Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

    • Original von |Skeletor|:

      Eins tut er zumindest, polarisieren... Ebenso wie es Duke macht und ebenso viele mitspielen^^


      Ich finde das Review natürlich auch Banane, auf der anderen Seite aber auch total lustig.

      Ich bin mir auch sicher dass Doomi oft Filme anbschaut mit dem Gedanken "Ok den finden alle geil, jetzt kommt mein Review hohoho".... Natürlich kann so keine objektive Meinung entstehen, aber haja..


      Eines mach ich aber nicht, einen Film schlecht machen damit sich viele aufregen können, ich finde die dann auch wirklich sehr schlecht, sonst würd ich das nicht machen.
    • Original von Dr.Doom:

      Eines mach ich aber nicht, einen Film schlecht machen damit sich viele aufregen können, ich finde die dann auch wirklich sehr schlecht, sonst würd ich das nicht machen.


      Also, wenn du deine Reviews wirklich ernst meinst, dann hast du definitiv ein Problem... ich habe ja auch die Vermutung, dass du die Filme bewußt schlecht findest, denn ganz ehrlich: alleine schon was du über das Aussehen der Charaktere geschrieben hast, dass kann ein normaler, gesunder Mensch nicht ernst meinen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von |Skeletor|:

      Ich bin mir auch sicher dass Doomi oft Filme anbschaut mit dem Gedanken "Ok den finden alle geil, jetzt kommt mein Review hohoho".... Natürlich kann so keine objektive Meinung entstehen, aber haja..


      Sehe ich auch so. Mein Gott Doom was hast du dir da wieder bei gedacht? lol Allein im erste Absatz kommt man ja ausm Kopfschütteln nicht mehr raus und fragt sich nur, auf was für einen Blödsinn du dich da versteifst?! Kein Wunder das du Filme ständig nicht verstehst wenn du mit ganzer Aufmerksamkeit die Frisuren analysierst lol
    • Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      Eines mach ich aber nicht, einen Film schlecht machen damit sich viele aufregen können, ich finde die dann auch wirklich sehr schlecht, sonst würd ich das nicht machen.


      Also, wenn du deine Reviews wirklich ernst meinst, dann hast du definitiv ein Problem... ich habe ja auch die Vermutung, dass du die Filme bewußt schlecht findest, denn ganz ehrlich: alleine schon was du über das Aussehen der Charaktere geschrieben hast, dass kann ein normaler, gesunder Mensch nicht ernst meinen.


      Warum nicht? Die Zwerge sehen aus als wenn sie beim Modefriseur waren, wie soll man das zur damalige Zeit so hinbekommen haben, die sehen lachhaft aus. Vor allem wenn der Hobbit dagegen mit einer richtig verlausten Haarpracht erscheint, der ja im selben Ort wohnt.
    • Original von Dr.Doom:

      Warum nicht? Die Zwerge sehen aus als wenn sie beim Modefriseur waren, wie soll man das zur damalige Zeit so hinbekommen haben, die sehen lachhaft aus. Vor allem wenn der Hobbit dagegen mit einer richtig verlausten Haarpracht erscheint, der ja im selben Ort wohnt.


      Ok, ich lege los^^:

      1. Damalige Zeit? Das ist Fantasy, kein reales Mittelelalter. Des Weiteren kannst du mir eines glauben: Kunstvolle Frisuren und sowas wie Körperhygiene gab es früher schon. Die Frisuren hätte ein mittelalterlicher Mensch definitiv hinbekommen.

      2. Der Hobbit ist nicht verlaust. Er ist zerzaust. Hobbits und Zwerge stammen aus absolut unterschiedlichen Kulturen / Regionen. Hast du dir schonmal eine Karte von Mittelerde angesehen? Da liegen extreme Strecken zwischen und einen Hobbit mit einem Zwerg zu vergleichen ist ungefähr so, als würde man ein Frettchen mit einem Rauhhaardackel vergleichen.

      3. Ist das für den Film vollkommen unerheblich und sowas zu bewerten ist (freundlichen formuliert) nicht besonders objektiv. Vorallem, da du die Bücher nicht kennst. Du kritisierst nämlich nicht den Film, sondern die Ideen Tolkiens. Jackson hat die Optik der Charaktere an den Beschreibungen Tolkiens angepasst. Die sind Stimmig.

      4. Wo ich schonmal gerade dabei bin: Das mit den Adlern wird (wenn Jackson es einbaut) in Teil 2 oder 3 erklärt. Das Auftauchen der Adler, sowohl im Hobbit, als auch im HdR ist logisch, jedoch kommt die Geschichte nur in einer Sidestory des Silmarillions vor.

      5. Du findest in dem Film den Ring kreativ, der unsichtbar machen kann? Herr der Ringe haste aber schon gesehen, oder?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Die erweiterte Fassung ( 20 - 25 min zusätzlich) soll Weihnachten rauskommen.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/3406…-erscheint-zu-weihnachten
    • Tue meiner Frau heute mal einen Gefallen und schaue ihn mit ihr lolp
    • Original von Wassilis:

      Tue meiner Frau heute mal einen Gefallen und schaue ihn mit ihr lolp





      Viel spass bei den streifen:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Gelungen der Streifen. Hat aber ein paar Längen :5:


      [film]8[/film]
    • Zu aller erst muss ich anmerken das ich ein großer Fan Peter Jackson ´s bin. Bis auf die jämmerliche „King Kong“ Verfilmung hat der eigentlich nur Kracher geliefert, seine „Herr der Ringe“-Trilogie fand ich eh atemberaubend, gerade deshalb hatte ich auch riesige Erwartungen an „Der Hobbit“. Alles in allem weiß der Film auch in jedem Fall zu überzeugen, Jackson ist prädestiniert dafür, soviel Liebe und Herzblut in eine Filmveröffentlichung zu stecken, wie nur möglich ist. Auch hier wurde alles perfekt präsentiert und mit sehr viel Aufwand produziert. Die 266 Drehtage zeigen schon mal deutlich, worauf das hier hinaus gelaufen ist. Besonders gefallen hat mir Richard Armitage in der Rolle des Thorin Eichenschild! Als Kritikpunkt muss ich leider aufführen dass mich die ganzen CGI-Effekte extrem stören und ich diese total überladen fand. Gerade die Orks waren hier KOMPLETT animiert (das kannte ich aus „Der Herr der Ringe“ aber ganz anders) und ganz ehrlich? Mich störte dieser Faktor ungemein! Ich werde mich mit dieser Form der Tricktechnik wohl nie anfreunden können. Sonst war „Der Hobbit – eine unerwartete Reise“ aber spannend und lies viel Spielraum für die zwei weiteren Teile offen. Fazit: Toller Film mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern.

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist niemanden außer mir dieser CGI-Wahnsinn aufgefallen?? In euren Kritiken lese ich davon nix... Im direkten Vergleich zu "Der Herr der Ringe" bekomme ich hier einfach nur das kotzen^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich fand King Kong sogar noch ein Tick besser. lol Wenn man die CGI jetzt schon zu sehr heraussieht, ist das natürlich kein Film den man noch in ein paar Jahren feiern kann. Mehr gestört hat mich hier die Langeweile die ich bei HdR nicht verspürt habe.
    • Der Hobbit ein Meisterwerk wie ich finde ! :6:

      [film]10[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • Fand den Anfang etwas schleppend, dann kam er aber in Fahrt und war verdammt spaßig, effektvoll und kurzweilig.
      Die Effekte waren grandios. Habe den leider nur auf DVD gesehen, auf BD und mit 3D bestimmt noch mal um klassen besser.

      [film]8[/film]
    • Ne in 3D leider nicht, da nicht dafür gedreht bzw geschnitten. Zu schnelle Schnitte und oft zuviel Chaos während den Kämpfen trüben hier das 3D-Erlebnis gewaltig, da die Augen gar nicht genug Zeit haben etwas zu fokusieren.
      In dieser Superhochauflösung in der der Hobbit gedreht wurde sieht man wahrscheinlich die CGIs deutlicher heraus, auch das hätte man wissen können.
      Ich freu mich auf die Extended-Version in 2D auf meinem 46''.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Trailer zur Fortsetzung, Der Hobbit: Smaugs Einöde

      -
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Legolas :6:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Smaug :6:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ach blaa :0:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Ach ich bitte dich, der ist doch wohl mal voll knorke^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Jaaa, aber gegen Legolas kann er nicht anstinken :5:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Elben stinken nicht! :188:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von chrischa:

      Jaaa, aber gegen Legolas kann er nicht anstinken :5:


      Drachen sind die neuen Elben! Niemals vergessen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab mir Den (Der) Hobbit angesehen und fand ihn KLASSE!!!!!! :6:
      Hab mir die 3D Blu-Ray gekauft und die ist mal ein absolutes MUSS :6:
      Zum Film: Klasse umgesetzt und technisch erste Sahne!!!!
      Ich fand auch das der Film nicht diese Längen hatte, wie meine Kumpels und Freunde behauptet hatten.....Für Herr der Ringe -Fans ist das doch normal.
      Für alle die einen 3D Fernseher haben ist die 3-D Blu-Ray ein Pflichtkauf :5:

      [film]10[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Das 3D war der einzige wirkliche Minuspunkt bei mir im Kino.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von Mercury76:

      Hab mir Den (Der) Hobbit angesehen und fand ihn KLASSE!!!!!! :6:
      Hab mir die 3D Blu-Ray gekauft und die ist mal ein absolutes MUSS :6:
      Zum Film: Klasse umgesetzt und technisch erste Sahne!!!!
      Ich fand auch das der Film nicht diese Längen hatte, wie meine Kumpels und Freunde behauptet hatten.....Für Herr der Ringe -Fans ist das doch normal.
      Für alle die einen 3D Fernseher haben ist die 3-D Blu-Ray ein Pflichtkauf :5:

      [film]10[/film]


      Wat??? Technisch um Längen schlechter als der schon deutlich ältere HDR.

      Ich hab mir glaub ich in HDR nicht ein einziges Mal gedacht, "Na das könnte man auch besser machen". Beim Hobbit war da doch einiges dabei, was nicht besonders rund gewirkt hat was die CGI angeht.

      Zudem hab ich ja in meiner Review schon angemerkt: "HDR war ne geile Geschichte garniert mit passenden CGI, "Der Hobbit" ist ganz ganz viel CGI dem man noch so etwas wie den Hauch einer Story verpasst hat."

      Guter Film, aber die Lobpreisungen kann ich im Gegensatz zu HDR so ganz und gar nicht nachvollziehen...
    • Original von TheThing:

      Original von Mercury76:

      Hab mir Den (Der) Hobbit angesehen und fand ihn KLASSE!!!!!! :6:
      Hab mir die 3D Blu-Ray gekauft und die ist mal ein absolutes MUSS :6:
      Zum Film: Klasse umgesetzt und technisch erste Sahne!!!!
      Ich fand auch das der Film nicht diese Längen hatte, wie meine Kumpels und Freunde behauptet hatten.....Für Herr der Ringe -Fans ist das doch normal.
      Für alle die einen 3D Fernseher haben ist die 3-D Blu-Ray ein Pflichtkauf :5:

      [film]10[/film]


      Wat??? Technisch um Längen schlechter als der schon deutlich ältere HDR.

      Ich hab mir glaub ich in HDR nicht ein einziges Mal gedacht, "Na das könnte man auch besser machen". Beim Hobbit war da doch einiges dabei, was nicht besonders rund gewirkt hat was die CGI angeht.

      Zudem hab ich ja in meiner Review schon angemerkt: "HDR war ne geile Geschichte garniert mit passenden CGI, "Der Hobbit" ist ganz ganz viel CGI dem man noch so etwas wie den Hauch einer Story verpasst hat."

      Guter Film, aber die Lobpreisungen kann ich im Gegensatz zu HDR so ganz und gar nicht nachvollziehen...

      Kann schon sein...ich hab es aber so empfunden.Ich fand ihn großartig :3:. Klar es ist ein wenig viel CGI drin und man sieht es auch, aber trotzdem fand ich ihn KLASSE!!!!
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Original von TheThing:

      Original von Mercury76:

      Hab mir Den (Der) Hobbit angesehen und fand ihn KLASSE!!!!!! :6:
      Hab mir die 3D Blu-Ray gekauft und die ist mal ein absolutes MUSS :6:
      Zum Film: Klasse umgesetzt und technisch erste Sahne!!!!
      Ich fand auch das der Film nicht diese Längen hatte, wie meine Kumpels und Freunde behauptet hatten.....Für Herr der Ringe -Fans ist das doch normal.
      Für alle die einen 3D Fernseher haben ist die 3-D Blu-Ray ein Pflichtkauf :5:

      [film]10[/film]


      Wat??? Technisch um Längen schlechter als der schon deutlich ältere HDR.

      Ich hab mir glaub ich in HDR nicht ein einziges Mal gedacht, "Na das könnte man auch besser machen". Beim Hobbit war da doch einiges dabei, was nicht besonders rund gewirkt hat was die CGI angeht.

      Zudem hab ich ja in meiner Review schon angemerkt: "HDR war ne geile Geschichte garniert mit passenden CGI, "Der Hobbit" ist ganz ganz viel CGI dem man noch so etwas wie den Hauch einer Story verpasst hat."

      Guter Film, aber die Lobpreisungen kann ich im Gegensatz zu HDR so ganz und gar nicht nachvollziehen...

      Kann schon sein...ich hab es aber so empfunden.Ich fand ihn großartig :3:. Klar es ist ein wenig viel CGI drin und man sieht es auch, aber trotzdem fand ich ihn KLASSE!!!!


      Die Geschichte von HdR ist auf jedenfall spannender und Efekte passen besser, zumindest kann ich mich da jetzt nciht so an CGI erinnern die nicht gepasst hätte, zumindest die ersten beiden Teile,
    • Die HdR-Filme sind/waren mir zu overhyped.
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Die HdR-Filme sind/waren mir zu overhyped.


      Sind sie deswegen schlechte Filme?

      Die CGI im Hobbit ist schon etwas aufdringlich, aber ich empfand sie nicht als störend. Tolle Fantasylandschaften wurden dadurch geschaffen. Schlimm fand ich nur die CGI-Tiere, die einfach unecht aussahen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • bin sehr positiv überrascht. ich fand herr der ringe 1-3 ziemlich schleppend und doof.
      dieser film ist um weiten besser gewesen. ich freu mich auf den 2. teil.
      [film]9[/film]
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Original von Anyu:

      Original von Mbwun:

      Die HdR-Filme sind/waren mir zu overhyped.


      Sind sie deswegen schlechte Filme?

      Die CGI im Hobbit ist schon etwas aufdringlich, aber ich empfand sie nicht als störend. Tolle Fantasylandschaften wurden dadurch geschaffen. Schlimm fand ich nur die CGI-Tiere, die einfach unecht aussahen.


      Nein, read again. Da steht nirgends, dass sie mir nicht gefallen oder gar eine schlechte Qualität vorweisen. ;-)

      Mich hat die CGI garnicht gestört und der Hobbit mir gefallen. Die HdR-Filme waren klasse gemacht und suchen ihresgleichen, Frodo ging halt ein wenig aufn Zeiger...
      Trotzdem binsch kein Freund des Hypes, ähnlich wie bei Star Wars (und da liebe ich die Filme).
      ^(^.^)^
    • Hab ihn nun in 3D gesehen. Die ersten 40 Minuten ziehen sich, die Geschichte wirkt künstlich und vor allem dumm wie Brot. Darauf noch mal einzugehen würde den Rahmen hier sprengen, steht in der Kritik im Filmthread. Was hier aber anspricht sind die Optik wie vor allem die Wesen. Die besten Szenen in 3D sind die Letzten mit den Adlern. Es gibt auch ein paar Popupeffekte wie das reinschleudern eines Feuerballs auf den Zuschauer. Film bleibt bei [film]4[/film] da dumm und zäh und auch etwas arogant da z.B. einiges nicht mehr erklärt wird wenn man Herr der Ringe nicht kennte, das 3D landet bei mir bei 7/10. Normalerweise ist der Film seelenloser, emotionsloser Müll wie so vieles in Hollywood aktuell, aber zumindest optisch schön hergerichtet.
    • So endlich ein stück Filmgeschichte Nachgeholt
      Die Story die mir sehr wichtig war und die umsetzung samt den Charakteren ist einfach nur erste Sahne.Auch die Optik ist eine Augenweide wenn man sich den Film in 1080p mit einen 152cm großen Bild ansieht, von der Musik ganz zu schweigen Hammer.Ich fand nicht das Der Hobbit Filmische Längen hat, im gegenteil ich bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen und in die Geschichte eingetaucht.Da war eher Der Herr der Ringe Teil 1 ein riesenlangweiler für mich^^Hierzu für mich ein Meisterwerk.
      Fernseher und 5.1 Kopfhörer Werten den Film natürlich auf !!!
      [film]9[/film]

    • Zunächst einmal möchte ich sagen ich habe mich direkt wohl gefühlt beim anschauen, es kam zwar niemals das epochale Gänsehautgefühl aus "Herr der Ringe" in mir auf, aber immerhin hatte ich den "Wohlfühlfaktor".
      Über die Effekte etc muss man ja nicht viel sagen, die sind über alle Zweifel erhaben, ein Problem für mich ist eher das es sich beim Hobbit mit laufender Spielzeit um einen "Kinderfilm" handelt, als Generationen übergreifend völlig zu funktionieren.
      Die Gesangseinlagen mögen hier und da ja funny sein, passend oder beeindruckend sind sie nicht.
      Mir war zwar klar das hier alles fröhlicher und humorvoller rüberkommen soll, nur ist das nicht meine Idee der Geschichte.
      Die Zwerge sind mir äusserlich, sowie entscheidender auch charakterlich kaum zu unterscheiden.
      Tortz allem bin ich nicht enttäuscht, es hat mir sogar Lust auf die beiden anderen Fortsetzungen gemacht.7/10
      Mein Herz schlägt für meine Mama &