Formel 1

    • Wie gesagt... die F1 wurde durch diverse Regeländerungen in der Vergangenheit eh schon attraktiver gemacht. Kers und DRS finde ich OK. Mit der neuen Regel nimmt man dem Verfolgten nahezu die letzte Waffe sich zu wehren... für mich machts das dann schon wieder unattraktiv. Früher musste man sich sehr genau aussuchen, in welche Tür man reinfährt... jetzt darf der Verfolgte die Tür nicht nur nicht zumachen nö... er muss sie evtl. sogar noch aufmachen.

      Ich fand die Aktion von Alonso über aussen cool (den Fahrer mag ich nicht aber das ist auch garnicht wichtig)... es hat nicht geklappt und er musste von der Strecke...

      Wie ein echter Champion hat er Vettel dann aber trotzdem ne Runde später kassiert. Das ist Rennsport.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Vettel der Trickser hat bei Gelb überholt und im Rennen hat man das nicht mitbekommen, war aber in den TV Aufnahmen zu sehen und auch ein Grund weshalb er nach dem Dreher zu Beginn wo es gelbe Flaggen gab plötzlich wieder so schnell an hintere Teams vorbei war. lol

      Muss Vettel seinen WM-Titel an Alonso abtreten?: Ferrari erwägt Protest wegen Überholmanöver.
    • @ Doom : Schön dass du in Vettel-Hatermanier das ganze schon als Tatsache hinstellst und die Gegenargumente in den von dir verlinkten Artikeln entweder nicht gelesen oder schlichtweg ignoriert hast.

      "[...]In einem weiteren Video, für alle im weltweiten Netz zugänglich, soll aber ein Streckenposten schon vor dem Manöver die Grünen Flaggen geschwenkt haben, die die Gelbphase wieder aufheben."[...]


      "[...]Fast zur selben Zeit veröffentlichte «autosport.com» allerdings, dass laut FIA Vettels Manöver regelkonform gewesen sei. Vettel habe sich demnach schon wieder im Bereich der Grünen Flaggen mit seinem Red Bull bewegt. Damit war das Überholen wieder erlaubt.[...]"
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wieder heftige Kritik gegen das trotzige Playstation-Kind Sebastian Vettel. Diesmal geht es um das Überholmanöver gegen Webber.

      Aus meiner Sicht bin ich diesmal etwas Zwiegespalten und die Aktion von Vettel hat ja auch was gutes. Vielleicht war das ein Schlag gegen die Stallorder. Gerade im Rennen am Wochenende hat man gesehen wie sehr die Stallorder greift. Es werden tatsächlich von dem Stall Order gegeben, wie schnell ein Fahrer zu fahren hat und wann er Reifen schonen soll, was auch schon des öfteren nicht mehr der Fahrer selbst bestimmt. Beste Beispiele Hamilton vs. Rosberg. Hamilton bekam im Verlauf des Rennens die Order nicht weiter den Red Bulls zu folgen, sondern Reifen zu schonen, Am Ende des Rennens hatte Rosberg deswegen auf Hamilton aufgeholt und er hatte dennoch die besseren Reifen und hätte Hamilton dann noch überholen können, wobei Rosberg dann Order bekam, Hamilton wieder vorbei zu lassen. Noch krasser ist aber die Geschichte zwischen Webber und Vettel, hier war vorweg schon alles geregelt wurden, Webber wurde auch als letzter in die Boxengasse geholt und Vettel kam diesmal sehr früh um noch mehr Vorsprung auf Mercedes raus zu holen, dadurch konnte Vettel gewaltig aufholen, auch weil man glaubt der Vorsprung von Webber sei groß genug, zudem fuhr Webber bereits nach Order nicht auf Höchstgeschwindigkeit. Vettel attackierte Webber nach dem Boxenstopp, kam aber nicht vorbei. Dann soll es Funksprüche gegeben haben, dass Rennen so auch nun Zuende zu fahren, aber Vettel attackiert dann doch noch mal und dass auch noch sehr riskant und zieht vorbei.

      Für die deutschen Motorsportfans ist Vettel ein Held, für die anderen F1 Piloten und auch dem eigenen Team ein Fiasko. Da Vettel bald keine Freunde mehr in der F1 hat, sieht er wohl jetzt ein, er ist selbst nicht zufrieden mit seiner Aktion, sich gegen Absprachen zu richten.

      spiegel.de/sport/formel1/vette…warze-schaf-a-890642.html
    • Wer Formel 1 fährt, will gewinnen und nicht hinter einem anderen herfahren, obwohl man schneller könnte. Vettel hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Was soll die Bezeichnung Playstation Kid? lol
    • Ich fand die Aktion von Vettel ausnahmsweise auch mal gut, da diese ganze Stallorder einfach nur nervt und eigentlich wieder offiziell verboten gehört, zumindest per Funk wo man das alles ja mithören kann. Das gibt es aber nun mal und Vettel hat sich an die Absprache nicht gehalten.
    • Das sollte man mal von einem Räikönnen oder Alonso erwarten, hinter dem offenbar langsameren Teamkollegen zu bleiben.
      Wenn Redbull wegen des Teamergebnisses keinen riskanten Zeikampf zwischen Webber und Vettel wollte, hätte man Webber eben sagen sollen, dass er Vettel vorbeilässt. Ob jetzt Vettel vor Webber oder umgekehrt, für die Teampunkte is das doch schnurz. lolp

      Vettel ist ein mehrfacher Champion, der dem Erfolg nahezu alles unterordnet, genauso wie Schumi zu seiner besten Zeit. Man muss ihn dafür nicht lieben. Aber beliebte F1-Fahrer holen nunmal selten Titel.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Nun gut, Webber wurde aber mit bedacht als letzter zum letzten Boxenstopp geholt und Vettel kam viel eher rein, obwohl er bei den Boxenstopps zuvor der Letzte mit war, dadurch hat Webber die ganze Zeit verloren und Vettel den man mehr Zeit auf Mercedes geben wollte, war plötzlich knapp dahinter und konnte attackieren, kam aber nicht vorbei. Erst später fuhr Vettel dann vorbei. Warum Webber wie auch Mercedes nach dem letzten Boxenstopp so extrem langsam fahren mussten, wo Plätze 4- 10 noch 1-2 Sekunden und vor allem Massa mit 3-4 Sekunden pro Runde schneller gar noch Rundenrekorde fuhr, kann ich mir aber auch nicht erklären. Es soll wohl bei Red Bull und Mercedes Order vom Stall sein, schonend und Sprit sparend so zu Ende zu fahren. Rosberg hat sich daran gehalten, Vettel nicht.

      Andererseits ist Vettel 3facher Weltmeister, warum er nicht vorweg die Nummer 1 bei Red Bull ist, kannn ich mir auch nicht erklären. Vettel war mir immer schon total unsympathisch und damit hat er seinen meisen Charakter mal wieder unterstrichen, aber die ganze Stallorder in der F1, zumindes tjetzt schon. ist allerdings ziemlich albern, dass hat nicht mehr vile mit Motorsport zu tun.
      ----
      Editiert lolp
    • Anmerkung am Rande für Doom:
      Vettel ist Dreifach-Weltmeister.
    • Vettel ist mMn der sympathischste Fahrer überhaupt...daher versteh ich deine Kritik nicht ganz Doom. Kann es sein das deine Abneigung gegen Vettel etwas mit seinem Erfolg zu tun hat???
      Würde auch deine Abneigung gegen gute Filme erklären :1:.
      Naja egal....F1 verfolge ich nicht mehr so.
      Die ganzen Regeländerungen gehen mir aufem Sack!!!!!
      Aber ich dachte immer es gibt diese Stallorder nicht mehr????
      Von daher hat Vettel alles richtig gemacht.....wer schneller ist soll auch gewinnen..... lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Vettel ist mMn der sympathischste Fahrer überhaupt...daher versteh ich deine Kritik nicht ganz Doom. Kann es sein das deine Abneigung gegen Vettel etwas mit sein Erfolg zu tun hat???
      Würde auch deine Abneigung gegen gute Filme erklären :1:.
      Naja egal....F1 verfolge ich nicht mehr so.
      Die ganzen Regeländerungen gehen mir aufem Sack!!!!!
      Aber ich dachte immer es gibt diese Stallorder nicht mehr????
      Von daher hat Vettel alles richtig gemacht.....wer schneller ist soll auch gewinnen..... lolp


      Die Stallorder wurde 2011 erlaubt, da ja ohnehin immer Wege gefunden wurden um sie doch irgendwie zu praktizieren und es immer wieder Ärger deswegen gab.
      Bin ich absolut kein Freund von.

      Vettel muss sich nun meiner Meinung nach nur vor seinem Team rechtfertigen aber sicher nicht vor den Fans des Motorsports. Webber und Vettel waren und werden eh nie Freunde und wenn die Punkte aus dem Malaysia-GP am Ende genau die sind, die Vettel für den 4. Titel reichen, hat er eh alles richtig gemacht.

      Was Doom gegen Vettel hat? Keine Ahnung... einfach mal wieder ne exklusive Meinung (so däml... schwer nachvollziehbar sie auch ist) und dann gebetsmühlenartig wiederholen um den Eindruck zu vermitteln, das ganze wäre irgendwie fundiert. Selbst wenn Vettel Schumis 7 WM-Siege übertreffen sollte, würde Doom wahrscheinlich immer noch sagen, das sei alles Glück und Vettel sei überbewertet. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das Vettel überbewertet ist, hab ich nicht geschrieben. Ich mag den einfach nicht. Rosberg ist mir da tausend mal lieber. lolp
    • Naja, Doom hat ja auch irgendwann mal behauptet, Schumi sei Schuld an Sennas Tod. In diesem Sinne: ich lege keinen Wert darauf, was Doom in diesem Thread schreibt.
    • Das hab ich bestimmt nicht geschrieben, das Schumi an Sennas Tod schuld ist, das ist größerer Quatsch als das was ich schreibe.
    • Original von Dr.Doom:

      Das hab ich bestimmt nicht geschrieben, das Schumi an Sennas Tod schuld ist, das ist größerer Quatsch als das was ich schreibe.


      Ich kann mich aber auch noch an eine derartige Äußerung von dir erinnern... da haste Schumi quasi vorgeworfen, er habe Senna zu dolle "gejagt"...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Zu dolle gejagt in Bezug auf die F1 ist schon eine bedenkliche Äußerung Doomi lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Finde es gibt immer weniger sympatische Rennfahrer Raikönnen wäre einer von denen! Aber sonst muss ich lang nachdenken...
    • Original von Hotte99:

      Original von Dr.Doom:

      Das hab ich bestimmt nicht geschrieben, das Schumi an Sennas Tod schuld ist, das ist größerer Quatsch als das was ich schreibe.


      Ich kann mich aber auch noch an eine derartige Äußerung von dir erinnern... da haste Schumi quasi vorgeworfen, er habe Senna zu dolle "gejagt"...


      Das war ich nicht, sowas hätte ich auch nie geschrieben, ihr wollt blos vom Vettel ablenken. lolp
    • Da hat der Seb endlich seinen ersten Sieg zu Hause geholt. War doch ein ganz schöner Nervenkrimi, da er sich nie richtig absetzen konnte und ständig unter Druck war, da Lotus fast auf Augenhöhe war.
      Wieder 13 Punkte auf Alonso gut gemacht und Mercedes wie in den ersten Rennen nach hinten durchgereicht. Hat mir durchaus gefallen. :0:

      Unschön natürlich die Geschichte um Webbers Stop und den vom Reifen getroffenen Kameramann. Gute Besserung!
    • Das Rennen war recht unterhaltsam diesmal. Vettel hat verdient gewonnen. Mercedes war allerdings keine Kokurrenz, auch wenn sie das schnellste Auto haben stimt die Abstimmung mit den Reifen überhaupt nicht. Lotus hat sicher das 2. beste Auto in diesem Jahr.
    • Original von Dr.Doom:

      Das Rennen war recht unterhaltsam diesmal. Vettel hat verdient gewonnen. Mercedes war allerdings keine Kokurrenz, auch wenn sie das schnellste Auto haben stimt die Abstimmung mit den Reifen überhaupt nicht. Lotus hat sicher das 2. beste Auto in diesem Jahr.


      Du meinst vor Mercedes?

      Das Problem für sie waren eben die neuen Reifen, die diesmal verwendet wurden.
      Die Rennen davor hatten sie das Reifenproblem ja in den Griff bekommen, nachdem sie schön illegal getestet haben und nur lächerlich bestraft worden sind. Von daher würde ich es ihnen gönnen wenn sie wieder bei Null anfangen.
    • Vettel seit heute Weltmeister, ich könnt kotzen. Mag den Kerl irgendwie nicht. :11:
    • Vettel ist jetzt schon 4facher Weltmeister. Ich mag ihn auch nicht und kann es nachvollziehen das es im Ausland sowie unter den F1 Kollegen nicht gemocht wird. Bei seinen Interviews wirkt er auf mich immer noch wie ein kleines Kind das sich freut in ein Computerspiel zu siegen, da ist mir Rosberg um einiges sympathischer, aber er kann die technisch hoch gerüsteten Wagen von Heute auch am besten fahren, sonst wäre er nicht 4mal verdient Weltmeister. lolp Er hat durchaus das Zeug dazu 10mal hintereinander zu gewinnen, dann müsste er aber schon bei Red Bull bleiben oder mit dem kompletten Team vieleicht zu Mercedes wechseln, aber auch das wäre riskant, der Red Bull ist den anderen klar überlegen, auch wenn Webbers Kiste stetig durchbrennt. lolp
    • Es sah ja für Vettel sehr schlecht aus bei den ganzen Testfahrten, dort war das Auto stetig defekt und der Motor nicht stark genug, sie waren sogr ganz hinten plaziert. Ich hatte mich schon gerfreut Vettel hinter fahren zu sehen. Dann kam vor einer Woche die Nachricht man habe noch mal komplett neue Technik eingebaut, was sehr ungewöhnlich ist das nach den Tests direkt vor dem ersten Rennen zu machen, zumal am Motor garnichts mehr gemacht werden darf. Wie aus Wunderhand ist der Red Bull plötzlich wieder das schnellste Auto mit den meisten PS, davon gehe ich zumindest aus, dass auch Mercedes da nicht ganz mithalten kann. Was wurde denn da in einer Woche noch alles neu reingebaut? Haben die anderen Teams alle geschlafen oder wie kommt man zu dem neuen Superturbo? Das Vettel in der Quali nur 12. war liegt daran dass er ein schlechter Regenfahrer ist, zumindest auf den meisten Strecken ist er da sehr vorsichtig. Der Teamkolege kam ja auf Platz 2 knapp hinter Hamilton. Damit dürfte klar sein das Vettel seinen 5.Titel in folge holen müsste, die Kokurrenz hat wieder geschlafen und das eine Woche vor dem Start, also nach den eigentlichen Tests. Wenn es morgen Regnen sollte wird es aber auch für Vettel schwer zu punkten, sollte es nicht regnen wird Vettel sicher nur schwer zu schlagen sein morgen und mit dem Superturbo schon auf der 1.Geraden sich auf Platz 4 nach vorn fahren und am Ende alle Kokurrenten überrunden wenn er mit Speed durchfährt, kommt sicher auch darauf an ob sein Teamkollege ihn pushen wird. Es wird wieder ein langweiliges Jahr werden wie im letzten Jahr, wenn die Kokurrenz nicht nachbessert.
    • Bin auf das kommende F1-Jahr gespannt. :)
      Scheiß auf Analysen und bla... im Übrigen finde/fand ich auch die Dominanzphasen nicht schlimm... Der Bessere bzw. das bessere Gesamtpaket gewinnt. Ist im Fußball nicht anders.
      ^(^.^)^
    • Analysen und Test sind ja dazu da um die Form und das Material festzuschreiben, bei der F1 wichtiger als bei anderen Sports, wenn da bei Testfahren ganz hinten bist, hast eigentlich keine Chance zu Beginn der Saison, dass hat ja Vettel selbst gesagt. Wie man jetzt trotzdem die neuste Technik die alle anderen wieder überlegen ist gefunden hat, würde mich mal interessieren, wie sowas möglich sein kann.
    • Man kann den wahren speed aber auch gut verschleiern... Das Red Bull da wieder mit zu den besten gehört würde mich nicht verwundern, die frage ist halt bei wie vielen Rennen sie am Anfang die Zielflagge sehen und wie schnell sie das in den griff bekommen wenn nicht...
      >I<
    • Vielleicht schau ich morgen auch mal rein. Ewig kein Rennen mehr wirklich geschaut.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Als ich heute Morgen das Qualifying gesehen habe, war ich erstmal über den Sound der Motoren geschockt. Klingt für mich nicht mehr nach Formel 1 und könnte auch DTM sein würde man die Autos nicht sehen. Klingt zumindest am TV so.

      Von den ganzen Regeländerungen bin ich auch nicht unbedingt überzeugt. Dass sich jeder seine Startnummer selbst aussuchen darf ist für mich unwichtig und Kindergarten. Dass beim letzten Rennen alle Punkte doppelt gezählt werden finde ich auch alles andere als gut. Selbst bei einer extremen Dominanz wie von Vettel im letzten Jahr hätte das nicht mehr für zusätzliche Spannung gesorgt. Über die anderen Regeländerungen habe ich mir noch nicht so recht ne Meinung gebildet. Beispielsweise das Sperren eines Fahrers für ein Rennen nach mehreren Vergehen.

      Die Qualifikation war ja heute aber schonmal ganz spannend. Sicher auch wegen des schlechten Wetters, aber dennoch erwarte ich mir eine spannendere Saison.
    • Original von turborotz:

      Man kann den wahren speed aber auch gut verschleiern... Das Red Bull da wieder mit zu den besten gehört würde mich nicht verwundern, die frage ist halt bei wie vielen Rennen sie am Anfang die Zielflagge sehen und wie schnell sie das in den griff bekommen wenn nicht...


      Es kann auch sein dass die Maschine so viel PS und Turbo hat das sie durchbrennt, vielleicht ist manchmal weniger mehr. Es ist natürlich ein Problem wenn das Teil wie schon in der Quali schlapp macht, zumindest wurde es so angegeben das die Motor-Technik an Vettels 12. Platz schuld sein soll. Gut im Rennen wenn es nicht regnet wird die Maschine in der 1.Runde gleich an 8 Autos vorbeiziehen und dann muss man sehen ob die Kanone nicht durchbrennt. lolp
    • Ja das mit der Doppelzählung im letzten Rennen ist wirklich unfassbarer Unfug.

      Sonst war es heute so unglaublich langweilig, dass ich wohl wieder 1 Jahr kein Rennen schauen werde.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • das Rennen war tatsächlich langweilig, bis auf die Ausfälle zu Beginn. Find es auch öde das F1 Autos nun nicht mehr mal laut sein dürfen. Positiv aber das es in diesem Jahr nicht mehr reicht nur einen Knopf zu drücken und zu lenken, man hat das Ganze wieder etwas schwerer gemacht mit dem lenken und driften, also ein Stpck Back to the Rod.
    • Würde mir wünschen das Rosberg in diesem Jahr Weltmeister wird. Alles nur noch das Frettchen Vettel. lolp
    • Die Idee von Hybridmotoren finde ich prinzipiell gut. Denn der Motorsport ist ja auch dazu da, um dann Technologie für den Alltag zu entwickeln. 2 Elektromotoren und ein normaler als Paket versaut leider den Sound. Klar... weniger Lärm... alles verständlich irgendwie, aber fette Karren brauchen auch n fetten Sound.
      (Ferrari, POrsche als Elektroauto? ^^ Da is nix mehr mit Rumprollen auf der Straße :D)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Tolles Rennen heute. Viele Duelle mit Überholmanövern, Unfall (dank Dummkopf Maldonado) , Safetycar und Spannung bis zum Ende. Was will der Motorsportfan mehr.
      Mercedes scheint man dieses Jahr nur schwer stoppen zu können. Aber im Gegensatz zu den letzten Jahren mit Red Bull gibt es bei Mercedes keine Nummer 1. Sollte es also kein anderes Team mehr schaffen aufzurücken, kann man noch auf ein Teaminternes Duell um den Titel geben.
    • Wird sich zeigen... letzte Saison (oder war das die davor?) sah auch alles anders aus und RedBull konnte anfangs nicht dominieren... später dann dafür umso mehr.

      Habe gerade noch einmal am Ende der Übertragung eingeschalten und muss sagen... Rosberg kam in diesem Kurzinterview sehr sympathisch rüber. Gönnt seinem Kollegen den Sieg, fand das Duell kuhl, aber wollte und will natürlich (das nächste Mal) selbst siegen. Gönne ihm auch nach der langen Zeit den Erfolg. Hamilton ist ja seit Saison 1 um jeden Zweifel erhaben, aber natürlich haben die aktuell auch einfach das beste Gesamtpaket, denke ich.
      ^(^.^)^
    • Das stimmt. 2012 sah es lange nach Alonso aus und dann kamen die Bullen angeritten. lolp Wenn das wieder so kommen würde hätte ich auch nichts dagegen. Da gab es dann zumindest ein spannendes Finale in Brasilien.

      Viele können Rosberg wohl nicht leiden. Ich habe auch noch nichts von ihm gehört was mir nicht gefallen hat. Wegen mir kann er Champion werden. ;)
    • Rosberg hat eine große Klappe das unterscheidet ihn vom Leisetreter Vettel, in Grunde ist Rosberg dem jungen Schumacher nicht unähnlich vom Typ her.

      Ich glaub in dieser Saison macht es sich nur unter Mercedes aus, weil die einfach den stärkeren Motor haben, die Karosse ist bei Red Bull immer noch am besten, gerade in den Kurven muss man weniger lenken. Nur Knopf drücken ist für Vettel diesmal aber nicht, auf den Strecken mit mehr Geraden fehlt Red Bull die PS in diesem Jahr. Das Vettel am Ende 6. und nicht 8. wurde liegt an der fehlenden Klasse von Massa und Bottas die hatten den besseren Motor und gegen Ende auch die besseren Reifen, die hätten Vettel am Ende noch überholen müssen. Denen hat allerdings das SC wohl geschadet. Das Rennen war das Beste seit langem. Auch die Teams sind so ausgeglichen wie ich mich nicht erinnern kann, dass es schon mal so war. Hamilton und Rosberg sind fast gleichauf. Aber auch Riccardo ist genau so stark wie Vettel und bei den anderen Teams sieht es ähnlich aus. Mercedes hat klar die stärkste Power, Ferrari und Red Bull sind eigentlich eine Klasse schlechter was die Power angeht, aber die haben immer noch den Vorteil die besseren Karossen zu haben. Von der Tendenz her würde ich sagen das Force India, McLaren und Williams mehr Potenzial haben noch an Red Bull in der Saison vorbei zu gehen, wenn sie die Karossen noch verbessern, am Motor kann man nichts machen. Red Bull und Ferrari werden im Verlaufe der Saison dann nur um Platz [film]9[/film] fahren.
    • Britney eine wie Schumi ne ist klar, sie hat heute doch deutlich gezeigt warum sie nie einen Titel holen wird... Bei Hamilton da passt es schon eher... Freunde auf der Strecke gibts halt nicht.

      Und ja war ein klasse Rennen. :6:
      >I<