Formel 1

    • Schrecklich wie die deutschen wieder darauf rumhacken wie sehr Vettel doch gejubelt hätte und das dass total überzogen wäre... Freu mich für Ihn und denke das er den Gewinn auch wirklich verdient hat. ...Habe allerdings mein Interesse an der Formel 1 in den letzten Jahren etwas verloren...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Echt? Naja ich finde eher das er ziemlich zurückhaltend war, ist halt nicht so ein harter Hund vom Charakter her. Verstehe ich echt nicht wie jemand meinen kann das er zu viel gefeiert hat, selbst wenn er nackig durch die Gegend gesprungen wäre, es ist Weltmeister, Hallo? lolp

      Nächstes Jahr ist Schumi wieder dran. lolp
    • Also ich fand seinen Tränenausbruch und sein Heulen/Wimmern über den Boxenfunk schon sehr bewegend... Das werden wir noch oft zu hören bekommen... ich fands wunderbar!

      Hatte kurz Sorge, dass er auf der Ehrenrunde sein Auto bei dem Geheule in der Mauer parkt....

      Er ist halt ein eher ruhiger Typ. Seine "JUHUUUUS" sind/waren rar gesät, kamen aber immer zum richtigen Zeitpunkt und waren dann auch aufrichtig. Ich hab den Kerl immer gemocht!

      aber ehrlich... sein geheultes "Unbelievable!..." war doch echt schöööön!
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich mag dieses Bübchen ! Ist mitunter der symphatischte Fahrer, den die Formel 1 je hatte. Zumindest in den letzten 10 Jahren. Bodenständig, ehrlich, eloquent, zurückhaltend, dennoch schlagkräftig und sau schnell. Und für seine Freudentränen braucht er sich keineswegs schämen. Im Gegenteil. Ich fand das SAU STARK ! Männer, die weinen können ohne sich zu schämen, zeigen Stärke !
      Dieser Kerl wird noch weitere Meisterschaften gewinnen. Das steht fest ! Und von mir aus kann der noch ewig bei dem geilen Privatrennstall Red Bull fahren, um die ganzen Big Budget Teams abzuhängen. Drecksack Alonso wird sich an dem noch mächtig die Zähne ausbeissen, denn Vettel wächst immer weiter. Da muss nur noch der Renault halten und alles drumherum.
    • 1. Vettel siegt in einem spannenden Finale!!!
      2. Arroganto Alonso ist nichtmal auf der Treppe!
      3. Ich bin zufrieden!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die sportliche Leistung ist zu respektieren! Sieht nach der 2. Weltmeisterschaft aus, doch schon erstaunlich wie gut er ist oder wie schwach die anderen. Im Vergleich zu Webber liegt es aber nicht nur am überlegenen Auto.
    • Original von Dr.Doom
      Im Vergleich zu Webber liegt es aber nicht nur am überlegenen Auto.


      Über den Sinn dieses Satzes kann ich wieder nur spekulieren. lolp

      Willst Du damit sagen dass Vettel ein besseres Auto als Webber hat, es aber daran nicht liegt?

      Oder dass er kein überlegenes Auto hat und einfach besser ist?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich glaube er wollte sagen, dass Red Bull allgemein eben ein überlegeneres Auto hat und Vettel, weil er Webber so in Grund und Boden fährt, einfach ein besserer Fahrer sein muss. Das Doom immer sehr missverständlich schreibt, sollte dir doch längst bewusst sein lolp
    • Original von FUN
      Ich glaube er wollte sagen, dass Red Bull allgemein eben ein überlegeneres Auto hat und Vettel, weil er Webber so in Grund und Boden fährt, einfach ein besserer Fahrer sein muss. Das Doom immer sehr missverständlich schreibt, sollte dir doch längst bewusst sein lolp


      Ich hätte ja auch eher zur zweiten Variante tendiert und glaube auch dass Doomi das so sagen wollte. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Allerdings ist Red Bull nicht sooo überlegen zumindest nicht solange ständig KERS oder DRS versagen. Gegen Ende musste Vettel dswg. heute so hart fighten.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Aber trotzdem gewonnen..und das zählt.
    • Tor Nummer 3. lolp
      Ich mag Vettel als Person nicht, ist mir zu schnulzig irgendwie. lol Seine sportlichen Leistungen sind aber entscheident und da hat er was drauf, er ist auch der beste Fahrer im Feld.
    • Der Canada-GP gestern war ein Rennen für die Ewigkeit. Weit über 4 Stunden ging die ganze Sache. Bernd Mayländer hat gestern im Safetycar nen Streckenrekord aufgestellt.

      Glückwunsch an Jenson Button, denn wenn ein Fahrer 6(!) mal in einem Rennen an die Box muss und dann in der Endphase plötzlich dem Führenden im Getriebe sitzt... der hat den Sieg auch verdient. Für Vettel war der 2. Platz ein weiterer Schritt zur Titelverteidigung. Etwas bitter war es schon. Nach jeder Gelbphase konnte sich Vettel um mindestens 10 Sekunden von seinen Verfolgern absetzen... nur bei der letzten eben nicht. Da hat der "Reifenflüsterer" Button ein grandioses Finish hingelegt.

      Ich bin und bleibe ein Befürworter von DRS und Kers, denn dass man mit diesen Systemen nicht im Schlaf überholen kann hat Webber gegen Schumi zweimal bewiesen. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Spannendes Rennen gestern,welches Button verdienterweise gewonnen hat. Er hatte einfach den besseren Reifenriecher. Hätte es nicht geregnet und hätte sich das Feld durch die vielen Safetycar-phasen nicht so oft wieder zusammengesteckt, hätte Vettel wohl gewonnen. Aber ich gönne es Button und der WM-Spannung, denn so rutscht die Elite wieder zusammen, auch wenn Vettel wieder dazubauen konnte.
    • Und der nächste Vettelsieg, Alonso zu Hause distanziert. :6:

      Langsam wirds aber langweilig, wer soll die Saison denn bitte noch spannend gestalten?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99
      Und der nächste Vettelsieg, Alonso zu Hause distanziert. :6:

      Langsam wirds aber langweilig, wer soll die Saison denn bitte noch spannend gestalten?

      Ich sehe du bist ein Fan der Schumacherära :Pp
      Im Ernst: Wenn ich mir die Statistik der letzten Saisons anschaue, fällt mir der Satz "history repeats itself" ein.
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Original von Hotte99
      Und der nächste Vettelsieg, Alonso zu Hause distanziert. :6:

      Langsam wirds aber langweilig, wer soll die Saison denn bitte noch spannend gestalten?

      Ich sehe du bist ein Fan der Schumacherära :Pp
      Im Ernst: Wenn ich mir die Statistik der letzten Saisons anschaue, fällt mir der Satz "history repeats itself" ein.


      Auf was nimmst Du da genau Bezug? Meinste Vettels schnellen Aufstieg vom vielsversprechenden Youngster zum Weltmeister und Titelverteidiger in Spe?

      Dann müsste Vettel nächstes Jahr demnach zu einem der ambitionierten Rennställe (aber momentan eher Sauställe) wechseln, damits wieder spannend wird. Spräche für Mercedes.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99
      Auf was nimmst Du da genau Bezug? Meinste Vettels schnellen Aufstieg vom vielsversprechenden Youngster zum Weltmeister und Titelverteidiger in Spe?

      Dann müsste Vettel nächstes Jahr demnach zu einem der ambitionierten Rennställe (aber momentan eher Sauställe) wechseln, damits wieder spannend wird. Spräche für Mercedes.

      Ganz genau. Erst Vizeweltmeister, dann Weltmeister und nun Titelverteidiger auf Platz 1. Noch sehr jung und meiner Meinung nach mehr Überflieger als Hamilton, wobei ich mich nur auf die Ergebnisse am Papier beziehe.

      Keine Ahnung, wie das weitergehen wird bzw. habe och keenen Vorschlag. Verfolge die F1 nicht mehr so genau :S
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Original von Hotte99
      Auf was nimmst Du da genau Bezug? Meinste Vettels schnellen Aufstieg vom vielsversprechenden Youngster zum Weltmeister und Titelverteidiger in Spe?

      Dann müsste Vettel nächstes Jahr demnach zu einem der ambitionierten Rennställe (aber momentan eher Sauställe) wechseln, damits wieder spannend wird. Spräche für Mercedes.

      Ganz genau. Erst Vizeweltmeister, dann Weltmeister und nun Titelverteidiger auf Platz 1. Noch sehr jung und meiner Meinung nach mehr Überflieger als Hamilton, wobei ich mich nur auf die Ergebnisse am Papier beziehe.

      Keine Ahnung, wie das weitergehen wird bzw. habe och keenen Vorschlag. Verfolge die F1 nicht mehr so genau :S


      Mal sehen wie Vettel sich weiterentwickelt. Momentan passt das Paket Auto-Fahrer perfekt. Interessant wäre es zu sehen, wie er in einem nicht ganz so starken Auto unterwegs ist. Und ob er es schaffen würde ein unterlegenes Team, wie es damals Ferrari war, binnen weniger Jahre wieder an die Spitze zu führen. Schumacher war ein Jahrhundertfahrer, der neben seinem rein fahrerischen Können auch noch kalt wie eine Hundeschnautze war und vor allem technisches Verständnis wie kaum ein anderer hatte. Der konnte den Mechanikern und Konstrukteuren exakt sagen, was sie ihm für ein Auto hinstellen sollen. Und bisweilen war er sogar rücksichtslos gegen andere und sich selbst, weil er dem Erfolg alles andere untergeordnet hat.

      Vettel ist momentan sicherlich der beste Fahrer im Feld aber er hat eben auch das beste Auto. Von Alonso dachte man damals auch er wäre der neue Schumi aber nach seinem zweiten Titel kam erstmal nix.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Stimmt, Schumacher war ein Ausnahmetalent.
      Nun gut, möglicherweise ist's für eine Vorhersage wirklich noch etwas zu früh. Warten wir mal ab, wie er sich entwickeln wird.
      ^(^.^)^
    • Kimi ist zweiter und hat wie immer seinen eisigen Blick rofl

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hie rmal gefunden.... ab 2 Minuten kommt Kimi drinne vor.
      Eine herrliche Anspielung auf den Motorsport ;)

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Kimi ist und bleibt der Beste !
      Er macht seinen Job...der ganze Rummel und dieses Geplapper, dass den Fahrer teilweise in den Mund gelegt wird, geht an ihm vorbei. Die ganze Politik, die eigene Zurschaustellung sind nicht seine Welt, er fällt durch sein Können auf. Er ist er selbst, konzentriert, cool und hat Talent.
      Und er fährt dazu noch in einem coolen Team, dessen Name zumindest eine große Vergangenheit hat und wie die Racer der John Player Special Lotuse aussehen. Sexy eben.

      LOTUS RENAULT :6: :6: :6:
    • gmx.net/themen/sport/formel1/9…pit-schutz-unausweichlich

      Aha...
      Vertrete da eigtl eher die Meinung von Stirling Moss, nämlich, dass ein gewisses Risiko einfach zum Motorsport gehört und man das eben auf sich nehmen muss, wenn man sich dazu entscheidet, "Pilot" zu werden.

      In ferner Zukunft kann man ja auch auf 4D-Simulatoren umsteigen, da besteht dann garkeine Gefahr mehr...

      Wie seht ihr das...?
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      gmx.net/themen/sport/formel1/9…pit-schutz-unausweichlich

      Aha...
      Vertrete da eigtl eher die Meinung von Stirling Moss, nämlich, dass ein gewisses Risiko einfach zum Motorsport gehört und man das eben auf sich nehmen muss, wenn man sich dazu entscheidet, "Pilot" zu werden.

      In ferner Zukunft kann man ja auch auf 4D-Simulatoren umsteigen, da besteht dann garkeine Gefahr mehr...

      Wie seht ihr das...?


      Hä? Hat Moss das tatsächlich im Zusammenhang mit technischen Weiterentwicklung bezüglich der Fahrersicherheit gesagt? Klar, Motorsport wird immer ein Risiko haben.

      Aber soll man sich bestimmten Erkenntnissen bewusst entziehen indem man sagt "Wir hätten zwar ne Idee wie wir den Kopf der Piloten besser schützen aber wir lassen das mal, Risiko gehört schließlich zum Motorsport und die Piloten wissen worauf sie sich einlassen"?

      Moss ist zwar vergleichsweise mit Steinzeitautos gefahren aber auch damals haben sich die Wagen bereits ständig weiterentwickelt.

      Ich möchte ehrlich gesagt nicht die 70er oder 80er zurück, wo tötliche Unfälle quasi jede Saison vorkamen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Seiner Ansicht nach gehört das Todesrisiko dazu und macht den Motorsport aus. Er findet die heutige Formel 1 fast schon zu sicher.
      Grad mal nachgeschaut, hier ist der Link zur Kurznachricht:

      motorsport-magazin.com/formel1…-hat-sich-veraendert.html
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Seiner Ansicht nach gehört das Todesrisiko dazu und macht den Motorsport aus. Er findet die heutige Formel 1 fast schon zu sicher.
      Grad mal nachgeschaut, hier ist der Link zur Kurznachricht:

      motorsport-magazin.com/formel1…-hat-sich-veraendert.html


      Sorry, für mich ist der Mann dann einfach senil. Er selber hat seinerzeit nach nem schweren Unfall aufgehört,weil er "nicht mehr die Leichtigkeit" verspürte. Ob dieser Fakt nun seine Argumentation aushebelt oder gar unterstreicht, lass ich mal dahingestellt.
      Ich sehe einige Veränderungen in der F1 speziell und im Motorsport im allgemeinen kritisch, jedoch gehören sämtliche Konzepte zu Erhöhung der Fahrersicherheit für mich nicht dazu.
      Diesen Bockmist soll er doch mal vor einem Niki Lauda oder Alex Zanardi wiederholen. Wäre gespannt, was die ihm antworten.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Apropos "Zanardi" :

      Alex Zanardi hat bei den Paralympics 2 Mal Gold im "Handbike" gewonnen!

      handelsblatt.com/radsport-para…in-den-augen/7112314.html

      Was für ein toller Typ! :6: :6: :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • spannendes Rennen heute in Italien, besonners da Perez mit seiner Taktik hier richtig mitgemischt hat. Starker Auftritt vor allem von Alonso, nur Hamilton traue ich es zu, dass er Alonso noch schlagen könnte, da der McLaren monentan ein Tick stärker ist. Schwache Aktion von Vettel wo er Alonso von der Piste drücken wollte, gerade er der gerne den Sauberman spielt macht so ein Mist, jetzt wo es verschäftere Regeln diesbezüglich gibt keinen Fahrer gefährlich rauszudrängen. Ist nicht der 1.Fehler von Vettel in diesem Jahr gegen Alonso.
    • Original von Dr.Doom:

      spannendes Rennen heute in Italien, besonners da Perez mit seiner Taktik hier richtig mitgemischt hat. Starker Auftritt vor allem von Alonso, nur Hamilton traue ich es zu, dass er Alonso noch schlagen könnte, da der McLaren monentan ein Tick stärker ist. Schwache Aktion von Vettel wo er Alonso von der Piste drücken wollte, gerade er der gerne den Sauberman spielt macht so ein Mist, jetzt wo es verschäftere Regeln diesbezüglich gibt keinen Fahrer gefährlich rauszudrängen. Ist nicht der 1.Fehler von Vettel in diesem Jahr gegen Alonso.



      lolp

      Völliger Humbug, die Strafe gegen Vettel. Er hat ihn nicht rausgedrückt, sondern fuhr dort wo er fuhr. Die neue "Regel", dieses Agreement besagt, dass man zurückzieht wenn der Überholende VOR einem ist. Das war für mich vorhin so eindeutig nicht der Fall.
      Hast du, lieber Doomi, nicht letzte Woche noch Schumis Deppenaktion gegen Vettel mit dem Spruch "das ist eben Rennsport" verteidigt?
      Und jetzt, wo´s tatsächlich ein direktes Duell war und der Vorausfahrende nicht anschließend sowieso in die Box fährt, darf sich Vettel nicht wehren? :99:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ist doch eindeutig zu sehen, das Vettel die Spur radikal wechselt, während Alonso neben ihm ist, deswegen gab es zurecht die Strafe für Vettel, das Alonso da noch ausweichen konnte grenst an ein kleines Wunder. Allerdings bin ich trotzdem gegen zu viele Strafen, nur nach dem Fall Rosberg vor eingier Zeit musste die F1 handeln lassen, weil das einfach zu unfair wurde mit dem abdrängen und das in Kauf nehmen eines Unfalls. Das Vettel Alonso nicht gesehen hat glaub ich eher nicht.

      Im letzten Rennen hat Schumi aus eigener Sicht sicher etwas recht dämliches gemacht, weil es ihn selbst Zeit gekostet hat, ich hab das nicht verfolgt, der wurde glaub spät rein gerufen wegen tanken und musste etwas bremsen um die Einfahrt noch zu erwischen. ;) Vettel hat daraufhin übertrieben stark gebremst, da gab es natürlich keine Strafe dafür. Vettel ist ja allgemein sehr übervorsichtlich normalerweise, was ihn in der modernen F1 aber auch ausgezeichnet hat, deswegen auch mein Kommentar Sauberman, zumindest gibt er das vor zu sein. Das ich Vettel nicht mag ist ja nichts neues, da er mir zu viel schauspielert als Mensch, da mag ich viel eher noch Rosberg.
    • Das was Vettel da fährt ist die Ideallinie. Es ist normal dass es ein Fahrzeug in einer Kurve nach aussen trägt, deshalb ist es ja auch so riskant aussen zu überholen. Alonso fährt die Kurve mit höherem Tempo als Vettel weiter aussen an. Wenn man nach neuer Regelauslegung den Voraussfahrenden mit solchen Harakiriaktionen "zwingt" vom Gas zu gehen oder die Ideallinie frei zu machen kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

      Ich bleib dabei : Alonso hats probiert und trug das Risiko. Ausserdem hatte er den Vorteil, dass er Vettel sehen konnte. Vettel konnte Alonso umgekehrt wohl nur erahnen (toter Winkel).
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Es ist nun mal nicht möglich bei einem Angriff noch Ideallinie zu fahren. Alonso hat versucht zu überholen und hat bei 0:02 Sekunden zu sehen den Raum dafür gehabt, es war also kein übertriebenes Risiko und die Kurve war nur eine kleine. Vettel hätte dann nach rechts lenken, also dort bleiben müssen oder wie so oft Heut zu Tage Alonso platz machen können, da er ja deutlich schneller war in den Runden, dann bringt das auch nichts mit dem Schub den man durch die neue Technik Heut zu Tage bekommt, da noch dagegen zu halten.
    • Original von Dr.Doom:

      Es ist nun mal nicht möglich bei einem Angriff noch Ideallinie zu fahren. Alonso hat versucht zu überholen und hat bei 0:02 Sekunden zu sehen den Raum dafür gehabt, es war also kein übertriebenes Risiko. Vettel hätte dann nach rechts lenken müssen oder wie so oft Heut zu Tage Alonso platz machen können, da er ja deutlich schneller war in den Runden, dann bringt das auch nichts mit dem Schub den man durch die neue Technik die man Heut zu Tage bekommt, da noch dagegen zu halten.


      Natürlich bringt es beim Kampf um Plätze auch mit einem langsameren Auto etwas, so lange wie möglich gegenzuhalten. Etwas anderes kann man höchstens von Fahrern "verlangen", die keine Chance auf die WM haben oder nicht in den Punkten sind.
      Schließlich kann es immer sein, dass der Nachfolgende beim Überholversuch selber einen Fehler macht.
      Dieses "Platz lassen" wenn der Gegner neben einem ist, das kann ich auf Graden noch nachvollziehen. Aber nicht bei Überholvorgängen von aussen, da es wie gesagt logisch ist, dass die Fahrzeuge ab dem Kurvenscheitel immer weiter nach aussen getragen werden.

      Mich würde viel eher eine Onboardperspektive aus Vettels Auto bei dem Manneuver interessieren, da könnte man nämlich WIRKLICH sehen ob Vettel vielleicht nicht mehr ganz so dolle nach rechts lenkt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • hier mal der vergleich Alonso vs. Vettel. Zumindest hat Alonso Vettel nicht ganz rausgedränkt und Vettel ist ja vorbei gekommen. Alsonso hatte hingegen keinen Platz mehr und währe gecrasht. So ganz kann man das nicht vergleichen find ich. lolp Ich hätte Alonso auch aus heutiger Sicht keine Strafe gegeben und Vettel aber schon, da er sehr ersichtlich mit dem Auto rüber gezogen ist. Das ist Auslegungssache und die Entscheidung ist für mich zumindest nachvollziehbar, vertretbar und gerecht. Zudem darf man nicht vergessen, Heute gibt es dafür eine Regel, im letzten Jahr gab es die noch nicht. Wenn sich da Sauber drüber aufregt ist das einfach nur schwach.
    • Lässt sich, wie du schon sagst, nicht vergleichen.

      Schließen wirs ab... Vettel is eh ausgefallen, Alonso ist gestern auch klasse gefahren und wird höchstwahrscheinlich WM.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • So wie ich sehen das auch scheinbar die englisch sprachigen Youtube Fans bei dem Clip. Hab mal den meist gelikten eben übersetzt:

      "Vettel left less place to Alonso this year." lol

      Wie gesagt, ich kann die Aufregung da überhaupt nicht verstehen, kenne auch welche privat die sich drüber aufgeregt haben. War doch alles fair hab ich nur gesagt. lol Irgendwo typisch Deutsch das Gesülze wenn man mal nicht gewinnt.
    • Original von Dr.Doom:

      So wie ich sehen das auch scheinbar die englisch sprachigen Youtube Fans bei dem Clip. Hab mal den meist gelikten eben übersetzt:

      "Vettel left less place to Alonso this year." lol

      Wie gesagt, ich kann die Aufregung da überhaupt nicht verstehen, kenne auch welche privat die sich drüber aufgeregt haben. War doch alles fair hab ich nur gesagt. lol


      Dazu kommt noch die "Regeländerung"... das Agreement... nach den neuen Regeln bin ich nach hartem Kampf sogar geneigt, selbst ohne onboard-Bildern aus Vettels Wagen, dir einfach mal Recht zu geben.

      Trotzdem ist die neue Regel schlichtweg Kacke! Mit DRS und Kers isss eh viel einfacher den Gegner zu überholen. Da muss man dem Verfolgten nicht auch noch die zusätzliche Last aufbürgen dass ER aufpassen und Platz machen muss. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Unfair ist es sicher irgendwo, aber die F1 in diesem Jahr dadurch so unterhaltsam wie schon lange nicht mehr. Die regel wurde ja glaub wegen Rosberg gemacht, zumindest bei den Bildern die ich gestern auf RTL gesehen habe, wirklich erinnern kann ich mich da nicht mehr, dass soll aber der Anstoss gewesen sein, was zu ändern, weil Rosberg sehr riskant rüber gezogen ist, wenn jemand ihn überholen wollte.