Halloween 8 - Resurrection

    • Halloween 8 - Resurrection

      Produktionsland: USA
      Produktion: Moustapha Akkad, Ralph Rieckermann, Michael Leahy, Paul Freeman
      Filmverleih: Dimension Films / Miramax Films
      Kinostart USA: 12.Juli 2002
      Regie: Rick Rosenthal
      Drehbuch: Larry Brand, Sean Hood
      Kamera: David Geddes
      Schnitt: Robert A. Ferretti
      Spezialeffekte: Kim Mortensen
      Budget: ca. 15.000.000$
      Musik: Danny Lux
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Jamie Lee Curtis, Brad Loree, Busta Rhymes, Bianca Kajlich, Sean Patrick Thomas, Daisy McCrackin, Katee Sackhoff, Luke Kirby, Thomas Ian Nicholas, Ryan Merriman, Tyra Banks, Billy Kay, Gus Lynch, Lorena Gale, Marisa Rudiak





      Inhalt:

      Fahles Mondlicht fällt durch das Zimmerfenster in der Psychiatrie, wo Laurie Strode (JAMIE LEE CURTIS) im Schlaf aufschreckt und in die Augen des Mannes blickt, der sie seit 20 Jahren verfolgt: Michael Myers. Keine Illusion, ihr psychopathischer Stiefbruder ist tatsächlich zurückgekehrt, um sein grausames Werk zu vollenden. Laurie gelingt die Flucht auf das Klinikdach, wo sie ihrem ärgsten Feind ein letztes Mal gegenübersteht... Szenenwechsel. In Haddonfield versucht der geldgierige Unternehmer Freddie Harris (BUSTA RHYMES) mit seiner Internetaktion "Dangertainment" das große Geld zu machen. Er wirbt sechs junge Studenten an, die an seinem Projekt teilnehmen wollen. Die "Gefahr" wird den Jugendlichen schnell klar, als sie herausfinden, welcher Ort für das Event ausgewählt wurde: das Haus, in dem Michael Myers aufwuchs. Doch Harris ködert die jungen Leute mit der Zusage auf ein Stipendium am College, woraufhin sich diese nicht lange bitten lassen: And the dangertainment begins! Halloween steht vor der Tür und die Truppe bereitet sich auf das Projekt in dem heruntergekommenen Haus vor. Kameras sind installiert und die Crew beginnt, die Geheimnisse des Hauses zu erforschen. In der Garage sitzen Freddie und seine Assistentin Nora (TYRA BANKS), um die von ihnen inszenierten Schockeffekte zu überwachen. Was die Gruppe jedoch nicht weiß: Michael Myers ist heimgekehrt...


      Trailer:




      Kritik:

      Halloween geht tatsächlich in die 8. Runde. Dennoch wird nun vieles anders sein und leider nicht hin zum Guten. Die Geldmaschine Michael Myers sollte noch ein mal für Angst und Schrecken sorgen. Auch wenn Myers eigentlich in Teil 7 endgültig seinen Tot gefunden haben sollte. Als Erklärung dient die Tatsache das Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) nicht Michael sondern irrtümlich einen Polizisten welcher Michaels Maske trug, enthauptet hatte.
      Bis auf Laurie Strode die in eine Nervenheilanstalt zunächst dahinvegetiert, gibt es keine potenziellen Opfer mehr für den "Bösen Schwarzen Mann". Strode's unwürdiger Abgang ist zudem unakzeptabel ausgefallen.
      Somit müssen 0/8/15 Teens herhalten, welche sich in ihrer Leistung nicht gerade mit Ruhm bekleckern, zumindest wurde schlechter als der Durchschnitt gewählt und der aufkommende Humor ist hierbei sehr flach ausgefallen. Als Star für die Masse gibt sich zudem Busta Rhymes die Ehre. Der Schauplatz dient das leerstehende Myers Haus, in diesem die Teenager eine gruselige Halloween Party veranstalten wollen. Im Hause werden Webcams untergebracht um das Geschehnis anschließend im Internet mitverfolgen zu können.
      Das größte Manko über welches man im Gegensatz zum recht dämlichen Storyaufbau nicht mehr drüber hinwecksehen kann, ist die gewählte Webcamoptik. Diese wird ganz in "Blair Witch Project" Manier durch wackelige und in diesem Fall sogar nicht nachvollziehbare Bildschnitte vermurkst. Das enge Haus bietet zudem nur wenig Spielraum zum Unterschlupf. Neumodische Ideen wie SMS schreiben passen auch nicht wirklich zu diesem Halloween.
      Spannung ist nicht gegeben und aufkommende Atmosphäre hält sich insgesamt auch in Grenzen. Der Sound welcher nur noch ansatzweise an das Original erinnert, passt sich durch Popmusikeinflüsse dem Geschehen nahtlos an. Lediglich die Sache mit der 2. Myersmaske kann man durchaus noch gut heißen, wenn gleich diese Idee mir in Teil 4 um einiges besser gefallen hat.

      Der Regisseur Rick Rosenthal (Halloween 2) hat somit wirklich alles falsch gemacht was möglich war und wird nur noch den geringsten Halloween Fankreis ansprechen. Eine solch misslungene Fortsetzung unter den Slashergrößen kennt man ansonsten eigentlich nur von der Hellraiser Reihe. Da kann man sich sogar Fragen, ob nicht dieses Werk noch schlechter ist als der Michael Myers freie Halloween 3, die nur mit der Halloween Werbung überzeugen konnte. Teil 9 wird zudem noch angedeutet, wollen wir mal das Beste hoffen.

      [film]3[/film]
    • Wenn man diesen Teil als eigenständigen Film ansieht, dann ist es eigentlich ein recht annehmbarer Teenie - Slasher, aber als Teil der Halloween - Reihe kann ich mich nur sehr schwer mit ihm anfreunden. Da ist mir das ganze doch irgendwie zu sehr auf das MTV - Zeitalter und auch auf die entsprechende Zielgruppe zugeschnitten. Für mich persönlich, als alten eingefleischten Fan der Halloween - Reihe wirkt der Film da eher etwas befremdlich.

      Der Story Plot gibt hier eh nicht sehr viel her als eine ziemlich dünne Rahmenhandlung. In Sachen Spannung kommt der Film einigermaßen stabil daher, obwohl es auch hier kleinere Einbrüche zu verzeichnen gibt. Die Atmosphäre soll zwar sehr dicht und bedrohlich wirken, tut es aber eigentlich nicht. Es wirkt alles etwas zu sehr gekünstelt und aufgesetzt, jedenfalls entsteht dieser Eindruck bei mir.

      Die Darsteller sind alles bessere Teenies, die auch nicht gerade überzeugend wirken, da hat es in anderen Teilen der Reihe schon weitaus bessere und überzeugendere darsteller gegeben. Ich will den Film jetzt aber auch nicht schlechter machen, als er wirklich ist, denn für einen netten DVD - Abend mit recht kurzweiliger Unterhaltung ist der Film allemal geeignet.



      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Halloween 8 war ein durchwachsender, aber trotzdem spannender Film. Die Schauspieler waren leider sehr schlecht und wieder haupsächlich Teenegeschrei... Storry war platt, vorraussehbar und fade. Schocker waren wenige drin und die Szenen, an denen Ordentlich was abging, waren auch ok.
      [film]6[/film]
    • Gefällt mir gut, Jamie Lee Curtis ist halt der natürliche Feind von Michael. Ganz sicher kommt hier diese Angst wie in den ersten beiden Halloween Filmen vor, dennoch versteht es auch dieser Teil Halloween am Leben zu halten, und zwar gekonnt. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So nun auch den letzten der "alten" Halloweenfilme geschaut. Halloween Resurrection erfindet zwar keineswegs das Rad neu, aber weiß zu unterhalten und die Idee mit den Jugendlichen die von anderen via Handy geleitet werden fand ich irgendwie klasse. Es ist wie, wenn man selber den Charakteren zuruft "Vorsicht er ist hinter dir". Die Action geht auch in Ordnung. Kein Highlight aber allemal besser als Teil 5:1:

      [film]7[/film]
    • Dieser Teil hat aber ein gemütliches Flair, ich fühle mich direkt zuhause, manch andere Movies stossen mich direkt ab. Hier finde ich ist ein grader Weg beschritten worden und das konsequent bis zum Schluss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So nun wäre ich beim (vorerst) letzten Teil der Reihe angekommen (die zwei Remakes bleiben mal außen vor).

      Was soll ich sagen der Film beginnt richtig stark. Gerade weil erklärt wird, und das noch richtig schlüssig, wie Meyers (gerade nach dem Ende von H20) noch am Leben sein kann und warum Laurie nun in der Psychiatrie sitzt. Und dann wird das Kapitel um Laurie Strode endgültig geschlossen. Dann beginnt eigentlich erst der neue Plot um Halloween 8. Die Geschichte mit der Realityshow ist eigentlich sehr interessant aber leider hapert es an der Umsetzung und vor allen Dingen an denn Schauspielern.

      Man könnte auch sagen, Meyers ist in der Neuzeit angekommen. Mit all denn Alltäglichen Spielzeugen wie Internet, Computer und Handy. Das ganze Szenario ist aufgebaut, ich nen es mal „Big Brother like“. Das ist zwar alles in Ordnung, nur findet man keinen wirklichen Bezug zu denn Darstellern, diese agieren sehr unglaubwürdig und manche völlig überdreht. Wenn ich nur an Busta Rhymes mit seinem Kung-Fu Gehoppel denke könnte ich immer noch lachen und denn Kopf schütteln, total gaga das ganze. Auch die anderen Darsteller bez. innen sind auf gleichem (schlechtem) Niveau.
      Mit anderen Darstellern hätte der Film wirklich gut werden können, so ist und bleibt er nur noch gerade so Mittelmaß.
      Die Atmosphäre und Spannung passen dafür richtig gut.

      Auch der ein oder andere Effekt ist nett anzusehen wie z.B. Messer in denn Kopf, eine Enthauptung oder wie mein ein Kamerastativ noch verwenden kann.

      Wie gesagt der Film macht durch seine Darsteller (außer am Anfang) alles kaputt, deswegen ist er nur bedingt zu empfehlen.

      Von mir bekommt er noch gerade so
      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Eine Gruppe Jugendlicher soll in einer Fernsehshow eine Nacht in MIchael Myers Haus verbringen und seinem Geheimnis auf die Spur kommen. Dazu haben sie Kameras am Kopf befestigt, durch die Zuschauer live per Internet das Geschehen beobachten können. Jedoch wird bald klar, dass aus dem anfänglichen Fake bitterer Ernst wird...
      Soweit die Story. Als zu Beginn das Halloween Theme erklang, hatte ich Hoffnung in den Film gesetzt. Doch schnell zeigte sich, dass der Film zum Großteil sehr langweilig und belanglos ist. Ich verstehe auch die Szene nicht, wieso Laurie (Jamie Lee Curtis) einen kurzen Auftritt hat. Das Ganze scheint in keinem Zusammenhang mit der eigentichen Story zu stehen. Nach ca. 15 Minuten geht die Haupthandlung los. Die Jugendlichen werden mit Kopfkameras in ein altes Haus geschickt. Nach sinnlosem Herumgehen entdecken sie hier und da dann irgendetwas Ungewöhnliches, was sich zum Großteil aber als Fake herausstellt.
      Michael darf gelegentlich auch mal ran und meuchelt den einen oder anderen ab. Nach 1 1/4 Stunden recht sinnlosem Filmverlauf und der Erkenntnis, dass doch der echte Michael im Haus ist, fängt der Film doch an spannend zu werden. Hier wird der Film wie typische Slasher: Final Girl mit langer Hetzjagd und jeder Menge Geschrei. Leider wird er dann zum Finale wieder kitschig und klischeehaft. Es zeigen sich Dinge, die man schon x-mal gesehen hat. Da reißt auch das plötzlich wieder erscheinende Halloween Theme nichts mehr raus.

      Ich kenne bisher nur Teil 1 und 2 und bin ich von diesem Film wirklich enttäuscht. Er ist größtenteils weder spannend noch kommt in irgendeiner Weise Atmosphäre auf. Da reißen auch die letzten 15 Minuten nichts mehr raus. Leider ein Teil, der das Publikum komerziell ausbeutet.

      [film]3[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ist auch der mit Abstand schlechteste Teil, hier hat man versucht auf den Blairwitch Projekt Zug auzuspringen. Hätte nicht unbedingt erwartet dass er dir nicht gefällt, aber scheinbar kann hiermit kaum jemand etwas anfangen, die Halloween Reihe wurde mit diesem Murks auch versenkt.
    • Dieser Teil gehört meiner Meinung nach zu den wohl schwächsten und mainstreamigsten Stück Film der Reihe.Was der Vorgänger,der ja auch im Mainstreambereich anzusiedeln ist noch richtig gemacht hat,hat sich in seinem Nachfolger total umgedreht.Da fehlt mir einfach der Charme bei der ganzen Sache.Ich weiss auch nicht,die Grundidee des Films ist schon nicht einfallsreich und dann ist ja noch die Umsetzung.Und da fängt es schon an.Total Kommerzüberladen-sprich,dem Film merkt man extrem an,das er für den Durschnittsfilmeschauer gemacht worden ist.Atmosphäre hat er kaum und wenn in seltenen Szenen welche vorhanden ist,dann nur minimal.Splatter und Gore gibt es,aber auch nur selten und dann auch nur mittelmässig umgesetzt.Echt schade,das mit diesem Teil sowas entstanden ist,da hätte man wesentlich mehr draus machen können.Somit ist ein schlechter bis mittelmässiger Streifen in der sonst doch so kultigen Serie vorhanden.
    • Als ich mir den film damals im kino angesehen habe,
      konnte ich garnicht genug davon bekommen.
      Ich sah mir den film 3mal im kino an so angetan war ich :0:
      Ja ich weiß die meisten halten den film als zu sehr mainstream,
      aber da mach ich mal ne ausnahme das schadet den film keinesfalls.
      ich bin heute noch restlos begeistert!!!
      FAZIT [film]9[/film]

    • Original von Dawsons Crack01:

      Als ich mir den film damals im kino angesehen habe,
      konnte ich garnicht genug davon bekommen.
      Ich sah mir den film 3mal im kino an so angetan war ich :0:
      Ja ich weiß die meisten halten den film als zu sehr mainstream,
      aber da mach ich mal ne ausnahme das schadet den film keinesfalls.
      ich bin heute noch restlos begeistert!!!
      FAZIT [film]9[/film]


      Bist du sicher dass es H8-Resurrection war denn du dir da 3x im Kino angesehen hast???? :5: :0:

      Auch für mich der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe. Schlechte Schauspieler, langweilig und mit völlig bekloppter Charakteren und Handlung


      Zusammen mit H3 der schlechteste Teil

      [film]3[/film]
    • Fand Teil 8 jetzt auch nicht so schlimm. Fand eigentlich nur Teil 5 mies, die anderen waren allesamt kultig. Teil 3 ist sowieso was ganz besonderes lolp
    • Mittlerweile tendiere ich auch dazu, dass nicht Teil 3 sondern Teil 8 der schlechteste Halloween Film ist. Das neumodische Kamerawackeln alla Blair Witch Project geht hier mal garnicht. Den könnte könnte ich mir definitiv nicht mehr als einmal anschauen. lol
    • ich kann immer wieder nur sagen im kino war der film 1A leute einfach nur geil,die übliche halloween manier halt eben mit neu zeit scheiße oder so lol

    • Original von Logge1002:

      Ich weiß nur, dass der Beste immer noch Halloween 2 von Zombie ist :44:



      lol lol

      Der kommt bei mir gleich knapp nach Teil 3 und 8 der alten Reihe!

      Man solle mal eine Forenumfrage starten zum beliebtesten Halloween-Teil. Oder gibts sowas schon? Gleich mal die Suche bemühen


      Edit: Ok hab sie gerade gefunden. Dazu kann ich nix mehr sagen... lolp lol
    • Ach zu diesem auf modern getrimmten Murks des Halloween Outputs hab ich mich noch nicht geäussert.Wie alle Teile ausser 1 und 2 gehört der in die Kategorie der Filme die mehr als überflüssig sind und für mich einfach nur einen müden Aufguss eines ausgelutschten Franchises darstellen.Langweilig und belanglos ohne grosse Spannung plätschert der einfach vor sich hin daher noch gnadenvolle

      [film]2[/film]
    • war der erste film der halloween-reihe den ich im kino gesehen habe, das hat mich dann doch etwas beeindruckt. habe jedenfalls eine höhere meinung als die meisten bisher

      natürlich kommt der nicht an der ersten teil ran, aber für sich gesehen ist er "ganz nett"
      reiht sich stattdessen eher in die 2000er teenie horrorfilme ein
      leider sehr vorhersehbar, aber dennoch

      [film]7[/film]
    • Halloween: Resurrection, imho der schlechteste Teil der Reihe. Unter anderem auch, weil das so ein richtiger MTV-Scheiss ist was man hier aufgebrummt bekommt. Man hätte den Film eher unter dem Slogan "Michael Myers goes Big Brother" vermarkten sollen, den dass ist der treffendere Titel zu dem Film.

      Leider will einfach keine Spannung aufkommen und die Story dazu ist einfach der letzte Humbug. Was sich die Macher wohl gedacht haben..Hauptsache schnelles Geld mit einer bekannten Kultfigur. Was auch suspekt ist, dass im ganzen Haus niemand den Michael bemerkt, trotz dass überall Kameras installiert waren, irgendeiner hätte das doch sehen müssen.

      Die Effekte sind stellenweise gut gelungen, aber leider nur zu kurz zu sehen, der Rest spielt sich im Kopf des Glotzers ab und sowas kann ich gar nicht ab....Die Darsteller sind auch der letzte Dreck, ich weiss nicht wer die gecastet hat, aber ich wills auch gar nicht wissen, sonst fang ich an zu heulen wenn ich das Elend noch weiter verfolgen muss, denn schliesslich will ich den Film aus meiner Birne verbannen.

      Die 4 Punkte gabs im Grunde nur und ausschliesslich nur weil es ein Halloween-Film ist und der Michael zu sehen ist, ansonsten wüsste ich nicht warum der Film in meinem Schrank steht, Komplettist halt hehe!^^

      [film]4[/film]
    • Hallo,

      Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob auch Halloween-Resurrection auf Blu Ray erscheinen soll/wird?!Die ersten sieben teile gibt es ja bereits!

      Auch wenn Resurrection nicht der beste teil ist,möchte ich meine Sammlung vervollständigen!

      Von mir bekommt er [film]7[/film]

      Gruß Johannes
    • Halloween 8, manch einer hat sich damals bestimmt gefragt, wenn man das Ende von "H20" bedenkt: "Häää wie jetzt???" Genau so erging es mir jedenfalls. Das ist eindeutig ein "Halloween" für die HipHop-Generation und das liegt nicht unbedingt an dem Auftritt vom Busta Rhymes. Katee Sackhoff ist tatsächlich in dem Film die Blondine wo man von Anfang an denkt: "Boah nee, wann hält die endlich mal die Fresse und wo bleibt Michael Myers wenn man ihn mal braucht?" lolp Von dem dauerrattigen Bill, gespielt von Thomas Ian Nicholas mal ganz abgesehen, der nervt genauso. Ich glaube aber, das die "American Pie"-Filme den armen Kerl geprägt haben, vielleicht sogar dazu bewegt haben so einen Lustmolch zu spielen. Nun ja, ich will nicht nur schlechtes schreiben, aber so ganz spontan fallen mir keine guten Aspekte ein, außer halt das es ein "Halloween" ist. Für Halloween-Fans, jedenfalls ein notwendiges übel. Wer den Teil als erstes sieht, wird bestimmt kein Halloween-Fan mehr. Daher gibt es von mir nur:

      [film]2[/film]

      Und das absolut schlechteste an diesem Film ist: Die schlechte Maske von Michael Myers, die aussieht wie "Mephisto". :11:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:
      Das ist eindeutig ein "Halloween" für die HipHop-Generation


      Genau so ist es, mittlerweile würde ich den sogar als schlechtesten Halloween Film bezeichnen und Teil 3 ist noch ein Tick besser.
    • Original von Dr.Doom:

      Genau so ist es, mittlerweile würde ich den sogar als schlechtesten Halloween Film bezeichnen und Teil 3 ist noch ein Tick besser.


      Da gebe ich dir Recht. Den dritten "Halloween" sehe ich gar nicht erst als "Halloween" an aber ich finde den trotzdem gut gemacht. Hätte man den vielleicht so genannt: "Halloween Presents: Seasons of the Witch" oder so, dann hätte man ihn ganz anders gehandhabt. Sie hätten ihn einfach nicht "Halloween III nennen dürfen. So nach dem Motto "Wo Halloween drauf steht, muss Michael Myers drin sein." Aber das "Halloween-Resurrection" der schwächste ist, das ist Fakt. Alleine die Logik-Fehler, das auferstehen von Michael Myers und die Frage: Wo ist Laurie´s Sohn? Michael Myers killt ja hauptsächlich seine Familienmitglieder und Lauries Sohn interessiert ihn gar nicht.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Halloween - Resurrection ein Film der eigentlich unnötig gewesen wäre, denn mit H20 - 20 Jahre später hätte man ein wirklich würdiges Ende der Halloween Reihe gehabt. Das böse stirbt aber doch nicht aus und gleich zu Anfang bekommen wir mit das Michael Myers doch noch lebt, weil er einem Polizisten seine Maske aufgesetzt hat und ihm dazu noch den Kehlkopf zerquetscht hat damit er nicht reden kann. Als man dann Michaels angebliche Leiche samt abgeschlagenem Kopf findet ist es eben dieser Polizist und nicht Michael. Noch dazu kommt das Laurie mittlerweile in einer Psychiatrie ist, weil sie seelisch ein wrack ist. Michael schafft es dann nach langer Zeit wirklich noch Laurie zu töten und damit beginnt dann das neue Abenteuer.


      Mit dieser absonderlichen Erklärung rechtfertigt man das Michael noch unter den lebenden weilt. Meiner Meinung nach ziemlich weit her geholt das ganze und hätte nicht unbedingt gedreht werden müssen. Micheal Myers goes Reality TV, denn eine Gruppe Teens wurden für eine Reality Show in Michael Myers Haus ausgesucht. Mit Webcams ausgestattet kann jeder vor dem PC den Abenteuern der Gruppe zusehen, wahrscheinlich wird die Wackel Kamera Ansicht die man zu sehen bekommt, wenn auf die Webcam perspektive gewechselt wird so einigen auf den Wecker fallen. Mich persönlich hat es nicht so groß gestört. Auf dem Regie Stuhl sitzt hier mal wieder Rick Rosenthal der auch schon Halloween 2 gedreht hat. Leider hat er es bei dem achten Teil nur grenz wertig geschafft einen guten Film abzuliefern, denn wir bekommen zwar sehr anständige Kills in guter Halloween Manier zu sehen, aber leider auch überzeichnete Klischee Charaktere die eher mäßig überzeugen können. Von der typisch unheimlichen Halloween Atmosphäre ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, sie kommt nur noch in vereinzelten Momenten zum Vorschein.


      Fazit:

      Neben Halloween 6 ist Resurrection meiner Meinung nach definitiv die schwächste Fortsetzung der Reihe, der außer brauchbare Kills nicht viel hergibt. Ein künstlich auf modern getrimmter Slasher Film, der nur für kurzweilige Unterhaltung geeignet ist.


      [film]5[/film]
    • "Halloween- Resurrection" bekommt ne Blu-Ray im Mediabook (mit 2 Cover-Motiven): Diese soll wohl am 31. Oktober 2014 bei NSM Records erscheinen. Es ist die ungeschnittene Fassung.

      Hier:
      schnittberichte.com/news.php?ID=7753
      (Quelle: schnittberichte.com)

      Obwohl ich Fan der Reihe bin muß ich sagen "Halloween- Resurrection" ist sehr schwach! :11: Er fängt zwar sehr gut an (Die
      Spoiler anzeigen
      Anfangsszene mit Laurie (Jamie Lee Curtis)
      ist stark. ) Aber das war's dann eigentlich schon. So als hätten die Autoren danach keine guten Ideen mehr gehabt. Finde den Film danach fast langweilig. Er hat keine gute Atmosphäre, wenig,Spannung, auch diese zum Teil "Blair Witch"-artigen Kameraprespektivem paßen nicht. Auch die meisten Darsteller, allen voran Busta Rhymes, gefällen mir hier nicht. Ein sehr schwacher "Halloween". Denn gucke ich von der Reihe mit am seltensten.

      [film]3[/film]
    • Au weia, "Halloween: Resurrection" war für mich der Todesstoß der originalen Reihe. Zudem völlig überflüssig, wenn man das Ende von "Halloween H20" bedenkt.
      Abgesehen davon hat man die Figur des Michael Myers sowas von ins lächerliche vertrieben, und das von so nervigen Charakteren. Einzig gut war das Myers-Haus.
      Die ersten zwanzig Minuten waren zwar auch sehr gut, jedoch hätte ich den Anfang ans Ende des Films gesetzt und den Rest des Film um das Ende gebaut und die Handlung dementsprechend angepasst.
      Spoiler anzeigen
      So wirkt der Anfang als lächerliche Notwendigkeit und Ungerechtigkeit des Charakters Laurie Strode. Das man sie wie ein Schlachtvieh behandelt hat um sie gleich am Anfang über den Jordan schicken zu lassen finde ich recht frech - zudem im Nachhinein sehr lieblos. Der Film tritt seine Vorgänger und besonders das eigendliche Filnae in "H20" mit Füßen und versucht mit allen Mitteln besser zu sein, was dementsprechend extrem nach hinten losgeht und ins Bodenlose sinkt.

      Was ich ein paar Kommis über mir las, das Michael sich nicht mal für Lauries Sohn interessiert, finde ich ebenfalls total daneben. Ursprügnlich ging es eigendlich nur darum die Familie zu töten bzw. seine Schwester usw.
      Dazu kommt ja noch, das nicht nur Lauries Sohn John sondern auch Jamies Sohn (das Baby aus Halloween 6) komplett außer acht gelassen wurde. Eigendlich hätte man sich ordentlich was einfallen lassen können (wenn man schon auf Biegen und Brechen einen weiteren Teil inszenieren muss.


      Was bleibt ist ein Halloween für Kiddies die wohl gerne extremen Hohlbratzenverkörperungen beim sterben zusehen.
      Für einen 0815-Slasher kann der Film vielleicht mäßig überzeugen, doch für einen Halloween ist das unterste Schublade.
      Unfassbar das Rick Rosenthal ebenfalls "Halloween 2" inszenierte und daraus eine klasse Fortsetzung wurde.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Irgendwie soll von "Halloween: Resurrection" noch ne Blu-Ray kommen. Wohl am 5. März 2015


      Quelle: amazon.de)

      Siehe auch hier:
      bluray-disc.de/blu-ray-filme/h…resurrection-blu-ray-disc
      (Quelle: bluray-disc.de)




      Wie gesagt, finde den Teil, abgesehen vom Anfang, schwach. :11: Da reicht mir meine DVD.
    • Ich habe alle Teile auf DVD. Ein Bluray Update brauche ich jetzt nicht, und gerade bei "Halloween: Resurrection" reicht mir die DVD. ^^
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Ja, ich weiß die sind schon länger bekannt, aber hier sind die anderen End-Sequenzen von "Halloween: Resurrection" (Die gab es bei den Extras der DVD.):




      Und


      Das mit der CSI-Beamtin gefällt mir am besten.
    • Ich kannte das alternative ende noch nicht.

      Den film fand ich eigentlich recht gut.
      Recht spannend und atmosphärisch.
      Muß mir den mal wieder angucken.

      [film]7[/film]
    • Ich habe mir vor vielen Jahren als der das erste mal auf Klo 7 lief angeguggt und bin nach 2 Minuten eingepennt. Dann habe ich mir später die billige TV-Movie-Edition geholt. Denn ich war schon voreingenommen und dachte mir der Film ist grütze und jeah er war auch grütze.Stellt euch vor, ich habe die komplette Version der TV-Movie Edition angeguggt, selbst uncut macht es ihm nicht besser. Der Film ist rotz, möchtegernteenies die Weiber pimpern wollen und keiner sie ranlässt und ein wütender meuchelnder Michael Myers den es scheinbar ankotzt, wieder mal der Leidtragende zu sein. Nee nee, so nicht.

      Von mir nur dass. :5:[STINKER]5[/STINKER]
    • -Bei "Halloween: Resurrection" war zuallererst Whitney Ransick (Wohl ein TV-Regisseur.) im Gespräch und auch Dwight H. Little ("Halloween 4" ) wurde wohl gefragt, hat aber abgelehnt. (Hab ich zumindest mal gehört.)

      Die Frage ist (Schätze ihn sehr für "Halloween 4".) ob das bei dem Drehbuch viel geändert hätte.


      Regisseur Rick Rosenthal ist in dem Film auch kurz zu sehen, als Professor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Noch mal ein paar Info's:

      Das Budget: 13 Millionen Dollar

      Regisseur Rick Rosenthal drehte auch "Halloween 2" (1981)

      (Quelle: imdb.com)

      Wie gesagt, zuerst wurden wohl Whitney Ransick (Wohl ein TV-Regisseur) u. dann Dwight H. Little ("Halloween 4" ) wegen der Regie gefragt.

      Zuerst war im Gespräch den Teil "Halloween H2K: Evil Never Dies" zu nenmen.
      Es gab auch noch den Titel "Halloween: Homecoming"

      Am Anfang gab es wohl Überlegungen Michael Myers in diesem Teil gar nicht vorkommen zu lassen.

      Ich hab mal gehört Jamie Lee Curtis Auftritt sollte zuerst noch kürzer sein.

      Zuerst sollte der Charakter von Busta Rhymes eher im Film sterben.
      (Hätte man ruhig machen können, mag den Charakter nicht so.)

      Es gibt zu dem Teil mehrere, verschiedene Enden (Sind auf der DVD drauf.) (Ich finde das mit der
      Spoiler anzeigen
      CSI-Beamtin
      am Besten.)

      Dies war/ist der letzte "Halloween" an dem Hauptproduzent Moustapha Akkad beteiligt war. Er starb 2005 durch die Folgen einer Bombenexplosion.


      (Quelle: imdb.com)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Von: Danny Lux:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Desaströs :356: Definitiv der schlechteste Teil der Reihe. Teil 3 kann man in diesem Zusammenhang zwar auch nennen, weil er einfach mal nix mit Halloween zu tun hat, ja, aber für sich betrachtet fand ich den gar nicht so verkehrt. Resurrection jdf. total fad, spannungslos, albern und eines Charakters wie Michael Myers komplett unwürdig.

      Aber mich hat nicht nur diese hohle Bande aufgeregt, ich fand auch den Anfang schon schlimm. Laurie, in einer Anstalt hängend (macht Sinn) verzieht sich auf's Dach und hat sich da scheinbar schon vorher 'ne Kran-Apparatur so zurechtgefummelt, dass Michael glatt in die Schlinge latscht? Wat für'n Unsinn. Hat die also öfter mal Freigang bekommen, um das da oben zu arrangieren? Und dann stürzt sie in so 'ner komisch theatralischen Zeitlupenaufnahme ab und... is tot. Man is ja zu diesem Zeitpunkt nicht nur noch überhaupt nicht richtig drin, als dass einen das emotional hätte packen können, es war auch generell völlig lieblos dahingerotzt. Mi'm Kran, Alla... Wenn so ein wichtiger Charakter stirbt, dann sollte das eher gen Ende des Films passieren. Nach 'nem ordentlich aufwühlenden Fight. Dat pure Grauen :99:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Ist auch der mit Abstand schlechteste Teil, hier hat man versucht auf den Blairwitch Projekt Zug auzuspringen.
      Auf jeden Fall. Was ja prinzipiell machbar gewesen wär. Aber doch nicht so...

      [film]2[/film]
    • Voorheesian Witch schrieb:


      Mi'm Kran, Alla... Wenn so ein wichtiger Charakter stirbt, dann sollte das eher gen Ende des Films passieren.
      Zumindest war scheinbar der Kranplatz verdichtet. rofl

      Hab mich bei der Szene echt bemüht, irgendwas zu spüren. War nur minimal möglich.
    • MNCDX schrieb:

      Zumindest war scheinbar der Kranplatz verdichtet. rofl
      Ich wusste, dasse den bringst! Und ja, Ronny wär begeistert gewesen lolp