Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

    • Original von Stipi:

      ... Schade das viele Charaktere nicht mehr zu sehen sind,...


      Das hängt aber auch mit der Geschichte vom "Hobbit" zusammen denke ich. Andernfalls wollte Jackson mit altbekannten Weggefährten sicher nochmal an das Feeling von damals erinnern und dem Film trotzdem eine eigene Note geben.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grade erst gesehen, dass Evangeline Lilly da mitspielt! :44:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Stipi:

      ... Schade das viele Charaktere nicht mehr zu sehen sind,...


      Das hängt aber auch mit der Geschichte vom "Hobbit" zusammen denke ich. Andernfalls wollte Jackson mit altbekannten Weggefährten sicher nochmal an das Feeling von damals erinnern und dem Film trotzdem eine eigene Note geben.


      Richtig. Die Geschehnisse zwischen dem kleinen Hobbit und Herr der Ringe liegen schließlich 60 Jahre (eigentlich sind es sogar fast 80, da Frodo den Ring bereits seit 17 Jahren besitzt, bevor er ihn in HdR aus dem Auenland bringt) auseinander, was schonmal fast alle menschlichen Protagonisten aus HdR ausschließt. Auch Frodo, Sam und Co. waren da noch nicht geboren. Dass trotzdem Elijah Wood im Cast auftaucht... vielleicht spielt er ja Frodos Vater.

      Edit : Nee, grade gecheckt. Elijah Wood spielt tatsächlich Frodo. Wird dann wohl gegen Ende eine Vorblende geben.

      Hah! Mikael Persbrandt spielt auch mit. Wird ja immer toller. :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Danke für die Aufklärung Hotte :6:

      Der Trailer sieht toll aus, den werde ich in jedem Fall sehen! Aber irgendwie fällt mir auf dass die Effekte und Figuren (Gollum und Co.) viel künstlicher aussehen als noch in der Herr der Ringe-Triologie! lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:
      Danke für die Aufklärung Hotte :6:


      Keine Ursache. In den HdR Filmen werden halt einige Zeitabschnitte nicht richtig dargestellt. Leute die die Bücher nicht kennen, bekommen da schnell den falschen Eindruck.
      Dass zwischen Bilbos Geburtstagsfeier und der Ringübergabe an Frodo und dem eigentlichen Beginn des Abenteuers 17 Jahre liegen, geht im Film total unter.
      Auch dass Frodo zB. um einiges älter ist als Sam, Pippin und Merry (um ca. 15 Jahre immerhin) wird in den Filmen nicht klar herausgestellt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von |Skeletor|:
      Danke für die Aufklärung Hotte :6:


      Keine Ursache. In den HdR Filmen werden halt einige Zeitabschnitte nicht richtig dargestellt. Leute die die Bücher nicht kennen, bekommen da schnell den falschen Eindruck.
      Dass zwischen Bilbos Geburtstagsfeier und der Ringübergabe an Frodo und dem eigentlichen Beginn des Abenteuers 17 Jahre liegen, geht im Film total unter.
      Auch dass Frodo zB. um einiges älter ist als Sam, Pippin und Merry (um ca. 15 Jahre immerhin) wird in den Filmen nicht klar herausgestellt.


      Klasse, wusste ich bisher nicht. Ich habe mir ja schon seit längerer Zeit vorgenommen, die HdR-Bücher durchzulesen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wobei man anfügen könnte das dies bei HDR völlig egal ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wobei man anfügen könnte das dies bei HDR völlig egal ist.


      Interessant finde ich es schon. Die Hobbits wirken aufgrund ihrer Anatomie eben wie Kinder. Dass Frodo bei Herr der Ringe allerdings schon über 50 ist, Sam und die anderen dagegen "nur" um Mitte 30, was wiederrum bei Hobbits aufgrund ihrer etwas längeren Lebensspanne grade mal als Volljährig gilt, finde ich als HdR-Fan eben nicht ganz unwichtig (und ich möchte WETTEN dass die meißten, die HdR nur von den Filmen her kennen Sam älter als Frodo einschätzen würden).


      Genauso wie die Zeitabläufe und Lebensspannen der anderen Völker Mittelerdes.

      Es bekommt spätestens dann Bedeutung, wenn die ersten anfangen rumzunölen warum denn beim kleinen Hobbit kein Aragorn, Boromir etc. mitmacht. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von tom bomb:

      Wobei man anfügen könnte das dies bei HDR völlig egal ist.


      Interessant finde ich es schon. Die Hobbits wirken aufgrund ihrer Anatomie eben wie Kinder. Dass Frodo bei Herr der Ringe allerdings schon über 50 ist, Sam und die anderen dagegen "nur" um Mitte 30, was wiederrum bei Hobbits aufgrund ihrer etwas längeren Lebensspanne grade mal als Volljährig gilt, finde ich als HdR-Fan eben nicht ganz unwichtig (und ich möchte WETTEN dass die meißten, die HdR nur von den Filmen her kennen Sam älter als Frodo einschätzen würden).


      Genauso wie die Zeitabläufe und Lebensspannen der anderen Völker Mittelerdes.

      Es bekommt spätestens dann Bedeutung, wenn die ersten anfangen rumzunölen warum denn beim kleinen Hobbit kein Aragorn, Boromir etc. mitmacht. :0:


      Ganz ehrlich, ich glaube viele würden solche Informationen gar nicht so wirklich interessieren. Ich finde es aber schon interessant, obwohl es ja kein Geheimnis mehr ist, das Filme von Buchvorlagen oft abweichen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Einfach mal abwarten, wie das ganze umgesetzt wird. Bin noch nicht ganz sicher was ich da erwarten soll...
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Weiß einer in welcher Stadt bzw. in welchem Kino der Film in "HighFrameRate3D" (HFR3D) gezeigt wird?

      Da ich mir das erlebniss mit der neuen 3D Technik eigentlich nicht entgehen lassen will.
    • Es gibt erste Kritiken auf Twitter von Leuten die in der Premiere gesessen haben. Sie bezeichnen den Film einhellig als "Grandioses Meisterwerk". Die neue fps-Rate soll angeblich etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber nach wenigen Minuten wäre die Eingewöhnung abgeschlossen und dann wäre das Bild grandios. Einige Charaktere sollen so echt aussehen, wie man es bisher nicht in einem Film gesehen hat.

      Eine negative Kritik gab es auch. Zwar wäre der Film sehr gut, aber ein Nebenplot um einen schusseligen Zauberer wäre wohl zuviel des guten und würde stark an Jar-Jar-Binks erinnern.

      Ich freu mich schon, habe meine Premierenkarten schon hier liegen :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der wird so und so sehr gute Datenbank Bewertungen haben, auf schlechte Kritiken die es zuletzt auch bei Avengers oder Dark Knight Rises nicht gerade knapp gegeben hat, schaut keiner oder die werden dann eher verspottet oder bedroht wie in den USA. imbd Ranking 9.3/10 bei 3600 Stimmen und das wesendlich beliebtere rottentomatoes 95% bei 142.000 Stimmen, das war auch Anfang der Woche so, obwohl der Film erst Heute startet. :prop: lolp
    • Ja gut, hier stimmen einige ja auch schon ab bevor ein Film startet. Kindisch, aber kann man nichts machen.
      Die guten Kritiken klangen soweit objektiv, stammen von normalen Zuschauern, Kritikern und einigen Promis, also ein wilder Mix. Zu den Avengers und Dark Knight Sachen sag ich jetzt mal nix :5:, nur soviel: Auf die Bewertungen von Datenbanken habe ich noch niemals geschaut. Sowas bringt nix.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin mit großen, sehr großen Erwartungen ins Kino gegangen. Die "Herr der Ringe" Triologie gehört für mich zu den besten Filmen die jemals gedreht wurden. Hier nun wurde das "Prequel", "Der kleine Hobbit" ebenfalls von Peter Jackson verfilmt. Ich gebe zu, teilweise war ich skeptisch, ob Jackson nochmal einen Geniestreich wie die Triologie vollbringen kann. Man hörte viel Gerede über eine störende, neue HD Technologie, über einen neuen, lächerlichen Charakter und viele maulten rum. Nun habe ich ihn gesehen und ich kann nur sagen: Ich bin begeistert!!

      Der Aufbau der Story ist so wie man es von den Gefährten schon kennt. Ein Hobbit geht auf die Reise, sie stehen vor vielen Gefahren und am Ende lauert ein schier übermächtiger Gegner. Viele Szenen gleichen den Gefährten, viele Orte sind bekannt und das dürfte viele irritieren, aber so ist die Story nunmal.
      Abwechslung bringen einige Neuerungen wie den Weißen Ork, die Geschichte um Radagast den Braunen, die in den Büchern nur angedeutet wird, oder der Goblinkönig. Gewürzt wird das Ganze noch mit jeder Menge Szenen aus der Vergangenheit, die die Geschichte weiter verdeutlichen und einige epische Schlachten zeigt.
      Was einem sofort auffällt ist der Humor. Vieles ist richtig witzig und humoristische Szenen gibt es viel mehr als in der alten Triologie. Dazu kommen die durchweg charismatischen Zwerge und ein sehr guter Freeman als Bilbo Beutlin. Auch die anderen Darsteller überzeugen. Was Anfangs etwas irritiert ist die neue Synchronstimme von Gandalf. Leider ist der alte Sprecher verstorben, daher kam man da nicht drumrum.
      Radagast der Braune wird die Gemüter spalten. Einige bezeichnen ihn jetzt schon als Jar Jar Binks des HdR Universums, was definitiv überzogen ist. Er sorgt für einige lustige Einlagen und zeigt, dass es sich bei der Buchvorlage ursprünglich um ein Kinderbuch handelte.
      Herrausragend ist auch wieder der bombastische Soundtrack von Howard Shore. Toll, einfach toll und traumhaft untermalt er die Szenen.

      Das neue HD wurde oft kritisiert. Nach dem Trailer war die Fangemeinde entsetzt, auch die Internettrailer wirkten seltsam. Natürlich wirkten sie so... der Film war noch nicht nachbearbeitet. Hier sehen wir gestochen scharfe Bilder und einige Kreaturen die so lebensecht wirken, als ständen sie real im Raum.
      Unterstützt wird es durch das 3D. Normalerweise mecker ich immer über den 3D-Wahn, aber hier, hier war es zum ersten Mal seit Avatar sinnvoll eingesetzt und permanent zu sehen. Großartig!!

      Natürlich gibt es auch was zu meckern, aber nicht viel. Zum einen sind die Tiere zu nennen... die wirken wirklich etwas unecht, aber das kann man verkraften. Schwerer wirkt jedoch das Finale...
      Spoiler anzeigen
      Im Finale kämpfen die Zwerge gegen den Weißen Ork... die Szene wird unglaublich in die Länge gezogen... die ganzen Zooms auf die Gesichter, die wirklich überflüssige Sequenz auf den Baum und das ewige hin und her nervten sogar mich. Ein langer, einfacher Kampf wären da besser gewesen.
      .

      Fazit: Der Hobbit ist ein würdiger Nachfolger der Triologie und die nächsten beiden Filme versprechen viel... sehr viel. Ich war und bin begeistert und freue mich auf die Extended Version! Anschauen!!

      [film]10[/film]

      P.S.: Doom wird den Film hassen lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Na das klingt doch schon mal nicht schlecht. Allerdings lese ich auch Dinge heraus die mir etwas sauer aufstoßen könnten (Radagast etc...).
      Dafür ist mir der neue Synchronsprecher erstmal nicht so wichtig. Film wird eh im OT gekuckt.

      Zum "neuen HD" noch eine Frage von mir:
      Das was bemängelt wurde, war ja der Einsatz von 48p (allerdings nur in ausgewählten Kinos) anstatt der üblichen 24 Bilder pro Sekunde. Dies soll zwar plastischere Bilder erzeugen, allerdings sollen diese auch unechter wirken und zudem bei bestimmten Personen Unwohlsein/Übelkeit/Schwindel etc. auslösen.
      Zusätzlich wird der Film in Imax-Qualität, also anstelle von 2K Auflösung mit 4K Auflösung gezeigt. (Dies allerdings nur in sehr wenigen Kinos, da kaum eines die technischen Vorraussetzungen erfüllt).

      Laut meinen Recherchen wird der Hobbit also in folgenden Formaten angeboten:

      2D
      3D 24p 2K
      3D 48p 2K (HFR 3D)
      3D 24p 4K (IMAX 3D)
      3D 48p 4K (IMAX HFR 3D)
      :20:

      Nun die Frage: Welche Version hast du denn gesehen?
    • Ich habe ihn gesehen in: 3D 48p 2K (Maxximum HFR, Maxximum 3D).

      Das Bild wirkt wirklich etwas plastischer, aber unechter kann ich nicht bestätigen. Lediglich die Tiere (Hirsch, Igel, Hasen und Warge) wirken irgendwie künstlich. Das war aber bei der Triologie auch nicht viel anders. Die humanoiden Charaktere (Orks, Trolle, Goblins, Goblinkönig, etc.) sehen wirklich genial und teilweise unglaublich echt aus. Lediglich in einem Fall (Nahaufnahme vom alten Bilbo) wirkte seine Haut irgendwie sehr glatt, aber es sah trotzdem sehr gut aus.

      Schlecht geworden ist keinem, zumindest gab es in meinem Freundeskreis keinen Fall und wir waren mit 22 Mann drin...

      Das mit Radagast wird vielen nicht gefallen, aber ich fand ihn ok.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich habe ihn gesehen in: 3D 48p 2K (Maxximum HFR, Maxximum 3D).

      Das Bild wirkt wirklich etwas plastischer, aber unechter kann ich nicht bestätigen. Lediglich die Tiere (Hirsch, Igel, Hasen und Warge) wirken irgendwie künstlich. Das war aber bei der Triologie auch nicht viel anders. Die humanoiden Charaktere (Orks, Trolle, Goblins, Goblinkönig, etc.) sehen wirklich genial und teilweise unglaublich echt aus. Lediglich in einem Fall (Nahaufnahme vom alten Bilbo) wirkte seine Haut irgendwie sehr glatt, aber es sah trotzdem sehr gut aus.

      Schlecht geworden ist keinem, zumindest gab es in meinem Freundeskreis keinen Fall und wir waren mit 22 Mann drin...

      Das mit Radagast wird vielen nicht gefallen, aber ich fand ihn ok.


      Ok, thx für die Info.
      Bin noch hin und her gerissen. Ich geh fast immer in OT-Vorführungen oder warte auf die BR-Auswertung. Allerdings läuft er bei uns nur in 24p 3D im OT. Ob ich mal eine Ausnahme mache??? Würd mich ja schon interessieren wie das in 48p wirkt. Obwohl ich dem allgemeinen 3D-Hype ja bislang wenig abgewinnen kann.
    • Das 3D lohnt sich dieses Mal wirklich. Wie es in einer niedrigeren Auflösung wirkt... naja, kann ich nicht sagen.

      Was die Veröffentlichung auf BR angeht: Jackson hat schon eine um ca. 25 Minuten längere Extended Fassung angekündigt. Also mit dem Kauf etwas warten^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab den Film gestern abend Uch gesehen. Ausführliche wertung folgt.bidher sag ich mal 9/10. lohnt sich anzuschauen.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Moschn zusammen,

      war gestern Abend im Kino, hab mir extra die 2D Version angeschaut, da ich mit dem 3D und dem neuen HFR nix anfangen kann.

      Zum Film:

      Wieder eine perfekte inszinierung von Figuren, Kulisse und Musik. Einfach sehr gut. Viele Szenen zum lachen und viele spannende Momente, lediglich die Gollum Szene war mir doch etwas zu lange. ABer das ist schon jammern auf hohem Niveau.

      Was mich sehr gefreut hat, dass viele Figuren aus den HdR Filmen mit den richtigen Darstellern und Syncronsprechern wieder dabei waren. Insgesamt war die Verknüpfung sehr gut gelungen.

      Mein einziger Kritikpunkt, ich finde man hätte die Zwerge am Anfang etwas schönder vorstellen können. Ich weiß, dass sich dann der Film, bsonders der ANfang, noch mehr in die Länge gezogen hätte, aber zum eintauchen in diese phantastische Welt wäre es schöner gewesen.

      Alles in allem bekommt er von mir eine glatte 9/10.

      Das schlimmste ist natürlich das Ende, man ist mitten drin, möchte wissen wie es weiter geht und muss ein Jahr warten. Aber das tun wir ja gerne, dann war der Film nämlich auch gut. Diesen Film sollte man wie die HdR Filme im Kino gesehen haben.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Jetzt gehts los, jetzt gehts los!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich werde wohl Abwarten bis die Filme auf Blu-ray rauskommen auch wenn ich bis zu 4 Jahren darauf warten müßte, da ich kein so großer Kino-Gänger bin.

      Aber ich liebe die Filme HdR und jetzt die Vortsetzung von die Hobbits, einfach nur Genial von Peter Jackson :prop:
    • Original von Mr. Hellraiser:

      Ich werde wohl Abwarten bis die Filme auf Blu-ray rauskommen auch wenn ich bis zu 4 Jahren darauf warten müßte, da ich kein so großer Kino-Gänger bin.

      Aber ich liebe die Filme HdR und jetzt die Vortsetzung von die Hobbits, einfach nur Genial von Peter Jackson :prop:


      lolp Ich ebenso lolp
    • Original von Wassilis:

      Original von Mr. Hellraiser:

      Ich werde wohl Abwarten bis die Filme auf Blu-ray rauskommen auch wenn ich bis zu 4 Jahren darauf warten müßte, da ich kein so großer Kino-Gänger bin.

      Aber ich liebe die Filme HdR und jetzt die Vortsetzung von die Hobbits, einfach nur Genial von Peter Jackson :prop:


      lolp Ich ebenso lolp


      Seit ihr Masochisten? lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Wassilis:

      Original von Mr. Hellraiser:

      Ich werde wohl Abwarten bis die Filme auf Blu-ray rauskommen auch wenn ich bis zu 4 Jahren darauf warten müßte, da ich kein so großer Kino-Gänger bin.

      Aber ich liebe die Filme HdR und jetzt die Vortsetzung von die Hobbits, einfach nur Genial von Peter Jackson :prop:


      lolp Ich ebenso lolp


      Seit ihr Masochisten? lolp


      Nö, nur keine Kinogänger lolp
    • Ihr seit Lustig, darf ich euch behalten lol lol lol
    • Hab mir den Film eben gerade angeschaut.
      bevor ich den Film näher bewerte muss ich eins loswerden..
      Spoiler anzeigen
      Wie geil ist der Film denn bitte?!!! Hammer, hammer, hammer!!


      Okay,nachdem das raus ist, nun zum einzelnen :0:

      Ich hatte vorher eigentlich keine speziellen Erwartungen, weil ich das Buch bisher auch nicht gelesen habe (was ich jetzt auf jeden Fall nachholen werde).
      Ich finde den Film wirklich sehr gut gemacht. Bereits die Einfühurungsszenen sind sehr gelungen und der Martin Freeman speilt seine Rolle überzeugend (hab mich anfangs ein bisschen schwer getan mit ihm, weil ich ihn einfach immer mit "Per Anhalter durch die Galaxis" verbinden werde).

      Was mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat, sind die vielen lustigen Szenen und Momente im Film, die insgesamt kaum weniger sind im Vergleich mit den spannenden Szenen.
      Spoiler anzeigen
      Bin seit dem Film ganz und gar ein Fan des Goblin-Schreiberlings xD

      Die Zwerge tragen natürlich zum großen Teil dazu bei. Ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Zwerge etwas genauer vorgestellt werden. Aber es gibt ja noch zwei weitere Filme, in denen man sie näher kennen lernen kann.

      Hab mich sehr darüber gefreut, Elrond in alter Besetzung zu sehen ^^ und natürlich auch Gandalf und Frodo (wenn auch nur sehr kurz).
      Hatte jedoch, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, keine wirkliche Sympathie für Thorin Eichenschild empfunden, was sich allerdings durch den Film völlig geändert hat!!

      Es gibt in diesem Film einfach so viele tolle Momente, sodass ich mir beim besten Willen keinen aussuchen kann, den ich als den besten beschreiben würde. Die Musik von Howard Shore ist unglaublich schön und verursacht Gänsehaut pur.

      Um es kurz zu sagen: ich bin hin und weg! Daumen hoch für ein richtig tolles Popcorn-Kino!!

      Definitiv verdiente:

      [film]10[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Schöne Kritik chrischa^^. Die Zwerge werden in der Extended Version näher vorgestellt, von daher kann man noch einiges erwarten^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Schöne Kritik chrischa^^. Die Zwerge werden in der Extended Version näher vorgestellt, von daher kann man noch einiges erwarten^^


      Danke ^^ das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
      Ui, dann werde ich auf jeden Fall die Wartezeit bis zur Extended Version in Kauf nehmen!!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Den schaue ich am Wochenende mit meiner Freundin. Bin sehr gespannt drauf...Oder im laufe der Woche mit nem Kumpel...Mal schauen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • erster Eindruck anhand Kino:

      Imbd sagt 8.7/10, insbesondere bei den Jüngern ist es wieder einer der besten Kinofilme aller Zeiten, also ein großer Knaller, die wohl mit Jubelstürme des Kino verlassen haben müssen, wenn man der größten Datenbank glauben mag.
      48-FPS heißt die neuste Technik, die hier bei Hobbit zum ersten Mal in einigen Kinos angewendet wird, die schon technisch so weit sind und somit eine neue Epoche der Kinofilmwelt beginnt.

      Es wird zu Beginn im Luxus gefeiert und am Essentisch gerülpst. Man fragt sich auch warum die ganzen alten bärtigen Zwerge hier mit dem Geschirr spielen und dabei Singen. Es werden langweilige Lieder gesungen. Der Hobbit hat eine Allergie gegen Pferdehaare, ist natürlich bei der Jugend angesagt, durch Sterilität an übermäßigen Algerien zu leiden. Die ersten 60 Minuten sind ziemlich langweilig, optisch allerdings gut anzusehen. Es gibt so einige Schlachtszenen anhand von Erzählungen, ansonsten dehnen sich die Geschichten und Hintergründe anhand von Mythen zunächst zu sehr in die Länge. Die Sounduntermalung passt übrigens kein bisschen zum Geschehen. Sobald die großen Trolle nach ca. einer Stunde ins Spiel kommen, wird es plötzlich unterhaltsam und anschließend gibt es eigentlich bis zum Schluss ein Feuerwerk an Fantasyiefiguren und Actionszenen. Es ist dann überraschend viel was hier geboten wird, nach dem lahmen Beginn wirkt es sehr aufgedreht und man kann vor allem anhand der gelungenen Optik der Kreaturen wie Gollum staunen, sogar mit Nekromant und Untote, den Drachen gibt es hier nur zu Beginn und ganz am Ende. Die Abenteuerlust packt den Zuschauer dann durchaus. Es ist Humor vorhanden, aber bei der Fülle an Action empfand ich das Ganze doch zu überladen. Zumindest ist Bilbo Baggins als Hobbit kein totaler Weichling wie Elijah Wood als Frodo, das Martin Freeman alles andere als süß ausschaut ist aus meiner Sicht nicht schlimm, dass mögen die Mädels wieder anders sehen. Jedenfalls wird der Hobbit hier trotzdem einem sehr eigenartigen Charakter haben, der mindestens genau so fragwürdig ist wie Frodo aus Herr der Ringe. Näheres dazu nach Blu-Ray Sichtung.

      Mehr Filmtechnik als Herzblut.

      Ich warte noch mit einer Bewertung bis zur Blu-Ray. Kann mich nicht entscheiden. Ist zu vieles schlecht und etwas gut.

      Tendenz: [film]5[/film]
    • Haben wir schon die Shit-Skala?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Haben wir schon die Shit-Skala?


      Würde sich jetzt anbieten :5:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Hab mir den Film eben gerade angeschaut.
      bevor ich den Film näher bewerte muss ich eins loswerden..
      Spoiler anzeigen
      Wie geil ist der Film denn bitte?!!! Hammer, hammer, hammer!!


      Okay,nachdem das raus ist, nun zum einzelnen :0:

      Ich hatte vorher eigentlich keine speziellen Erwartungen, weil ich das Buch bisher auch nicht gelesen habe (was ich jetzt auf jeden Fall nachholen werde).
      Ich finde den Film wirklich sehr gut gemacht. Bereits die Einfühurungsszenen sind sehr gelungen und der Martin Freeman speilt seine Rolle überzeugend (hab mich anfangs ein bisschen schwer getan mit ihm, weil ich ihn einfach immer mit "Per Anhalter durch die Galaxis" verbinden werde).

      Was mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat, sind die vielen lustigen Szenen und Momente im Film, die insgesamt kaum weniger sind im Vergleich mit den spannenden Szenen.
      Spoiler anzeigen
      Bin seit dem Film ganz und gar ein Fan des Goblin-Schreiberlings xD

      Die Zwerge tragen natürlich zum großen Teil dazu bei. Ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Zwerge etwas genauer vorgestellt werden. Aber es gibt ja noch zwei weitere Filme, in denen man sie näher kennen lernen kann.

      Hab mich sehr darüber gefreut, Elrond in alter Besetzung zu sehen ^^ und natürlich auch Gandalf und Frodo (wenn auch nur sehr kurz).
      Hatte jedoch, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, keine wirkliche Sympathie für Thorin Eichenschild empfunden, was sich allerdings durch den Film völlig geändert hat!!

      Es gibt in diesem Film einfach so viele tolle Momente, sodass ich mir beim besten Willen keinen aussuchen kann, den ich als den besten beschreiben würde. Die Musik von Howard Shore ist unglaublich schön und verursacht Gänsehaut pur.

      Um es kurz zu sagen: ich bin hin und weg! Daumen hoch für ein richtig tolles Popcorn-Kino!!

      Definitiv verdiente:

      [film]10[/film]


      Dann freue ich mich mal auf die Blu Ray lolp
    • Original von chrischa:

      Hab mir den Film eben gerade angeschaut.
      bevor ich den Film näher bewerte muss ich eins loswerden..
      Spoiler anzeigen
      Wie geil ist der Film denn bitte?!!! Hammer, hammer, hammer!!


      Okay,nachdem das raus ist, nun zum einzelnen :0:

      Ich hatte vorher eigentlich keine speziellen Erwartungen, weil ich das Buch bisher auch nicht gelesen habe (was ich jetzt auf jeden Fall nachholen werde).
      Ich finde den Film wirklich sehr gut gemacht. Bereits die Einfühurungsszenen sind sehr gelungen und der Martin Freeman speilt seine Rolle überzeugend (hab mich anfangs ein bisschen schwer getan mit ihm, weil ich ihn einfach immer mit "Per Anhalter durch die Galaxis" verbinden werde).

      Was mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat, sind die vielen lustigen Szenen und Momente im Film, die insgesamt kaum weniger sind im Vergleich mit den spannenden Szenen.
      Spoiler anzeigen
      Bin seit dem Film ganz und gar ein Fan des Goblin-Schreiberlings xD

      Die Zwerge tragen natürlich zum großen Teil dazu bei. Ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Zwerge etwas genauer vorgestellt werden. Aber es gibt ja noch zwei weitere Filme, in denen man sie näher kennen lernen kann.

      Hab mich sehr darüber gefreut, Elrond in alter Besetzung zu sehen ^^ und natürlich auch Gandalf und Frodo (wenn auch nur sehr kurz).
      Hatte jedoch, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, keine wirkliche Sympathie für Thorin Eichenschild empfunden, was sich allerdings durch den Film völlig geändert hat!!

      Es gibt in diesem Film einfach so viele tolle Momente, sodass ich mir beim besten Willen keinen aussuchen kann, den ich als den besten beschreiben würde. Die Musik von Howard Shore ist unglaublich schön und verursacht Gänsehaut pur.

      Um es kurz zu sagen: ich bin hin und weg! Daumen hoch für ein richtig tolles Popcorn-Kino!!

      Definitiv verdiente:

      [film]10[/film]


      Dann freue ich mich mal auf die Blu Ray lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Kinokritik:

      [...] Die ersten 60 Minuten sind ziemlich langweilig, optisch allerdings gut anzusehen. Es gibt so einige Schlachtszenen anhand von Erzählungen, ansonsten dehnen sich die Geschichten und Hintergründe anhand von Mythen zunächst zu sehr in die Länge. [...]

      Tendenz: [film]5[/film]


      Hmm, sieh mal das ganze, die von Dir ersten langweiligen 60 Minuten, sind ja nicht nur die Einleitung dieses Films, sondern der Trilogie. Daher finde ich es gar nicht so lang und denke, dass Du da etwas hart Urteilst.

      Beim ersten Teil der HdR Filme ist der Start auch recht lange, wenn man sich alle Filme hinter einander anschaut, ja ich mache sowas ab und an, dann geht es wieder.

      Und Langweilig fand ich die Tellerwurfszenen auch ncht, fand es belustigend und vor dem Auszug in eine Schlacht oder Abenteuer so zu feiern, war auch bei den Wikingern und Kelten durchaus üblich, daher konnte ich mich jetzt nicht daran stören.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Den soll ich mir, wenn ich es Zeitlich schaffe, bald mit meinem Bruder im Kino anschauen und ich bin mir vollkommen sicher das dieser meine Erwartungen 100% erfüllen wird. Ich freu mich schon seid 1 Jahr das der rauskommt, dass wird für mich das Highlight des Jahres!!! Bin schon total ungeduldig und möchte endlich mitsprechen können =(
    • Hatte heute den Soundtrack in der Hand ^^ hole ich mir auf jeden Fall morgen!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock