German Cocaine Cowboy - Der Deutsche im Cali-Kartell

• German Cocaine Cowboy - Der Deutsche im Cali-Kartell

Seriendaten:

Herstellungsland: Deutschland
      Ausstrahlungsjahr: 2024
      Originaltitel: German Cocaine Cowboy
      Episoden: Peter Dörfler
      Genre: True Crime
      Ausstrahlender Sender: Amazon Prime
      Ausstrahlungsstart: 10. November 2024

Handlung:

Die Hamburger Kiezgröße Joe Marx kommt aus den Knast, und sein Weg führt in bis an die Spitze des berüchtigten Cali Kartells.

Darsteller:

Jens Marx

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zunächst wusste ich erst gar nicht was das ist, soll das ein Scherz sein?
      Der Name sagte mir auch nicht wirklich etwas, bis es dann los geht.
      Ganz selten , wirklich selten habe ich jemanden so über sich selbst reden gehört wie Joe Marx.
      Das muss man nicht zwingend sympathisch, aber mutig, und für mich ziemlich glaubhaft.
      Sein Leben kann man ruhig als extrem Krass bezeichnen, ich denke das wird seiner "Laufbahn" nicht gerecht, den was er auspackt ist teils nicht zu fassen.
      Warum er das macht weiss ich bislang noch nicht,, ich habe erst zwei Episoden gesehen - aber zieht euch warm an.
      Er selbst begann im Knast sich mit Nitzsche auseinanderzusetzen, ehe sein "Aufstieg" , praktisch fnanziert durch BKA und Polizei, begann.
      "Nebenbei" kommen Geschichten ans Licht, von denen ich gehört habe, Schlagwörter wie Freund/Erzfeind von "Werner Pinzner", "Affäre mit Anstaltsleiterin" oder oder oder - ach der war das??

Vorläufige :

[film]9[/film]
    • Nachschlag, jetzt weiss ich warum , er war wohl Krank und ist inzwischen verstorben, er wollte aber seine "Geschichte" vor dem Tod erzählen.
      Die muss man wie erwähnt nicht gut finden, aber sie ist schonungslos.