Monstertruck

    • In den 90ern lief bei Supersport das in Amerika beliebte und spektakuläre Truck Rennen. Gab auch noch andere Klassen mit noch schnelleren Geschossen. Aber das eigentliche Monstertruckrennen hat mich sofort fasziniert, leider lief es hierzulande nur ein paar Jahre, warum es dann abgesetzt wurde weis ich nicht.

      Es gibt 2 Disziplinen:
      Das Geländerrennen, wo über PKWs gesprungen werden muss, alles nach Zeit im direkten 1vs.1 Duell und das Freestyle, wo wild durch die Halle gefahren wird und alles zerstört werden darf, was aufgebaut wurde. Absolut spektakulär. Richtig cool waren damals auch die 90er Anime Figuren, die vor den einzelnen Duellen ihre eigenen Duelle ausgefochtne haben und nach dem eigentlichen Monstertruck-Kampf noch mal zu Wort kamen. Das war gelegentlich sogar noch geiler als das Rennen an sich.

      Mein Liebling was der Predator, als Animefigur dann auch eine schwarze böse Katze. : )




      Der bekannteste dürfte wohl der Grave Digger auf böser Seite und der Bear Foot auf der guten Seite dann sein.



    • Bei jeder dieser Pseud Stunt Shows hier bei uns war ein Monster Truck.

      Den brachte man IMMER am Ende weil es die leute sonst nicht Interessieren würde.

      Monstertrucks rocken
    • Ohja das lief früher auf Eurosport :-) Fande den Grave Digger immer am coolsten.... :0: Ist aber irgendwie zusammen mit American Gladiators aus der Versenkung verschwunden -.-
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • American Gladiators kenne ich auch noch. War unterhaltsam. :5:
    • Ja MOnstertrucks auf Eurosport! Echt geile Sache. Hab's damals oft gesehen und auch American Gladiators (beste Sportshow die es gab!).
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.