Piranha 2



    • Originaltitel: Piranha 3DD
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mark Canton, Joel Soisson, Marc Toberoff
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: John Gulager
      Drehbuch: Patrick Melton, Marcus Dunstan, Joel Soisson
      Kamera: Alexandre Lehmann
      Schnitt: Martin Bernfeld, Devin C. Lussier
      Spezialeffekte: Artifex Studios
      Budget: ca. 20.000.000$
      Musik: Elia Cmiral
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Danielle Panabaker, Matt Bush, Chris Zylka, David Koechner, Meagan Tandy, Paul James Jordan, Jean-Luc Bilodeau, Hector Jimenez, Adrian Martinez, Clu Gulager, Gary Busey, Katrina Bowden, Ving Rhames, Paul Scheer, Christopher Lloyd, David Hasselhoff


      Inhalt:

      Der Piranha-Schwarm ist wieder hungrig. Nach dem Blutbad im Lake Victoria zieht er weiter flussaufwärts und landet in dem Wasserpark Big Wet, wo sich zum Feiern und schnellen Sex entschlossene Teenager zusammengefunden haben. Die mutierten Biester richten ein Blutbad von unvorstellbaren Ausmaßen an. Nur die entschlossene Maddy und ihre beiden Freunde Barry und Kyle sind bereit, den Piranhas entgegen zu treten. Dazu müssen sie allerdings selbst ins Wasser. Und das ist noch nicht die letzte Überraschung.


      Trailer:


      Kinostart USA: 01.06.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.10.2012 (Verleih: 13.09.2012)


      Kritik von Dr.Doom:

      Zu Beginn platzt eine dicke Kuh, wo nicht wie von den folgenden Opfern vermutet Gas plötzlich aus dem Tier herausplatzt, sondern es sind die Piranhas die aus dem Inneren der Kuh herausbrechen. Genau die Viecher vom ersten Teil, genau so mäßig animiert (wegen 3D?), aber in der Nahansicht doch sehr lustig geraten. Dimension Films hat diesmal John Gulager beauftragt, der bis dato einzig für die komplette „Feast“ Reihe zur Verantwortung gezogen werden musste. Höchstens durchschnittliche Splatter-Komödien im hektisch verwackelten Kamerastil. Wobei überhaupt nur der 1.Teil schaubar war.

      Party-Teenager Möpse gibt es nun reichlich, wesendlich mehr als in Teil 1, somit Doppel-D hier auch gut als Originaltitel passt, zumal einige Brüste sehr Groß sind. Vor allem der Tittenfaktor, aber auch der Trashanteil wurden nach oben geschraubt. Als Schauplatz dient zumeist ein Schwimmingpool und nicht mehr das Meer und Strandgebiet wie im ersten Teil. Gulager verzichtet hier zumindest komplett auf die wackelige Kamera, wie bei seiner „Feast“ Reihe. Die Teenager sind reichlich blöd und bringen sich zunächst selbst in die Predulie, ohne das die Piranhas dafür verantwortlich sind. Es wird Youtube und die Klickrate im Film verarbeitet. Ein wiedersehen mit „Dawn of The Dead“ Ving Rhames (den Schwarzen) und seiner Kettensäge aus Teil 1 gibt es, der überraschend überlebt hat, allerdings nun im Rollstuhl sitzt und im Kinderbecken eines Schwimmbads seine Ängste überwinden möchte. Er wird dann im Kampf gegen die Piranhas seine neue Spezialwaffe ausgepackt, einer der größten Lacher hier und Rhames hat sich damit im Horrorgenre langsam so was wie den Kultstatus erspielt. Der im Tierhorrorgenre keineswegs mehr unbekannte Rettungsschwimmer David Hasselhof hat mit die witzigsten Auftritte und kann über Baywatch sowie Knight Rider sinnieren. Der Härtegrad wurde allerdings etwas zurückgeschraubt, was aber nicht heißt, dass es nicht doch ein paar schön blutige und schwarzhumorige Goreszenen gibt. Bleibt zu hoffen das auch noch ein 3.Teil gedreht wird, mit Piranhas die auf dem Land laufen können oder die angedeutet Baywatch Parodie Fishhunters.

      [film]8[/film]

      [bier]9[/bier]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • Ich denke es ist zu früh da etwas zu vermuten da die sicher noch nichtmal mit einem Skript angefangen haben :0: Das Ende von Piranha 3D lässt ja auch vermuten das sie einen Nachfolger planen, nur glaub ich nicht das der zweite Teil vor 2012 überhaupt rauskommt ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Laut Moviepilot und Gamestar, die darf ich hier ja nicht zitieren lolp darf ,sind Teil 2 und sogar ein dritter(!) bald geplant.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Titel wurde aber im Halbschlaf gesetzt oder? lolp
    • Pranha 3DD? Rechtschreibfehler oder Absicht?
    • Absicht!!!Wahrscheinlich wegen den netten Rundungen der weiblichen Opfer :0: :0: :0:
    • Dann fehlt aber immer noch das i in Pranha? Oder muss das auch so sein? :221: lolp
    • LOL,ist mir gar net aufgefallen.Lag wohl am Bier-hihihi.Hab´s abgeändert.
    • Auch, der Film kommt wirklich und ist die Fortsetzung. Alexandre Aja hat allerdings damit dann nichts mehr zu tun, dafür springt John Gulager in die Presche, der Regiseur von Feast. lol

      Bitte vorher die Tabelle einfügen, auch wenn ihr nichts an Infos gefunden habt und schreibt dann euren Kommentar darunter, ansonsten muss ich das geschriebene später wieder löschen.
    • David Hasselhoff... ich brech zusammen... Ich freue mich jetzt schon^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • David Hasselhoff rockt! Könnte mir kaum eine bessere männliche Besetzung für so einen Streifen wünschen. Für einige witzige Insider ist er sicher gut und die Piranhas freuen sich auch schon auf ihn. :6:

      rofl
    • Wird denk ich wieder netter Partysplatter, nichts weltbewegendes, aber wenn die Effekte stimmen und ein bisschen Humor im Spiel ist dann freu ich mich auf jeden Fall auf ihn :6:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Titten und Splatter.... Eine geile Kombo :0: Werd Ich mir reinziehen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also wenn die 3D Effekte genauso geil sind wie im ersten Teil dann kann der Film nur geil werden.
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Yeah man, darauf hab ich gewartet!
      Wird auf jeden Fall geguckt...
      Ich hoffe nur dass es der Film hier auch ins Kino schafft rofl
    • Freu mich auch schon drauf, der erste Teil war wieder erwarten richtig spassig :0:

      Schön blutig, Titten und sowas von anspruchslos. Herrlich.
    • Mehr Blut, mehr Titten.....Als ich das gehört hab, war ich ganz aus dem Häuschen...na dann kann der teil ja mal kommen!!!!
    • Coole Poster :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kanns kaum mehr erwarten, wird noch wesentlich trashiger als der erste Teil...

      Der 1. war sooo geil und ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung jetzt auch rankommt....aber ich denke, das wird ein richtig geiles Blutbad :6:
    • Geil lol lol Ich freue mich schon tierisch!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • er sieht trashiger als der erste Teil (der fand ich übrigens nicht so trashig wie ich wollte...) so freue mich auch tierisch darauf!

      ist der alter Mann der Wissenschaftler aus "Back to the Future"?

      ... und der Manager erinnert mich an jemanden in einem Film, weiß aber nicht wen...
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von El_Ingeniero:

      ist der alter Mann der Wissenschaftler aus "Back to the Future"?



      Jap ist er, Christopher Llyod :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Oh mein Gott, Hollywood... lol
      ***************************************************************
    • Hoffentlich im Kino!
      Ich freu mich!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Haha, geiler Trailer. Werde Ich mir auf jeden Fall anschauen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • mal eine frage... vielleicht eine dumme aber ich frage mal trotzdem :0:

      warum steht da immer 3DD? also 3D ist klar aber 3DD?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Fortsetzung vom Film, also 3DD, besser wie Piranha 4 3D, witzig. :0: Ausserdem soll es (D)oppelte Action, (D)oppelten Terror sowie (D)oppelte Effekte geben, and last but not least sollen die Schönheiten alle (D)oppel D als Körbchengrösse haben. :6: Zumindest das letzte glaube ich unbesehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Fortsetzung vom Film, also 3DD, besser wie Piranha 4 3D, witzig. :0: Ausserdem soll es (D)oppelte Action, (D)oppelten Terror sowie (D)oppelte Effekte geben, and last but not least sollen die Schönheiten alle (D)oppel D als Körbchengrösse haben. :6: Zumindest das letzte glaube ich unbesehen.



      ach sooo... na dann bin ich ja mal gespannt :) das blut soll spritzen :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das Doppel D steht für die Titten lolp Finde diesen kleinen Wortwitz ganz nett :)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Haha, geiler Trailer. Werde Ich mir auf jeden Fall anschauen :6:


      Auf jeden. :6: lol
    • Das wird ganz grosses Kino....was für eine rasante Mischung: Splatter und Titten.....wenn dann noch ein dritter Teil rauskommt, was wirds dann sein? Piranha 3DDD? Weiber mit noch grösseren Möpsen? Lassen wir uns überrraschen!
    • also ich hab lustiger weise gestern den ersten geguckt und famd ihn voll genial. mein freund fand ihn zwar mehr eklig, aber der mag solche filme eh net. Ich freu mich wie bolle das ein zweiter und dritter kommt, kann es kaum erwarten, wird bestimmt mega geil, wenn er nur ansatzweise so gut is wie der erste. :6:
    • Original von undead-alice:

      also ich hab lustiger weise gestern den ersten geguckt und famd ihn voll genial. mein freund fand ihn zwar mehr eklig, aber der mag solche filme eh net. Ich freu mich wie bolle das ein zweiter und dritter kommt, kann es kaum erwarten, wird bestimmt mega geil, wenn er nur ansatzweise so gut is wie der erste. :6:


      Dein Freund ist dann vlt. schwul? lolp Ich fand an dem Film jedenfalls wenige Sachen "eklig" :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"