The Dark Knight Rises

    • Ich war und bin vom dritten Nolan Batman absolut enttäuscht... zu wirr die Geschichte, viel zu viele wtf Momente und absolut kein Vergleich zum genialen The Dark Knight... ich werde mir den Dark Knight Rises aber nochmal anschauen müssen... vielleicht kann ich dem beim zweiten schauen mehr abgewinnen...
    • Hab ihn mir jetzt zum zweiten mal angeschaut und es hat sich nicht viel verändert. Banes Stimme nervt ein bisschen mehr und den Cliffhanger am Schluß kann ich immernoch nicht ganz nachvollziehen.
      Aber wenns zu ner Fortsetzung führt, warum nicht.
      Der DoP Wally Pfister will sich ja auch als Regisseur versuchen, warum nicht mir einem Robin/Nightwing/Next Batman - Film unter Nolans wachenden Augen.
      Zu meinen Vorrednern:
      Also ich finde Burtons Filme immernoch den Hammer, ganz anders als Nolans Vision, aber sehr viel Comichafter und surrealer.
      @last user:
      Wenn du werder Comic- noch Nolan-Fan bist, warum schaust du dir dann TDKR an?
      Interessiert mich wirklich!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Habe am Freitag auch noch mal dieses, in meinen Augen meisterhafte Ende der Trilogie, angeschaut und bin wieder begeistert. Diesmal endlich im O-Ton und hier finde ich Bane's Stimme wirklich gut. Sie passt hervorragend zu Batmans dunkler Stimme. Beide hören sich ähnlich an. Die Story hat mich auch beim zweiten Mal wieder gefesselt. Werde die Tage mal alle drei hinter einander schauen und dann nochmal was dazu sagen.
    • In The Dark Knight Rises ist mir bewusst geworden, dass Christian Bale als Batman fehlbesetzt ist. Schon in den beiden Teilen zuvor machte er einen unmotivierten Eindruck auf mich, dieses Mal empfinde ich seine Darstellung aber als richtig schlimm. Er wirkt stets lustlos, vielleicht liegt das ja daran, dass ihm in The Dark Knight Rises der kongeniale Gegenpart fehlt, oder, was wahrscheinlicher ist, dass er schon immer so schlecht gespielt hat, mir das vorher nur nicht aufgefallen ist.

      Aus dem Stehgreif kann ich das leider gar nicht sagen, denn wenn ich an Batman Begins denke, dann sicher nicht an Bale als Batman, sondern an Cillian Murphy's geniale Verkörperung der Scarecrow. Denke ich an The Dark Knight, ist es sogar noch schlimmer, denn der wird komplett von Heather Ledger getragen. Im nun dritten Teil kommt mit Bane dafür ein Gegenspieler, der mit den beiden zuvor nicht einmal ansatzweise mithalten kann. Bane wirkt sogar gegen Christian Bale auf mich blass - was auch eine Leistung ist, vielmehr aber auch die Chance, sich kritisch mit diesem Filmstoff auseinanderzusetzen.

      Gut, vielleicht ist das Drehbuch daran schuld, dass mir The Dark Knight Rises nicht zusagt. Es ist einfach so herrlich platt, wie man das aus Hollywood seit Jahren gewohnt ist, Action, Leerlauf, noch mehr Leerlauf, Action, Leerlauf, wieder von vorne - und das drei Stunden lang. Trotz der Überlänge hat The Dark Knight Rises so wenig zu erzählen, wie kaum ein anderer Film. Den Charakteren fehlt hier jede Substanz, Motive oder Hintergründe hinterfragt man besser nicht.

      Nolan spult hier einfach nur das ab, was von ihm erwartet, Schema F. Das ist wirklich schade, denn er vergeudet damit vorhandenes Potenzial mit The Dark Knight Rises etwas Großes, etwas Innovatives zu schaffen. Dazu fehlt ihm aber einfach der Mut, etwas Neues zu probieren, und die Bereitschaft, dem Kinogänger mal ordentlich vor den Kopf zu stoßen. Obwohl... vor den Kopf stoßen, das schafft er sogar. Auch wenn hier Batman draufsteht, ist keiner drin. Die Auftritte der Fledermaus summieren sich auf drei oder maximal vier längere Szenen. Nolan zentriert stattdessen den ätzend langweiligen und durchschaubaren Milliardär Bruce Wayne, der, wie Eingangs erwähnt, von Christian Bale nicht gerade motiviert verkörpert wird.

      Bleiben bestenfalls noch die Action und die hübsch anzusehende Catwoman positiv zu erwähnen, und ja, es ist nicht alles schlecht, aber dann doch vieles. Für mich ein Alibi-Batman, ein enttäuschender Abschluss, der sich nur dazu eignet, die Trilogie zu Grabe zu tragen. Durch seine Überlänge noch nicht einmal als Kurzunterhaltung geeignet, fehlt The Dark Knight Rises einfach die Klasse und die Originalität, um in zehn Jahren noch Gesprächsthema zu sein - und genau das ist der Unterschied zu Burtons Filmen.

      [film]4[/film]
    • Das ist ja eine ernüchternde Wertung. Liegt bei mir daheim. Denke komme Donnerstag oder Freitag dazu den zu sichten :5:
    • So können sich Meinungen unterscheiden. Finde Bale ist mit der beste Batman Darsteller, den es bisher gegeben hat. Aber gut jedem das seine :3:
    • Original von Logge1002:

      So können sich Meinungen unterscheiden. Finde Bale ist mit der beste Batman Darsteller, den es bisher gegeben hat. Aber gut jedem das seine :3:


      Seh ich auch so...fand Rises war ein würdiger Abschluss der Triologie.
      Bale war einfach KLASSE :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Logge1002:

      Richtig so Mercury. Fand Bane auch klasse :5:


      Jo, meinte zwar Bale aber Bane war auch sehr gut mMn :3: :5: lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hat mir sehr gut gefallen. Bösewicht fand ich auch sehr passend gewählt. Sehr coole Action.



      [film]9[/film]
    • Original von Logge1002:

      So können sich Meinungen unterscheiden. Finde Bale ist mit der beste Batman Darsteller, den es bisher gegeben hat. Aber gut jedem das seine :3:


      Finde ich auch, um einiges besser als Burton, Kilmer und Clooney.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Blu-Ray Kritik:

      Ein Dialog zu Bane, der irgendwo im Kindergarten geschrieben wurde:
      „Wenn ich dir die Maske abnehme, stirbst du dann Bane?“
      vorgetragen von einem Erwachsenen, leuten diese völlig misslungene Comicverfilmung ein.

      Ob Catwoman hier sexy wirken kann ist wohl Geschmacksache. Anne Hathaway (Alice im Wunderland) schaut zwar mit ihren langen Beinen hübsch aus, bewegt sich wie ein Laufstegmodel Ärsche schwingend durch den Film im Angelina Jolie Style. Ihre Reichen-Model-Mode, die sie trägt wirkt alles andere als wie eine Kampfkleidung, eigentlich müssten die Klamotten bei den actionhaltigen Bewegungen von ihr aufreisen, wobei es hier wohl eine reisfeste Spezialanfertigung war, allerdings sehen besonders ihre Kampfszenen sehr künstlich bis albern aus. Die Undergroundkämpferin nimmt man ihr kein bisschen ab. Anne Hathaway ist also bei weitem keine Uma Thurman (Poison Ivy) aus Batman und Robin oder Michelle Pfeiffer aus Batmans Rückkehr, sondern sie wirkt nuttig, mit viel roten Lippenstift übermalt bis zum geht nicht mehr und einer sehr aufgesetzten Gefühlslage, dass mag auf einige aber auch anziehend wirken. Besonders 3 weiter Darsteller fallen sehr negativ auf. Joseph Gordon-Levitt wirkt viel zu glatt und lieb für die Rolle des John Blake und der fette Tom Hardy hat zuvor monatelang bei McDonalds gefrühstückt, einfach lächerlich so einen Sumoringer als den muskelbepackten Bane darzustellen, auf seine abgehakten Dialoge erst gar nicht eingegangen. Enttäuschend auch der Auftritt von Michael Caine als Alfred, seine Emotionslage wirkt extrem gekünstelt. Einzig positiv geht Gary Oldman als Jim Gordon in seiner Rolle auf, der einzige Hauptdarsteller, der wirkt wie ein erst zu nehmender Schauspieler.

      Was auch auffällt ist die durchweg sehr sterile Atmosphäre für einen Batmanfilm. Die düsteren Gebäude aus Dark Knight weichen nun der Glitzerwelt Gotham Citys, die technisch sehr modern wirkt, dann aber wider sehr konturenarme, depressive Einstellungen offenbart, ähnlich wie in Blade Runner zu sehen. Die düstere, gothische Stimmung von Batman ist hier nicht vorhanden, auch der Comiclook ist verschwunden. Batmans deutsche Stimme hört sich von mal zu mal immer lächerlicher an, war schon bei Dark Knight der einzig Kritikpunkt, hier wirkt es nur noch albern, was Batman so im Stimmenbruch von sich gibt. Der Zweikampf zwischen Bane und Batman ist mehr geschnattert als wirklich gute Kämpfe zu zeigen. Die Auseinandersetzung sieht sehr harmlos und lahm aus, obwohl das Duell mit Bane der härteste Kampf für Batman sein sollte. Deswegen ist es unfreiwillig amüsant, wenn Bane und Batman mal gestreckt auf dem Boden liegen. Selbst wenn es hier ansatzweise Faustkämpfe im alten Superheldenstil sein sollen, werden diese beim genauen beobachten zu schnell weggeblendet und machen definitiv keinen Spaß. Batman selbst wirkt oft wie eine Heulsuse, zwar ist die Handlung soweit dem Comic „Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters“ sehr ähnlich, außer das man einiges davon weggelassen hat, dass Batman die gebrochene Seele seine muss ist auch nicht Neu, aber er steht in den Comics nicht wie ein Weichei da und verzieht nicht stetig das Gesicht wie eine Heulboje. Zudem wirkt Batmans Outfit ausgelutscht wie aus dem Mottenschrank der 80er geholt, dass macht Batman absolut uncool, da das Kostüm halt ausgeleiert ausschaut. Von der Optik her ist das stetig zu sehende leichte Schneegestöber zumindest ganz schick, könnte man allerdings auch als esoterischen Kitsch sehen, wenn der Rest der Optik mehr Glitzern und vor allem Künstlichkeit ist. Die Geräte mit denen auf den Strassen geheizt wird, sehen zumindest cool aus, was die CGI so aktuell hergibt. Einschläge von Raketen in die Karossen wird nicht richtig gezeigt, entweder sie schlagen in die Mauer ein oder die Karossen gehen in Flammen auf, ohne das man sieht woher die Raketen kommen. Die Härte wurde hier komplett sterilisiert, stattdessen wird auf viel Optik gesetzt, wie stetige Verwandlungsszenen der Karren im Transformers Stil.

      Der Film hat mich nur einmal überzeugt und zwar mit der emotionalen Überraschung zum Schluss, in einer ansonsten völlig emotionskalten Geschichte, was zum Schluss zumindest eine clevere Idee ist. So wie The Avengers oder Amazing Spiderman, künstliche Rotze hoch 10. Ein verlorenes Jahr für die Hollywood-Filmwelt.

      [film]3[/film]
    • Öhm... du wolltest doch die BR Rezensieren, oder? Du schreibst nur nochmal fast das Gleiche, was du über die Kinoversion geschrieben hast... sollte es in deiner BR-Kritik nicht eher um die technische Seite gehen? Das der Film sich nicht ändert war doch logisch... lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Zu Dooms Kritik fällt mir nichts mehr ein ausser das ich gerade kopfschüttelnd vor dem PC sitze und mich frage ob ich einen komplett anderen Film gesehen habe.
    • Naja, seine Meinung ist ja bekannt... muss man halt akzeptieren... verstehen allerdings nicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Öhm... du wolltest doch die BR Rezensieren, oder? Du schreibst nur nochmal fast das Gleiche, was du über die Kinoversion geschrieben hast... sollte es in deiner BR-Kritik nicht eher um die technische Seite gehen? Das der Film sich nicht ändert war doch logisch... lolp


      Optisch bin ich auf die Karren eingegangen die gut aussehen. Auf das Schnnegestöber was mir bei der Blu-Ray jetzt optisch aufgefallen ist. Auf die Glitzerwelt, was mir zuvor auch nicht richtig aufgefallen ist. Ich hab sicher auch neues geschrieben. Ich lese mir die Kinokritik aber noch mal durch, was ich jetzt doppelt habe, ich hab die jetzt nicht noch mal geslesen.
    • Du hast halt die Story, etc. wieder bemängelt. Das du den Schnee und die Glitzerwelt jetzt wegen dem HD besser gesehen hast kam im Kontext nicht raus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Du musst bei Doom zwischen den Zeilen lesen und interpretieren. lol
    • Unfassbar was Doomi für einen Scheiß schreibt! Ich habe mir die ganze Nolan-Batman Reihe nochmals als Triologie gekauft und finde alle 3 Filme einfach nur großartig. Viele mängeln an "The Dark Knight Rises" herum, weil er für sie nicht an "The Dark Knight" heran kommt, dabei wurde mit BANE ein hervorragender Schurke ausgewählt, der wie fast alle Batman-Bösewichte - nicht nur Muskeln sondern auch Köpfchen besitzt.

      Wenn ich mal daran zurück denke, wie Joel Schuhmacher Bane in "Batman & Robin" dargestellt hat, als grunzenden, aufgepumpten Dummkopf- dann bin ich doch froh darüber das Nolan zeigt wie es anders geht! Der Kampf zwischen Bane und Batman auf dieser Stahlbrücke, ist einfach nur episch! Ein genialer Film den ich zurecht mit meiner Freundin im Kino gesehen habe! Einfach nur zum dahinschmelzen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wir kennen ja Dooms Meinung zu dem Film, von daher... ignoriere ich das mal. Klar kommt TDKR nicht an TDK heran, Ledger kann nicht übertroffen werden. Trotzdem ist der dritte Teil sehr gut.

      Die technische Seite der BR interessiert mich aber wirklich. Lohnt sich der Kauf der BR, oder reicht die DVD? Ich hader da etwas. Wie ist die Bildqualität? Was für Extras? etc.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Skele
      Geht mir ähnlich wie dir. Ich hatte ja nach TDK gedacht dass der nicht getoppt werden kann, aber für mich ist Rises der beste Teil der Serie. Gerade die von Doom bemängelte Emotionslosigkeit finde ich großartig. Der Film versprüht eine herrlich düstere, depressive Stimmung. Ich mag den Film und freu mich schon auf die BR-Sichtung.

      @anyu
      Ledger ist genial das stimmt. Aber Teil 2 war mir noch eine Spur zu optimistisch und bunt (bekommt natürlich trotzdem wie alle 3 Teile 9/10). Rises hat mir insgesamt noch einen kleinen Tick besser gefallen.
    • Original von |Skeletor|:
      dabei wurde mit BANE ein hervorragender Schurke ausgewählt, der wie fast alle Batman-Bösewichte - nicht nur Muskeln sondern auch Köpfchen besitzt.


      Auf mich wirkt er eher wie ein Vollpfosten. lolp
    • Original von TheThing:
      @anyu
      Ledger ist genial das stimmt. Aber Teil 2 war mir noch eine Spur zu optimistisch und bunt (bekommt natürlich trotzdem wie alle 3 Teile 9/10). Rises hat mir insgesamt noch einen kleinen Tick besser gefallen.


      Optimistisch und bunt? Also... das ist mir an keiner Stelle aufgefallen....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:
      Die technische Seite der BR interessiert mich aber wirklich. Lohnt sich der Kauf der BR, oder reicht die DVD? Ich hader da etwas. Wie ist die Bildqualität? Was für Extras? etc.


      Die Extras hab ich nicht gesehen, da ich die Blu-Ray nur geliehen habe und mich das bei den Film nicht interessiert, kann man ja bei der ofdb u.a. nachlesen wegen dem Bonus.

      Die Blu-ray lohnt sich natürlich, wenn man auf diese Künstlichkeit steht. Ich nehme mal an das die Schneeffekte oder die dunklen ansichten von oben herab auf Gotham City bei der Blu-ray besser rüberkommt, da doch viel im Detail steckt. Ich würde sagen optisch lohnt sie sich mehr als bei Avengers wo eh alles bunt ist und vieles bei Avengers nur in der langweiligen Basis spielt, also da würde die DVD wohl sogar reichen. TDKR hat da mehr zu bieten, allgemein find ich das so einige Blockbuster auf Blu-Ray besser ausgesehen haben als Avengers wie Conan, Zorn der Titanen und viele andere Fantasiefilme, auch John Carter. TDKR ist auch mehr auf die digitale Optik ausgelegt als alles andere, deswegen sich die beste Bildqualität natürlich lohnt.
      Mich haben optisch aber die vielen Fantassiefilme in diesem und letzzen Jahr, so mies sie auch druchweg zurecht bei den Kritiken abgeschnitten haben optisch mehr gegeben. Tron Legacy fand ich z.B. auch optisch berauschender, aber das ist dann wohl Geschmacksache. Ich hab die Filme sogar im Schnitt einen Tick höher bewertet als TDKR, Avengers oder Panem, aber nur wegen der Optik, alles andere fand ich überall gleich Scheisse. Der TDKR geht so Richtung Blade Runner, da ist die Optik auch nicht so meins. :0:
    • Hm... ok, dann werde ich mir die BR holen.

      Ach ja, deinen letzten Post würde ich übrigens als BR-Kritik übernehmen, der ist viel besser als der weiter oben^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von TheThing:
      @anyu
      Ledger ist genial das stimmt. Aber Teil 2 war mir noch eine Spur zu optimistisch und bunt (bekommt natürlich trotzdem wie alle 3 Teile 9/10). Rises hat mir insgesamt noch einen kleinen Tick besser gefallen.


      Optimistisch und bunt? Also... das ist mir an keiner Stelle aufgefallen....


      Jo das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Aber der Joker war schon recht überdreht. Ich kanns schwer beschreiben.
      Sagen wir mal so:
      Teil 2 war genial und (bis auf den Austausch von Holmes <=> Gyllenhaal) perfekt.
      Nur Teil 3 hat mir eben durch seine kalte, düstere Atmo (Batman als gefallener Held und innerlich zerbrochen) noch einen kleinen Tick besser gefallen.
      Spoiler anzeigen
      Ich hätte hier auch gut mit dem Filmtod von Batman ohne HappyEnd leben können.
    • Joker muss ja auch überdreht sein, aber auch seine Art war düster, da es so eine extreme Form der Bösartigkeit war. Kann man aber bestimmt auch anders sehen^^

      Das mit der Homes - Gyllenhaal sehe ich auch so... die Frau ist ja sowas von unattraktiv...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von TheThing:

      Original von Anyu:

      Original von TheThing:
      @anyu
      Ledger ist genial das stimmt. Aber Teil 2 war mir noch eine Spur zu optimistisch und bunt (bekommt natürlich trotzdem wie alle 3 Teile 9/10). Rises hat mir insgesamt noch einen kleinen Tick besser gefallen.


      Optimistisch und bunt? Also... das ist mir an keiner Stelle aufgefallen....


      Jo das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Aber der Joker war schon recht überdreht. Ich kanns schwer beschreiben.
      Sagen wir mal so:
      Teil 2 war genial und (bis auf den Austausch von Holmes <=> Gyllenhaal) perfekt.
      Nur Teil 3 hat mir eben durch seine kalte, düstere Atmo (Batman als gefallener Held und innerlich zerbrochen) noch einen kleinen Tick besser gefallen.
      Spoiler anzeigen
      Ich hätte hier auch gut mit dem Filmtod von Batman ohne HappyEnd leben können.


      Kalt und künstlich wird oft mit düster verwechselt. Die späteren Harry Potter Filme habe z.B. die gleiche Atmoshpäre wie TDKR und die sind auch nicht düster, sondern künstlich. Da gibt es aus meiner Sicht einen Unterschied. Blade Runner ist für mich auch nicht düster sondern künstlich steril dunkel, so wie auch TDKR. TDK oder die Burton Filme waren düster oder Gothik so wie Batman auch ist und in den Comics rüber kommt. Das die Batmancomics und erst recht die Animationen auch lustig und bunt sind darf man nicht vergessen.
    • Die Burton Batman Filme sind wie Batman in den Comics... alles klar Paul... also von diesem kunterbunten Trip ist der dunkele Ritter schon ewig runter... ich weiß das die Burton Filme alles andere als bunt waren, aber die wirkten wie ein lebendig gewordener Comic für die kleinen... ich mag die ersten beiden Nolan Filme sehr, mit Dark Knight rises werde ich wohl nie warm werden... dafür war der Film einfach zu doof...
    • Original von Fulci1978:

      Die Burton Batman Filme sind wie Batman in den Comics... alles klar Paul... also von diesem kunterbunten Trip ist der dunkele Ritter schon ewig runter... ich weiß das die Burton Filme alles andere als bunt waren, aber die wirkten wie ein lebendig gewordener Comic für die kleinen... ich mag die ersten beiden Nolan Filme sehr, mit Dark Knight rises werde ich wohl nie warm werden... dafür war der Film einfach zu doof...


      Ich verstehe jetzt nicht so ganz den Beitrag. Es gibt unterschiedliche Comics, die älteren sind witzige Detektivgeschichten. Comics und Burton Filme sind nicht so weit auseinander. Die Animationen sind hingegen bunt und kindergerecht und noch witziger. Die ganz neuen Comics der DC Reihe sind übrigends wohl die witzigsten bisher und auch sehr bunt. Die ernsten Batman Geschichten hat doch dieser Frank Miller vor einiger Zeit geschrieben, da find ich einige spätere von ihm aber ziemlich schlecht von.
    • Kann es sein das du die Comics nie gelesen hast??? Nur ne Frage...
    • Ich hab einige sogar hier im Forum vorgestellt und was drüber geschrieben. lol
    • Ein Comic besteht nicht nur aus Bildern mein Freund... :5:
    • Was Doom von wegen düster/künstlich schreibt kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich würde zwar auch sagen dass "The Dark Knight" minimal besser war, aber wir sprechen hier wirklich nur von minimal! "The Dark Knight Rises" ist ein sehr intelligentes Machwerk! Und sorry: Gerade ich bin nunja wirklich ein Nostalgiker, aber gegen Nolans Batman-Filme wirken die von Burton & Schumacher höchstens wie unfreiwillig komische Parodien....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Was Doom von wegen düster/künstlich schreibt kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich würde zwar auch sagen dass "The Dark Knight" minimal besser war, aber wir sprechen hier wirklich nur von minimal! "The Dark Knight Rises" ist ein sehr intelligentes Machwerk! Und sorry: Gerade ich bin nunja wirklich ein Nostalgiker, aber gegen Nolans Batman-Filme wirken die von Burton & Schumacher höchstens wie unfreiwillig komische Parodien....


      Bitte nicht Burtons Filme mit denen von Schumacher in eine Schublade stecken! :16:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Original von |Skeletor|:

      Was Doom von wegen düster/künstlich schreibt kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich würde zwar auch sagen dass "The Dark Knight" minimal besser war, aber wir sprechen hier wirklich nur von minimal! "The Dark Knight Rises" ist ein sehr intelligentes Machwerk! Und sorry: Gerade ich bin nunja wirklich ein Nostalgiker, aber gegen Nolans Batman-Filme wirken die von Burton & Schumacher höchstens wie unfreiwillig komische Parodien....


      Bitte nicht Burtons Filme mit denen von Schumacher in eine Schublade stecken! :16:



      Wenn es aber nur 2 Schubladen gibt, muss ich Nolan in die eine und Schumacher und (auch wenns etwas zögerlich ist) Burton in die andere stecken :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da muss ich aber auch widersprechen. Ich mag die Nolan-Outputs sehr, aber genauso mag ich die Batmans von Burton. Vor allem Batman Returns hat wirklich eine geniale Atmo und ein tolles Set. Absolut Märchenhaft. Burton eben. :6:

      Die beiden Schumachers kann man sich aber schenken. Hab einen der beiden sogar schon vor dem Ende abgeschalten...
    • Schön das ich es auch in diesen Thread schreiben kann, weder Schuhmachers noch Burtons Batman Versionen haben mir im Ansatz das geschenkt was ich unter Nolans Regie erleben durfte, Batman so wie er in meinen Kopf als Phantasie ausgesehen hat.
      Burtons bunte Glitzerwelt geht mir in fast allen seinen Werken mächtig auf den Zeiger, aber das ein anderes Thema.
      Sicher, Schuhmacher schafft es soger diese zu unterbieten, aber das heisst nicht wirklich was gutes.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann ich kein bisschen nachvollziehen Burtons Batman Filme als zu witzig zu finden und Batman Fan zu sein, so ist doch der echte Batman in den Comics auch. Von Glitzerwelt kann man dabei nicht reden. Die Schumacher Batman Filme sind sicher nicht die großen Renner, dass ist klar, aber Burtons Werke sind herausragend, ebenfalls Dark Knight, aber dieses Rises ist doch total leblos. lolp
    • TDKR habe ich nicht gesehen, werde ich nachholen sobald ich kann.
      Falls du mich meinst mit Glitzerwelt waren/sind seine anderen Filme gemeint, steht da aber, weiterhin empfinde ich sie auch nicht als witzig, und Batman in den Comics wirkt für mich anders, so wie unter Nolan, falls ich gemeint war natürlich nur.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &