Der Gestiefelte Kater

    • Der Gestiefelte Kater



      Produktionsland: USA
      Produktion: Latifa Ouaou, Michelle Raimo, Guillermo del Toro, Andrew Adamson, Joe M. Aguilar
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Chris Miller
      Drehbuch: Brian Lynch, David H. Steinberg, Tom Wheeler, Jon Zack
      Kamera: -
      Schnitt: Eric Dapkewicz
      Spezialeffekte: Dreamworks Animation
      Budget: ca. 130.000.000$
      Musik: Henry Jackman
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: o.A.
      Darsteller: keine, CGI!


      Inhalt:

      Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von "Weit Weit Weg" hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte "Trio Infernale" nur allzu schnell feststellen muss...


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 01.12.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.04.2012



      Kritik:

      Die Märchen der Brüder Grimm waren so ziemlich das Einzige neben der Bildzeitung und diversen Comics die ich gelesen habe. Umso gespannter war ich dann auch auf Der Gestiefelte Kater. Die miese deutsche Synchronisierung anhand des starken Akzents, war mir schon beim Trailer negativ aufgefallen. Nichts desto trotz beginnt der Film ganz witzig und auch sonst hat man noch neben flachen Gags am Stück auch den ein oder anderen Lacher parat. Was hier aber überhaupt nicht gelingt und deswegen diese Verfilmung ganz in den Sand gesetzt wurde, ist die sinnfreie und somit äußerst flache Story, wodurch trotz knapp bemessener Spielzeit nie Spannung entsteht. Ich hatte hier zunehmend den Eindruck, als ob es in der Geschichte nur um den Kopfsex geht. Dem Mainstream Jünger von Heute wird das aber nicht auffallen, die gehen eh ohne nachzudenken in so einen Film und wollen nur mit gute Laune und überdrehten Ablauf am Stück überschüttet werden. Richtiger Inhalt ist zumindest nicht mehr entscheidend für gute Kritiken und Umsatz. Einige Dialoge sind allerdings so dumm und dämlich, wie es nicht mal Kinder eigentlich hören und erlernen sollten. Besonders nervig ist hier der große Erbenskopf oder was das sein soll, den konnte ich mir im Verlauf gar nicht mehr geben. Dreamwork stand bis dato für Qualität, allerdings ging es zuletzt mit Kung Fu Panda 2 auch schon spürbar abwärts. Was sie sich hier nun geleistet haben, geht mal gar nicht. Jetzt schafft man es in Hollywood schon, die Animationen ins unterirdische und völlig niveaulose zu ziehen. Bravo! Besonders der Akzent bei der dt. Synchronisierung geht hier tierisch auf den Wanst. Gelungen sind die Animationen an sich, der Gestiefelte schaut im Gesicht auch irgendwie aus wie die Gesichtszüge eines echten Katers, sehr niedlich und für den Katzenfreund somit ansprechend. Allein die Optik und teils etwas funktionierender Humor reichen mir nicht. Was hat der Film eigentlich mit der Grimm Geschichte zu tun? In Grunde genommen nichts, denn die Vorlage hat eine spannende Story angeboten. Die Umsetzung ist einfach nur auf schnellen Konsum aus ohne Inhalt und Qualität zuliefern, um den Rest der Gehirnzellen beim Kinopublikum von Heute auch noch zu verbraten.

      [film]2[/film]
    • Das ist jetzt der von Shrek oder wie? :0: Dann mal geil!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jo, der Kater ist auch cool^^ Shrek hatte ja ab dem 2. Teil sehr nachgelassen, daher ist es wahrscheinlich eine gute Idee sowas wie ein Spin Off zu bringen und keine direkte Fortsetzung.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich glaube kaum das Shrek nicht noch mit weiteren Teilen kommt, ich brauch das zwar auch nicht, wird aber wohl so kommen. Der Esel könnte auch nen eigenen Film vertragen. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm.... der Esel ist als Einzelnummer wohl nicht viel Wert... Shrek, Fiona und Esel sind sowas wie ein untrennbares Trio. Den Kater als Hauptfigur ist da die richtige Entscheidung gewesen.
      Ich hoffe Ernsthaft, dass es keine weiteren Shrek-Teile mehr geben wird. Hatten die letzten eigentlich einen kommerziell nennenswerten Erfolg? Den letzten habe ich mir schon nicht mehr angesehen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Shrek der dritte , Bruttoeinnahmen
      $320.706.665 (USA) (5. August 2007), für immer Shrek Bruttoeinnahmen
      $238.371.987 (USA) (5. September 2010). Die Kosten von jeweils über 100.000.000 Mio haben sich also locker eingespielt, mit sattem Gewinn.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Shit, dann wird es wohl wirklich noch einen geben...... lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn ich meinen Rechner neu starte, dann boote ich ihn. Da auf dieser Gurke Windows läuft, ist es keineswegs verwunderlich, dass ich nach deutscher Übersetzung, den Rechner stiefel. Warum aber nun ein Kater gestiefelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Armes Tier in einer verrückten Welt.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • RE: Der Gestiefelte Kater

      Die Katze, sorry Kater ist sooo geil! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Gestiefelte Kater 3D Blu-Ray

      Filmverleih: Paramount Pictures
      Studio: DreamWorks Animation

      Ab 26.04.2012 im Handel.

      [amazon]B006WZNMCU[/amazon]


    • "Pussy in Boots" hört sich aber eindeutig besser an. :0:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()