The Dark Knight Rises

    • war gestern batman marathon... einfach nur voll zu empfehlen, da man dark knight und joker wiedermal im kino sehen kann...

      über den dritten teil waren wir sehr geteilter meinung in unserer kleinen crew...
      aber bei einem waren wir uns einig... das ende war episch gut :-)
    • bin ich mir noch nicht sicher...

      bestimmt nicht so gut wie der zweite, aber umso länger ich drüber nachdenke, umso besser kommt er mir vor...
    • Ich freu mich schon total auf den Film :0:.... mach am Sonntag ins Kino zum "Dark Knight-Triple Feature " von 14:00 bis 22:00 Uhr *GEIL :6:
    • Bin auch gespannt :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von filmewelt.net:

      bin ich mir noch nicht sicher...

      bestimmt nicht so gut wie der zweite, aber umso länger ich drüber nachdenke, umso besser kommt er mir vor...





      Alles klar. Danke.
    • Original von Jason´s_best_Friend:

      Ich freu mich schon total auf den Film :0:.... mach am Sonntag ins Kino zum "Dark Knight-Triple Feature " von 14:00 bis 22:00 Uhr *GEIL :6:


      ich war auch triple feature... zu geil... vor allem den zweiten nochmal im kino zu sehen... und da die trilogie mit dem dritten teil in sich sehr geschlossen ist, empfehle ich für jeden das triple feature
    • WoW ,heute geschaut und ich war schwer angetan....
      Würdiger Abschluss der Triologie.....
      Finde aber das Teil 2 ne Ecke besser war.

      Dennoch [film]9[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Doom ohne den Film gesehen zu haben ist deine Wertung sicherlich meilenweit an der Realität vorbei.Du bist und bleibst einfach ein Mainstreamhasser.Solltest es lieber ganz bleiben lassen mit Reviews solcher Filme als soetwas abzugeben.Unglaubwürdig und des lesens eigentlich gar nicht wert.
    • Gibt es überhaupt sowas wie Mainstream Hasser, also wenn ich 200€ für Terminator 2 und Alien Boxen ausgebe, wie soll ich da ein Mainstreamhasser sein. lolp
    • Dann präzisiere ich das.Lass die Finger von Superhelden Filmen und schau sie erst gar nicht.Hab dazu auch was im Thread "Blockbuster-Flops" geschrieben.Ich schau ja auch kein Twilight und so nen Müll und mach die dann nieder.Ich schau mir so nen Dreck erst gar nicht an weil ich von vornherein weiss das es mir nicht gefällt.Deine Reviews zu Avengers,Spiderman und Dark Knight sind so überfüssig wie nen Pickel am Arsch.
    • Überflüssig finde ich die Bewertungen von 9 und 10 und die Kritiken dazu, sind doch alles nur Fanboys. Bei The Avengers mag es die überladene, tolle Action sein, aber hier sind die hohen Bewertungen wie auch bei Spiderman vollkommen überzogen. Ist doch furchtbar wenn man selbst in einem Undergroundboard nur Lobpreisungen ließt und schlechte Kritik als Fake abgetan werden, der nur provozieren will.

      lol
    • Ach Doom Du erwartest doch jetzt wirklich keine weiteren Worte von mir.Reg mich da nur sinnlos auf und da du ja anscheinend manchmal etwas sturköpfig bist stoss ich doch sowieso auf Granit.Bin nur am überlegen ob ich bei dir diese Ignorierfunktion nicht einsetzen sollte weil bringt mir echt nicht viel was du da von dir gibst.
    • Doom hasst den Film.... Geil, ich schau mir den Film morgen an! Ich freu mich jetzt schon lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu Ich komm leider erst kommenden Dienstag in den Genuss.Freu mich aber schon deine Meinung zu lesen.Denk das dieses wesentlich also 1000% glaubhafter sein wird als das Doomsche Geschreibsel.
    • Ihr werdet den Film lieben, da bin ich mir sicher. :0:
    • Original von Anyu:

      Doom hasst den Film.... Geil, ich schau mir den Film morgen an! Ich freu mich jetzt schon lolp



      Ist fast immer ein Garant. Wenn Doom etwas schlecht bewertet ist es zu 90% Klasse.
    • langsam komm ich hinter die ganzen dynamiken dieses forums... interessant :-)
    • Original von Dr.Doom:

      Ihr werdet den Film lieben, da bin ich mir sicher. :0:


      lol

      Darum lese ich auch dein Review gleich, nur um zu sehen, dass ich finde, dass du nicht recht hast.
      Aber erstmal muss ich selber ins Kino.

      :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • @Doom: Nach den ersten Sätzen Deiner Kritik hätte ich doch glatt kotzen können.
      Ich geh da jetzt auch nicht weiter drauf ein!ABER die besagte Szene mit dem Flugzeug z.b war der Oberknaller schlecht hin.So einen Stunt auf Zelluloid zu bannen ist ein verdammtes Meisterwerk. The Dark Knight war mMn der beste Batman überhaupt und das Rises den nicht toppen kann, geb ich auch gerne zu , aber diesen Batman so nieder zu machen krieg ich nich auf Palette !
      Hast Du den im Kino gesehen??? Wenn ich Deine Kritik so lesen, war es wohl eher ein Daumenkino!! Sorry :221:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • @Mercury Mit dem Daumenkino lagst du dann wahrscheinlich gar nicht mal so falsch.Hab mir gleich gedacht das Doom wieder einen anderen Film als alle anderen gesehen haben muss.So extrem wie seine Wertungen von der Mitte abweichen ist einfach unglaublich.
    • War leider kein Daumenkino, dann wäre ich schneller durch gewesen.
    • Nananananana… Batmaaaan

      Um es gleich vorweg zu nehmen: „The dark Knight rises“ ist kein „The dark Knight“. Heath Leadgers Darstellung des Joker ist unübertrefflich. Nichts desto trotz ist der neue Batman ein würdiger und überaus intelligenter Nachfolger.

      Die Action wird in gekonnter Art präsentiert. Zwar fehlen, bis auf wenige, kurze Ausnahmen, solch spektakulären Actionsequenzen wie z. B. die umwerfende Tunnelverfolgungsjagd in dem Vorgänger, aber die Actionszenen sind gekonnt inszeniert und choreographiert. Auch kommt die Action nicht zu kurz. Schon in den ersten 45 Minuten bekommen wir sehenswerte und spannende Actionkost geboten. Lediglich in der Mitte gibt es eine längere Pause die auf einen hungrig auf das epische Ende macht. Sämtliche Szenen werden mit dem phantastischen Soundtrack von Hans Zimmer begleitet.

      Wie aber schon bei den Vorgängern, sind die Action und die Effekte nicht das Hauptargument um den Film zu sehen. Zentral sind die Figuren die sich weiterentwickelt haben und mit denen man den ganzen Film über mitfühlt. Egal ob es der gebrochene Bruce Wayne oder seine Gefährten sind, man baut automatisch eine Beziehung zu ihnen auf und man fiebert mit ihnen mit. Auch der Bösewicht läßt einem nicht kalt. Bekam man im Vorgänger einen zerstörten, wahnsinnigen Chaosgott serviert, sieht man hier einen starken und auf den zweiten Blick unglaublich tragischen Charakter.
      Highlight ist jedoch Catwoman Anne Hathaway. Sexy und gekonnt spielt sie diese Rolle. Eine wahre Augenweide!

      Der Humor ist hier sehr subtil. Komische Szenen oder Kommentare gibt es haufenweise, aber aufgrund der gewohnt leicht depressiven Grundstimmung und der Tragik aller Charaktere sind die Lacher von kurzer Dauer.

      Was ich an den Film jedoch wirklich bemerkenswert fand ist die Aktualität des Filmes. Permanent spielt er auf die Armutsschere an, zeigt die Verletzlichkeit unseres Finanzsystems und die Gefahr der absoluten Zerstörung durch Fanatiker. Intelligent und teilweise philosophisch.

      Natürlich ist der Film auch vor Fehlern nicht gefeit. Vieles ist vorhersehbar und einige kleinere Logikfehler gibt es auch, was aber nicht stark stört.
      „The dark Knight rises“ ist ein großer Film mit einer tollen Geschichte. Wer die Vorgänger mochte wird nicht enttäuscht werden und sollte das (vermutliche) Ende dieser Batman-Saga im Kino (im tollen 2 D!)genießen.

      [film]9[/film]

      @Doom
      Irgendwie glaube ich inzwischen, dass du dir vor einem Film schon vornimmst, dass du ihn schlecht findest. Dann suchst du dir einige unwichtige Szenen raus (Stichwort "Heintje"...) interpretierst sie falsch und achtest nicht auf irgendsowas wie Subtilität oder intelligentes Kino. Ich habe mich in der Pause ernsthaft gefragt, ob du dir den Film nicht nur runtergeladen und im Zeitraffen angesehen hast. Es ist eigentlich unmöglich diesen Film so zu rezensieren wie du es tatest...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Danke Anyu für diese gute und glaubwürdige Kritik.War mir sowas von klar das fast allen Usern dieser Film gefallen wird.Ich hoffe das so langsam auch der dümmste erkennt das Doom's Reviews wirklich in 90% für die Tonne sind.
    • @Anyu: Schöne Kritik, trifft es ganz gut!!!!! :prop:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Danke euch :3:. Was Doom da mal wieder geritten hat ist mir ein Rätsel. Selbst wenn man den Film nicht so gut findet, 3 Punkte zu geben ist einfach Humbug.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Danke euch :3:. Was Doom da mal wieder geritten hat ist mir ein Rätsel. Selbst wenn man den Film nicht so gut findet, 3 Punkte zu geben ist einfach Humbug.


      yea!
    • Habe heute gehört dass der doch nicht so gut sein soll. Bin imernoch gespannt, schau ihn wohl die Tage :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe den Film gestern endlich geschaut. Bin ja gott froh, dass ich hier vorher nicht reingeschaut habe. Dooms Meinung hätte mich ja schon vorher zum tod lachen bewegt lol

      Also ich muss sagen, dass ich noch etwas unschlüssig bin wie ich den Film bewerten soll.

      Batman Begins war der Anfang einer neuen Saga und hat vieles richtig gut gemacht, daher werde ich ihn auch die Woche nochmal anschauen, um ihn auch vernünftig in Erinnerung zu haben.

      Dark Knight war auf Grund von Heath Ledger einfach grandios und auch so, war es einfach non Stop Actionkino. Denke daher sind viele jetzt auch etwas von Dark Knight Rises enttäuscht. Es kommt deutlich weniger Action, dafür aber viel mehr Handlung drin vor. Ich habe mich auf jeden Fall während den 150 Minuten nie gelangweilt, die anderen die mit mir im Kino waren, fanden ihn aber wohl ab und zu zu lang. Ich habe mich seit dem Abspann von Dark Knight vor 4 Jahren aber schon soo riesig auf diesen Film gefreut, dass ich am Ende Tränen im Auge hatte, weil mich das Ende so mitgenommen habe und zudem erzeugt bei mir Batman irgendwie immer Gänsehaut.

      Also bin jetzt echt gespannt was Trasher und Ske zu dem Film sagen werden.
    • Ok Logge, jetzt fehlt nur noch eine Bewertung lolp

      Jap, ich bin selbst sehr gespannt, der Film spaltet die Meinungen, ich denke heute ist es soweit und ich schaue ihn mir endlich an, mal schauen ob mein Bester Zeit hat mit ins Kino zu kommen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Habe heute gehört dass der doch nicht so gut sein soll. Bin imernoch gespannt, schau ihn wohl die Tage :5:


      Dir wird er auch gefallen. lolp Es gibt hier höchstens 2 User die ich zutrauen würde den Film im absoluten Durchschnittsbereich zu werten oder schlechter. Dark Knight war ganz sicher um einiges besser, sind ja ganze 7 Punkte unterschied bei mir. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Habe heute gehört dass der doch nicht so gut sein soll. Bin imernoch gespannt, schau ihn wohl die Tage :5:


      Dir wird er auch gefallen. lolp Es gibt hier höchstens 2 User die ich zutrauen würde den Film im absoluten Durchschnittsbereich zu werten oder schlechter. Dark Knight war ganz sicher um einiges besser, sind ja ganze 7 Punkte unterschied bei mir. lolp


      Wem würdest es denn noch zutrauen? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Logge1002:

      Habe den Film gestern endlich geschaut. Bin ja gott froh, dass ich hier vorher nicht reingeschaut habe. Dooms Meinung hätte mich ja schon vorher zum tod lachen bewegt lol

      Also ich muss sagen, dass ich noch etwas unschlüssig bin wie ich den Film bewerten soll.

      Batman Begins war der Anfang einer neuen Saga und hat vieles richtig gut gemacht, daher werde ich ihn auch die Woche nochmal anschauen, um ihn auch vernünftig in Erinnerung zu haben.

      Dark Knight war auf Grund von Heath Ledger einfach grandios und auch so, war es einfach non Stop Actionkino. Denke daher sind viele jetzt auch etwas von Dark Knight Rises enttäuscht. Es kommt deutlich weniger Action, dafür aber viel mehr Handlung drin vor. Ich habe mich auf jeden Fall während den 150 Minuten nie gelangweilt, die anderen die mit mir im Kino waren, fanden ihn aber wohl ab und zu zu lang. Ich habe mich seit dem Abspann von Dark Knight vor 4 Jahren aber schon soo riesig auf diesen Film gefreut, dass ich am Ende Tränen im Auge hatte, weil mich das Ende so mitgenommen habe und zudem erzeugt bei mir Batman irgendwie immer Gänsehaut.

      Also bin jetzt echt gespannt was Trasher und Ske zu dem Film sagen werden.


      kann ich vieles einfach nur bejahen...
    • War am Samstag im Kino und nein, mir hat er nicht wirklich zugesagt.

      Ich fand es hat dem Film einfach an einem "schönen" Bösewicht gefehlt. Der Mann mit der Maske hatte auf mich eher den Eindruck eines Wrestlers gemacht, aber nicht wirklich als ein Batman "Superschurke". Catwoman, na ja und die andere, deren Namen ich auch schon wieder vergessan hatte, nein leider auch nicht.

      Irgendwie hat es bei mir daran am meißten gehapert, Joker und Twoface waren Tod, ok, aber dann hätte man lieber nen Pinguin oder Riddler ins Rennen geschickt.
      Fand das irgendwie unglücklich.

      Das Ende war für mich jetzt leider zu hervorsehbar,
      Spoiler anzeigen
      es war leider klar, dass er es überlebt hat und das der kleine Robin sein soll. Genau wie das treffen bei nem feinen Fernet Branca am Ende


      Auch die ganzen gezwungen wirkenden Zusammenhänge zu Teil eins, wirkte teils doch sehr konstruiert und nicht wirklich glaubhaft.

      Alles in allem bekommt er von mir ne [film]5[/film] und wandert auf meine persönliche Blockbuster Flopliste 2012 lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Viele messen den Film am Vorgänger und das kann er (und meiner Meinung nach auch kein anderer Superheldenfilm) erreichen. Ich fand, dass der Film zur Triologie sehr gut paßte und man mehr als gut unterhalten wurde. Tolle Story und grandiose Charaktere. Kein Dark Knight, aber ein sehr guter Film.

      @Bobo
      Im ersten Teil gab es ja auch nicht den richtigen Superschurken. Selbst Joker war ja nur ein einfacher Verbrecher der in größeren und verrückteren Dimensionen dachte.
      Spoiler anzeigen
      Und das steht ihm Bane in nichts nach. Bane will die absolute Zerstörung und Anarchie. Seine "Diener" sind von ihm so fasziniert, dass sie für ihn ohne zu zögern sterben (Flugzeugszene am Anfang). Sein Charakter paßt ins Batman-Universum.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Bobo

      Bane war und wird immer ein wichtiger Charakter im "Batman" Universum sein.
      Mit der Maske hat er dich an einen Wrestler erinnert?
      Du meinst wohl, dass der ursprüngliche Comicvorlagen Bane eine Wrestlermaske getragen hat. Nolan hat das Aussehen verändert, und Bane wirkt in keinster Weise wie ein Wrestler.

      @Anyu

      Joker war ein einfacher Verbrecher?
      Der Joker wollte die Welt brennen sehen. lol
      Ist ja nicht so, dass Beide ähnliche Vorstellungen der Anarchie haben?!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      @Anyu

      Joker war ein einfacher Verbrecher?
      Der Joker wollte die Welt brennen sehen. lol
      Ist ja nicht so, dass Beide ähnliche Vorstellungen der Anarchie haben?!


      Joa, er war ein einfacher Verbrecher. Nur komplett wahnsinnig :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nein! Aber belassen wir es dabei, dass er für dich ein einfacher Verbrecher war. :5:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich finde man sollte alle drei als ein großes Werk, ala Herr der Ringe sehen. Jeder für sich ist nicht perfekt (gut Dark Knight war schon perfekt, aber naja), aber alle zusammen ergeben ein grandioses Gesamtbild, was für mich einfach nur perfekt ist.

      Ske, wie du dir denken kannst, kriegt das Stück Film [film]10[/film] von mir, weil ich am Ende da saß und mir die Tränen liefen, wenn ein Film das schafft, dann ist er für mich perfekt, weil er mich alles vergessen lässt was um mich herum passiert.