Superman - Man of Steel

    • aubacke bald isses soweit, Karten sind schon ausgedruckt :).

      Auch wenn die Originale sehr gut waren, freue ich mich auf einen hoffentlich düsteren und "realitäts"-nahen neuen Clark Kent.
      Ein Film voller emmtionalen Konflikten und massig Action :). Die Trailer versprechen ja so einiges. Interessant finde ich auch wie wiet die Kritiken auseinander liegen. So ist das mit den Meinungen lolp
    • Hat in den Kinokassen voll eingeschlagen, Man of Steel hat den Juni Rekord für Filme gebrochen und 113,5 Mio alleine in Nordamerika eingespielt.
      Mit Vorpremieren und dem weltweiten Start sind die Unkosten nach einem Wochenende schon eingespielt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Hat in den Kinokassen voll eingeschlagen, Man of Steel hat den Juni Rekord für Filme gebrochen und 113,5 Mio alleine in Nordamerika eingespielt.
      Mit Vorpremieren und dem weltweiten Start sind die Unkosten nach einem Wochenende schon eingespielt.


      der ist sicher genial :-)
    • Dieses Jahr rockt mit einigen guten Streifen !"HÖLLE HÖLLE HÖLLE " Ich freue mich auch auf den extrem lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • hab weiter recherchiert und batman hat nicht nur superman besiegt, sondern schon allein die ganze Justice League

      screwattack.com/shows/original…ttle-batman-vs-spider-man
    • Laut imbd ist es jetzt der beste Film. lol rottentomatoes Kritiker knapp über 50% (=Ramsch), Masse sagt gute 82%. Die Kinogänger feiern auch diesen Film wieder kurzfristig ab. Beim Moviepilot hat der Batzman und auch Das Manifest den Film aber total verrissen, die US Kritiken sind dort auch schlecht und erste Meinungen sind dort zum Teil auch schon derb schlecht. Dennoch ist es laut imbd der aktuell beste Film mal wieder. lol Scheint ja wieder ein C-Ramsch sondergleichen zu sein, schlimmer wahrscheinlich als der letzte Batman oder Iron Man.
    • @Doom: Hast du auch ne eigene Meinung zu einem Film?
      Hab das Gefühl, dass du dich zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen läßt!!
      Sieh ihn dir doch erstmal an....also ich dann es kaum abwarten den zusehen.
      Obwohl ich Batman besser finde als Superman....trotzdem wird dieser hier richtig rocken :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Dr.Doom:

      Laut imbd ist es jetzt der beste Film. lol rottentomatoes Kritiker knapp über 50% (=Ramsch), Masse sagt gute 82%. Die Kinogänger feiern auch diesen Film wieder kurzfristig ab. Beim Moviepilot hat der Batzman und auch Das Manifest den Film aber total verrissen, die US Kritiken sind dort auch schlecht und erste Meinungen sind dort zum Teil auch schon derb schlecht. Dennoch ist es laut imbd der aktuell beste Film mal wieder. lol Scheint ja wieder ein C-Ramsch sondergleichen zu sein, schlimmer wahrscheinlich als der letzte Batman oder Iron Man.


      ist das die mainstream-phobie?
      muss man alles schlecht finden, sobald % der Leute es gut finden?

      ich weiß du führst gute und schlechte kritiken an, aber mir kommt vor, dass ich das zwischen den zeilen lese...
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Laut imbd ist es jetzt der beste Film. lol rottentomatoes Kritiker knapp über 50% (=Ramsch), Masse sagt gute 82%. Die Kinogänger feiern auch diesen Film wieder kurzfristig ab. Beim Moviepilot hat der Batzman und auch Das Manifest den Film aber total verrissen, die US Kritiken sind dort auch schlecht und erste Meinungen sind dort zum Teil auch schon derb schlecht. Dennoch ist es laut imbd der aktuell beste Film mal wieder. lol Scheint ja wieder ein C-Ramsch sondergleichen zu sein, schlimmer wahrscheinlich als der letzte Batman oder Iron Man.


      ist das die mainstream-phobie?
      muss man alles schlecht finden, sobald % der Leute es gut finden?

      ich weiß du führst gute und schlechte kritiken an, aber mir kommt vor, dass ich das zwischen den zeilen lese...


      Aber Hallo....ganz genau...es geht mir also nicht alleine so :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Man of Steel - Superman Review

      Man of Steel - Superman
      Kinostart: 20. Juni 2013
      Dauer: 143 Minuten
      Regie Zack Snyder
      Darsteller: Henry Cavill, Michael Shannon, Amy Adams, Russel Crowe, Kevin Costner
      Genre: Action , Abenteuer , Fantasy
      Nationalität USA, Kanada, Großbritannien
      FSK: 12 Jahre

      Story:

      Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Mann mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch oder vielleicht sogar deswegen fühlt er sich allein und isoliert. Vor Jahren hat ihn sein Vater Jor-El (Russell Crowe) von Krypton, einem hoch entwickelten Planeten, zur Erde geschickt und nun sieht sich Clark ständig mit der Frage konfrontiert: Wieso bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark bald, dass Superkräfte zu haben auch Verantwortung mit sich bringt und die Notwendigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen. Clarks Adoptivvater glaubt, dass die Menschheit nicht bereit ist, zu erfahren, wer sein Sohn wirklich ist und welche Fähigkeiten er hat. Doch als die Welt vom finsteren General Zod (Michael Shannon) angegriffen wird, braucht sie ihren 'Superman' dringender als jemals zuvor - ob sie nun bereit ist oder nicht.

      Kritik:

      Es ist nicht so, dass Superman einer der stärksten und intelligentesten Superhelden ist, wenn nicht sogar der Stärkste und Intelligenteste. Demnach wäre es doch eine Schande für die Filmschmiede Hollywood aus diesen unbegreiflichen Möglichkeiten, die keine Grenzen kennt, einen Film zu machen der nicht einschlägt.
      Ebenso wie Supermans Fähigkeiten sind die Möglichkeiten ihn einzusetzen unbegrenzt. Die beste Vorlage für einen derartigen Film. Man war lange gespannt was daraus gemacht wurde.

      2006 erschien Superman Returns. Ein Christopher Reeve erstaunlich ähnlicher Brandon Routh flog über die Leinwand und belebte das älteste Superhelden Epos neu. Für viele zu langatmig und gestreckt, bot er doch alle Superman-relevanten Aspekte. Der Ur-Geschichte treu war es für „wahre“ Superman Fans eine gute und brillant dargestellte Geschichte. Etwas mehr Action und Tempo hätte man sich gewünscht, doch ein schlechter Vertreter ist er keineswegs.

      2013 Sollen diese Mängel beseitigt werden. „Man of Steel“ sollte schneller, weiter und höher gehen. Alles musste neuartig sein. Doch wer das Rad neu erfinden will, muss auch Abstriche machen. Es wurde sehr viel weggelassen was an Classic Superman erinnert. Oder umstrukturiert.
      Um als neuer eigenständiger Film zu gelten, wurde das komplette Intro geändert. Die typische Superman Musik, die jedem ein Begriff ist und die ins Bild fliegenden Credits, sind hier kein Bestandteil. Natürlich ist das so gewollt, doch damit wurde man in der Vergangenheit in diese Welt gezogen, es war wie eine Einleitung, eher eine Einladung sich dieser Welt hinzugeben, in der es den Einen gibt, der alles kann, den fliegenden Retter.

      Der Film ist ein Remake der Superman Geschichte, doch will er kein Remake vorheriger Ableger sein, sondern als eigenständiger, überhaupt erster Superman Film angesehen werden. Die anderen Vertreter sollen ausgeblendet werden und dieses Werk als Supermans Entstehungsgeschichte gelten. Doch welcher Fan blendet schon die Szenen aus, die vor 35 Jahren Marlon Brando bewegt haben Christopher Reeve zur Erde zu schicken?!

      Wurde noch im ersten Superman Film mit Reeves 1978 die Einführung wie Superman auf die Erde gesandt wurde knapp gehalten, ist bei „Man of Steel“ beinahe schon ein eigenständiger Film daraus geworden. Es wurden so viele Details und Hintergrund dazu gedichtet, dass man nach einiger Zeit gar nicht mehr das Gefühl hat einen Superman Film zu sehen, würde nicht das eingeblendete „S“ als Prägung öfter auftauchen. Hier hätte man sich etwas kürzer halten sollen.

      Auf der Erde angekommen wundert man sich, wo ist denn die Vorgeschichte seiner Jugend, denn Kal El taucht bereits erwachsen im Bild auf.
      Der Film baut seine Geschichte mit Rückblicken auf, manchmal passend, manchmal unpassend. Schnelle Schnitte, wie hastig zusammengefügte Puzzle-Stücke und Dialoge die kaum was Natürliches haben.
      Man bekommt nur vorgefertigte aneinandergereihte Sätze serviert, die ergreifend und philosophisch angehaucht bedeutungsvoll klingen sollen, dabei kommen sie einem geheuchelt und abgelesen vor.

      Und da wären wir schon beim Wesen des Films, er hat keine Magie. Sein Innenleben ist hohl, er besitzt nur eine verdammt harte Außenschale, die nichts rauslässt, aber auch nichts rein.
      Eine kalte Platte bildgewaltiger explodierender Katastrophen wird uns serviert, die aber zu distanziert vom eigenen Interesse am verheerenden Unheil und Verderben der Menschen auf der Leinwand dümpelt.
      Zu fremd, nicht eigen, scheint die Welt vor einem, wenn man selbst im Kinositz den Weltuntergang „genießt“. Betroffenheit bleibt aus. Auch wenn die Thunderseats unter einem vibrieren und einem scheinbar die Situation klarmachen wollen. Die Erde scheint zerstört zu werden und es ist einem egal. Zu entfernt von der eigenen Welt, lässt diese offensichtliche Filmwelt in die man sich schwer hineinversetzen kann einen kalt.

      Viele Köche verderben den Brei. Aber auch zu viele Zutaten. Und davon hat „Man of Steel“ genug. Bestandteile von Star Trek, Star Wars, District 9, Battleship, Prometheus, Das Ding, Alien vs. Predator, Independence Day, The Avengers, Matrix, Krieg der Welten, Twister, Hancock und wahrscheinlich noch viele mehr „scheinen“ sich hier zu beißen. Es ist alles zu viel des Guten, zu viel an Raumschiff Action und zu viel Science Fiction.
      Superman ist „Ein Mann Action“ und das Streben nach Selbsterkenntnis. Das will dieser Film wie eigentlich alle anderen zuvor auch beschreiben, doch intensiver als zuvor soll der innere Kampf und die Konflikte zwischen Superman als Mensch und Fremder verdeutlicht werden. Nur passiert hier eigentich das Gegenteil. Man hat kaum das Gefühl er kämpft dafür Wissen über sich selbst zu erlangen, dafür verfliegen die Szenen zu schnell und man kommt nicht zum mitfühlen mit seiner Einsamkeit. Das Tempo des Films erlaubt keine Intensität zur Hauptperson.

      Von den Effekten her, von denen es mehr als genug gibt, kann ich nicht behaupten sie seien besser als in „Superman Returns“. Im Gegenteil, kamen mir die Bewegungen in der 2006er Ausgabe realer vor, als manche unecht wirkenden bewegungsphysischen Effekte im aktuellen Werk. Auch die Umgebung zeugt von nicht traditionell handwerklichem Entstehen, sondern verbreitet eine schöne-grausige Green Screen und CGI Atmo. Leider nicht mal besonders gut.
      Es fällt so viel kalter brennender Beton auf die Erde, vergleichbar mit der kalten Beton Stimmung die der Film auf einen überträgt.

      Das Warme daran fehlt komplett. Die Smallville-Idylle, das vertraute Zwischenmenschliche, vor allem in Kal Els Familie scheint zu aufgesetzt. Es fallen viele große Worte, die ihn zu einem guten Menschen, einem Übermenschen machen sollen, doch diese kommen offensichtlich aus der Phrasen Fabrik.
      Auch die Action wirkt phlegmatisch. Teilnahmslos sieht man halt mal zu. Der Kampf in „Superman 2 - Allein gegen alle“ war dramatisch, man fühlte sich betroffener, es tangierte einen mehr und man nahm ihn nicht nur einfach hin, ohne eigene Teilnahme und gleichgültig wie in „Man of Steel“ wo alles ziemlich herzlos wirkt. Hauptsache es kracht laut und es geht viel kaputt.

      Es wurde so viel Wert gelegt den Film mit fremdartigen Hintergrunddetails vollzupacken, dass die echten Fans vergessen wurden, die noch Wert auf Tradition legen. Natürlich sind Änderungen nicht immer schlecht und ein frischer Wind hat Batman wieder groß gemacht. Man sollte aber nicht versuchen essentielle Aspekte zu ändern, wegzulassen, oder komplett anders darzustellen und damit eine ganze Sage auf den Kopf stellen und Vorgänger Lügen strafen. Der Film ist so sehr anders, dass er gar kein Superman-Film mehr ist, oder sein will.

      Man baut auch keine Geschichte um Batman auf, wo er ungetreu ein Cyborg ist, von Überaliens gesandt auf die Welt um uns zu erforschen und unsere Tiefen der Seele zu analysieren. Hauptsache komplett anders. Natürlich ist das jetzt komplett übertrieben als Vergleich. Doch genauso scheint „Man of Steel“. Er soll viel mehr ein „The Avengers“ im Alleingang sein. Doch die Marvel Konkurrenz hat es einfach besser hinbekommen. Mehr Ironie, besser umgesetzte Action, passenden Humor, gute Darsteller und eine bessere Story.

      Man kann nicht sagen, dass es an Henry Cavill liegt. Widererwarten ist er ein guter Superman Darsteller. Manchmal sogar Tom Welling aus „Smallville“ ähnlich, in Aussehen und Mimik. Man kann ihm jetzt unterstellen, etwas steif zu sein, doch was erwartet man, er ist aus Stahl! Henry Cavill war eine gute Wahl für diesen Job.
      Ebenso nimmt man dem schwarz gewordene Perry White, alias Laurence Fishburn den Chef des Daily Planet ab. Amy Adams bietet zwar die Frechheit die Lois Lane ausmacht, doch in keiner Sekunde sah ich sie in ihr. Wie auch Diane Lane eine gute Schauspielerin sein kann, doch die Rolle der älteren gutherzigen Martha Kent ist ihr nicht auf den Leib geschneidert. Erstens glaubt man nicht dass sie so alt ist wie dargestellt, da kommt ihr auch ihr gutes Aussehen in die Quere und zweitens versprüht sie nicht diese Mitfühlende Aura, wie z.B. Tante May, alias Rosemary Harris aus Sam Raimis Spiderman, oder auch Martha Kent, alias Annette O`Toole aus Smallville. Bei Kurt Russell hatte ich dauernd das Gefühl Jeff Bridges aus Tron Legacy vor mir zu sehen. Keine Ahnung woher diese Assoziation kam. K. Costner liefert einen akzeptablen Job ab, auch wenn er auch nur Phrasen von sich geben darf. General Zod, wird bedrohlicher als je zuvor dargestellt, ohne Gnade und Gewissen. Sehr gut dargestellt von Michael Shanon, auch wenn er aussieht wie aus „300“ entsprungen.
      Im Ganzen ein sehr guter Cast der gute Leistung abliefert.

      Fazit des lang erwarteten neuen Superman-Versuches: Ein guter Action Film ist er allemal, doch für viele Superman Fans enttäuschend. Zu viel wurde dran rumgebastelt um eine einzige große Explosionsorgie abzuliefern. Für mich selber muss ich eingestehen kurz nach Ende des Filmes gedacht zu haben – auf diesen enttäuschenden Moment habe ich jahrelang gewartet?- Ich weiss nicht, wahrscheinlich habe ich mir ein Superman Return-Clon gewünscht, d.h. Superman getreu, der allerdings Lex Luthor mal außen vor lässt und einen Gegner wie Doomsday endlich auf die Leinwand bringt. Leider kam ein bombastischer Film heraus, mit etwas Superhelden Einpflegung.

      Die wenigen Szenen, wie z.B. das Lüften des Superman-Anzuges, oder wenn Superman sauer wird, dass seine Mutter angegriffen werden soll die den Puls höher schlagen lassen sind seltene Höhepunkte die nicht viel dieser Ansichten ändern können. Ein weiteres Sichten um vielleicht zu überdenken wird schwer fallen, aber nötig sein.


      In Gedenken an Christopher Reeve! Ein wahrer Superman.[FILM]6[/FILM]
    • Schönes Review, man merkt du gibst dir Mühe. Bitte benutze zusätzlich noch unser Filmbewertungssystem indem du auf den Pfeil bei "10/10" klickst, und/oder bewerte den Film einfach noch zudsätzlich mit 1-10 Punkten. So kann man deine Meinung noch besser einschätzen....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gutes Review :6:
      Ich werde mir den auf jeden fall im Kino anschauen.
    • Sehr schön geschrieben was ich so nicht hin bekommen würde :5:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Vorgestern im Kino gesehen und er ist sehr gelungen. Das 3D ist zwar wie immer fürn Ar... gewesen aber der Film war echt super. Die Story war gut nur hätte ich noch gerne ein paar mehr altägliche Heldentaten gesehen wie man es von früher kennt. In diesem Film, was aber nicht unbedingt schlecht seien muss, ist das ganze sehr übereilt. Er bekommt seinen Anzug, lernt das Fliegen und schon kommt ein bombastisches action Spectakel mit wer hätte es gedacht Raumschiffen und Außerirdischen :P aber da dieser Film mich teilweise mal wieder richtig in den Kinosessel gedrückt hat bekommt er ne satte
      [film]9[/film]
    • Gesehen! ein paar Tage gewartet und ich muss sagen, dass ich den Film immer noch Hammer finde! :)

      Ich finde den Schritt hin zur "Wirklichkeit" stets Mutig und gelungen. Denn der neue Superman hat weder einen eXtra Schlipper an noch brauch er seine Powerlocke um die Menschen zu retten.

      Weitere Änderungen die den Film gut taten:

      Spoiler anzeigen
      Es kommt ganz klar heraus, dass er nicht "Gott" ist und auch nicht jeden Retten kann. Es gibt (bis jetzt) kein komisches Kryptonite, was ihn töten könne. Es ist ein sehr ernster Film mit einer sehr düsteren Atmosphäre. Anders als das Disney/Marvel Universum.


      Für den einen oder anderen mag es eventuell zu viel Änderung sein, ich persönlich finde aber eine "rund um Erneuerung", welche sich der Zeit einfach mal anpasst, immer gut.

      Inhaltlich geht's stets zur Sache, nur wenige ruhige Augenblicke laden zum nachdenken ein. Ansonsten wird man Quasi in den Sitzt gepresst. Die Hans Zimmer Klänge tuen ihr übriges, dass es sowohl ein Audio also auch ein Visuelles Gehämmer wird.

      Wem die Batman Trilogie gefallen hat, wird auch am neuen Superman Film gefallen finden.

      Ich freue mich schon jetzt auf weitere Teile, denn wer hat noch den LKW Anhänger gesehen mit dem "Lexcorp." Aufschrift? :6:
      Volle Punktzahl für mich!

      [film]10[/film]
    • Original von frauholle:

      Gesehen! ein paar Tage gewartet und ich muss sagen, dass ich den Film immer noch Hammer finde! :)

      Ich finde den Schritt hin zur "Wirklichkeit" stets Mutig und gelungen. Denn der neue Superman hat weder einen eXtra Schlipper an noch brauch er seine Powerlocke um die Menschen zu retten.

      Weitere Änderungen die den Film gut taten:

      Spoiler anzeigen
      Es kommt ganz klar heraus, dass er nicht "Gott" ist und auch nicht jeden Retten kann. Es gibt (bis jetzt) kein komisches Kryptonite, was ihn töten könne. Es ist ein sehr ernster Film mit einer sehr düsteren Atmosphäre. Anders als das Disney/Marvel Universum.


      Für den einen oder anderen mag es eventuell zu viel Änderung sein, ich persönlich finde aber eine "rund um Erneuerung", welche sich der Zeit einfach mal anpasst, immer gut.

      Inhaltlich geht's stets zur Sache, nur wenige ruhige Augenblicke laden zum nachdenken ein. Ansonsten wird man Quasi in den Sitzt gepresst. Die Hans Zimmer Klänge tuen ihr übriges, dass es sowohl ein Audio also auch ein Visuelles Gehämmer wird.

      Wem die Batman Trilogie gefallen hat, wird auch am neuen Superman Film gefallen finden.

      Ich freue mich schon jetzt auf weitere Teile, denn wer hat noch den LKW Anhänger gesehen mit dem "Lexcorp." Aufschrift? :6:
      Volle Punktzahl für mich!

      [film]10[/film]


      Wollte auch gerade was zum Film schreiben, aber Holle du hast es schon perfekt beschrieben.

      Fand den Film bombastisch und er war für mich bisher das Blockbuster Highlight des Jahres.

      Ich bin auch immer noch überwältigt von dem Film.

      Fazit: Zack Snyder ist einfach ein Genie!!!

      P.S: Die Aufschrift habe ich auch gesehen und hab laut gelacht im Kino (glaub manche haben da nur gedacht, was ist das für ein Idiot^^).

      [film]10[/film]
    • Danke, geb mir immer Mühe.

      Übrigens hab das mit der Bewertung gefunden :3:


      Zum Film:

      Ich finde ihn zu sehr abgespult. Die Eröffnungsszene war sehr lang. Übertrieben lang. Dafür andere Szenen die man sich gewünscht hätte von Superman auf der Erde zu sehen, wie z.B. einige Rettungsakte fehlten komplett.

      Er wurde sozusagen gleich ins kalte Wasser geworfen und darf nach 5 Minuten Superman-Dasein, gleich die Welt retten.
    • Wir haben ja schon jede Menge Kritiken jetzt und dann so positive. Ich schau mir den erst später auf Blu-Ray an, bin nicht so der Superman Fan.
    • Ich war ehrlich gesagt doch ein wenig enttäuscht über den neuen Superman... Alles was The Dark Knight Rises Story technich in den Sand gesetzt hat wird hier wiederholt... viel zu viele wtf Momente und fast alles wirkte irgendwie unausgereift... Russel Crowe als Jor-El hat mir hier mehr als sehr gut gefallen, ganz im Gegensatz zu Lois Lane die so ziemlich jeden mit ihrem gebrülle auf die Nase gebunden hat das Superman Clark heisst... Actionmäßig wurde hier natürlich in die vollen gekloppt und hier geht es gut ab... das es einen Collateral Schaden in geschätzte 100 tausende gibt hat es so in einem Superman Film auch noch nicht zu sehen gegeben und Zods Ende war fürn Arsch... auch da hat das Drehbuch mal sowas von versagt... der Opener auf Krypton war für mich mit das beste am Film... mir persönlich gefiel als Superman Film "Superman Returns" besser...

      Ein guter Actionfilm von dem ich mir trotzdem mehr erhofft hatte...

      [film]6[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Wir haben ja schon jede Menge Kritiken jetzt und dann so positive. Ich schau mir den erst später auf Blu-Ray an, bin nicht so der Superman Fan.


      War bisher auch kein Superman Fan und kannte auch noch keinen Film, da mir die alle viel zu langweilig waren. Also ich bin immer noch begeistert^^
    • Film lohnt sich nur für Fans des modernen CGI Gekloppe, was wieder sehr viel Krach macht.
    • Original von Dr.Doom:

      Film lohnt sich nur für Fans des modernen CGI Gekloppe, was wieder sehr viel Krach macht.


      dann das richtige für mich lolp :6:
    • ok angesehen....
      das drehbuch (die geschichte) fand ich nicht so super... da muss schon ziemlich viel einfach so akzeptieren und bitte ja nicht nochmal nachfragen... vor allem so sachen wie der tod des kent vaters oder die künstliche intelligenz von clark's richtigem vater...
      positiv fand ich da nur, dass man gleich hergegangen ist und gesagt hat: lois weiß dass er superman ist.... gewagt aber wird sich bei einer fortsetzung lohnen...

      das mit der geschichte ist aber teils verzeihbar, da zack snyder an dieser front einfach seine schwächen hat (suckerpunch, 300 ... nur bei watchmen war die geschicghte auch gut erzählt, aber bei dieser vorlage klar!)

      bei dem wo zack snyder aber immer punktet ist das visuelle und das reißt für mich auch diesen film raus... genau so muss ein superman film AUSSEHEN .. die kampfszenen sind dem man aus stahl endlich mal würdig... anders als CGI kann man das einfach nicht machen... aber wenn CGI eine existenzberechtigung hat, dann um dinosaurier zum leben zu erwecken und superman kämpfen zu lassen!

      deshalb:

      [film]7[/film]
    • Ich sehe neue DC Comic Verfilmungen immer sehr Kritisch entgegen, entweder sind sie gut oder nur Müll.
      Hier Man of Steel war ich wirklich sehr positiv überrascht das mir der "Neue"Superman sehr gut gefallen hat.Der Anfang des Streifens war schon sehr gut inszeniert und es geht den kompletten Film immer so weiter sprich mit einen großen gewums^^Prügel einlagen wo man hinsieht, eine nette "backgroundstory"nebenbei und natürlich was nicht fehlen darf ein bösewicht der seine sache sehr gut macht.Ein ActionStreifen mit einen ich sage es mal etwas härteren Strumpfhosen Superman wie wir in normalerweise kennen, aber das ist auch gut so im Jahre 2013.Ich war geflasht nach sichtung des Streifens.WERTUNG [film]9[/film] in der Skala was SuperheldenFilme angeht.

    • Endlich habe ich Bestätigung rofl
      Ich habe nicht als einziger einen schlechten Superman-Film gesehen.

      Wie erwähnt, der Film ist nichts für Superman Fanatiker, für Action Fans schon. Aber der Film dreht sich nun mal um Superman, den größten aller Helden, doch was wird gezeigt? 80% Action Krach und 20 % eine neuartige schlecht umgesetzte Superman, ich bin dazu verleitet Persiflage zu sagen. Allerdings nicht im positiven Sinne.

      Bei den Namen Goyer, Nolan und Snyder erwartete ich Großes, wenn nicht, das Größte in der Hinsicht. Bei Batman hat Nolan das Beste herausgeholt. Für Superman blieb dann wohl nur seine letzte Kraftreserve übrig, die den ganzen Film entstellt hat.

      "Returns" ist der bessere Superman Film, ganz gleich was andere sagen, über dessen Langatmigkeit, es ist und bleibt ein echter Superman Film, auch wenn etwas weniger Action als in "Man of Steel" stattfindet.

      Für Action Fans gibt es einen Haufen Alternativen. Superman Fans müssen sich an das halten was ihnen Stückchenweise angeboten wird.
      Der letzte Bissen allerdings hat nicht gut geschmeckt. Die ganze Aura, Atmo, Flair, der ganze Mythos, seine Legende, die Sage um ihn, wird hier auf den Kopf gestellt und hinterlässt einen bitteren Geschmack der in Enttäuschung umgewandelt wird.
    • Eigentlcih sind nur die alten, überhlten Superman Filme das Wort Superman wert. Hast aber richtig erkannt, dass es hier ur seelenlose Action ist, Superman könnte man auch in Transformers 4 umnennen.
    • Ich muss sagen Doom. Zum ersten Mal kann ich Dir zu 100% zustimmen!!

      :6:

      Jeder Satz stimmt. Ebenso wie Transformers 4 ein gelungener Vergleich ist.
      Totaler Schrott.
    • Original von Dawsons Crack01:

      Ich sehe neue DC Comic Verfilmungen immer sehr Kritisch entgegen, entweder sind sie gut oder nur Müll.
      Hier Man of Steel war ich wirklich sehr positiv überrascht das mir der "Neue"Superman sehr gut gefallen hat.Der Anfang des Streifens war schon sehr gut inszeniert und es geht den kompletten Film immer so weiter sprich mit einen großen gewums^^Prügel einlagen wo man hinsieht, eine nette "backgroundstory"nebenbei und natürlich was nicht fehlen darf ein bösewicht der seine sache sehr gut macht.Ein ActionStreifen mit einen ich sage es mal etwas härteren Strumpfhosen Superman wie wir in normalerweise kennen, aber das ist auch gut so im Jahre 2013.Ich war geflasht nach sichtung des Streifens.WERTUNG [film]9[/film] in der Skala was SuperheldenFilme angeht.


      Hast du eigentlich schonmal weniger als 6 Punkte gegeben? :P
      ^(^.^)^
    • Original von TomStone:

      Ich muss sagen Doom. Zum ersten Mal kann ich Dir zu 100% zustimmen!!

      :6:

      Jeder Satz stimmt. Ebenso wie Transformers 4 ein gelungener Vergleich ist.
      Totaler Schrott.


      Mich hat es etwas gewundert dass du den so schlecht findest. Ich kann dich aber beruhigen Superman Return find ich noch um einiges schlechter, der besteht nur aus Langweile und viel visuellen Kitsch. lolp
    • Ja, so kenn ich Dich eher! :0:

      Aber nein, Returns ist keinesfalls schlechter. Der ist eigentlich ein Abklatsch der alten Filme, nur ohne den Retro Charme.
      Kitsch gab es auch in den alten Filmen. Langweilig kann man den auch nur finden, wenn man auf stumpfe Action steht, ohne etwas Hintergrund.. Dann seht euch halt den explosiven, aber inhaltlosen Stirb langsam 5 an. Aber belästigt Returns nicht :5:

      Im Vergleich zu Man of Steel geht viel weniger kaputt, dafür macht Man of Steel aber auch mehr an der Story kaputt als an Metropolis.
    • @Mbwun:Zur deiner Frage ob ich schonmal weniger als 6 gegeben habe lautet die Antwort eindeutig JA :-) In den sparten 60/70/80er Jahre da bin ich besonders Kritisch was die bewrtungen angeht.Und was die Neuzeit angeht mit Filmen so suche ich mir meistens nur gute Filme raus wo ich bereits gehört habe sie sollen klasse sein,die anderen Filme zb Horror der 2012-2013 tue ich mir meist gar nicht an.Weil dan die bewertung nur mehr vernichtend wäre^^Gruß Dawson

    • Man of Steel 3D Blu-Ray

      Ab 25.10.2013 im Handel.



      [amazon]B00DYW7EL4[/amazon][amazon]B00DYW7AZY[/amazon]

      Kritik zum Film:
      Superman - Man of Steel
    • Bei Cede haben sie sogar die mit der Figur für 131,00€

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Bin schon bisschen spitz auf die 3D Blu ray, aber 30€ ist extrem viel. Iron man 3 in 3D kostet beispielsweise nur 18€.
    • Ist kein stereoskopischer 3D-Film. Nur konvertiert.
      Daher: 3D muß nicht sein und wirkt sicher nicht besonders.
      Habe mir auch nur die 2D-Version besorgt...so wurde er ja auch gedreht.
      Reicht!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Frau hat schon geschaut und sagte 3D schwach :5:
    • Ich nehme es weils ein Steelbook ist, da ist ja 2D auch drinne !
      Alle 3D sind abwärtskompatibel auf 2D richtig ? Daher versteh ich auch nicht warum man bei vielen eine 3D und 2D extra reinlegt.
      Ich spiel da immer die 3D ab, aber in 2D (nur selten schau ich mal 3D zuhause, meist bei Animationsfilmen).
      Acht Teenager - Ein Wochenende - Ein Serienkiller