Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

    • Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben



      Produktionsland: USA
      Produktion: Tom Karnowski, Jason Keller, Bruce Willis, Alex Young
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: John Moore
      Drehbuch: Skip Woods
      Kamera: Jonathan Sela
      Schnitt: Dan Zimmerman
      Spezialeffekte: Pixomondo
      Budget: ca. 92.000.000$
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Bruce Willis, Mary Elizabeth Winstead, Jai Courtney Patrick Stewart, Megalyn Echikunwoke, Yuliya Snigir, Cole Hauser, Amaury Nolasco, Anne Vyalitsyna, Nikolett Barabas, Sebastian Koch, Mike Dopud


      Inhalt:

      John McClane ist zurück! In "Stirb Langsam - Ein Guter Tag zum Sterben" schlüpft Bruce Willis wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack, der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komorov zu retten, denen die russische Unterwelt im Nacken sitzt. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern und stellen dabei fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind...


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 14.02.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.06.2013


      Kritik von Dr.Doom:

      Stirb Langsam hat diesmal keine Überlänge von 2 Stunden, denn viel zu erzählen gibt es nun nicht mehr und die gut 90 Minuten sind somit zum Glück passend zum mageren Inhalt. John Moore ist einer dieser modernen Anti-Regisseure die nur Scheiße drehen können, nach dem vollkommen überflüssigen Das Omen Remake folgte die misslungene Spiele-Verfilmung Max Payne und nun darf sich der Strolch auch noch an Stirb Langsam heranwagen. Der Filmbeginn ist so etwas von uninteressant und mit Action überladen, dass ich schon allerschlimmstes noch erwartet habe, ähnlich wie bei Transformers 2+3, liebloses und übertriebenes Actiongewitter, ohne Sinn und Verstand. Die Kinofilme von Heute werden ersichtlich immer schlechter. Die Dialoge sind soft, Willis der einzige Lichtblick an Darsteller, der allerdings immer mit einem stetigen „Herr Gott“ sich scheinbar dem Ende seiner Lebensspanne nähert. Die Actionszenen sind also hektisch und verwackelt, machen so kaum Spaß und man verliert schnell den Überblick. Die Dialoge zwischen Willis und seinen Sohn, der mit Hackfresse Jai Courtney sehr schlecht besetzt ist, sind zwar durchaus oft zynisch und ulkig, sie kommen aber viel zu oft vor und nehmen den Film jegliche Spannung, es wird noch während des Kampfes gegen die Bösewichte stetig geplappert. Die Zuneigungsbekundung zwischen Vater und Sohn wirkt so was von gestelzt, dass es starkes Fremdschämen auslöst und besonders daran merkt man, dass Willis und Courtney als Action-Duo nicht zusammen harmonisieren. Das Neutralisierungszeug gegen starke Konzentration von Strahlung ist der Höhepunkt an Verblödung, der hier serviert wird, wenn nach Sichtung des Films tatsächlich jemand dran glaub und davon erzählt, wird er einfach nur ausgefeiert. Das größte Problem ist aber die zahme und uninteressante Geschichte, wenn die ewige Suche nach einer Akte fast 2/3 des Films füllt, dann wird es langweilig, selbst wenn man die Inszenierung an sich temporeich genug gestaltet, zieht sich das Geschehen aufgrund der fehlenden inhaltlichen Unterhaltungswerte. Das ist dann genau so uninteressant wie Inception, wo es den ganzen Film darum geht, jemanden einen Gedanken aus dem Hirn zu stehlen, einfach nur öde wie verkompliziert man solche banalen Sachen aufbauen kann.

      Stirb Langsam 5 ist so ein Film da zwingt man sich einmal durch, da es nicht total langweilig ist, will dann aber bitte nie wieder was von sehen.

      [film]4[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Yippie Kayo SCHWEINEBACKE :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schööön, obwohl man sollte mal nen paar Jahre ins Land ziehen lassen, würde mir besser gefallen wie alle 3,4 Jahre nen neuer Teil.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geil, freue mich!
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Noam Murro schreibt übrigens das Drehbuch. laut imdb ist er aber ein Newcomer und erst seit 6 Jahren aktiv.




      Wieso er sich dann gleich an so einem Klassiker versuchen darf ist mir ein Rätsel lolp Aber gut Ich lass mich überraschen. Eigentlich kann der ja nur gut werden :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Angeblich wurden schon einige Locations in Südamerika von der Filmcrew besichtigt. Scheint bald Nägeln mit Köpfen zu geben^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Untertitel: Die Older?

      Ich fand ja den vierten schon eines Die Hards unwürdig.

      Damit will ich nicht behaupten, dass der vierte Teil schlecht ist, sondern nur, dass der vierte Teil null, aber wirklich NULL, in den Serienkanon passt.

      Der John McClane aus Teil vier weist doch keine Ähnlichkeiten zu dem abgefuckten Kerl aus Teil 1 - 3 auf. Der heißt nur zufällig so. Und schaut zufällig so aus, aber sonst?

      Nix mehr mit falscher Mann zur falschen Zeit am falschen Ort.

      Vor dem Hintergrund hält sich meine Freude in Grenzen. Warum keine neue Franchise und Die Hard in Frieden ruhen lassen, solang die Marke nicht komplett verwässert ist?

      Aber ich seh schon, ich steh da relativ allein mit meiner Meinung.
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Original von Popesick
      Untertitel: Die Older?

      Ich fand ja den vierten schon eines Die Hards unwürdig.

      Damit will ich nicht behaupten, dass der vierte Teil schlecht ist, sondern nur, dass der vierte Teil null, aber wirklich NULL, in den Serienkanon passt.

      Der John McClane aus Teil vier weist doch keine Ähnlichkeiten zu dem abgefuckten Kerl aus Teil 1 - 3 auf. Der heißt nur zufällig so. Und schaut zufällig so aus, aber sonst?

      Nix mehr mit falscher Mann zur falschen Zeit am falschen Ort.

      Vor dem Hintergrund hält sich meine Freude in Grenzen. Warum keine neue Franchise und Die Hard in Frieden ruhen lassen, solang die Marke nicht komplett verwässert ist?

      Aber ich seh schon, ich steh da relativ allein mit meiner Meinung.



      Ich persönlich fande Teil 4 auch nicht so grandios wie die Triologie um Teil 1-3.

      Naja, du musst das mal so sehen. Im vierten Teil sind wieder über 10 Jahre vergangen und McClaine wirkt einfach reifer und ausgelassener....Das bringt die Zeit nunmal auch mit sich, und Ich denke so wollten die Produzenten uns das auch rüber bringen. Ich denke sonst würde es auch etwas lächerlich wirken.....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Naja, du musst das mal so sehen. Im vierten Teil sind wieder über 10 Jahre vergangen und McClaine wirkt einfach reifer und ausgelassener....Das bringt die Zeit nunmal auch mit sich, und Ich denke so wollten die Produzenten uns das auch rüber bringen. Ich denke sonst würde es auch etwas lächerlich wirken.....


      Dann sollen sie's halt gleich lassen.

      Ich mein, Indy IV war ja auch schon grenzwertig, und ich mein noch nicht mal die Außerirdischen. Indy hat's ja auch ruhiger angehen lassen, war aber noch unverkennbar Indy.

      Oder Rambo IV, bzw. John Rambo. Der neue John Rambo ist auch reifer, aber halt trotzdem noch Rambo. Achja, den Film fand ich trotzdem auch nicht so toll. Die zweite Filmhälfte war ja im Prinzip komplett ohne Handlung und hatte den Schauwert eines Massenmord-Zusammenschnitts.

      Also was ich sagen will: auch wenn die Neuauflagen von Rambo und Indiana Jones meiner Meinung nach nicht sooo toll waren, haben sie wenigstens die Figur dahinter nicht verbogen - oder mit Gewalt versucht, eine 12er-Freigabe zu erreichen. Von DH4 gab's doch später noch eine Version mit mehr CGI-Blut, oder?
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Also Indy 4 war ja wohl der größte Schrott aller Zeiten. Einer der dümmsten Filme überhaupt. Spielberg hat mein Idol in den Dreck geworfen und auf ihn einen großen Haufen gesetzt.....

      John Rambo war ein guter und würdiger Abschluß einer Saga. Ok, wenn Teil 5 kommt, war es zumindest ein Würdiger Teil. Er hatte alles was die Teile davor auch hatten nur in 2 kleinen Punkten noch mehr: Blut und Action.

      Stirb langsam 4 fand ich richtig gelungen. Man hätte dem Film eine klassische "Zur falschen zeit am falschen Ort" Thematik nicht mehr abgekauft, von daher war das was dort aufgezogen wurde gut. Und ein McLain der nicht mehr mit der Zeit geht war sehr glaubhaft. Ich freue mich auf einen 5. Teil der Reihe^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Popesick
      Original von |Skeletor|
      Naja, du musst das mal so sehen. Im vierten Teil sind wieder über 10 Jahre vergangen und McClaine wirkt einfach reifer und ausgelassener....Das bringt die Zeit nunmal auch mit sich, und Ich denke so wollten die Produzenten uns das auch rüber bringen. Ich denke sonst würde es auch etwas lächerlich wirken.....


      Also was ich sagen will: auch wenn die Neuauflagen von Rambo und Indiana Jones meiner Meinung nach nicht sooo toll waren, haben sie wenigstens die Figur dahinter nicht verbogen - oder mit Gewalt versucht, eine 12er-Freigabe zu erreichen. Von DH4 gab's doch später noch eine Version mit mehr CGI-Blut, oder?


      Ich bin nicht der Meinung das die Figur "John McClaine" künstlich verbogen wurde... Wenn du dir beispielsweise mal Teil 3 anschaust, stellst du dort schon eine spürbare Veränderung in Willis´Verhalten fest. Schon da wirkt er viel abgeklärter als in den vorigen Teilen. Wenn du natürlich genau den Willis von 1988 erwartest, solltest du dir vielleicht keine neuen Filme von Ihm anschauen :3: Ich fände es eher lächerlich wenn Willis im neuen Stirb Langsam Teil genauso stürmisch wirken würde, wie in seinem Erstling....Wir werden doch alle irgendwann reifer und gelassener :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Vertue dich mal nicht Skeletor....manche werden mit zunehmenden Alter erst Jung :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag sie alle, und Teil eins ist einer meiner absoluten Favourites. :6:
      Soweit ich weiss, hat B. Willis vor Part 4 einen Vertrag für 3 weitere Teile unterschrieben... :prop:
      ...na da müssen doch mindestens noch 2 kommen. :68:

      Hoffentlich... :63:
      ***************************************************************
    • Trailer gefällt mir jedenfalls schonmal... :6:

      ***************************************************************
    • bruce macht wieder ne geile figur lolp ich freue mich drauf ....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      bruce macht wieder ne geile figur lolp ich freue mich drauf ....


      Jo, der Film soll auch teilweise in Russland spielen. Ich bin auch schon sehr ungeduldig... :6:
      ***************************************************************
    • Geil :6: :6: :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sehr Geil, da freu ich mich schon drauf!
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Ohne Witz: ich freu mich. Denn Die Hard ist eine der wenigen Filmreihen, bei der ich jeden Teil gut finde. Klar, Teil 4 hat nicht mehr die Klasse der ersten drei Filme gehabt, aber immer noch gut. So als gesamte Reihe echt eine Seltenheit, dass alle Teile gut waren, nichtmal bei meinem geschätzten Alien konnten mich alle Teile überzeugen, Teil 1 ist natürlich ausser Konkurenz und heilig.... ich schweife ab: Der wird schon, ich hab ein gutes Gefühl.
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Der Trailer kam richtig cool rofl
      Ich freu mich auf geballte Action :6:
    • Sehr geil, der Trailer rockt :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Hier mal nen neues bildchen lolp



      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wenn der kommt hole ich mir die Blu Ray Box. Falls eine rauskommt.
    • Manche Sachen sollten vielleicht ein "Ende" haben - einfach so - ohne die filmidee ins lächerliche zu ziehen...

      bei starwars genauso, wie bei die hard!


      trotzdem kann man sich freuen!
    • Der Film läuft nächste Woche schon an und hier im Thread ist Totenstille... lolp

      Wer wird ihn sich im Kino ansehen? Wer kann drauf verzichten und warum?

      Scheinbar hat Teil 4 viele Leute abgeschreckt :12:. Für mich einer der besten Actionfilme des letzten Jahrzehnts und eigentlich nicht viel schlechter als Teil 3!
    • also ich freu mich da eigentlich schon drauf, würde auch gerne gleich am 14. ins kino, aber da is noch die frage ob meine freundin mich lässt lol
    • Original von Toffel:

      also ich freu mich da eigentlich schon drauf, würde auch gerne gleich am 14. ins kino, aber da is noch die frage ob meine freundin mich lässt lol


      Hmm, ich musste gerade überlegen was denn am 14.Februar sonst noch für Termine sein könnten...! Zum Glück ist meine Freundin da nicht so erpicht drauf...:0:

      Dazu ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:"Random thoughts for Valentine's day, 2004. Today is a holiday invented by greeting card companies to make people feel like crap. " :0:
    • meine eigentlich auch nicht, aber man weiß ja nie, lieber auf nummer sicher gehen :0:
      wollte den auch eigentlich mit o-ton schauen, aber das einzige kino hier was die filme original bringt spielt vom 7.-15.2. keine filme wegen der berlinale :97:
    • haha ich nehme meine Frau einfach mit, sie steht zwar überhaupt nicht auf Splatter und co. aber DIE HARD mag sie genau so gerne wie ich. Karten sind bestellt, Babysitter engagiert, also steht nichts mehr im Weg um den Film am Do. zu sehen :)

      Der Trailer macht Lust auf mehr, und es scheint so als würde uns auch beim 5 Teil all das erwarten was die Serie ausmacht, Irre Action, Hammer Stunts und jede Menge cooler Sprüche

      Ich denke das wird wieder etwa ganz grosses und mal sehen ob er das Zeug zum Film des Jahres 2013 hat!
      LG Death
    • Original von TheThing:

      Der Film läuft nächste Woche schon an und hier im Thread ist Totenstille... lolp

      Wer wird ihn sich im Kino ansehen? Wer kann drauf verzichten und warum?

      Scheinbar hat Teil 4 viele Leute abgeschreckt :12:. Für mich einer der besten Actionfilme des letzten Jahrzehnts und eigentlich nicht viel schlechter als Teil 3!


      Werde pünktlich an der Kinokasse sein... lolp
      ***************************************************************
    • Ich hatte das große Vergnügen, den Film in einer Pressevorführung zu sehen. Daher gibt es jetzt schon eine kleine Rezension zu dem Film:

      Die „Stirb langsam“ Reihe mit Bruce Willis hat in den 80er und 90er Jahren Maßstäbe im Bereich des Actionkinos gesetzt. Die Reihe bot bombastische, handmade Actionszenen die auch heute noch zu beeindrucken wissen. Ohne diese Filme wäre das Actionkino von heute ein anderes. Daher war ich sehr gespannt auf den 5. Teil der Reihe. Dieses Mal spielt er in Moskau (gedreht wurde jedoch in Bukarest) und McLain ist auf der Suche nach seinem Sohn, der wegen Mordes vor Gericht steht. Während der Verhandlung gelingt es ihm zu fliehen und schon beginnt der Schlamassel….

      Der fünfte Teil verspricht viel und er hält es auch. Markige Sprüche und gigantische Actionszenen gibt es im Minutentakt. Vor allem die erste Actionszene, eine Verfolgungsjagd durch die Straßen "Moskaus", ist ein absolutes Highlight. Selten sah man solche Massen an zerstörten Autos und die Zerstörung von Infrastruktur. Danach folgt eine kurze Pause und schon reiht sich das nächste Highlight an. Für diese Szene wurde in wochenlanger Arbeit ein Ballsaal nachgebaut. Dieser wird gekonnt in wenigen Minuten zerschossen, wo auch mal ein Mil-Mi Kampfhelikopter mitschießen darf. Kurz: Die Action des Films ist mehr als gelungen und stellt den aktuellen Schwarzenegger Film „The last Stand“ locker in den Schatten. Größtenteils wurde auch Handarbeit geleistet und auf VFX verzichtet. Vorbildlich.

      Willis macht auch wieder einen sehr guten Job. Er wirkt frisch und erstaunlich agil, sein Filmsohn Jai Courtney wirkt neben ihm jedoch eher blass. Optisch sorgt Snigir für einige hübsche Szenen, wirklich ansehbar die Dame. Der deutsche Sebastian Koch spielt die Rolle des russischen Bösewichtes ebenfalls sehr gut.

      Nun kommen wir zum einzigen Manko des Films: Die Story. Es ist zwar eine vorhanden, aber die ist so nebensächlich, dass man sie eigentlich auch vollkommen ignorieren kann. Nicht besonders kreativ und sie dient lediglich als Verpackung für die Actionszenen. Da hatten die Vorgänger wesentlich mehr zu bieten…

      Insgesamt ist der neueste Teil des Franchise wirklich sehenswert. Die Kreativität lässt zu wünschen übrig, das Finale ist leicht enttäuschend (auch wenn es dort eine sehr schöne Splatterszene und eine sehr harte Hinrichtung zu sehen gibt), aber trotzdem ist Stirb langsam 5 ein sehr sehenswerter und gut gemachter Actionstreifen. Ich hoffe, dass es auch noch einen sechsten Teil, sozusagen als würdiger Abschluss der Reihe, geben wird.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Guten Morgen Anyu,

      vielen Dank für diese sehr aufschlussreiche Review, du hast mir viele meiner Fragen beantwortet und ich muss sagen ich freu mich richtig auf den Film, klingt sehr vielversprechend.

      Das mit der Story kann ich persönlich verschmerzen, muss zwar sagen das ich bislang immer mal abgesehen vom 3 Teil der mir immer wirkte wie gewollt aber nicht so richtig gekonnt :0: auch diesbezüglich alle sehr gut gefallen haben.

      Was ich gestern Abend mit einigermaßen grosser Verwunderung las, war das wir tatsächlich uns über die UNCUT Version freuen dürfen im Kino, während die Fans auf der Insel eine geschnittene Version erhalten, ich dachte eher das wäre immer umgekehrt :0: naja nichts dagegen aber überraschend war es für mich schon das wir mal was UNCUT bekommen und andere sich zur Abwechslung über die Veröffentlichungspolitik der Medien schwarzärgen dürfen :0:

      Und das mit der Splatterszene und der Hinrichtung zum Schluss verspricht doch wirklich einiges.

      Bin wirklich sehr gespannt hoffe ich schaffe es am Wochenende ihn anzusehen und werde dann natürlich berichten.

      Dir erstmal herzlichen Dank für deine Bemühungen, ein schönes Review das einige Fragen beantwortet ohne zu sehr zu spoilern lol
      LG Death
    • Trotz dem Review von Anyu bin ich schwer in Versuchung Teil 5 im Kino auszulassen. Keiner meiner Kumpels der ihn bislang gesehen hat, findet ihn gut bzw. nicht mal Mittelmaß. :221:
    • Original von TheThing:

      Trotz dem Review von Anyu bin ich schwer in Versuchung Teil 5 im Kino auszulassen. Keiner meiner Kumpels der ihn bislang gesehen hat, findet ihn gut bzw. nicht mal Mittelmaß. :221:


      Also, die Kritiken sind allgemein schlecht. Ich denke, dass es daran liegt, dass man ihn mit den Vorgängern vergleicht. Da kann der Film unmöglich mithalten. Die Story, die in den Vorgängern immer eine Rolle spielte, geht hier vollkommen unter. Willst du große Bombast-Action mit vielen One-Linern sehen: Gehe rein. Willst du einen intelligenten Actionstreifen mit Witz sehen.... warte bis der Directors Cut kommt. Dieser dürfte die Storylücken nämlich schließen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich liebe die ersten 3 Teile, endgeiles 80er/90er Popkornkino. Teil 4 fand ich dann schon zu modern, nur auf unrealistische Effekte aus, also schwach, auch wenn ich ihn nicht ganz schlecht fand. [film]5[/film] waren noch drin, die Kritiken waren im Mainstream ja im grünen Bereich, aber nicht so gut wie bei den ersten 3 Teilen. Ich hab die ersten 3 Teile nicht auf Blu-Ray gekauft, weil es schlicht weck keine Trilogy gibt, ich will den 4.Teil als Quadrilogy nicht haben, bei Rambo hätte ich durchaus zugeschlagen, aber Stirb Langsam 4 will ich nicht haben und als Steelbook gibt es nur Teil 3 im Ausland mit deutschem Ton. Normale Blu-Rays interessieren mich nicht.

      Nun zu Teil 5:

      Allerdings muss man sich auf das schlimmste bei Stirb Langsam 5 einstellen. Imbd Rating ist von 8,3/10 auf 5,9/10 in einer Woche abgestürzt. Rottentomatoes listet ihn mit 16% bei den Kritikern, zwar ist der Wert bei den User Voting sehr hoch, aber auch hier kann man wie bei der imbd vorher abstimmen, bevor der Film überhaupt erschienen ist, das verfälscht das tatsächliche Ranking enorm. Ofdb: 5,7/10, moviepilot 4-6/10

      Kritiken aus den USA und der deutschen Presse sind durchweg bei 2-4/10

      Spiegel:
      Gutes Actionkino kann man das, was von der Fox mit großem Pomp als Eventkino wieder angepriesen wird, beim besten Willen nicht mehr nennen. Schon die Prämisse ist derart an den Haaren herbeigezogen, dass es wehtut [...] Es ist zum Heulen, so reaktionär und plump ist das alles.
    • Warum du dir nur Steelbooks kaufst kann ich nicht nachvollziehen, aber gut lolp

      Zum Thema: Der Spiegelkommentar trifft es eigentlich. An den Haaren herbeigezogen, reaktionär... Joa... das kann ich unterschreiben. Witzigerweise sass ich ja mit den Presseleuten im Kino und da war das Echo eigentlich sehr gut. Haben bei den Sprüchen alle gelacht, bei den Actionszenen war man gespannt still und die Gespräche nachher waren eigentlich auch sehr positiv. Was die dann schreiben, ist natürlich etwas anderes...

      Wie schonmal gesagt: Story, nicht vorhanden bzw. auf Expendables 2 Niveau, sehr gute Action, enttäuschendes Finale, fast nur One-Liner. Das muss man wissen bevor man reingeht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:
      Zum Thema: Der Spiegelkommentar trifft es eigentlich. An den Haaren herbeigezogen, reaktionär... Joa... das kann ich unterschreiben. Witzigerweise sass ich ja mit den Presseleuten im Kino und da war das Echo eigentlich sehr gut. Haben bei den Sprüchen alle gelacht, bei den Actionszenen war man gespannt still und die Gespräche nachher waren eigentlich auch sehr positiv. Was die dann schreiben, ist natürlich etwas anderes...

      Wie schonmal gesagt: Story, nicht vorhanden bzw. auf Expendables 2 Niveau, sehr gute Action, enttäuschendes Finale, fast nur One-Liner. Das muss man wissen bevor man reingeht.


      Genau das erwarte ich auch, dass der noch weniger Story und mehr Effekte hat als Teil 4, warum der aber so derart schlecht wegkommt bei den ersten Kritiken, dass würde mich mal interessieren. Expendables 2 war ja nun auch Story mäßig Käse und trotzdem ordentliche Kritiken. Schauen werd ich ihn auch.
    • RE: Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben