The Dark Knight Rises

    • Original von Vizu-Al:

      Nein! Aber belassen wir es dabei, dass er für dich ein einfacher Verbrecher war. :5:


      Schade... ich diskutiere gerne, vorallem wenn ich falsch liegen und was lernen könnte... :221:

      @Logge

      Da stimme ich dir zu 100% zu!!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kein Thema, wir können gerne ein bisschen über den Joker oder das Batman Universum texten. :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Kein Problem^^. Ich liebe sowas^^. Ich sags nur direkte: Ich habe nur extrem wenige Comics von Batman gelesen und das ist schon Jahre her, also betrachte mich als Amateur^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Yeah! Es gibt noch Leute die den Arsch in der Hose haben und sowas zugeben.
      Findet man nicht oft. :6:

      Ich feier Batman als Comic-Charakter extrem.
      Von daher nicht falsch verstehen, wenn ich das mit dem Joker nicht so stehen lassen konnte.

      Der Joker ist in meinen Augen eine der krassesten Figuren, die je geschaffen wurden.
      Die Nolan Trilogie hat immerhin minimal die Hass/Liebe vom Joker zum Batman angeschnitten, aber auch da hätte mehr gehen können.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Kein Problem, wenn ich lese wie einige über historische und archäologische Sachen schreiben, dann kriege ich auch Schaum vor dem Mund und kann das nicht stehen lassen^^. Von daher: Kein Problem.

      Meine Sicht: Joker ist ein Charakter der Fasziniert, das kam in den alten Filmen bzw. der Serie nicht so rüber. Ich vermutete schon, dass die Darstellung in Dark Knight an die "Realität" eher rankam als die Vorgänger. Er persifliert Batman und die Gesellschaft, das macht in irgendwie anziehend.

      Für mich kam Joker jedoch niemals als ein wirklicher "Superschurke" rüber, sondern wie ein Geistesgestörter. Hinter Jokers Taten steckt keine eigentliche Motivation, sondern lediglich der Drang möglichst viel Chaos, möglichst viel Zerstörung und Leid zu sähen, wobei ich den Chaosaspekt am prägnantesten empfinde. Das "Warum" fehlt, ohne dies gibt es keine Motivation.

      Die Frage ist jetzt, was ist ein "Superschurke". Ich habe mal nach Definitionen gesucht, die waren aber alle für´n Arsch. Wenn man das wörtlich nehmen würde, dann wäre das ein hervorragender, nichtswürdiger Mann. Geilomat. Also definiere ich das mal für mich: Ein Superschurke muss seinem Gegenüber gleichwertig oder überlegen sein. Bei Joker sehe ich das nicht. Keine besonderen Kräfte, keine besonderen "Werkzeuge". Er ist ein Genie, ein wahnsinniges Genie das aufgrund seiner Denkweise die anderen überfordert.

      Your turn^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich denke mal, dass wir uns in gewisser Weise verstehen.
      Ich habe ein wenig Ahnung von Historie, aber weniger von Archäologie.
      Von daher halte ich mich da ganz geschlossen.

      Wie ich schon schrieb, der Joker ist kein "einfacher Verbrecher".
      Schau dich mal im Feindeskreis von Batman um ... hatte da einer besondere Kräfte? NEIN!
      Bane hatte auch keine. Beschäftigt man sich aber mit der Comic-Figur des Bane, dann bekommt man hier einen von Hass zerfressenen Charakter präsentiert, der nicht nur Batman brechen will, sondern ein ähnliches Anliegen hat wie der Joker.

      Der Joker ist wahnsinning.
      Nur, der Joker will Batman nicht töten, da er in Batman sein positives Pendant sieht.
      Und sowas geht für den Joker nicht klar.
      Du hattest in deiner Wertung geschrieben, dass sich Bane's Anhänger für ihn geopfert haben.
      Der Joker hat einen Teil seiner Anhänger erschossen? Warum? Weil er es kann, und er der Joker ist.
      Der Joker sucht sich seine Anhängerschaft zusammen, darunter gehört auch Harley Quinn, die in der Trilogie nicht beleuchtet wurde, hätte auch weniger Sinn ... obwohl ich mir Harley Quinn unter Nolan's Vision sehr gut vorstellen konnte.

      Betrachten wir das mal von der visuellen Seite: Der Joker hat Batman doppelt gebrochen - Harvey Dent & Love - Batman war innerlich wieder ähnlich tot, wie nach der Ermordung seiner Eltern durch den Joker!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      @Bobo

      Bane war und wird immer ein wichtiger Charakter im "Batman" Universum sein.
      Mit der Maske hat er dich an einen Wrestler erinnert?
      Du meinst wohl, dass der ursprüngliche Comicvorlagen Bane eine Wrestlermaske getragen hat. Nolan hat das Aussehen verändert, und Bane wirkt in keinster Weise wie ein Wrestler.
      Er wirkt optisch eher wie Shredder. lol Ansonsten verhält er sich von der Bewegung her tatsächlich wie ein Wrestler, kam mir zumindest auch so vor. Die Maske find ich ok, den Charakter aber auch vollkommen uninteressant.
    • Hardy hat 'nen Bullennacken.
      Der muss so laufen! lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Der Joker ist wahnsinning.
      Nur, der Joker will Batman nicht töten, da er in Batman sein positives Pendant sieht.
      Und sowas geht für den Joker nicht klar.
      Du hattest in deiner Wertung geschrieben, dass sich Bane's Anhänger für ihn geopfert haben.
      Der Joker hat einen Teil seiner Anhänger erschossen? Warum? Weil er es kann, und er der Joker ist.
      Der Joker sucht sich seine Anhängerschaft zusammen, darunter gehört auch Harley Quinn, die in der Trilogie nicht beleuchtet wurde, hätte auch weniger Sinn ... obwohl ich mir Harley Quinn unter Nolan's Vision sehr gut vorstellen konnte.



      Harley Quinn hätte ich gerne in der Triologie gehabt, auch wenn ich die nicht gut kenne! Teilweise stimmen wir ja überein und eines gestehe ich ein: Keiner der Hauptgegner Batmans ist ein "einfacher Verbrecher". Da habe ich mich wirklich unpräzise ausgedrückt^^.
      Ich bezog mich da zu dem Begriff "Superschurke", als diesen sehe ich Joker (und auch Bane) nicht. In den Comics, zumindest in den alten, hatte er manchmal Gegner deren Fähigkeiten an Superkräfte grenzten. Ich erinnere mich da an ein seeeehr altes Heft (in dem kam auch Superman vor) dort war der Gegner ein Wissenschaftler der grünen Schnee erzeugen konnte der die Menschen zerfrass. Dieser war durch seine Maschinen "gepimpt", ähnlich wie Iron Man im Marvel Universum. Den würde ich als Superschurken bezeichnen.

      Joker musste in Dark Knight seine Leute erschiessen oder sich gegenseitig erschiessen lassen wie in der (grandiosen) Eröffnungssequenz. Im neuen Teil sagt Bane einem "Bruder" er müsse im Flugzeug bleiben und dieer findet sich damit ab, er scheint sogar eine gewisse Freude zu verspüren. Es wirkt fast so, als würde er Bane nur aufgrund seines Charismas gehorchen und für ihn gerne in den Tod gehen. Joker brauchte Zwang oder Intrigen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • ich empfehle noch auf spoonyexperiment.com den Vlog zum Film... ich muss bei den positiven und negativen Sachen zustimmen ... und sind auch sehr gute Gedanken über den dritten Teil und die ganze Trilogie...

      ist gleich oben das erste Video (dauert halt ne Stunde oder so)
    • @Anyu

      Habe den neuen "Batman" selbst noch nicht gesehen.
      Aber schon cool, dass du dir eigene Gedanken gemacht hast.
      Dennoch ....

      "Joker musste in Dark Knight seine Leute erschiessen oder sich gegenseitig erschiessen lassen"

      Falsch!

      Der Joker hat seine Leute einfach erschossen!
      Und genau darin liegt der Unteschied.

      Zudem ist der Joker ein Zauberer :5: lol

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      @Anyu

      Habe den neuen "Batman" selbst noch nicht gesehen.
      Aber schon cool, dass du dir eigene Gedanken gemacht hast.
      Dennoch ....

      "Joker musste in Dark Knight seine Leute erschiessen oder sich gegenseitig erschiessen lassen"

      Falsch!

      Der Joker hat seine Leute einfach erschossen!
      Und genau darin liegt der Unteschied.

      Zudem ist der Joker ein Zauberer :5: lol



      Also, mit dem Zaubertrick hatte er mein Herz sofort erobert lol lol

      Ich schaue mir den zweiten Teil morgen nochmal an bevor ich was falsches schreibe, aber ich meine, dass er am Anfang "erschiessen läßt". Sage ich aber erst morgen näheres zu^^

      Dann schau dir den 3. Teil erstmal an, ich glaube dass du dann verstehst was ich meine. Es kann sein, dass Bane anders dargestellt wurde als in den Comics...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu ich muss dir zustimmen, Harley Quinn hätte ich nach Dark Knight auch verdammt gerne gesehen.

      Ich hab mir oft vorgestellt wie geil es gewesen wäre, wenn Bane Joker an seiner Seite gehabt hätte in Dark Knight Rises, ich glaube der Film hätte alles übertroffen. Bane der kühle Söldner und Joker, der geisteskranke Psychopath, der mit seinen Mindtricks alle zur Verzweiflung bringt. Das wäre wohl wirklich das größte geworden. In dem Sinne wäre Harley Quinn ne gelungener Ansatzpunkt, da sie die Art vom Joker hätte weiterführen können ;)

      Vizu bin gespannt wie du den neuen Batman findest ;)
    • ich hab auch lange gehofft harley quinn würde auftauchen...
      aber umso mehr ausführliche kritiken ich höre und selbst drüber nachdenke... finde ich es immer lächerlicher sich einfach nur mehr joker zu wünschen...

      genau genommen wäre es das einfallsloseste gewesen wieder eine art joker auszupacken und ein regisseur der sein debüt mit memento gemacht hat und im letzten jahr inception gebracht hat... macht sowas einfach nicht... egal wie sehr die fans von joker (und war dark knight fast 10 mal im kino)... danach betteln und rumheulen...

      auch kino darf sich entwickeln, egal ob es einem passt oder nicht :-)
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Vizu-Al:

      @Bobo

      Bane war und wird immer ein wichtiger Charakter im "Batman" Universum sein.
      Mit der Maske hat er dich an einen Wrestler erinnert?
      Du meinst wohl, dass der ursprüngliche Comicvorlagen Bane eine Wrestlermaske getragen hat. Nolan hat das Aussehen verändert, und Bane wirkt in keinster Weise wie ein Wrestler.
      Er wirkt optisch eher wie Shredder. lol Ansonsten verhält er sich von der Bewegung her tatsächlich wie ein Wrestler, kam mir zumindest auch so vor. Die Maske find ich ok, den Charakter aber auch vollkommen uninteressant.


      Genau das ist es was ich meine. Er bewegt sich, was wohl ein Stück seiner Statur geschuldet ist, wie ein Shredder Wrestler. Und nein, er hat einfach keine Ausstrahlung. Im ersten Teil hatte man nen sehr bösen und einen sehr verrückten. Im zweiten Teil hatte man auch beides, diesmal nur in einer Person, aber im dritten Teil fehlt mir beides, besonders da ja anscheinend die Tante die Strippenzieherin war und er ja dadurch nur zu einem Erfüllungsgehilfen wird. Er ist Quasi ein böser Robin.

      Leider kenne ich die BatmanComics nicht, kenne nur die alten Filme/Serie (auch die in Schlafanzügen gedreht wurden).
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • 3 Punkte sind schon heftig :0:
      Ich muß wohl mehr Bewertungen von Doom lesen, um die in Beziehung zu setzen.
      Ich habe mir allerdings auch mehr von dem Film versprochen und dert Film war definitiv um eine halbe Stunde zu lang, aber nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
      Also ich würde 7 von 10 geben.
    • Gestern im Kino gesehen und für absolut grandios befunden.Auf die Story möchte ich gar nicht näher eingehen weil man das ohne Spoiler zu setzen kaum machen kann.Kommen wir doch direkt zur Umsetzung dieses wirklich exzellenten und wahnsinnig atmosphärischen Films.Die Schauspieler brillieren in ihren Rollen und es gibt nicht einen Aussetzer zu vermelden.Die Specialeffects sind wirklich hervorragend umgesetzt worden.Was sehr posítiv zu erwähnen ist wäre das es nicht permanent an jeder Ecke knallt wie in "Avengers" z.B. sondern auch sehr viel auf die Story geachtet wird und die Charactere sich doch recht gut entwickeln können.Längen hab ich nicht wirklich empfunden und die Zeit verging wie im Flug.Am Ende kam regelrecht ein Gänsehautfeeling auf.Nolan hat hier einen absolut würdigen Abschluss seiner Trilogie abgeliefert.Allerdings muss ich auch hier eine kleine Einschränkung machen den an den Vorgänger "Dark Knight" kommt er trotz all dieser postiver Aspekte nicht ganz heran.Vielleicht war aber auch die Erwartunbgshaltung einfach zu hoch.

      [film]9[/film]
    • Original von Trasher:

      Gestern im Kino gesehen und für absolut grandios befunden.Auf die Story möchte ich gar nicht näher eingehen weil man das ohne Spoiler zu setzen kaum machen kann.Kommen wir doch direkt zur Umsetzung dieses wirklich exzellenten und wahnsinnig atmosphärischen Films.Die Schauspieler brillieren in ihren Rollen und es gibt nicht einen Aussetzer zu vermelden.Die Specialeffects sind wirklich hervorragend umgesetzt worden.Was sehr posítiv zu erwähnen ist wäre das es nicht permanent an jeder Ecke knallt wie in "Avengers" z.B. sondern auch sehr viel auf die Story geachtet wird und die Charactere sich doch recht gut entwickeln können.Längen hab ich nicht wirklich empfunden und die Zeit verging wie im Flug.Am Ende kam regelrecht ein Gänsehautfeeling auf.Nolan hat hier einen absolut würdigen Abschluss seiner Trilogie abgeliefert.Allerdings muss ich auch hier eine kleine Einschränkung machen den an den Vorgänger "Dark Knight" kommt er trotz all dieser postiver Aspekte nicht ganz heran.Vielleicht war aber auch die Erwartunbgshaltung einfach zu hoch.

      [film]9[/film]


      Hast es ja geschafft über die 3 Punkte hinauszugehen lol
    • @Wassilis Die 3 Punkte hatte er schon beim Vorspann bevor es richtig los ging.Ach ich versuch jetzt einfach dieses Doomsche Review zu vergessen.Ob es klappt ist wieder ein anderes Ding. lol
    • so auch ich habe ihn gesehen und muß sagen ich bin schon begeistert. ok an teil 2 ist er nicht rangekommen aber alles in allem bin ich hoch zufrieden. schauspielerisch erste sahne und aktion pur. langeweile ist keine aufgekommen und das spricht bei fast 3 stunden schon für sich. das der film dann an einigen stellen recht vorhersehbar ist, besonders am schluss, trübt das ganze nur ein klitzekleines bisschen. ein film der es auf alle fälle in meine sammlung schaffen wird!

      [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Hab ihn am Wochenende mit meinem Schatz im Kino gesehen.

      Was soll man sagen? Besser hätte man die neue (Und beste!) Batman-Saga wohl kaum abschließen können. Mit Bane wurde ein Schurke präsentiert der dem Batman-Finale mehr als ebenwürtig ist. Gilt er nicht umsonst in den Comics als der Widersacher, "der Batman gebrochen hat". The Dark Knight Rises ist in seiner Aufmachung Popcorn-Kino der Extraklasse, trotz fast 3 Stunden Laufzeit kam bei mir keine Langeweile auf. Die Geschichte selbst wurde auch mehr als gut präsentiert, Bale hat sich hier perfekt in Szene gesetzt. Was soll man sagen`Für mich eine glatte 10! Ich ging aus dem Kino heraus und schrieb meinen Besten sofort das ich mit ihm zusammen auch nochmal ins Kino muss um den Film zu sehen. Einfach nur episch!


      [film]10[/film]


      @Doom: Schau den Film das nächste mal im Kino und nicht per Stream (Da sind die für Batman sowieso total schlecht weil er gerade erst im Kino kommt) und glaube mir: Du wirst ihn besser bewerten :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja was soll man da noch sagen...
      Die Erwartungen konnten nicht erfüllt werden - unmöglich!
      Ein Nolan-typischer Bilderrausch, dessen Story, Charaktere, Effekte und Cast begeistern.
      Ein sehr guter Batman-Film und eine gute Fortsetzung bzw. Abschluß der Trilogie.
      Spoiler anzeigen
      wobei es ja eigentlich kein richtiger Abschluss ist.
      Und genau das hab ich nicht ganz verstanden. Da wird ein Cop eingeführt, dem enorm viel Zeit eingeräumt wird um sich zu entwickeln und dann kommt raus, dass er der Neue Batman bzw. Robin sein soll. Aber das werden wir wohl nie erfahren, da es ja keinen weiteren Teil geben soll. Also warum???
      Ist Gordon-Levitt der neue Batman für den angedachten Reboot? Kommt ein Robin-Film im Nolan-Stil? Oder wollte man sich allen Vorankündigungen zum Trotze doch ein Hintertürchen offen halten?

      Bale als gebrochener Wayne, der sich für den Frieden geopfert hat, zeigt wieder einmal, welch guter Mime da auf der Leinwand zu sehen ist.
      Hathaway gefällt mir hier zum ersten mal und behebt mit Cottilard den Fluch der weiblichen Fehlbesetzungen der Reihe.
      Und dann ist da noch Bane...hmmm...Bane ist leider nicht der Bane aus den Comics, er ist zwar ein Terroristisches Genie, aber warum wurde die Maske durch eine Art Gasmaske ausgetauscht, die auch nicht viel mehr Mimik zeigt. Und dann die Sache mit den Drogen, das hätte man ruhig übernehmen können ohne zu abgedreht zu werden, es hätte Bane noch gefährlicher gemacht ohne ihm seine Schwachstelle zu nehemen.
      Ich hab ihn auf Deutsch im Kino gesehen und musste bei Banes Synchronisation öfter die Stornrunzeln, sehr komische Betonungen, die ihgn manchmal etwas dümmlich klingen lassen. Hardy hat sich anscheinend einen irischen Boxer zum Vorbild genommen.
      Jedenfalls ist der Film-Bane nicht der nahezu unbesiegbare Comic-Bane, bzw. kaufe ich es ihm nicht so ab.
      Das alles ist natürlich Meckern auf ganz hohem Niveau, nicht falsch verstehen, aber für mich ein Grund, warum TDKR ganz klar hinter the Dark Knight steht.
      Wie auch schon in Batman Begins ist auch einfach zu wenig Batman-Zeit drinnen, das Problem hatte der zweite Teil nicht.
      Der Baron vergibt nach vielen Worten:
      [film]8[/film]
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:

      Ich hätte mir auch den Riddler von Nolan gewünscht, aber er ist dem Joker oft einfach zu ähnlich.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich bin gespannt,
      "The Dark Knight" könnte ja unter den besten des Filmen des Jahres landen wenn das so weiter geht.
    • Original von Lithium:

      Ich bin gespannt,
      "The Dark Knight" könnte ja unter den besten des Filmen des Jahres landen wenn das so weiter geht.


      Das ist er schon längst, oder meinst du "The Dark Knight Rises" ? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Lithium:

      Ich bin gespannt,
      "The Dark Knight" könnte ja unter den besten des Filmen des Jahres landen wenn das so weiter geht.


      Das ist er schon längst, oder meinst du "The Dark Knight Rises" ? lolp


      Klaro meinte ich diesen hier^^
    • Original von Lithium:

      Ich bin gespannt,
      "The Dark Knight" könnte ja unter den besten des Filmen des Jahres landen wenn das so weiter geht.




      Abgesehen davon, dass das natürlich kein wirklich aussagekräftiger Beitrag ist, hoffe ich das nicht...und zwar im positiven Sinne! - Will heißen: Ich hoffe dass ich dieses Jahr noch mehr solche Hochkaräter im Kino betrachten darf, da ist schon noch Luft nach oben, wenn auch nicht wahnsinnig viel.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • War am Mittwoch auch im Kino und muss sagen dass ich durchaus angetan war. Zwar weist der Film durchaus einige Logikschwächen auf und auch der Twist kann nicht völlig überzeugen, wenngleich er durchaus überraschte, das geb ich zu. Technisch aber alles sehr anständig, war auch kaum anders zu erwarten.
      Story fand ich auch nicht verkehrt, cool gelöst fand ich die Catwoman-Sache, deren hochgeklappte Brille aussieht wie Katzenohren. Werd ich mir ziemlich auch auf BR holen, alleine um alles komplett zu haben.

      [film]7[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • kleiner, professioneller Fanfilm zum Blockbuster, fand ihn langweilig da ich nichts verstanden habe, ist englisch, hat aber viele Like

    • Erst einmal: Ich liebe Comicverfilmungen!
      Auch wenn Christopher Nolan das ganz anders umgesetzt hat bin ich sowas von verliebt in diese Trilogie. Ich fand den ersten super gut, den zweiten einfach unglaublich und ich finde, dass auch The Dark Knight Rises ein absolutes Meisterwerk ist. Viele sagen Nolan hätte dem Hype nicht standhalten können und der Film wäre ein Flop. Ich sehs ganz anders. Er hat ein wunderbares Ende der Trilogie geschaffen und auch wenn ich so manches mal die typischen Comicelemente vermisst habe, ist er einer der besten Filme der letzten Jahre für mich geworden. Ich war zwei mal im Kino drinne und wenn es nicht so teuer wäre, dann würde ich mir den Film sicher noch ein drittes Mal auf Leinwand anschauen.
      Die schaupielerische Leistung von Christian Bale und Joseph Gordon-Lewitt, nicht zu vergessen Anna Hathaway, die ihren eigenen Film als Catwoman verdient hätte, sind einfach toll. Einzig und allein Banes Stimme in der deutschen Synchro hat mich ein bisschen 'genervt' aber darüber kann weg sehen und es gibt ja immer noch O-Ton.
      Ich bin gespannt ob es wirklich bei einer Trilogie bleibt, oder ob das Ende eben doch einfach nur ein kleiner weiterer Nervenkitzel war.

      Es geht ja schon das Gerücht um, dass 2016 schon wieder eine neue Batman-Reihe startet.. Bitte nicht so schnell, verdammt! Christopher Nolan hat ein Meisterwerk geschaffen :)

      [film]10[/film]
    • Original von MadMiko:

      Erst einmal: Ich liebe Comicverfilmungen!
      Auch wenn Christopher Nolan das ganz anders umgesetzt hat bin ich sowas von verliebt in diese Trilogie. Ich fand den ersten super gut, den zweiten einfach unglaublich und ich finde, dass auch The Dark Knight Rises ein absolutes Meisterwerk ist. Viele sagen Nolan hätte dem Hype nicht standhalten können und der Film wäre ein Flop. Ich sehs ganz anders. Er hat ein wunderbares Ende der Trilogie geschaffen und auch wenn ich so manches mal die typischen Comicelemente vermisst habe, ist er einer der besten Filme der letzten Jahre für mich geworden. Ich war zwei mal im Kino drinne und wenn es nicht so teuer wäre, dann würde ich mir den Film sicher noch ein drittes Mal auf Leinwand anschauen.
      Die schaupielerische Leistung von Christian Bale und Joseph Gordon-Lewitt, nicht zu vergessen Anna Hathaway, die ihren eigenen Film als Catwoman verdient hätte, sind einfach toll. Einzig und allein Banes Stimme in der deutschen Synchro hat mich ein bisschen 'genervt' aber darüber kann weg sehen und es gibt ja immer noch O-Ton.
      Ich bin gespannt ob es wirklich bei einer Trilogie bleibt, oder ob das Ende eben doch einfach nur ein kleiner weiterer Nervenkitzel war.

      Es geht ja schon das Gerücht um, dass 2016 schon wieder eine neue Batman-Reihe startet.. Bitte nicht so schnell, verdammt! Christopher Nolan hat ein Meisterwerk geschaffen :)

      [film]10[/film]




      Da der Avengersfilm so ein Mega-Erfolg war, wird es wohl erstmal richtung Justice League gehen.....glaube ich :0:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Für mich ganz klar, der Film 2012 bis jetzt! Wenn man mal dran denkt wie erbärmlich Joel Schumacher Bane dargestellt hat, dabei war er schon in den Comics ein brillianter Stratege... Ganz großes Kino. Ich würde ihn sofort nochmal schauen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da der Avengersfilm so ein Mega-Erfolg war, wird es wohl erstmal richtung Justice League gehen.....glaube ich


      Spoiler anzeigen
      Ein Mega Erfolg wurde es nur deshalb, da die Charaktere schon vorher in ihreen jeweiligen Filme einzeln "relativ" erfolgreich waren... Dies ist im DC Universum leider nicht Fall... Bis auf Batman schaffte es keine der Charaktere an den Erfolgen der Marvel Helden anzuknüpfen... Superman Returns? - Ach du scheisse, Green Lantern?- Noch grottiger ...Nun kommt das nächste Problem. Sollte es einen Crossover Film geben, sind Batman und Superman Pflichtcharaktere. Da aber bekannterweißer Mr.Bale nicht mehr dafür zu verfügung stehen wird, stellt sich die Frage, wie der nächste Batman werden wird... Auch steht der nächste Superman Reboot in den Startlöchern wo der Erfolg/Misserfolg nicht abzuschätzen ist ... Weitere Charaktere müssten per Filme zusätzlich eingeführt werden ...Ich Persöhnlich würde ein DC Crossover wunderbar finden, sehe aber irgendwie schwarz, das dieses momentan schwierig zu realisieren ist. Auch wenn WarnerBrothers schon eine Roadmap vorgestellt hat... Halte ich für nicht durchführbar momentan! :)



      Zum Batmanfilm: der zweite teil bleibt ganz klar der beste, da die Handlungstränge einfach ausgereifter waren als im letzten Teil. Nicht destso Trotz war auch der dritte sehr sehr Spannend. Sehr gut fand ich, das teile aus den ersten Teil herruasgepickt wurden und diese in die aktuelle Storyline eingebaut wurden. Das Ende war nach der kurzen Geschichte von Alfred leider absehbar, hat aber der Spannung im allgemeinen keinen Abbruch getan, da weitere offene Fragen geklärt wurden.
      Betrachtet man die drei Teile zusammen, enhält diese Trilogie eine tiefgängige und realistische Interpretation der Batman-Figur, welche ich in keinen anderen Comicfilm finde.

      Die handwerkliche Qualität Nolans tut sein übriges :) ... Alles im allen und einzeln bewertet ....

      [film]9[/film]
    • Original von frauholle:

      Da der Avengersfilm so ein Mega-Erfolg war, wird es wohl erstmal richtung Justice League gehen.....glaube ich


      Ein Mega Erfolg wurde es nur deshalb, da die Charaktere schon vorher in ihreen jeweiligen Filme einzeln "relativ" erfolgreich waren... Dies ist im DC Universum leider nicht Fall... Bis auf Batman schaffte es keine der Charaktere an den Erfolgen der Marvel Helden anzuknüpfen... Superman Returns? - Ach du scheisse, Green Lantern?- Noch grottiger ...

      Nun kommt das nächste Problem. Sollte es einen Crossover Film geben, sind Batman und Superman Pflichtcharaktere. Da aber bekannterweißer Mr.Bale nicht mehr dafür zu verfügung stehen wird, stellt sich die Frage, wie der nächste Batman werden wird... Auch steht der nächste Superman Reboot in den Startlöchern wo der Erfolg/Misserfolg nicht abzuschätzen ist ...

      Weitere Charaktere müssten per Filme zusätzlich eingeführt werden ...

      Ich Persöhnlich würde ein DC Crossover wunderbar finden, sehe aber irgendwie schwarz, das dieses momentan schwierig zu realisieren ist. Auch wenn WarnerBrothers schon eine Roadmap vorgestellt hat... Halte ich für nicht durchführbar momentan! :)


      Noch ein Experte, gerade was das mit DC betrifft hast du recht :6: Obwohl die alten Superman-Filme schon recht erfolgreich waren.... ABer wieso steht Bale denn nicht mehr als Batman zur Verfügung? Hat er sich dahingehend mal geäußert?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Noch ein Experte, gerade was das mit DC betrifft hast du recht super Obwohl die alten Superman-Filme schon recht erfolgreich waren.... ABer wieso steht Bale denn nicht mehr als Batman zur Verfügung? Hat er sich dahingehend mal geäußert?


      Ganz ausgeschlossen hat er es nicht. Er meinte sogar, dass er die Rolle vermissen würde. Allerdings sagte er auch eindeutig, dass er ein weiteres mal nur dann mitmachen würde, wenn auch Christopher Nolan wieder mit am Board sein würde. Und dieser hat ja nun mehrmals bestätigt nicht weiter Regie zu führen. Auch bei der Justice League würde er weder als Produzent noch als Regisseur Platz nehmen ... Obs sich bewahrheitet weiß ich nicht, aber ihn ist mehr Gglauben zu schenken als Michael Bay :0:
    • Original von Mercury76:

      Original von MadMiko:

      Erst einmal: Ich liebe Comicverfilmungen!
      Auch wenn Christopher Nolan das ganz anders umgesetzt hat bin ich sowas von verliebt in diese Trilogie. Ich fand den ersten super gut, den zweiten einfach unglaublich und ich finde, dass auch The Dark Knight Rises ein absolutes Meisterwerk ist. Viele sagen Nolan hätte dem Hype nicht standhalten können und der Film wäre ein Flop. Ich sehs ganz anders. Er hat ein wunderbares Ende der Trilogie geschaffen und auch wenn ich so manches mal die typischen Comicelemente vermisst habe, ist er einer der besten Filme der letzten Jahre für mich geworden. Ich war zwei mal im Kino drinne und wenn es nicht so teuer wäre, dann würde ich mir den Film sicher noch ein drittes Mal auf Leinwand anschauen.
      Die schaupielerische Leistung von Christian Bale und Joseph Gordon-Lewitt, nicht zu vergessen Anna Hathaway, die ihren eigenen Film als Catwoman verdient hätte, sind einfach toll. Einzig und allein Banes Stimme in der deutschen Synchro hat mich ein bisschen 'genervt' aber darüber kann weg sehen und es gibt ja immer noch O-Ton.
      Ich bin gespannt ob es wirklich bei einer Trilogie bleibt, oder ob das Ende eben doch einfach nur ein kleiner weiterer Nervenkitzel war.

      Es geht ja schon das Gerücht um, dass 2016 schon wieder eine neue Batman-Reihe startet.. Bitte nicht so schnell, verdammt! Christopher Nolan hat ein Meisterwerk geschaffen :)

      [film]10[/film]




      Da der Avengersfilm so ein Mega-Erfolg war, wird es wohl erstmal richtung Justice League gehen.....glaube ich :0:


      Zu JL wird zwar an einem Drehbuch geschrieben, aber mehr ist noch nicht bekannt. Avengers 2 ist da schon weiter, der erscheint 2015, wird bestimmt noch vorverlegt irgendwann.
    • Original von frauholle:

      Noch ein Experte, gerade was das mit DC betrifft hast du recht super Obwohl die alten Superman-Filme schon recht erfolgreich waren.... ABer wieso steht Bale denn nicht mehr als Batman zur Verfügung? Hat er sich dahingehend mal geäußert?


      Ganz ausgeschlossen hat er es nicht. Er meinte sogar, dass er die Rolle vermissen würde. Allerdings sagte er auch eindeutig, dass er ein weiteres mal nur dann mitmachen würde, wenn auch Christopher Nolan wieder mit am Board sein würde. Und dieser hat ja nun mehrmals bestätigt nicht weiter Regie zu führen. Auch bei der Justice League würde er weder als Produzent noch als Regisseur Platz nehmen ... Obs sich bewahrheitet weiß ich nicht, aber ihn ist mehr Gglauben zu schenken als Michael Bay :0:


      Ach was, Nolan will aufhören? :221: Ich war der festen Annahme das er die Batmanfilme auch wieterhin produziert! Schade lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Superman wird von Nolan jedenfalls produziert.
      Spoiler anzeigen
      Evtl ja Gordon-Levitt als neuer Batman in der JL

      Ein Crossover passt aber eben leider Null in Nolans Interpretation.
      Die JL ist leider auch nicht so attraktiv wie die Avengers, die ja außer Thor keinen wirklichen Fremdkörper dabei haben und aus dem gleichen Universum stammen.
      Wenn JL, dann soll es vorher ja noch ein Batman-Reboot geben, damit er wieder Comichafter wird und so zu Superman, Flash, Aquaman, Martian Manhunter, Wonder Woman und Green Lantern passt. :11:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der neue Superman - Man of Steel, oder wie er auch immer heißen soll, wird von Christopher Nolan und Zack Snyder herausgebracht... das klingt für mich sehr sehr vielversprechend und ja vielleicht läuft es dann wirklich auf eine JL hinaus.. Wenn dabei Christopher Nolan auch an Bord wäre.. YAY!
    • Hmmm, ich weiß nicht. Ich bin kein großer Comcifreund und Christopher Nolan mag ich auch nicht. Aber um diese ganzen Blockbuster kommt man dann halt doch nicht rum.

      Also, was kann ich zu Dark Knight Rises sagen:
      War überhaupt nicht zufrieden. Während die vorherigen Nolan-Batman-Filme als Blockbuster immerhin gut funktioniert haben, hat mich der hier kein bisschen beeindruckt. Ich weiß, es ist nicht cool, wenn man Nolan nicht mag, aber ich fand den Film einfach zu lang und Catwoman und Bane fand ich ziemlich dämlich. Bane konnte ich als Bösewicht nicht wirklich ernst nehmen (hab den Film im O Ton gesehen, da het der ne ziemlich bescheuerte Stimme). Ausserdem fand ich es ziemlich dämlich, dass Bruce Wayne fast schon zur Nebenfigur geworden ist...

      Naja, hate it or love it. Ich bleibe lieber bei den Batman Filmen von Burton oder wenigstens Teil 1 und 2 der Nolan Filme. Der hier war leider nix. Kein guter Abschluss.

      [film]4[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Und wo waren die langweiligen Burton-Filme bitte besser? Ich verstehe diese Kritikpunkte nicht....Zumal hier Bane doch sehr menschlich dargestellt wurde, im Vergleich zu den Comics und der Darstellung in "Batman &Robin" wirkte er hier so, wie ihn sich viele gewünscht hätten.-..
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"