Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

    • Das neue Werk von Peter Jackson wird denn Fans, denen schon die Herr der Ringe Trilogie zugesagt hat sehr gut gefallen, so auch mir.

      Leider hat mich die Geschichte die der Film erzählt etwas zu sehr an „Die Gefährten“ erinnert (und das wird vielen so gehen, das Buch habe ich im Gegensatz zur Trilogie nicht gelesen, daher weiß ich nicht ob dies im Buch genauso oder ähnlich von statten geht). Trotzdem bekommt man eine interessante Story geboten die einmal mehr mit beeindruckenden Kulissen bez. Landschaften aufwartet, dazu auch jede Menge Aktion und Kämpfe beinhaltet und sogar jede Menge Humor (man muss etliche male wirklich laut loslachen).
      Die Kämpfe sind in meinen Augen sehr schnell geschnitten (könnte aber auch am 3D Effekt liegen, kann auch in der neuen Auflösung nicht wirklich etwas damit anfangen, finde es schlicht weg anstrengend einen Film in 3D anzusehen, bis jetzt schaue ich Filme tausendmal lieber im guten alten 2D) so das viele Details verloren gingen, hoffe das dies auf Disk bez. bei der zweiten Sichtung besser ersichtlich bez. zu erkennen sein wird. Habe immer das Gefühl ich konzentriere mich zu sehr auf die 3D Effekte und daher gehen mir andere Details flöten, na ja kann auch nur ne blöde Eingebung sein, aber so empfinde ich es eben.

      Auch der Cast ist sehr, sehr gut und man bekommt auch viele bekannte Gesichter aus denn Herr der Ringe Filme zu Gesicht, dies ist natürlich für Fans der ersten Stunde sehr wichtig und eine Freude.
      Auch das erste Aufeinader treffen von Bilbo und Golum hat mir sehr gut gefallen.

      Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und auf diesen Film im Extended Cut ohne 3D daher bekommt der Film vorläufig gute

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Morgen werde ich mir das Ding mal geben. Konnte ja mit der Herr der Ringe reihe nix anfangen. Also bin ich hier umso mehr gespannt.
    • Ok, wenn du Herr der Ringe nicht mochtest, wird der Film auch nix für dich sein^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ok, wenn du Herr der Ringe nicht mochtest, wird der Film auch nix für dich sein^^


      Das befürchte ich iwie auch lol
    • Definitiv! Wer nicht auf HdR und solche Art von Fantasy steht, kann sich die drei Stunden sparen.

      Ich liebe HdR und seit heute auch den Hobbit.
      Das Buch hab ich schon dreimal gelesen.
      Wo soll man anfangen?
      man fühlt sich in jedem Fall sofort wieder wie zu hause, nicht nur im Auenland.
      Leider ist dadurch der WOW-Effekt, den ich damals nach HdR hatte natürlich nicht ganz so stark.
      Um das schmale Buch auf 2-3 Filme zu strecken sind ein paar Änderungen vorgenommen worden, was aber nicht weiter schlimm ist, weggelassen wurde nix, neues ist dazugekommen um die nächsten teile vorzubereiten und auch schon Figuren aus HdR einzuführen.
      Spoiler anzeigen
      Das einzige, was mich gestört hat, war dass die Bergtrolle nicht nur durch Bilbos List versteinern und er sich dadurch schon den Zwergen beweisen kann.

      Gegen Ende kommt dann etwas viel Action auf.
      Der 3D-Effekt hält sich angenehm zurück, stört aber während den schnellen Kämpfen gewaltig, da man einfach länger zum Focusieren benötigt als bei 2D.
      Ich freu mich auf den zweiten Durchgang bei mir auf BluRay 2D und nächste Weihnachten auf den zweiten Teil.
      Kleiner Fehler noch am Rande, weiß nicht ob er nur in der deutschen Synchro so ist oder oder warum er überhaupt begangen wurde:
      Spoiler anzeigen
      Die Wesen in dem Bergwerk mit dem großen fetten König sind Goblins oder Gobelins, werden aber später auch als Orks bezeichnet. - Dumme Zwerge!

      :71:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      [...]
      Kleiner Fehler noch am Rande, weiß nicht ob er nur in der deutschen Synchro so ist oder oder warum er überhaupt begangen wurde:
      Spoiler anzeigen
      Die Wesen in dem Bergwerk mit dem großen fetten König sind Goblins oder Gobelins, werden aber später auch als Orks bezeichnet. - Dumme Zwerge!

      :71:


      Ist ein bisschen kompliziert : Bei Tolkien sind Goblins und Orcs das selbe. Orc bzw. Ork ist das Hobbitwort für Goblins.
      Erst Peter Jackson hat die einzelnen Untergattungen explizit als Orks, Uruk-Hai und Goblins benannt. Goblins waren hierbei die kleineren Moria-Orks. Also kann man auch hier sagen, Goblins=Orks.

      ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Bilwisse
    • Original von Hotte99:

      Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      [...]
      Kleiner Fehler noch am Rande, weiß nicht ob er nur in der deutschen Synchro so ist oder oder warum er überhaupt begangen wurde:
      Spoiler anzeigen
      Die Wesen in dem Bergwerk mit dem großen fetten König sind Goblins oder Gobelins, werden aber später auch als Orks bezeichnet. - Dumme Zwerge!

      :71:


      Ist ein bisschen kompliziert : Bei Tolkien sind Goblins und Orcs das selbe. Orc bzw. Ork ist das Hobbitwort für Goblins.
      Erst Peter Jackson hat die einzelnen Untergattungen explizit als Orks, Uruk-Hai und Goblins benannt. Goblins waren hierbei die kleineren Moria-Orks. Also kann man auch hier sagen, Goblins=Orks.

      ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Bilwisse


      So ist das also!

      Spoiler anzeigen
      Aber warum redet der Goblin-König dann von Orcs so als wäre er selbst keiner? die Jungs sehen ja auch nicht wirklich aus wie die anderen Orks. Ist es dann eine Unterrasse?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • @Baron : Werde wohl den Film erst selber sichten müssen um deine Irritation in der entsprechenden Szene nachvollziehen zu können. :3:
    • Tu das!
      warum ließt du Spoiler, wenn du den Film noch nicht gesehen hast?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Tu das!
      warum ließt du Spoiler, wenn du den Film noch nicht gesehen hast?


      Is bei mir zwanghaft. lolp

      Nee, ernsthaft. Hatte irgendwie das Gefühl, dass in deinem Spoiler nichts wirklich spoilerwürdiges drinsteht und so wars dann ja auch.
    • Ich bin da ganz empfindlich.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Ich bin da ganz empfindlich.


      Is ja auch nicht schlimm. Lieber mal nen Spoilertag zu viel setzen, als einen zu wenig. ;)
    • Einfach großartig!

      Ich war sehr skeptisch... in vielerlei Hinsicht. Mir hat der Hype nicht gefallen, der schon Monate vorher alle Medien geflutet hat, mir wars schleierhaft wieso unbedingt 3 Teile gedreht werden mussten und ich hatte wirklich Angst davor einfach selbst zu hohe Erwartungen in den Kinosaal mitzubringen..

      Und dann wars soweit. Ich war bereits in den ersten 10 Minuten hin und weg und dieses Gefühl hat sich im Laufe des Films einfach nur gesteigert.
      Wer Herr der Ringe liebt und ein begeisterter Fan ist, der wird dem Hobbit verfallen, denn Peter Jackson hat es uns allen nochmal gezeigt. Er hat dieses Genre perfekt drauf, setzt alles unglaublich faszinierend um.. Man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr raus und will den Film noch ein paar mal mehr schauen... und das direkt nach dem Verlassen des Kinosaals. Hier stimmt einfach alles.. Einer der allerbesten Filme des Jahres.

      [film]10[/film]
    • So heute habe ich ihn auch gesehen.

      Da es sich ja um eine recht wichtige Veröffentlichung handelt habe ich doch eine Weile mit mir gerungen und auch diverse andere Reviews dazu gelesen und am Ende bleibt ein sehr guter Film aber eben kein Meisterwerk. Damit möchte ich auch gar nicht gg den Strom schwimmen, denn noch bei der HDR-Trilogie bin ich voll auf mit dem allgemeinen Tenor dass diese Filme großartigste Kinounterhaltung sind. Doch gerade im Vergleich zu HDR hält der Hobbit leider nicht ganz stand.
      Das Buch hab ich, wie schon bei HDR, nicht gelesen.

      Was mich gestört hat ist, dass für mich ein Film in der Regel aus einer spannenden Story besteht die mit netten Effekten angereichert ist. Diese funktioniert bei der HDR-Trilogie für mich auch ganz hervorragend. Beim Hobbit habe ich leider das Gefühl, dass die Story nur als Beiwerk für ein Effektfeuerwerk fungiert. So ist nach dem tollen Beginn für mich mit zunehmender Dauer eine gewisse Ermüdung eingetreten, denn es wird vor allem zum Ende hin nur noch von Effekt zu Effekt gesprungen (die ich im Gegensatz zur alten Trilogie auch in der eine oder anderen Szene als nicht zu 100% gelungen empfunden hab).

      Das kann zwar auch funktionieren, aber dann muss ich mit den Charakteren in diesem Effektspektakel auch wirklich mitfiebern. Doch leider bleibt die Zwergentruppe überwiegend blass und so sind da doch ein paar Gesellen dabei die einfach so gar nicht im Gedächtnis hängen bleiben. Bei HDR war dies noch ganz anders. Jeder Charakter war auf seine Art einzigartig und hatte eine Geschichte. Beim Hobbit fehlt diese Charaktertiefe. Es handelt sich einfach um einen Haufen tollpatschige Zwerge, die bis auf 1 Ausnahme ohne Hintergrundgeschichte daher kommen. Zudem war die ganze Truppe so lustig unterwegs, dass man gar nicht erst einen Gedanken daran verschwendet hat, dass einem der Zwerge etwas zustoßen könnte. Das hat mir etwas die Spannung genommen. Auch Gandalf fügt sich als Aufpasser der Pfadfindertruppe nahtlos in diesen Gesamteindruck ein. Also eher ein Feelgood-Roadmovie als ein spannungsgeladenes Fantasyepos.

      Aber ich will natürlich nicht nur meckern. Das würde dem Film dann doch nicht gerecht werden. Er hat definitv seine Stärken und zwar vor allem in seinen ruhigen Szenen (zu Beginn in Bilbos Haus, im Bruchtal oder beim Aufeinandertreffen von Bilbo und Gollum). Das Setting um den "Braunen Magier" ist ebenfalls toll und hat mich wirklich begeistert.
      Auch die altbekannten Schauspieler verkörpern ihre Rollen wieder toll, allen voran Ian McKellen als Gandalf und wie immer traumhaft Kate Blanchett als Galadriel die einfach die Idealbesetzung dafür darstellt.

      Tjo, insgesamt wurde ich dennoch gut unterhalten und der Blick zur Uhr blieb trotz der Lauflänge aus.

      Somit bleibt ein wirklich toller Film den ich aber im direkten Vergleich mit dem thematisch ja sehr ähnlichen "Die Gefährten" als klaren Verlierer sehe.

      Da ich mit der 9 und 10 wirklich Geize und ich ja irgendwo auch eine Abstufung in meiner Bewertung haben möchte vergebe ich hier 8/10, denn müsste ich wählen würde bislang die Ring-Trilogie, bzw. "Die Gefährten" klar gewinnen.

      [film]8[/film]
    • Ich habe zuvor noch NIE ein Herr der Ringe oder sowas gesehen, weil ich da eher vom NERD Image abgeschreckt werde mit Rollenspiele etc.

      Ein Mädchen wollte den Film unbedingt gucken, und ich zugestimmt und WOW leck mich am Arsch ist der geil.

      Habe mir gleich des Buch heute gekauft


      [film]10[/film]
    • Original von TheThing:
      Was mich gestört hat ist, dass für mich ein Film in der Regel aus einer spannenden Story besteht die mit netten Effekten angereichert ist. Diese funktioniert bei der HDR-Trilogie für mich auch ganz hervorragend. Beim Hobbit habe ich leider das Gefühl, dass die Story nur als Beiwerk für ein Effektfeuerwerk fungiert. ... zunehmender Dauer eine gewisse Ermüdung eingetreten, denn es wird vor allem zum Ende hin nur noch von Effekt zu Effekt gesprungen (die ich im Gegensatz zur alten Trilogie auch in der eine oder anderen Szene als nicht zu 100% gelungen empfunden hab).

      Das kann zwar auch funktionieren, aber dann muss ich mit den Charakteren in diesem Effektspektakel auch wirklich mitfiebern. Doch leider bleibt die Zwergentruppe überwiegend blass und so sind da doch ein paar Gesellen dabei die einfach so gar nicht im Gedächtnis hängen bleiben. Bei HDR war dies noch ganz anders. Jeder Charakter war auf seine Art einzigartig und hatte eine Geschichte. Beim Hobbit fehlt diese Charaktertiefe. Es handelt sich einfach um einen Haufen tollpatschige Zwerge, die bis auf 1 Ausnahme ohne Hintergrundgeschichte daher kommen. Zudem war die ganze Truppe so lustig unterwegs, dass man gar nicht erst einen Gedanken daran verschwendet hat, dass einem der Zwerge etwas zustoßen könnte. Das hat mir etwas die Spannung genommen. Auch Gandalf fügt sich als Aufpasser der Pfadfindertruppe nahtlos in diesen Gesamteindruck ein. Also eher ein Feelgood-Roadmovie als ein spannungsgeladenes Fantasyepos.


      Das ist schon eine Menge Kritik für eine 9er Wertung. Hast du aber gut geschrieben und auch der Grund das Hobbit bei mir nicht ankommen wird.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von TheThing:
      Was mich gestört hat ist, dass für mich ein Film in der Regel aus einer spannenden Story besteht die mit netten Effekten angereichert ist. Diese funktioniert bei der HDR-Trilogie für mich auch ganz hervorragend. Beim Hobbit habe ich leider das Gefühl, dass die Story nur als Beiwerk für ein Effektfeuerwerk fungiert. ... zunehmender Dauer eine gewisse Ermüdung eingetreten, denn es wird vor allem zum Ende hin nur noch von Effekt zu Effekt gesprungen (die ich im Gegensatz zur alten Trilogie auch in der eine oder anderen Szene als nicht zu 100% gelungen empfunden hab).

      Das kann zwar auch funktionieren, aber dann muss ich mit den Charakteren in diesem Effektspektakel auch wirklich mitfiebern. Doch leider bleibt die Zwergentruppe überwiegend blass und so sind da doch ein paar Gesellen dabei die einfach so gar nicht im Gedächtnis hängen bleiben. Bei HDR war dies noch ganz anders. Jeder Charakter war auf seine Art einzigartig und hatte eine Geschichte. Beim Hobbit fehlt diese Charaktertiefe. Es handelt sich einfach um einen Haufen tollpatschige Zwerge, die bis auf 1 Ausnahme ohne Hintergrundgeschichte daher kommen. Zudem war die ganze Truppe so lustig unterwegs, dass man gar nicht erst einen Gedanken daran verschwendet hat, dass einem der Zwerge etwas zustoßen könnte. Das hat mir etwas die Spannung genommen. Auch Gandalf fügt sich als Aufpasser der Pfadfindertruppe nahtlos in diesen Gesamteindruck ein. Also eher ein Feelgood-Roadmovie als ein spannungsgeladenes Fantasyepos.


      Das ist schon eine Menge Kritik für eine 9er Wertung. Hast du aber gut geschrieben und auch der Grund das Hobbit bei mir nicht ankommen wird.


      Jo mit etwas Abstand muss ich auch sagen, er hat mich bei weitem nicht so berührt /gepackt wie die Gefährten. Der blieb mir damals echt tagelang im Gedächtnis, ebenso "Die Rückkehr des Königs". Zum Ende hin saß ich da echt mit Herzklopfen im Kino. Ich war nach dem Finale total "durch"...

      Hobbit bietet schon sehr wenig Substanz. Aber er hat mich einfach gut unterhalten und fühlte sich gut an. Wenn man sich also vom großen Vorbild "HDR" löst, dann bleibt ein sehr guter Film der ja durchaus seine Momente hat.

      Für eine 8 ist er mir dann doch zu gut und die 8,5 hab ich meinem Review ja eh schon aufgerundet...

      Original von markus:

      Ich habe zuvor noch NIE ein Herr der Ringe oder sowas gesehen, weil ich da eher vom NERD Image abgeschreckt werde mit Rollenspiele etc.

      Ein Mädchen wollte den Film unbedingt gucken, und ich zugestimmt und WOW leck mich am Arsch ist der geil.

      Habe mir gleich des Buch heute gekauft


      [film]10[/film]


      Wenn dich der Hobbit schon weggeblasen hat, dann schau dir die HDR-Trilogie an... der sollte dich nochmal ne Ecke mehr begeistern
    • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D Blu-ray

      Filmverleih: Warner Bros. Pictures
      Studio: New Line Cinema, Metro-Goldwyn-Mayer, WingNut Films

      VÖ: 31.12.2013
      [amazon]B00AN0MDSY[/amazon]
    • Ein Jahr noch hin bis zur Veröffentlichung? Sehr ungewöhnlich....Und warum kündigen die denn dann jetzt schon an und lassen die Leute vorbestellen?! Sinnlose Art der Geldmacherei....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Ein Jahr noch hin bis zur Veröffentlichung? Sehr ungewöhnlich....Und warum kündigen die denn dann jetzt schon an und lassen die Leute vorbestellen?! Sinnlose Art der Geldmacherei....


      Bei den ganz großen Mainstreamfilmen wird das so gemacht. Haben vielleicht auch Angst, dass sich dann später keiner mehr daran erinnert. lol lolp
    • Doppelt hält besser wa?! lolp Naja, also The Dark Knight Rises war kommerziell ja auch richtig erfolgreich und kam trotzdem ein halbes Jahr nach Kinostart :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • klasse Film :6:
      ist einer meiner neuen Lieblingsfilme
      [film]10[/film]
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Als alter Herr der Ringe Fan,muss ich mich hier einfach darauf freuen.
      Da ich aber kein Kinogänger bin,werde ich mich leider noch ein wenig gedulden müssen bis die DVD erscheint,aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    • Original von KoenigDiamant:

      Als alter Herr der Ringe Fan,muss ich mich hier einfach darauf freuen.
      Da ich aber kein Kinogänger bin,werde ich mich leider noch ein wenig gedulden müssen bis die DVD erscheint,aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


      @Koenig, ich bin auch kein Kinogänger, aber diesen Film in 48FPS-3D muss man einfach im Kino sehen. Glaube mir, es ist wirklich ein Erlebnis. Auf DVD kann man ihn sich immer noch die nächsten Jahre in Ruhe anschauen und weiter genießen. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Original von KoenigDiamant:

      Als alter Herr der Ringe Fan,muss ich mich hier einfach darauf freuen.
      Da ich aber kein Kinogänger bin,werde ich mich leider noch ein wenig gedulden müssen bis die DVD erscheint,aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


      @Koenig, ich bin auch kein Kinogänger, aber diesen Film in 48FPF-3D muss man einfach im Kino sehen. Glaube mir, es ist wirklich ein Erlebnis. Auf DVD kann man ihn sich immer noch die nächsten Jahre in Ruhe anschauen und weiter genießen. :3:


      Wenn das so ist müßte ich mich mal umhorchen,ob sich doch noch jemand im meinem Umfeld findet,mal einen Kinogang zu riskieren.Auf jeden Fall Danke für deinen Hinweis. :5: :6:
    • Original von KoenigDiamant:

      Original von Samazone:

      Original von KoenigDiamant:

      Als alter Herr der Ringe Fan,muss ich mich hier einfach darauf freuen.
      Da ich aber kein Kinogänger bin,werde ich mich leider noch ein wenig gedulden müssen bis die DVD erscheint,aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


      @Koenig, ich bin auch kein Kinogänger, aber diesen Film in 48FPF-3D muss man einfach im Kino sehen. Glaube mir, es ist wirklich ein Erlebnis. Auf DVD kann man ihn sich immer noch die nächsten Jahre in Ruhe anschauen und weiter genießen. :3:


      Wenn das so ist müßte ich mich mal umhorchen,ob sich doch noch jemand im meinem Umfeld findet,mal einen Kinogang zu riskieren.Auf jeden Fall Danke für deinen Hinweis. :5: :6:

      also ich kann dir auch nur raten den im Kino zugucken
      ich bin eigentlich auch gar kein Kinogänger aber den musste ich einfach im Kino sehen, ich bin ja auch großer Herr der Ringe Fan
      der ist so klasse
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Also HdR-Fan, sogar ein großer, und kein Kinogänger??? :prop: :5:
      Auf jeden Fall ins Kino, zur Not auch alleine, macht der Baron öfter, wenn er frei hat, mittags und so schlimm ist das nicht, man konzentriert sich sogar besser auf den Film.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Mehr muss doch zu so einem Film nciht sagen? Entweder man liebt ihn, oder man ist eben enttäuscht :5:
      In einem anderen Forum hat der durchweg nur schlechte Noten bekommen.

      Ich bin froh das ihr hier Geschmack habt lol


      [film]9[/film]
    • Im Moment verspüre ich keine grosse Lust den zu sehen, ich muss wohl erst wieder ins Herr der Ringe Fieber kommen.
      Ursprünglich sollte der dritte Teil der Hobbit Trilogie Der Hobbit: Die Einöde von Smaug im Sommer 2014 ins Kino kommen, und nicht wie anderen beiden um Weihnachten.
      Das wurde jetzt doch geändert und man geht damit anderen Mega Blockbustern wie X-Men: Days of the Future Past" aus dem Weg, und hofft das Weihnachtsgeschäft für sich "alleine" zu haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Irgendwie verspühre ich eh das Gefühl, als wäre der Hobbit-Hype dieses mal gar nicht so groß gewesen.... Vielleicht irre ich mich auch aber an mir ging das irgendwie vorrüber.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nachdem ich die Buchvorlage von HdR schon gigantisch finde und die Umsetzung von Jackson Fantastisch finde, war ich sehr gespannt auf die Verfilmung von Der Hobbit.

      Das "Der Hobbit" weniger Action bietet als HdR war mir vor dem Besuch klar. Das er auch eher eine Geschichte für etwas jüngere war nach dem Genuss des Buches ebenfalls bekannt. Somit ging denke ich was die Story anbelangt relativ aufgeklärt ins Kino. Worauf ich gespannt war, war ob Jackson das hohe Niveau halten kann, weiterhin war ichj sehr gespannt auf die neue Technik (HFR).

      Zum Film: Grandios! Das Niveau wurde gehalten. Mir persönlich gefällt HdR nur deswegen besser, weil ich die Story einen Ticken besser finde, als bei Der Hobbit. Trotz allem bin ich tief in die Story versunken und fühlte mich bestens unterhalten.

      Für eine [film]10[/film] reichte es allerdings aus folgenden Gründen nicht: zum einen hätte man imho die Einflüsse aus Silmarillion und die erzwungenen Actionsequenzen getrost rauslassen können. Klar waren diese auf ganz hohem Niveau gemacht und waren schön anzuschauen, allerdings haben sie imho den Erzählfluss etwas gestört.

      Was mich allerdings wirklich angeotzt hat war das HFR. Klar waren die schnellen Kameraschwenks beeindruckend, allerdings kotzt mich (sorry das ich mich hier so klar ausdrücken muss) der Soap Effekt derart an. Diese Optik hat mich immer wieder aus dem hervorragenden Mittelerdefeeling herausgerissen. Das hat im Kino den Spaß schon sehr deutlich getrübt. Die BR von der Hobbit wird für mich ein Pflichtkauf und ich freue mich schon auf Teil 1, aber einen Film in HFR schaue ich mir definitiv nicht mehr im Kino an, da für mich das Feeling wirklich komplett verloren geht und ich ständig das Gefühl habe, dass ich in einem Making of sitze...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Als bislang 15 Film überhaupt hat es Der Hobbit - Eine unerwartete Reise geschafft die 1 Milliarde Dollar Grenze zu überschreiten. :prop:
      Aus den Verfilmungen von Tolkien ist dies bislang einzig "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" gelungen.
      Da darf man aber nicht vergessen das es noch nicht den teils sehr hohen 3 D Aufschlag gegeben hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 9-10 habt ihr bis jetzt alle gewertet, ich schliesse mich an und gebe 4 Punkte. Kritik ist im Eröffnungsbereich.
    • Original von Dr.Doom:

      9-10 habt ihr bis jetzt alle gewertet, ich schliesse mich an und gebe 4 Punkte. Kritik ist im Eröffnungsbereich.
      ...du hast das ja schon beim Review der Woche erwähnt, das eines gewählt wird und dann andere ersetzt.
      Wenn man als erste - gerade bei Blockbustern deine Wertungen sieht - steht das ja häufig für uns alle, und du hast ja in manchen Fällen ein ganz eigenwillige Meinung, un das ist ja nicht immer zwingend schön...^^
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      9-10 habt ihr bis jetzt alle gewertet, ich schliesse mich an und gebe 4 Punkte. Kritik ist im Eröffnungsbereich.
      ...du hast das ja schon beim Review der Woche erwähnt, das eines gewählt wird und dann andere ersetzt.
      Wenn man als erste - gerade bei Blockbustern deine Wertungen sieht - steht das ja häufig für uns alle, und du hast ja in manchen Fällen ein ganz eigenwillige eigene Meinung.
      Das ist ja nicht immer zwingend schön...^^


      Ja, dann müsst ihr in den bereits bekannten Thread aktiv werden.
    • Leck mich am Arsch...ehrlich, ich wollte mir sogar bis gerade eben die Muße machen, um einzelne Abschnitte deiner Review zu zitieren und zu kommentieren, bzw. zu hinterfragen..aber ich merke bei mehrmaligem Durchlesen schon den steigenden Blutdruck in mir und lasse es.

      Aber ehrlich, solangsam glaube ich, dass du rumtrollst. Was du schreibst und vorallem was für Argumente du hast, das kannst du unmöglich ernst meinen. Und falls doch, dann auch nur, weil du den Film nur beiläufig schaust oder dich schon von vornerein nicht wirklich darauf einlässt.

      Ich könnte auf sovieles eingehen, was mich an deiner Review stört...aber ich lasse es..von grammatikalischen Fehlern, Rechtschreibung und allem orthographischem mal abgesehen. Es ist ein Debakel. Sorry Doom, aber Schuster, bleib bei deinen Leisten, sprich: billige Horrorfilmen...
      Mei oh mei...Antikonsument zu sein und sich erhabene Eloquenz und Intellekt zuzusprechen ist eine Sache, aber zum Reviewtroll zu mutieren, das ist fatal. Ich kauf dir jedenfalls nichts mehr ab. Das ist wie Eierrodeln oder mit einem Computer reden, der nur einen Satz kennt.
    • Dank Weißherbsts Ausführungen brauch ich ja nichts weiter schreiben.Schliess mich seiner Meinung komplett an.
    • *Seufz* Ach Doom... Hopfen und Malz ist da verloren...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Weißherbst:

      Leck mich am Arsch...ehrlich, ich wollte mir sogar bis gerade eben die Muße machen, um einzelne Abschnitte deiner Review zu zitieren und zu kommentieren, bzw. zu hinterfragen..aber ich merke bei mehrmaligem Durchlesen schon den steigenden Blutdruck in mir und lasse es.

      Aber ehrlich, solangsam glaube ich, dass du rumtrollst. Was du schreibst und vorallem was für Argumente du hast, das kannst du unmöglich ernst meinen. Und falls doch, dann auch nur, weil du den Film nur beiläufig schaust oder dich schon von vornerein nicht wirklich darauf einlässt.

      Ich könnte auf sovieles eingehen, was mich an deiner Review stört...aber ich lasse es..von grammatikalischen Fehlern, Rechtschreibung und allem orthographischem mal abgesehen. Es ist ein Debakel. Sorry Doom, aber Schuster, bleib bei deinen Leisten, sprich: billige Horrorfilmen...
      Mei oh mei...Antikonsument zu sein und sich erhabene Eloquenz und Intellekt zuzusprechen ist eine Sache, aber zum Reviewtroll zu mutieren, das ist fatal. Ich kauf dir jedenfalls nichts mehr ab. Das ist wie Eierrodeln oder mit einem Computer reden, der nur einen Satz kennt.


      Wie kann man davon steigenden Blutdruck bekommen. lol Eierrodeln, was soll dass sein. rofl Wenn niemand was in meiner Kritik zu beanstanden hat, verstehe ich die Kommentare nicht. lolp
    • Eins tut er zumindest, polarisieren... Ebenso wie es Duke macht und ebenso viele mitspielen^^


      Ich finde das Review natürlich auch Banane, auf der anderen Seite aber auch total lustig.

      Ich bin mir auch sicher dass Doomi oft Filme anbschaut mit dem Gedanken "Ok den finden alle geil, jetzt kommt mein Review hohoho".... Natürlich kann so keine objektive Meinung entstehen, aber haja..
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"