Cabin Fever 2 - Spring Fever

    • Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Hewitt, Susan Jackson, Jerry Kroll, Patrick Durham, Lauren Moews, Jonathan Sachar
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Ti West
      Drehbuch: Joshua Malkin, Randy Pearlstein, Ti West
      Kamera: Eliot Rockett
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: David Hill, William Purcel, Chris Woltersl
      Budget: -
      Musik: Ryan Shore
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Uncut)
      Darsteller: Rider Strong, Noah Segan, Alexander Isaiah Thomas, Giuseppe Andrews, Alexi Wasser, Regan Deal, Marc Senter, Rusty Kelley, Michael Bowen, Amanda Jelks, Angela Oberer, Lindsey Axelsson, Lila Lucchetti, Andrea Powell, Patrick Durham





      Inhalt:


      Die Seuche ist wieder da! Kaum ein Film ging mehr unter die Haut als Eli Roths Debüt "Cabin Fever" aus dem Jahr 2002. Sieben weitere Jahre hat es nun gedauert, bis sich die Killerbakterien wieder einnisten konnten - diesmal in der Abfüllanlage eines Mineralwasserbrunnens. Die tödliche Brühe wird rechtzeitig zur kleinstädtischen Prom Night fertig und findet, zusammen mit einigen anderen Körperflüssigkeiten, ihren Weg in die Bowle. Die Auswirkungen bekommen die spaß- und sexhungrigen Teens deutlich schneller als im ersten Teil zu spüren: Bald ist die blutgetränkte Tanzfläche rutschiger als eine Eisbahn. Deputy Winston erkennt die brenzlige Lage, riegelt die Schule ab und postiert seine Scharfschützen. Ab jetzt lauert draußen der sichere Tod für die Kids. Doch auch drinnen ist die Lage nicht eben entspannt. Die wenigen noch nicht Infizierten müssen zusehen, ob und wie sie ihre Haut vor ihren matschbeuligen Mitschülern retten. Immer wieder erstaunlich, wie vielseitig Kreissägen einsetzbar sind. Auch Gaffer Tape hält, was wir von einem Qualitätsprodukt erwarten!


      Trailer:







      (BEHIND THE SCENES)



      Fantasy Filmfest 2009

      DVD USA: 16.02.2010

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.04.2010 (Verleih: 12.03.2010)



      Meinung:

      Oh nein Herr Ti West, waren sie mit ihrer Crew im Drogenrausch beim Filmdreh?
      Der Vorspann liefert einen kräftigen Lacher. Zu sehen gibt es einen Flüchtigen im Waldgebiet, der schon mitgenommen ausschaut und beim überqueren der Straße wird dieser von einen gelben Bus erfasst. Dann bekommen wir den Titel „Cabin Fever 2“ eingeblendet und anschließend auch das gorige Resultat des Zusammenpralls serviert. Zu diesem Zeitpunkt hat man noch die gute Hoffnung, dass die Fortsetzung geglückt sein könnte.
      Das ganze Dilemma mit den nun vorgestellten Charakteren, schließt sich aber leider schnell an.
      Es gab wohl selten einen Regisseur, der eine typische B-Movie Teenagerstory so verpeilt aufzeigte, wie hier. Eine Schande, Regisseur Ti West sollte sich wirklich schämen, was er hier geliefert hat. Um es vorweg zu nehmen, so richtig wird hier keiner bedient. Es mag sein, dass die deutsche Synchronisierung nicht so geglückt ist, aber allein darauf kann man diesen dahin geläpperten Brei nicht schieben. So vom inhaltlichen her wird man ja übliches geliefert bekommen, nur die Umsetzung läuft auf Schlaftabletten-Niveau ab. Selbst das bemühen um Atmosphäre oder die abwechslungsreichen Kulissen, welche oft sehr bunt sind und einige eklige Szenen, können diese vom Ablauf her misslungene Inszenierung nicht schönigen. Dennoch entwickelt das Werk zwischendrin irgendwie seinen eigenen Charme. anhand von Ekel-Trash, denn so etwas verpeiltes hab selbst ich noch nicht so dargestellt gesehen, zumindest nicht in einen Horrorfilm. Da wäre die 80er Jahre Party, die auf Home-Made Film Niveau abläuft. Also privat Zuhause von irgendjemand gefilmt, könnte nicht amateurhafter aufgezeigt werden, was einem aber schon wieder zum grinsen verleitet, wenn die langen 80er Partys wie bei einer uncoolen Dorfdiskothek ausschauen.
      Die Teenager spielen von der Mimik und Gestik her recht lebendig, aber der verpeilte Ablauf lässt alle Darsteller auch schlecht aussehen.
      Cabin Fever 2 ist verstörend dumm geworden, so schlecht, dass man ihn schon wieder ein wenig was abgewinnen kann. Wer auf derb schlechte, aber nicht vollkommen langweilige Trashfilme steht, könnte mal einen Blick wagen, aber besser nur Ausleihen. Wobei, eigentlich sollte man es sich doch auch sparen, auch wenn man ihn womöglich bis zum Abspann durchschauen wird. Es gibt also noch schlechteres. Alle die sich nicht Trashfilm-Fanatiker schimpfen, sollten definitiv einen großen Bogen drum machen, denn die Fortsetzung ist viel schlechter als der durchschnittliche Erstling.

      Für mich ist Cabin Fever 2 ein B-Movie, mit eigenem Charme. Hier muss man sich nur erst mal mit der eigenwilligen völlig verbockten Charakteraufzeichnung abgefunden haben, wo der Ablauf streckenweise mit vielen stark aufgesetzten Hollywood-Soap-Komödien von Heute mithalten könnte. Anschließend hält einem der Ekel-Trash und die 80er Jahre Partys auf Home Made Niveau durchaus noch bei Laune, wenn gleich die Charaktere zwischendrin wirklich richtig nervig erscheinen. Noch ein Problem ist zudem, dass der Film doch einige zu ernste Passagen bietet, wo die Charaktere bitterböse Mimiken aufsetzen gedenken und der Trash sich nicht so richtig entfalten kann. Es reicht aber, um einige male kräftig Abzulachen, auch wenn die Story und Charaktere total verhauen wurden.


      [film]4[/film]

      [bier]5[/bier]
    • Auf ein Sequel habe ich mich gefreut. Bis ich von der Story gelesen habe, das sie in einer Schule und auf einem Abschlussball oder so ähnlich spielt. Ein ausgefallenere Story wäre doch wünschenswert gewesen. Die Fotos konnten mich bisher nicht so recht überzeugen, auch wenn diese sehr blutig sind. Link

      Wie dem auch sei, ich werde erstmal abwarten was so kommt, dann kritisiere ich weiter...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Weiss nicht so richtig. Sicher vieleicht kann man ihn sich ja mal ansehen, aber ich fand den ersten schon nicht so gut.
      Aber ich warte erstmal und schau ihn mir an, aber erwarten tue ich nicht so viel.
      Yes I'm a Crazy Freak... so what? :17: :25:
    • Freu mich auf den Film. Kann mir schon vorstellen, dass er mit dem ersten mithalten kann.
    • hab mal ein paar Bilder von hinter den Kulissen zugefügt,
      scheint immer noch das einzige, pot hässliche Poster von sein, eigentlich war der Film schon für April mal auf DVD in den USA angekündigt, zum Fantasy Filmfest ist der Film aber im Programm, Eli Roth ist wie bei Hostel 3 nicht mehr der Regisseur
    • Ich weiß nicht, fand das Ende von Teil 1 gut so und nen 2 Teil muß es davon echt nicht geben. Genau wie bei Cube...mit jedem Teil wurde es schlimmer.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Die DVD Auswertung in den USA wurde von Oktober auf nächstes Jahr (Februar) verschoben.
    • Na da bin ich ja mal gespannt,da mir der erste Teil recht gut gefallen hat,obwohl ich ihn mir etwas herber vorgestellt habe.
    • Die Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Fand den ersten Teil schon gut, der kann auch was werden.
    • Interessant... der erste teil wusste durchaus zu gefallen; bezogen auf mich mein ich damit!
      Ich bin mal gespannt was wir damit bekommen werden!
    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Cabin Fever 2 wird ungeschnitten erscheinen, ist nun FSK geprüft.
    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Es gibt doch noch gute nachrichten!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Original von Dr.Doom
      Cabin Fever 2 wird ungeschnitten erscheinen, ist nun FSK geprüft.


      Wenn man sich die Shots oben anguckt, mag man das kaum glauben. :221:

      Aber ist natürlich eine sehr gute Nachricht. Trotz aller Verrisse hat mir nämlich schon das Original sehr gut gefallen, und das Sequel wird auf jeden Fall gekauft.

      Als Troma-Trash-Fan mit Faible für hirnrissige, tabubrechende Ekelszenen kann ich hier einen Blindkauf wagen. :0:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Die DVD erscheint am 16.02.2010 in den USA.
    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Der Film kommt im neuen "Splatting Image" (Ausgabe Dezember 2009) überraschend gut weg, was umso bemerkenswerter ist, wenn man bedenkt, dass man dort den ersten Teil von Eli Roth vollkommen verrissen hatte. Der Autor Oliver Nöding bezeichnet "Cabin Fever 2: Spring Fever" u.a. als "einen der schönsten Nerdhorrorfilme der letzten Jahre."

      Offenbar wurde dem Regisseur Ti West aber von Seiten Lionsgate´s mächtig in die Suppe gespuckt. Er konnte nicht den Film abliefern, den er ursprünglich machen wollte. Mir ist aufgefallen, dass Lionsgate seine "Hardcore-Horrorfilme" (mit Ausnahme des "Saw"-Franchises) zunehmend schlecht vermarket und geradezu stiefmütterlich behandelt. Wer sich den Audiokommentar auf der "Midnight Meat Train"-DVD angehört hat, weiss, wovon ich rede. lol
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Sunfilm bringt Cabin Fever 2 am 12.03.2010 in den Verleih. (weiteres siehe oben)
    • Original von Dr.Doom
      Sunfilm bringt Cabin Fever 2 am 12.03.2010 in den Verleih. (weiteres siehe oben)


      Jawollja!! Da freue ich mich schon drauf :)
    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Hoffentlich nicht schlechter als der 1., der ging grad noch so. lolp
    • ich muss doch sagen,dass mir der film nur teilweise gefallen hat.zum einen ist das ganze irgendwie keine wirkliche fortsetzung.(habe mir vorher extra nochmal den ersten ageschaut) es sind ein paar derbere szenen zu sehen und an 2 stellen musste ich mich schütteln.das war dann doch etwas ekelig.ich sage nur fingernagel und penis lol

      das war es aber auch schon.die leistung der schauspieler geht noch so,das man es ertragen kann.leider kommt auch das ganze mit der krankheit nicht so toll rüber wie im ersten und auf dem schulball geht dann doch alles sehr schnell mit dem ausbruch.hätte mir gewünscht,das etwas mehr auf das thema krankheit eingegangen wird,aber alles fängt plötzlich an zu kotzen und ist tot.ausser so 3-4 ausnahmen.alles in allem kann man sich den film durchaus angucken.da er nicht gerade zu den schlechtesten zählt sollte man sich jedoch nicht zuviel versprechen.wahrscheinlich ist das ganze aber wieder einmal reine geschmackssache,denn der erste teil liegt mir auch nicht ganz so.

      wie gesagt.... angucken,bewerten und sich auf teil 3 freuen :0:


      meine wertung

      [film]7[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frozen ()

    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Ziemlich überflüssiger Film der nicht wiss was er will. Einige Ekeleinlagen sollen hier die hohle Story retten, gelingt nicht, hat bis auf den Grund der Seuche nix mit Cabin fever 1 zu tun, gibt jede menge wesentlich besseren Zeitvertreib. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach dem Überraschungserfolg von Eli Roth aus dem Jahre kommt nun 7 Jahre später die Fortsetzung. Aber diesmal hat sich Ti West auf den Regie Stuhl gesetzt, doch bekannte Werke hat man von ihm noch nicht gesehen. Somit kann man überrascht sein, ob er den genialen ersten Teil noch toppen kann, oder ob die Fortsetzung ein totaler Reinfall wird. Wie auch im Vorgänger geht es hier um die Bakterien, die die Menschen angreifen und umbringen, wenn man damit in Kontakt geraten ist. Dumm nur, dass das Wasser in Flaschen abgefüllt worden ist und unter die Leute gebracht wurde. Somit nimmt die Seuche erneut ihren Lauf.

      Wie schon im ersten Teil, macht auch hier wieder der Kiffer Sheriff mit und kommt der Sache auf die Spur. Doch dazu ist es schon zu spät und er versucht das Unheil aufzuhalten. Ich finde es immer schön, wenn man jemand für seine Fortsetzung gewinnen kann und der schon im ersten Teil mitgewirkt hat. Vor allem beim Sheriff gehen die Mundwinkel doch nach oben, wenn man ihn sieht. Vor allem ist er noch genauso durchgeknallt und lustig wie man ihn kennt. So wird auch gleich ein Unfall mit dem Schulbus, wo nur noch ein paar Gedärme übrig bleiben, gleich als Wildunfall deklariert, damit man nicht so viel Arbeit hat.

      Jedenfalls geht es erst mal mit der Einleitung und dem näherkommen der Hauptdarsteller weiter. Die machen soweit auch alle eine gute Figur und keiner wirkt irgendwie zu überdreht oder unpassend. Natürlich darf auch hier der Humor nicht fehlen und so gut es geht, bekommt man immer mal einen untergejubelt, der sich dann aber auch sehen lassen kann. Klar gibt es auch mal einen recht flachen Witz, aber die meisten können sich echt sehen lassen. Vor allem muss man sagen, das Spring Fever sogar ein ticken ekliger geworden ist, als anfangs noch gedacht. Vor allem wenn die "Beulenpest" zuschlägt und einige Körperteile nicht mehr ganz so frisch ausschauen, wie sie es eigentlich tun sollten.

      Das Ende geht dann doch ein klein wenig in eine andere Richtung, aber wenn man so drüber nachdenkt, dann ist das auch nur logisch, wenn plötzlich alle in der Schule eingeschlossen werden, damit die Bakterien sich nicht weiter ausbreiten können. Da auch mehr Angriffsfläche in Form von Menschen geboten wurde, kann man sich in dem Film auch etwas mehr austoben und es fliegen regelrecht die Fetzen. Ein kleines Highlight ist (wie schon zu sehen war), wenn die Hand und die Kreissäge sich sprichwörtlich die Hand geben. Vom Goregehalt könnte hier ein klein wenig angezogen worden sein. Aber es passt noch alles gut zusammen.

      Um ehrlich zu sein ist es mir schleierhaft, warum der Film bei so vielen so schlecht abgeschnitten hat. Vor allem knüpft er an den ersten Teil doch an, auch wenn er einen anderen Weg einschlägt, aber vielen scheint es zu stinken, das sich der Film dann die meiste Zeit nur in der Schule abspielt. Aber ich sehe das überhaupt nicht als schlimm an. Ganz im Gegenteil. Der Film lebt eigentlich von seiner Unbekümmertheit und kann sich deswegen auch nach oben katapultieren. Der Unterhaltungswert ist enorm hoch und es macht Spaß, sich den Film anzuschauen. Klar gehen die Meinungen immer mal auseinander, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.


      [film]8[/film]
    • Lange mussten die Fans warten, bis nun endlich das Sequel zu Eli Roth's "Cabin Fever" aus dem Jahr 2002 den Weg auf DVD gefunden hat. Und ganz ehrlich, das lange Warten hat sich durchaus gelohnt, denn Regisseur Ti West hat einen wirklich würdigen Nachfolger kreiert, der meiner Meinung nach sogar besser gelungen ist als das Original. Denn hat der erste Teil doch eher sehr ernste Züge offenbart, so wurde im Nachfolger doch eine gehörige Portion Humor eingefügt, die dem Geschehen sehr gut zu Gesicht steht und so für ein ganzzeitig sehr kurzweiliges Film-Vergnügen sorgt. Es wäre also angeraten, dieses Werk von Anfang an nicht ganz so ernst zu nehmen und alles mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen, denn die phasenweise schon fast skurril erscheinende Situationskomik und die teils schrägen Charaktere lassen die ganze Geschichte trotz der vorhandenen Ernsthaftigkeit auch witzig erscheinen und ergeben so eine nahezu perfekte Kombination aus Ekel-Horror und jeder Menge komödiantischer Elemente.

      Und Ekel ist hier ein besonders gutes Stichwort, da man hier nicht unbedingt mit einem Härtegrad konfrontiert wird, den man aus vielen anderen Horrorfilmen gewohnt ist. Es geht stellenweise äusserst hart zur Sache, wobei sich die Härte auf extrem ekelhafte Art und Weise äussert, beispielsweise bekommt man blutende und eiternde Penisse zu sehen, oder aber auch etliche Passagen, in denen sich Infizierte Teenies gegenseitig mit Blut anspeien. War der Ekelfaktor schon im Vorgänger ziemlich hoch angesiedelt, so wird in vorliegendem Film noch einmal eine ordentliche Schippe draufgelegt. Diese Art von Horror mag vielleicht nicht unbedingt die wahren Gorehounds ansprechen, da sie sich doch von ansonsten üblichen Splatter / Gore Festivals abhebt, doch gerade diese etwas andere Art stellt in meinen Augen eine äusserst willkommene Abwechslung dar und hebt den Film auch insgesamt gesehen etwas vom handelsüblichen Einheitsbrei ab.

      Jedoch sollte man keinesfalls eine Geschichte mit viel Substanz erwarten, es handelt sich vielmehr um eine typische High School Story, die an manchen Stellen schon etwas an "American Pie" erinnert und so eher als seichte Rahmenhandlung angesehen werden kann, die aber vollkommen ausreichend ist und so keinen größeren Grund zur Beschwerde liefert, auch wenn einige anspruchsvolle Cineasten das sicherlich ganz anders sehen werden und sich wohl eher auf die eher banale Story stürzen werden, um sie zu zerreissen.

      Das einzige Manko der Geschichte ist die Tatsache, das sich kein konstanter Spannungsbogen im eigentlichen Sinne entwickelt, da´das gesamte Geschehen doch recht vorhersehbar ist und keine größeren Überraschungmomente bietet, die dem Zuschauer einen sogenannten Aha-Effekt bescheren könnten. Allerdings fällt das nicht besonders ins Gewicht, da hier ansonsten äusserst kurzweilige und bestens unterhaltende Horrorkost geboten wird, die zu keiner Zeit auch nur annähernd langweilig erscheint und sich so der ungeteilten Aufmerksamkeit des Betrachters sicher sein kann. Stellvertretend dafür kann man auch die hier agierenden Jungdarsteller anführen, die selbstverständlich keine herausragenden schauspielerischen Leistungen abliefern, deren Schauspiel aber nahezu perfekt in das phasenweise schräge Gesamtbild hineinpassen, das sich einem hier offenbart.

      Letztendlich kann man "Cabin Fever 2" vor allem jedem Horrorfan nur wärmstens empfehlen, denn wer schon Teil 1 gemocht hat, der wird von der Fortsetzung begeistert sein. Die gelungene Mischung aus Horror, Ekel und sehr viel Humor ergibt ein Gesamtpaket, das man kaum besser hätte in Szene setzen können. Auch die Tatsache, das nie die absolute Hochspannung erzeugt wird, ist nicht weiter negativ zu beurteilen und fällt noch nicht einmal besonders auf, da das Szenario ansonsten absolut überzeugen kann und Ekel-Horror vom Feinsten bietet, bei dessen Ansicht sich so manchem Fan eventuell der Magen umdreht.


      Fazit:


      Hat Eli Roth seinem Film von 2002 viel eher ernsthafte Züge verliehen, so hat Ti West genau die richtige Maßnahme getroffen und seinem Film eine ordentliche Portion Humor beigefügt, so das man in den ersten Minuten schon teilweise das Gefühl bekommt, sich in einer reinen Komödie zu befinden. Ziemlich schnell ändert sich aber dieser Eindruck und es präsentiert sich eine äusserst gelungene Kombination aus Horror und Komik, die jeden Fan begeistern dürfte. Dabei wirkt gerade der humorige Anteil der Geschichte zu keiner Zeit unpassend oder gar übertrieben, da man sich trotzdem der Ernsthaftigkeit der Geschehnisse durchaus im Klaren ist. So kann man im Endeffekt zu der Erkenntnis gelangen, das mit "Cabin Fever 2" ein Genre-Beitrag vorliegt, bei dem sich das lange Warten auf sein Erscheinen in jedem Fall gelohnt hat und der eine Art ekel-Horror bietet, die man nicht jeden Tag geboten bekommt.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich bin ein wenig über die hohen Wertungen schockiert... [film]8[/film] sind für mich ein super Wert, klar Geschmäcker sind und bleiben verschieden, nur dieses Machwerk in eine Reihe mit anderen 8 ern zu setzen find ich, sagen wir mal, ungewöhnlich!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film ist ganz einfach extrem unterhaltsam, da stört die nicht so pralle Story eigentlich weniger. Komischerweise fühlt sich keiner schockiert, wenn Filme wie beispielsweise "Illuminati" einfach mal schnell mit [film]1[/film] Punkten abgestraft werden, was eine Bewertung darstellt, die selbst bei aller Subjektivität nicht nachzuvollziehen ist.

      Bewertet man aber einen zugegebenermaßen recht banalen Teenie-Horrorfilm etwas höher, weil er ganz einfach bestens unterhält, dann wird das erwähnt und es tritt ein Schockzustand ein.
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Der Film ist ganz einfach extrem unterhaltsam, da stört die nicht so pralle Story eigentlich weniger. Komischerweise fühlt sich keiner schockiert, wenn Filme wie beispielsweise "Illuminati" einfach mal schnell mit [film]1[/film] Punkten abgestraft werden, was eine Bewertung darstellt, die selbst bei aller Subjektivität nicht nachzuvollziehen ist.

      Bewertet man aber einen zugegebenermaßen recht banalen Teenie-Horrorfilm etwas höher, weil er ganz einfach bestens unterhält, dann wird das erwähnt und es tritt ein Schockzustand ein.


      Mal von den filmtechnischen Fertigkeiten von Illuminati abgesehen, ist der Film reinster Humbug, bei dem eine 1 schon angebracht ist. Ist bei aller Subjektivität wirklich nicht nachvollziehen, daher bekam der auch noch eine 3 von mir. Ist ja auch schon aussagekräftig genug rofl Insgesamt find ich die 8 für Cabin Fever 2 aber wirklich zu hoch, die bei aller Subjektivität auch nicht nachzuvollziehen ist. Hat der Film tatsächlich den gleichen Stellenwert wie Alien 4, Aquarius, Aura oder Bay of Blood, denen du ebenfalls 8 Punkten gegeben hast? Ich habe auch öfters Probleme mit meiner Bewertung, denn allzusehr fliessen dort Faktoren ein wie Trash, Camp und Nostalgie, die für Unwissende eigentlich schlecht nachvollziehbar sind. Eine differenzierte Betrachtungsweise ist angebracht sodass man im Endeffekt zwischen Subjektivität und Obektivität abwägen muss..
    • Ich verstehe eure beiden Argumentationen sehr gut. Dein Review, Master of Horror, liest sich sehr interessant und man merkt, dass dir der Film sehr viel Spaß bereitet hat.
      Ich kann auch die Ansicht von funeralthirst gut verstehen, denn Alien 4, beispielsweise, ist schon ernster und vermutlich auch besser inszeniert (ich hab Cabin Fever 2 noch nicht gesichtet!). Ich denke, obwohl beides im übergeordneten Sinne zum Horrorfilm gehört, sind es dennoch zwei grundlegend verschiedene Filmchen! Cabin Fever 2 scheint ne total verrückte Splatter-Komödie mit unverkennbarem Trash-Appeal zu sein; und diesem Anspruch hält der Film, laut Master of Horror, stand. Alien 4 ist ein Sci-Fi-Horrorfilm, der wie schon erwähnt ernstere Töne anstimmt und andere Ansprüche hegt. Versteht ihr was ich meine?
      Ach, und entschuldigung, wenn ich mich in eure Diskussion einmische...! ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Du musst Dich nicht entschuldigen Sawyer und ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Es gibt nun einmal etliche Horrorfilme, die alle dem übergeordneten Genre zugehören, sich aber trotzdem in vollkommen unterschiedlichen Sparten befinden. Und es ist wirklich so, das "Cabin Fever 2" in der Sparte trashiger Teenie-Horror mit Ekelfaktor meiner Meinung nach die 8 Punkte verdient.

      Das er dennoch nicht den gleichen Stellenwert einnimmt, wie die von funeralthirst aufgezählten Filme, steht auf einem ganz anderen Blatt. :6:
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Das er dennoch nicht den gleichen Stellenwert einnimmt, wie die von funeralthirst aufgezählten Filme, steht auf einem ganz anderen Blatt. :6:


      Das sollte man aber meinen, wenn man den Film genauso hoch bewertet. Das ist wie mit unserer kleinen Diskussion zu Bill (Paul) ?? Hinzmans Flesh - Eater damals. Ich mag das Teil verdammt gerne, lieber als Filme, denen ich sogar 8 Punkte vergab, aber von mir bekommt der "nur" 6, da er die 8 definitiv nicht wert ist. Jeder mag ja anders bewerten, aber du bewertest mir desöfteren zu subjektiv. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen.
    • Das ist wie bei mir mit dem ersten Mad Max-Teil und dem von mir vorgestellten "Mit Motorsägen spaßt man nicht"! Beide bekommen vom mir 7 Punkte, dennoch finde ich Mad Max viel besser und vor allem wichtiger für das Filmgenre als jetzt "Mit Motorsägen..."! Aber da ich bei "Motorsägen..." in dem kleinen beschränkten Bereich sehr gut unterhalten wurde, rechtfertigt er die 7 Punkte, meines Erachtens, schon.
      Bei mir ist es relativ "einfach" auf 6 oder 7 Punkte zu kommen. Auf die 8, nun da bin ich sehr kleinlich, und was 9 bzw. 10 Punkte angeht, das wird nur den wenigsten vergönnt! ;)

      Ich sehe es so: Wenn man erster in der Regionalliga wird ist das allen Ehren wert. Allerdings bedeutet der 1. Platz in der Bundesliga viel mehr, als der in der Regionalliga! Klar soweit!? :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich versuche auch so zu bewerten das alle Filme gleich sind, ist natürlich immer schwierig, aber ansonsten hinken ja die vergleiche.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cabin Fever 2 als Horrorfilm zu bezeichnen wäre eine Genugtuung, denn Ti West zeichnet seinen Film dermaßen abgedreht und auf Teeniekomödie getrimmt, dass ein Gefühl von wirklicher Panik gar nicht aufkommen kann. Doch leider weiss Cabin Fever 2 selten, was er denn wirklich vordergründig sein möchte. Während im gezeichneten Vorspann ganz unterschwellig, aber dennoch auf verspielte Weise das gleichgültige Verhalten mit unserer Natur kritisiert wird und der Film auch darauf aufbaut, sind seine Charaktäre damit beschäftigt sich in typischer Amiteeniefilmmanier den Rang abzulaufen.

      Hauptszenerie ist hierbei die Highschool und es ist obwohl der plumpen und auch sicherlich gewollten Dummheit und Gleichgültigkeit eine Freude, inwiefern dort ab und an rumgeschmoddert wird. Denn einen gewissen Ekelfaktor hat der Film, auch wenn man damit sicherlich nur versucht gewisse andere Faktoren zu übertünschen. Da kommen ekelhafte Flüssigkeiten aus Penisen, ein Arm wird abgetrennt, die schönsten Bereiche einer Frau sind übersät mit Eiterkuppeln, es wird Blutfontänen gekotzt. Der Film ist strunzdumm, und aber vllt auch total intelligent, denn er gibt mit einer ignoranten, effekteerfreuten, oberflächlichen und plumpen Art vor, die Teenies ebenso, dass man meinen könnte, Ti West möge genau dies anprangern, schliesslich scheinen die Nerds, die sich von all dem Schönheitswahn und Balzgehabe fernhalten, die wahren Helden zu sein (siehe nach Abspann)

      "Scheiss auf den Ball"

      Trotzdem ist Cabin Fever 2 immer noch ein schlechter Film, ein schlechter Horrorfilm sowieso, denn er ist in seiner ganzen Machart viel zu gezwungen, viel zu überladen, viel zu selbstgerecht und getränkt in purer Dämlichkeit, dass dieses Produkt eben so als "abstumpfend" und "Generationsgerecht" abgestuft werden könnte. Teenies, Pornokonsumenten und die coolsten von der Hauptschule werden sicher ihre hellste Freude dran haben, Menschen mit ein wenig Hirn werdens sicher übel finden. Cabin Fever 2 ist ein unnötiger Film geworden. Einen gewissen Reiz hat er durchaus, denn Dummheit ist ja öfters unterhaltsam, aber man muss ihn auch nicht sehen.

      Besser als das Original ist er aber.

      [film]5[/film]
    • Besser als das Orginal? Is CF2 nen Remake? Klär mich bitte auf.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Treffendes Review, aber besser als Teil1? :76: :scream:

      Der Erstling war guter Genreschnitt. Einige fanden ihn schwach, andere fanden die Virusthematik erfrischend. Der Film war nicht gut, aber unterhaltsam genug für einen Abend.

      Teil2 wird eigentlich überall schlechter bewertet. Ich fand den ganz in den Sand gesetzt. In Grunde genommen unter aller Kanone so wie ich es bei viele Franco Filme empfinde. :5: Wenn überhaupt dann ist er nur für wenige Trashfans noch brauchbar.
    • Original von DarkTower
      Besser als das Orginal? Is CF2 nen Remake? Klär mich bitte auf.


      Originale sind für mich immer die Erstlinge lolp
    • Ah ich verstehe...
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Mir hat dieser ich sag mal Teenie-Fun-Splatter mit einigen Ekeleinlagen sehr gut gefallen.Es ist natürlich kein Highlight des Genres aber ein absolut unterhalrsamer Streifen für nen launigen Abend wenn man einfach nur abschalten will.
    • Für mich ganz klar besser als der erste, zwar nerven die Darsteller teilweise immer noch und auch wirkt der Film immer noch ein wenig zusammengekünstelt, aber er unterhält mit Trashigen Dialogen und guten Splattereinlagen.

      also wirklich um einiges besser als der erste der mir überhaupt nicht gefallen hat

      7/10
    • Gut wer auf Trash steht, und dieser ist hier mE. nicht gelungen, kann mit Cabin Fever 2 evtl. noch etwas anfangen. Der Rest, bitte nicht anschauen!!!! :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Cabin Fever 2 - Spring Fever

      Jeder empfindet Trash scheinbar anders, ich kann hier nicht drüber Lachen ist hier ehr so wie veim debielen Franco Trash. rofl