Transformers 3 - The Dark of the Moon

    • Transformers 3 - The Dark of the Moon



      Produktionsland: USA
      Produktion: Steven Spielberg, Tom DeSanto, Lorenzo di Bonaventura, Michael Bay, Ian Bryce
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Michael Bay
      Drehbuch: Ehren Kruger
      Kamera: Amir M. Mokri
      Schnitt: Roger Barton, William Goldenberg, Joel Negron
      Spezialeffekte: Digital Domain
      Budget: ca. 195.000.000$
      Musik: Steve Jablonsky
      Länge: ca. 155 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Shia LaBeouf, Josh Duhamel, John Malkovich, Hugo Weaving, Rosie Huntington-Whiteley, Patrick Dempsey, John Turturro, Frances McDormand, Alan Tudyk, Tyrese Gibson

      Inhalt:

      Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond: Neil Armstrong schreibt Geschichte, als er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzt. "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit" - doch das ist nur die halbe Wahrheit: Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs... kein Leben an Bord... oder scheint es nur so?! 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein bislang unentdeckter Transformer wird an Bord des Raumschiffs reaktiviert, es ist der verschollen geglaubte Herrscher von Cybertron, Shockwave. Seine Rückkehr entfacht den erbitterten Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons aufs Neue. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Zukunft und das Überleben der Erde, sondern des ganzen Universums... damit hatten weder Sam Witwicky (Shia LaBeouf) noch die Autobots gerechnet!

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 30.06.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.11.2011

      Kritik:

      Model Rosie Huntington-Whiteley springt nun für Megan Fox mit ihrem Knackarsch ein und sie ist immerhin in ihrer ersten Filmrolle die kaum bessere Schauspielerin als Blödchen Fox, die ja nur schwer durch die Filme hölzert. Ab Filmmittel werden die Darsteller vollkommen überflüssig, dazu gleich mehr. Rosi wirkt schmusig aber unnatürlich püppihaft. Das sich die Autobot’s in allen möglichen menschlichen Kriege einmischen und dabei nur erschrecken, ist zu Beginn absolut albern. Wieder einmal bekommen die Bösewichte eine fürchterliche osteuropäische Synchronisierung, auch wenn im Verlauf zunehmend nur noch die CGI das Sagen hat. Nach kurzer Charaktervorstellung wird auch gleich der neue Bösewicht anhand von ganz schön überladenen, dick aufgetragenen CGI Gebalzte serviert. Immerhin ist der Film bis zur Mitte etwas witzig, wie Shia LaBeouf der einen neuen Job sucht und auf einen Chef trifft, der seine Arbeiter stark unterdrückt und meint tatsächlich es herrscht Anarchie, so steril wie der Haufen sich bewegt? Das wirkt jedenfalls witzig oder wenn LaBeouf mit einem anderen Arbeitskollegen im Fahrstuhl beim vermeintlichen Poppen erwischt wird, da muss man loslachen. Neue Medien wie Facebook werden erwähnt und aufs Korn genommen. Die Härte wird hier jedenfalls komplett unterbunden, so wird das Morden der menschlichen Verbündeten unserer bösen Decepticons, durch diese nur angedeutet.

      Der Film versinkt allerdings in der 2.Hälfte in selbige hirnlose Tiefen wie der direkte Vorgänger und zwar in eine überladene Materialschlacht ohne groß was erkennen zu können, wer nun gegen wen kämpft und weshalb eigentlich, da die Geschichte total sinnfrei bleibt, auch wenn das erste Filmdrittel durchaus was einrühren wollte. Es wird hier keine Stimmung ausgelöst, nur eine Effekteshow allein geliefert, wie Emotionen im Keim erstickt werden. Die grottenschlechte, laute, nie stimmungsvolle Sounduntermalung setzt der Materialschlacht noch die Krone der Bitterkeit auf.

      [film]3[/film]

      Huntington-Whiteley
    • ich muss ich anschauen: alleine aus dem grund, dass ich gerade in washington war, wo die gedreht haben! gut schauspieler und transformer haben wir leider keine gesehen, aber immerhin scheinwerfer und so zeug vom filmset hatl :0:
    • Hmmm...also den ersten fand ich echt Ok.
      Muss zugeben,das ich es bis Heute nicht geschafft habe mir den zweiten Teil an zu schauen.^^

      Aber sagen wir's mal so...ich bin da durch meine Kindheit etwas vorgeschädigt.
      Hatte ne ganze Kiste voll mit Transformers-Spielzeug XD

      Mal gucken was dabei rauskommt.
    • hmm.. warum muß ich den Film sehen?

      Autos die sich in Roboter verwandeln? nice
      Action, und viel "booooooooooom" im Film? sehr nice (und kommt sehr gut auf meiner Anlage)
      Michael Bay? !!! MUST SEE !!! (bisher irgendwie alles von dem sehr schönes Popcorn-Kino...)

      hmm... wann kommt das Ding auf BluRay? ^^
    • Das wird nicht besser für mich...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich freu mich so derbe :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Bis auf Rosie Huntington-Whiteley war der Film ein Totalausfall. Nur der Beginn war noch ok, aber dann ging es wider los mit der Materialschlacht. lol
      Kritik steht oben drin.
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen das grade der 3 Teil mir gefallen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, gerade im Kino gewesen. Insgesamt hat mir der dritte Teil sehr gut gefallen. Die Effekte sind extrem gut, die Story ist wie gewohnt hirnlos und voller Logiklöcher, Plotholes und Ungereimtheiten, die schauspielerische Leistung bewegt sich irgendwie auf GZSZ Niveau (außer John Malcovich, der wie gewohnt einen guten Job abliefert) und die Gags kann man bequem unter jeder Tür durchschieben.
      Fazit: Ein guter No-Brainer für einen gemütlichen Popcorn-Kino-Abend mit grandioser Action und einer Materialschlacht die man so noch nicht sah. Wer die ersten Teile mochte, wird den auch mögen.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich steh nicht auf soclhe No-Brainer, wenn wenigstens Herzblut drin steckt und nicht so viele Millionen, dann vielleicht. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Ich steh nicht auf soclhe No-Brainer, wenn wenigstens Herzblut drin steckt und nicht so viele Millionen, dann vielleicht. lolp


      Du widersprichst dir so oft Doomchen...ich dachte du findest Filme toll, wo man nicht nachdenken muss und die nicht allzu tiefgründig und "pseudointelektuell" sind? lolp
    • Original von FUN
      Original von Dr.Doom
      Ich steh nicht auf soclhe No-Brainer, wenn wenigstens Herzblut drin steckt und nicht so viele Millionen, dann vielleicht. lolp


      Du widersprichst dir so oft Doomchen...ich dachte du findest Filme toll, wo man nicht nachdenken muss und die nicht allzu tiefgründig und "pseudointelektuell" sind? lolp


      Wiedersprechen tu ich mich nicht, da ich solche Blockbusterüberladungen nicht unterhaltsam finde. Wenn da Herzblut drin steckt, wenigstens eine Geschichte erzählt wird, sieht es anders aus, aber sowas wie hier, wo nur Effekte zählen, find ich grundsätzlich schlecht. Da kann ich mir auch das Komabrutale Duell anschauen, hab ich genau so viel davon. lol Hirnloser Mist! Der 1. hatte eine Geschichte und Witzigkeit die auch zieht.
    • Manchmal muss man über seinen Schatten springen und Fehler eingestehen, also mach ich das jetzt mal. Was hab ich über den hergezogen nach dem miesen ersten Teil hab ich das allerschlimmste befürchtet, aber nix da! Wirklich rasant inszeniert und trotz seiner langen Spielzeit mit ganz wenigen hängern. Die tauchen immer da auf wo das scharfe Biest zu sehen ist, optisch ein Highlight, für den Film bringt sie eigtl gar nichts, naja, nen Hingucker ist sie auf jeden Fall. Der Ausgang ist ja von vorne rein klar, stört aber nicht weiter da es absolut grosse Action zu bestaunen gibt. Wäre der doch nur für erwachsene gemacht worden, schön blutig, mit Panik die glaubhaft ist und einfach mehr härte. Der wirklich grosse Mangel ist denn auch das sanfte Drehbuch, aber Ballereien vom feinsten machen doch mehr Freude wie gedacht. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Transformers 3 - Dark of the Moon 3D Blu-Ray

      Filmverleih: Paramount Pictures, DreamWorks Pictures
      Studio: di Bonaventura Pictures

      Ab 09.02.2012 im Handel.

      [amazon]B005J4BXEY[/amazon]

      STEELBOOK / Ab 09.02.2012 im Handel (Exklusiv bei MediaMarkt!)
    • Die näcjste seelenlose Fortsetzung die Effekte besonders in 3d waren aber sehr gut ansonsten aber nix besonderes zum vergessen.


      [film]5[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Teil 4 wird mit Mark Wahlberg gedreht, spielen wird er einige Jahre nach der Handlung des dritten Teils.
      Chicago wurde wieder aufgebaut, die Transformers sollen wieder einen speziellen Grund haben für ihre Rückher.
      Gedacht ist an einem Kinostart Ende Juni 2014 so Michael Bay.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe mir den gestern angeschaut.

      Wertung Film: [film]5[/film]

      Wertung 3D und Action: [film]9[/film]
    • Ich hab mir diesen Film auch mal in 3D ausgeliehen und angesehen. Er soll wohl aktuell noch das Beste sein an Actionfilme in 3D. Die Story ist langweilig da viel zu lang und es gibt nichts interessantes ausser die Action. Bei den Darstellern muss ich meine positive Meinung einst zu Rosie Huntington-Whiteley zurücknehmen, mag sein das sie ein Tick besser ist als Megan Fox, wirkt aber auch nur wie eine gestylte Püppi ohne Hirn. Allgemein wirkt die Handlung mit den Menschen wie ein Fremdkörper zu den Actionszenen der Metalroboter. Ich hab meine Kritik im Filmthread auch etwas umgeschrieben. Bewertung bleibt aber dennoch bei 3/10, tiefer gehe ich nicht.

      Zum 3D: Es ist zumindest sicher besser als der Film, was aber komplett fehlt ist, dass man mal das Gefühl hat etwas kommt aus dem Fernsehen, auf kleine Schocks wird also verzichtet, bis auf etwas Staub der beim zerbröckeln wegfliegt. Ansonsten unterstützt das 3D die bunte Grafik aber ganz gut. Finde aber nicht das man ihn unbedingt in 3D gesehen haben muss, vom langweiligen Inhalt her schon mal gar nicht. [film]6[/film] für das 3D
    • Ich finde den 3 teil genauso gut wie die anderen teile das 3D fand ich dagegen schlecht.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition