut DVD/BD raus ;)

      Die US Scheibe bietet ein kleines Making Of und 3 Kurzfilme. Die US bietet nur die Langfassung.

      Die UK hingegen bietet beide Schnittfassungen, also die internationale Fassung und den DC.

      Beide sind ungeschnitten und dürften wohl die derzeit beste Möglichkeit sein, den Film zu bekommen.
    • Mich langweilt dieser Japan-Trash.Schnittbericht sieht zwar wieder mal super blutig aus aber irgendwie verspricht der auch nichts wirklich neues ausser das es noch abgedrehter und blöder als bei den letzten Veröffentlichungen dieser Art zugeht.Manchmal ist weniger echt mehr. :0:
    • Ohhh man,was bin ich auf den Film gespannt.Klar,ist fast jeder dieser Trasher von der Art her gleich,aber genau diese Art mag ich so sehr.Schön abgedreht und extrem blutig.
    • Bewerte ihn nicht da ich nach 15 Minuten keine Nerven mehr hatte. Für mich komplett lächerlicher Schund, zum Glück hab ich dafür kein Geld bezahlt, selten so was miserables in den wenigen Minuten gesehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @tom bomb Danke für diese ehrliche Meinung.So steh ich wenigstens nicht ganz allein mit meiner Meinung da das dieser Asia-Trash auf Dauer einfach nur langweilt.
    • Immer wieder gerne, es gibt zwar Ausnahmen in diesem Bereich, nur Helldriver gehört da sicher nicht zu, aber wie immer im Leben gibt es zwei Seiten der Medallie und ihn werden sicher viele als sehr gut empfinden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da kann ich dir nur recht geben.Gibt ja genug Leute die die Qualität eines Filmes am Blutgehalt messen und darüber leider übersehen wie schundig und billig diese Produktionen wirklich sind.
    • So Film nun gesehen und hier mal meine kurze Meinung dazu.

      Fans von Japanotrashfilmen kommen hier voll auf ihre Kosten. Blutgehalt in etwa so wie bei TGP, mit einigen kranken Ausgeburten^^. Humor ungefähr so wie bei VG vs FG. Schauspieler sind ganz in Ordnung, aber halt nichts besonderes. Musik ist ein Mix aus J-Rock und Synthiesounds (vergleichbar mit MGS, TGP und VGvsFG). Effekte wechseln sich ab, viel ist handmade, manches aber CGI, wobei hier wirklich gute Arbeit geleistet wurde und man mit dem Endprodukt mehr als zufrieden sein kann. Manche Effekte hätte man mit Handmade FX wohl nicht hinbekommen ;) Die Theatrical Version ist auf jeden Fall grandios und keine Sekunde zu lang. Wer also auf diese Japanotrashfilme steht, mit japanischem Humor und deren Musik was anfangen kann und zudem ein Blutbad erwartet, der wird hier keine Sekunde enttäuscht.

      Für mich das Beste, was die Japanotrashwelle bisher hervorgebracht hat!!!
    • @Logge Sorry aber irgendwie werd ich das Gefühl incht los das nun immer der "neueste" der beste dieser Welle für dich ist.Der letzte beste dieser Welle war für dich "Vampire Girl..." davor war es ein anderer.Ich glaub echt langsam das für dich je bekloppter und anspruchsloser diese Filme werden desto mehr findest du Gefallen an denen.Irgendwie läuft da bei dir was verkehrt. lol
    • Original von Trasher:

      @Logge Sorry aber irgendwie werd ich das Gefühl incht los das nun immer der "neueste" der beste dieser Welle für dich ist.Der letzte beste dieser Welle war für dich "Vampire Girl..." davor war es ein anderer.Ich glaub echt langsam das für dich je bekloppter und anspruchsloser diese Filme werden desto mehr findest du Gefallen an denen.Irgendwie läuft da bei dir was verkehrt. lol


      Dachte das wäre geklärt, wie es in meinem Kopf aussieht lolp

      Naja der neuste Film hat halt all das verbessert, was man noch verbessern konnte, daher der (bisher :1:) Beste^^
    • Wenn du ihn so beschreibst,ist der genau das richtige für mich Logge.Bin mal gespannt.Mein Liebling ist aber immernoch TGP.
    • @Logge

      wieviel hast du für den Streifen eigentlich bezahlt?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      @Logge

      wieviel hast du für den Streifen eigentlich bezahlt?


      Hab die BD teuer importiert. 24,-€ inkl. Versand. War es mir aber Wert :6: Bei Ebay zahlste aber inkl. Versand auch immer so 20,-€ für die BD.
    • 20 Euro ist ein Super Preis, dann werde ich da nach Weihnachten mal zuschlagen. Bin auf den Streifen sehr gespannt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      20 Euro ist ein Super Preis, dann werde ich da nach Weihnachten mal zuschlagen. Bin auf den Streifen sehr gespannt^^


      Und ich auf deine Meinung lol
    • Naja, mir gefallen die abgedrehten Sachen ja sehr gut, also ich bin erstmal positiv eingestellt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Helldriver

      Der Film ist mittlerweile als limitiertes Mediabook von Dragon erschienen:
    • RE: Helldriver

      2. Kritik:

      Die US Fassung mal versucht anzuschauen. Der Film ist mit fast 2 Stunden für Trash eigentlich unerträglich lang. Den Zombies (???) wachsen hier Hörner aus dem Kopf, die von seinem Souvenirjäger (???) gesammelt werden, indem er den Zombies per Schlinge und Lasso den Kopf abreißt. Die Effekte sehen blutig aus, allerdings ist die CGI zu sehr zu sehen, selbst für Asia-Trash ist das schon eine Spur zu künstlich und irgendwie langweilig, aber nicht direkt ungewöhnlich oder vom Splatter her groß einfallsreich. Ich hab mir 2-3 Inhaltsangaben durchgelesen, um überhaupt mal den Sinn der Handlung zu verstehen, dass musste ich bis jetzt noch bei keinen Genrefilm machen. Warum bekämpfen sich hier Charaktere, gut nach 14 Minuten fällt Etwas (soll ein Asteroid sein) vom Himmel, durchbohrt eine Kämpferin, die verpuppt sich plötzlich anhand von derb schlechter CGI und dann wird sie zum Vulkan wodurch in kürze ganz Japan(!) aus dieser zierlichen Person heraus, von einer Giftwolke befallen wird und eine Zombie Epidemie bricht aus (aber vorher waren ja auch schon Zombies zu sehen ???). Selbst dann weis man aber nicht wer wen bekämpft, nicht mal wer die Zombies sind und wer die langweilige, nicht erotische Hauptkämpferin ist und wer sind diese komischen Maskenmänner, sollen das Soldaten sein? Nach 30 Minuten aus dem Player geworfen, ganz seltsamer Overkill an Trash, eigentlich das schlechteste von gut 30 Genrefilmen die ich kenne, von denen ich keinen wirklich sinnfrei und die meisten witzig und unterhaltsam fand. Was ich an Story in dem Bereich gesehen habe, unterbietet hier aber alles deutlich, man könnten den Film durchaus mit der Hollywood Produktion Sucker Punch vergleichen, sinnfreier geht es nicht mehr.
    • Das Japan in Sachen Film für extremen Trash steht,das wissen wir alle.Nicht jeder Film ist in diesem Genre anzusiedeln,aber recht viele.
      Japantrash bekommt immer mehr Fans,es entwickelte sich meiner Meinung nach aber auch eine kleine Gruppe,die solche Filme hassen.Der Grund dafür ist ganz einfach zu erklären.Ich denke mir mal,das den Leuten einfach die Härte und vorallem der Ernst fehlt,der die Filme aus der eigentlichen Cat 3 Einstufung ausgemacht hat.Aber das harte asiatische Kino ist nicht ausgestorben und auch ein ganz anderes Genre.
      Und somit will ich zum eigentlichen Thema kommen:Den Film Helldriver.

      Ich bin bekennender Fan des Asiatrash´s,wobei ich sagen muss,das ich leider in der letzten Zeit so einiges an Enttäuschungen einstecken musste.Ich dachte mir,das es so langsam bergab mit dem Genre geht,aber Helldriver gab mit doch ein wenig an Hoffnung,denn mit diesem Film wurde ich sehr gut unterhalten.
      Ich muss sagen,das der Streifen Spass macht,aber nicht gegen den von mir so heiss geliebten Tokyo Gore Police ankommt.Dazu hat mir der Charme dann doch ein wenig gefehlt.Wo wir schon beim Charme sind,dieser ist wie von solch Filmen gewohnt extrem trashig.Lustig finde ich die Ideen der Mutanten,die wie zu erwarten extrem übertrieben inszeniert worden sind.
      Ich möchte jetzt nicht spoilern meine lieben Filmfreunde,aber eins,zwei Mutanten und Szenen möchte ich doch kurz erwähnen.Da gab es doch glatt einen Mutanten,der mehrere Schwänze hatte und diese auch noch präsentierte.Dann gab es noch ein Mutantenweibchen,das doch glatt ihr Zombiebaby als Waffe benutzte,indem sie es wild und wie von Sinnen durch die Luft wirbelte.Auch die Zombies oder Mutanten-was auch immer wirken extrem lustig.Die Idee mit den Pimmelwurzeln auf dem Kopf ist schon mehr als trashig.Diese Wurzeln kann man auch als Droge nehmen,aber Warnung:es kann so einem oder anderem schon mal Kopfzerbrechen breiten.
      Wo wir bei dem Thema Kopfzerbrechen sind,möchte ich doch ganz gerne mal den Blutgehalt und den Bodycount des Films ansprechen.Dieser ist(endlich mal wieder)so richtig hoch.man kann die Brutalität durchaus mit Werken ala Tokyo Gore Police,Stacy,Meatball Machine und co.vergleichen.Die Splatter FX sind ok.Man beachte-es handelt sich heirbei ja um übelsten Asiatrash.Effektechnisch wurde wie bei fast allen Filmen sehr viel auf schlecht gemachten CGI gesetzt,aber auch die von Gorehounds geliebten handgemachten Effekte kommen nicht zu kurz.
      Was mich doch stark gewundert hat,war die Tatsache,das der eigentliche Einklang des Films erst nach ca. 55 min.angefangen hat.Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen und als der von mir erwähnte Anfang kam,dachte ich mir:hey,gar nicht mal so übel der Einfall.
      Wo ich mir ein wenig mehr Liebe fürs Detail gewünscht hätte,das wäre die Maskenbildung.Diese wirkte trashig,was ich normal auch mag,aber bei dem einen oder andern normalen Mutantenzombie wirkte sie ein wenig monoton und lieblos.Dennoch kann ich sagen,das ich wieder Hoffnung ins Asiatrshgenre gesteckt habe und gespannt bin,was noch so alles auf uns zukommt,was dieses abenteuerliche Genre so ausmacht.

      Ich gebe dem Film: [film]7[/film] Punkte
    • Hab bisher nur den Director's Cut gesehen

      Der Film bietet viele bizarre, verrückte und total fantasievolle Ideen - ich weiss es nicht, aber der total abgedrehte "Scheiss" (im Positiven) macht einfach nur eines: Total Spass!
      Was sich da die Macher vorher eingeworfen haben?

      Vorausgesetzt man kann sich auf diese Art Film und Reizüberflutung einlassen! Denn der Film ist in der Tat sehr abgedreht und erreicht locker Tokyo Gore Police oder Mutant Girls Squad Qualitäten vom Fantasie/Trashanteil!

      Der Mix aus billigen CGI Effekten, spritzenden Blutfontänen oder auch einigen expliziten Splattereffekten und sonstigen kreativen Ideen (Zombieauto, Kamikazethematik, jap. General mit "Hitler" Schnauz, Riese bestehend aus Leichen/Zombies welcher aus der einen Kurzgeschichte von Clive Barker hätte entstammen können) wie auch diverse Hommagen (Day Of The Dead) machen den Film zu einem unterhaltsamen und trashigen Sammelsurium, wobei die Story selbst absolut zusammen geklaut ist. Seuche? Zombies? Zaun, um die Gefahr wegzusperren (Doomsday)? Menschengruppen, die auf der Seite der Zombies stehen? Selbstmordkommando? Hat man alles schon Mal von irgendwo her gesehen aber macht nichts! Eine innovative Geschichte ist das letzte, was ich von einem Yoshihiro Nishimura Film erwarte!

      Wem die anderen Filme von Yoshihiro Nishimura schon Gefallen haben sollte sich diesen hier auch unbedingt ansehen!

      Und der Vorspann / Anfangscredits starten nach (!!!) gut 43 Minuten, so was habe ich ja auch noch nicht erlebt lolp :0:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Und der Vorspann / Anfangscredits starten nach (!!!) gut 43 Minuten, so was habe ich ja auch noch nicht erlebt lolp :0:


      Da hab ich beim ersten sschauen genau dort aus gemacht, bin mich verarscht vorgekommen. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Und der Vorspann / Anfangscredits starten nach (!!!) gut 43 Minuten, so was habe ich ja auch noch nicht erlebt lolp :0:


      Da hab ich beim ersten sschauen genau dort aus gemacht, bin mich verarscht vorgekommen. lol


      Ohje Doom dein Deutsch wird immer besser lolp lolp