Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

    • Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

      Soll ich ein Lexikon hier ins Forum installieren? wo dann Begriffe im Bereich Horrorfilm erklärt werden. Könnte auch die Rubrik: Die Horrorfilm-Geschichte vielleicht ersetzen.

      Zu finden:
      ---------------------------

      - Jeder darf sich in unserem Lexikon beteiligen, auch Gäste.
      - Die Beiträge werden dann von Admins/Moderatoren freigeschalten.
      - In unserem Lexikon werden nur Beiträge aufgenommen, die mit dem Thema Horrorfilm zu tun haben.
      - Reviews gehören natürlich nicht in das Lexikon.

      - Ob die Beiträge kurz sein sollten oder ausführlich, darüber habe ich noch nicht entschieden, könnte ihr ja Vorschläge machen. Da jeder auch editieren kann, ist es möglich immer wieder mal nachzutragen.
    • warum nicht, solang es richtig und gut lesbar erklärt wird ^^
    • Demo sieht ganz ordentlich aus, muss nur wissen ob interesse besteht.
    • Finde ich auch gut, aber ersetzen der Horrorfilmgeschicht? Nö nö
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Du hast echt klasse Ideen, Doomi... Finde die Idee hervorragend.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Lexikon - ja oder nein

      Ok werd mal schauen wie weit ich komme mit dem Hack. Wenn die Leichter ausgehen, ich wars nicht. lol
    • Gute Idee! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Lexikon Informationsbereich

      - Jeder darf sich in unserem Lexikon beteiligen, auch Gäste.
      - Die Beiträge werden dann von Admins/Moderatoren freigeschalten.
      - In unserem Lexikon werden nur Beiträge aufgenommen, die mit dem Thema Horrorfilm zu tun haben.
      - Reviews gehören natürlich nicht in das Lexikon.

      ------------------------

      - Ob die Beiträge kurz sein sollten oder ausführlich, darüber habe ich noch nicht entschieden, könnte ihr ja Vorschläge machen. Da jeder auch editieren kann, ist es möglich immer wieder mal nachzutragen.
    • RE: Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

      Den ersten Eintrag habe ich verfasst. Ein Bild hochladen geht auch gut.

      Freddy Krueger oder Freddy Krüger lolp
    • Das ist ne Super Idee bei der ich mich gern mit beteilige ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kann jeder mitmachen, muss auch nicht gleich so ausführlich sein wie bei mir. Schreibt soviel wie ihr wisst. Bitte versucht keine ausschweifenden Texte zu schreiben.

      Den wikipedia Button könnt ihr auf "nein" lassen, der führt nicht 100% zum Thema, somit reicht google Button aus.

      Wenn ihr eine Horrorfigur, Darsteller, Regisseur etc. einfügt, dann verzichtet auf eine komplette Filmographie, schreibt nur die wichtigsten oder ersten Filme ein, im Bezug auf das Horrorgenre.
    • Ich arbeite in dieser Woche alles wichtige aus, was mit der Nightmare on Elm Street Reihe zu tun hat. Nur zur Info. lolp
    • :5: gibts da auch eine vorschau version wie bei beiträge absenden? würde gerne vorher sehen wie es aussieht wenn ich da mal was eintrage.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Hab nachgefragt:

      Antwort:

      nein momentan noch nicht, ich weiß auch noch nicht ob ich das evtl. umsetze !

      Aber da dort ja eh nur "Text" drinn steht, finde ich braucht auch keine Vorschau da sein ...
    • najut ist auch nicht so tragisch, dann kann ich das immer mal nachbearbeiten wenn was ist :5:













      --------------------------->>
      --------------------------->>

      Zukünftige Einträge von mir:

      Leatherface (ggf. weitere Charaktere)

      Texas Chainsaw Massacre 1, 2, 3, 4, Remake und Prequel
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • bitte hinzufügen ;)

      Slasher:

      Horrorfilm-Subgenre bei dem ein einzelner Mörder seine Opfer auf verschiedenste Weise nacheinander umbringt, indem er sie aufschlitzt, aufspießt, enthauptet, zerquetscht. Als Motiv gibt es i.d.R. manchmal ein Verschulden der Opfer in der Vergangenheit in Verbindung mit einem traumatischen Ereignis des Täters. Opfer sind oft Jugendliche, weniger Erwachsene. Das letzte Opfer ist immer ein weibliches, das sog. "Final Girl", welches vom Täter gegen Ende des Filmes (oftmals) besonders lang gejagt wird und den Täter am Ende (vermeintlich) besiegt.

      Slasher-Filme wurden hauptsächlich zwischen Ende der 1978 und Mitte/Ende der 80er produziert. Eine kleine Hochphase gab es Mitte der 90er. Seit der "Remake-Welle" der 200er werden viele Filme (mit unterschiedlichem Erfolg) neu verfilmt, was zur Popularität des Genres beiträgt.

      Beispiele: Als Filmreihen sind "Halloween", "Freitag der 13.", "Nightmare" und"Scream" zu nennen; als Filme sind "Prom Night (1980), Blutiger Valentinstag (1981), Forke des Todes, Muttertag (1980) u.v.m. zu nennen.

      danke
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die Idee und auch die momentane Umsetzung finde ich richtig klasse! :5:

      Mal schauen, vielleicht werde ich mich an einen Steckbrief zu Jean Rollin heranwagen...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ja gerne. Ich werde mir auch noch die Zeit nehmen, das Lexikon mal richtig aufzufüllen.
    • RE: Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

      Ich habe mit Scream und Freddy vs. Jason neue Artikel erstellt.
    • mal ne Frage: brauchen wir eigentlich Lexikon-Einträge über Filme?
      wozu haben wir denn den review bereich?

      also über die charaktere der filme selbst kann ichs noch verstehen, aber über filme?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Dafür ist das Lexikon doch da. Im Forum bei den Vorstellungen und Reviews befinden sich diese Informationen nicht. Allerdings sollte es sich nur um Fakten handeln, denn für Meinungen ist das Forum ja da. Außerdem stelle ich dort nur Filme vor, die sehr bekannt sind, also nicht jeder Mist der jetzt auf DVD erscheint, sondern nur sehr bekannte Filme, wo es sich lohnt einen Artikel zu verfassen.
    • Na gut ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

      Mit Robert Englund hab ich jetzt auch den Eintrag des ersten Darstellers gesetzt. Kurz und knapp, nur das wichtigste, wer möchte kann natürlich ergänzen.
    • Es haben wieder einige ins Lexikon geschafft. Wurde ja schon lange nicht mehr viel gemacht, was ziemlich schade ist.

      Lucio Fulci
      Dario Argento
      Rob Zombie
      Sid Haig
      Sheri Moon
      Alexandre Aja
      Harry Manfredini
      Sean S. Cunningham
      Marcus Nispel
      Michael Bay
      Tom Savini
      Kane Hodder
      Bill Moseley
    • RE: Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

      Neu aufgenommen:

      Malcolm McDowell
      Andrew Divoff
      Tony Todd
      Roger Corman
      Scout Taylor-Compton
      Joe Dante
    • RE: Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

      Neu:

      Charles Band
      Herschell Gordon Lewis
    • RE: Horrorfilm Lexikon - Informationsbereich

    • Das Lexikon ist von der Hauptseite verschwunden. Zu erreichen weiterhin über:
      oder unter den eingetragenen grün markierten Begriffen.
    • Ridley Scott wurde eingereicht und frei geschalten. Das Lexikon ist im Haupstyle vorerst nur herüber zu erreichen: in einigen anderen Styles wird es oben auf der Hauptseite angezeigt.